Mittlerweile habe mir das vorne verlinkte französische Kompendium mit Hilfe von deepl komplett in deutsch übersetzt. Habe vor, daraus für mich ein Buch gemeinsam mit den Angaben von Dr. Blome zu machen. Einiges habe ich schon ergänzt, denn hier sehe ich einige wesentliche Unterschiede, die mich eben zwingen immer in beide Bücher zu schauen. So schön das Buch von Frau Sanftl ist, ich folge eindeutig Dr. Blome.
Wahrscheinlich entspricht mir ein Buch wie das von Dr. Blome, das sich mehr an Privatanwender richtet und der 5 verschiedene Möglichkeiten der Einnahme angibt und schreibt man sollte kein Dogma aus der Einnahme machen, sowieso viel mehr. 
Denn das zeigt, man muss keiner starren Einnahmeregel folgen. Dabei ist natürlich unstrittig, dass die einzelnen Mittel am Stärksten wirken, wenn man sie einzeln in Wasser nimmt.
Da bescheinigt wurde, dass Regenaplexe synergetisch wirken, können sich durch die Vermischung von Mitteln aber vielleicht aber auch ganz neue Synergien entwickeln.
Auch hat Dr. Blome in seinem Buch geschrieben, dass eine Untersuchung zeigte, das Behandler bei der gleichen Erkrankung mit verschiedenen Mitteln Heilerfolge verzeichnet haben. Man kann mit ähnlich wirkenden Mitteln und unterschiedlichen Ansätzen ebenso gute Ergebnisse erzielen.
Darüber hinaus enthält das Buch von Dr. Blome im Gegensatz zu dem Buch der Heilpraktikerin, auch wirklich alle Mittel, und beschreibt ihre Wirkung auf die betreffenden Organe und auf die Matrix in aller Ausführlichkeit, wobei diese im Buch in verschiedenen Listen und Bereiche aufgeteilt werden.
Das ist im Prinzip das System der Therapie:
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
Krankes
Organ
Krankheit
|
Blut-Lymph- Entgiftung
|
Entgiftungs- Organe
|
Durchblutung
|
Drüsen-/Zell-
regeneration
|
Punkte 2, 3 und 4= Matrixtherapie
|
Wenn es zu viele Erkrankungen und chronische Entzündungen im Körper gibt, kann es, wie bereits in einem der Videos Seite 1 beschrieben, am sinnvollsten sein, den Körper zuerst zu entgiften. Alleine dadurch kann sich das Befinden verbessern.
Wie intensiv man diese Reinigung macht, bleibt dem Anwender überlassen.
Bei einer Reinigung mit Regenaplexen kann man den Körper auf eine sanfte Art in jeder Beziehungen entgiften, entsäuern, Blut, Lymphe, Nervensystem, Organe reinigen, Sklerosen und Stoffwechselstörungen behandeln.
Wenn auch Erkrankungen der Entgiftungsorgane vorliegen, scheint es mir sinnvoll zu sein, diese bevorzugt zu behandeln.
Zudem kann der Körper so vergiftet/verschlackt sein, dass es Blockaden im Körper gibt. Denn unser Körper wird immer alles tun, um dafür zu sorgen, trotz aller möglichen Probleme weiterhin funktionsfähig zu sein.
Das bedeutet er verschiebt Säuren, Gifte, usw. in den intrazellulären Raum, so dass der Körper im Laufe der Zeit eine Art Müllhalde wird. Erst wenn es nicht mehr geht und das Maß praktisch voll ist, bricht dann alles nach außen und äußert sich in chronischen Krankheiten.
Der Grund warum wir uns 2018 für Regenaplexe entschieden haben, bestand in erster Linie nicht darin, Symptome zu behandeln.
Symptome behandeln kann man mit vielen Mitteln.
Der Grund bestand einzig darin, dass nur eine Regena-Therapie die Möglichkeiten einer Entgiftung und Reinigung in Selbstregie bietet, die bis hin zu der kleinsten Einheit wie der Mikro-Blutzirkulation immer weiter vertieft werden kann, um den Körper zu regenerieren.
Für mich stellt es sich so dar- Wenn der Arzt sagt, man muss mit einem Problem leben, ist der Zeitpunkt an dem Regena erst richtig anfängt.
Dazu hilft es vielleicht in einigen Beispielen zu zeigen, was die Regenaplexe tun:
-Es gibt Mittel, die Organe entgiften und reinigen und die Funktion wieder herstellen, wie z.B. 79
Liste 1 Leber/Galle ► Basismittel für alle Lebererkrankungen (Hepatitis, Cholangitis, Cholestase, Leberzirrhose) // Verdauungsprobleme
Liste 3 Drüsenregeneration Leber
Frau Sanftl: Störungen der Gallenblase, Regeneration der Leber, Anregung der Gallensekretion, Hilfsmittel bei Neigung zu Verstopfung.
-Allgemeine Entgiftungsmittel mit weiteren Fähigkeiten, wie z.B. 510a
Nr. 510a Hauptmittel zur generellen Blut-, Lymphentgiftung, Leberentgiftung / Vergiftungen aller Art
Liste 1: Leber und Galle: zur generellen Blut-, Lymph- und Leberentgiftung / Vergiftungen aller Art, Hauptentgiftungsmittel
Liste 2: Blut-,Lymph- Und Gewebeentgiftung ► Blut- u. Lymphentgiftung (vor allem Magen-, Darm- u. Leberbereich) / alle Arten von Vergiftungen / Allergien // Insektenstiche
Frau Sanftl:
Nr. 510a Ein weiteres hochwirksames Entgiftungsmittel für Blut und Lymphe, auch zur äußeren Anwendung. Löst schnell Blockaden durch Giftstoffe bei Entzündungen, allergischen Ereignissen und Vergiftungen. Wirkt vor allem auf das Blut- und Lymphsystem sowie auf den Magen, den Darm
und die Leber. Eines der wichtigsten Medikamente zur Entgiftung der Leber.
Breitspektrum-Medikament zur Entgiftung von Blut, Lymphsystem, Leber, Milz, Magen, Darm, Schleimhäuten, Haut. Adjuvant bei Lebensmittelvergiftungen (Fisch, Fleisch), iatrogener Wirkung von Medikamenten, Umweltschadstoffen, Chemo- und Strahlentherapie, Tierverletzungen, Insektenstichen, unspezifischer Diarrhöe.
- Mittel, die rein symptombezogen auf den Körper wirken, wie z.B. 22aN, das aber gleichzeitig gegen Gelenkschmerzen wirksam ist.
Nr. 22aN Hauptmittel Arthritis; Arthrose, Gicht, Coxitis, Coxarthrose, bei rheumatischen Beschwerden, Gelenkbeschwerden, -degeneration, -beschwerden und -schmerzen
-Spezielle Mittel, wie 203, die mehrere tiefgreifende Wirkungen auch gegen Schmerzen haben:
Nr. 203 Hauptmittel Nervenschmerzen/Neuralgie/Zeckenbiss/ Nervenregeneration, Zellstoffwechselverbesserung,
Liste 1 Nerven:
► zur Nervenentgiftung und –regeneration, Nervenschmerzen (Neuralgien), Lähmungen (Paresen, Paralysen) / Gürtelrose (Herpes zoster) //
„Erwärmungsmittel“ // als Zwischenmittel bei allen chron. Krankheiten
Liste 1 Haut
Gürtelrose (Herpes zoster), Nervenschmerzen (Neuralgien) / Lähmungen (Paresen, Paralysen) / zur Nervenregeneration //
„Erwärmungsmittel“ / als Zwischenmittel bei allen chron. Krankheiten
Liste 3 Zell- und Blutregeneration:
Nervenzellregeneration / Nervenschmerzen, Lähmungen /„Erwärmungsmittel“
Laut der Schmerzmittelseite von Dr. Blome auch das geeignete Mittel bei brennenden Schmerzen.
-Es gibt auch Organmittel, die auf allen 3 Ebenen wirken, wie Nr. 21d und 21e:
Liste 1 Wirbelsäule, Knochen, Gelenke, Muskeln, Extremitäten:
Rheumatische Beschwerden, zur Säureausleitung aus den Zellen
Liste 2 Säuren und Sklerosen
► Übersäuerung, zur Säureausleitung aus den Zellen / rheumatische
Beschwerden / Verhärtungstendenz / chronische Krankheiten
Liste 3 Zell- und Drüsenregeneration:
Zellregeneration durch Säureausleitung. 21d,e
Die Entscheidung für Regenaplex haben wir damals gemeinsam getroffen, da wir keine Alternative sahen. Die Mittel habe ich gewählt.
Damals hatte ich kein Buch und nur die von Dr. Blome online gestellten pdfs. Damals wusste ich nicht, dass 6 und 510a gemeinsam in einem Glas schwächer wirken, als 510a alleine.
Denn damals hatte mein Mann nach dem Buchauszug von Dr. Blome entschieden alle Mittel täglich in eine Flasche mit abgekochtem kaltem Wasser zu machen und über den Tag verteilt immer wieder ein Glas davon in kleinen Schlucken zu trinken.
Nur das nachbestellte 29 und 31 (hatte ich übersehen, war nach der OP ja selbst noch krankgeschrieben) wegen der Beinkrämpfe, restless legs usw. kam dann in ein extra Glas.
Auch wenn ich mich Anfangs gefragt hatte, ob so wenig wie 5-8 Tropfen in Wasser gegen diese starken Probleme wirken können, hat es trotzdem geholfen, wie es sollte. Letztlich nimmt man mit jedem Schluck erneut die gleiche Information auf.
Heißt, wenn man nach einigen Wochen keine Schmerzmittel mehr benötigt und die Symptome langsam schwächer werden bis sie verschwinden, ist für uns alles gut.
Als wir im Juli 22 wegen den neuen Beschwerden neu damit begonnen haben, hatte mein Mann neben den Problemen in den Beinen ein weiteres Problem in der linken Hand. Sporadisch schmerzte die linke Hand stark, manchmal den ganzen Tag, mit Fingersteifigkeit. Ich habe dafür im August nach Aufbrauch der vorh. Mittel mit der neuen Bestellung nur die 21d geholt. Ein Begleitmittel zur Entsäuerung bei rheumatischen Beschwerden. Bei jeder Anamnese ist es dann schwächer, seltener und kürzer aufgetreten. Noch nicht ganz weg, aber so leicht und selten, das gut damit zu leben ist.
Die Probleme in den Beinen, weswegen wir die Therapie wieder begonnen hatten, sind auch erledigt. Wobei ich zwar Fuß-, aber keine Handmassage mache. So das wir insgesamt erneut sehr zufrieden sind.