Beiträge von Die Mama

Was Bernd, der viele Anbieter für unnötig teuer hält, auf jeden Fall erwähnt hat, sind zwei orthomolekulare Handbücher.

bermibs
    5. Oktober 2019 um 11:26

Beide Herren scheinen anerkannte Koryphäen auf dem Gebiet zu sein. Daher erscheint es mir sinnvoll, sich wenigstens eines der Bücher zu holen, damit man mal ein bisschen besser durchblickt. :)

Hallo Balou, wie Naturheilung schreibt, gibt es ein paar Erkrankungen, bei denen das Enzym das Histamin verarbeitet, in zu geringem Maß vorhanden ist, so dass durch das aufgenommene Histamin, dass nicht verarbeitet werden kann, eine scheinbare Histamin-Intoleranz entsteht.

Ich denke, wenn du schaust, was andere gemacht haben, ist die Chance am größten selbst Hilfe zu finden.

Da gibt es einige Geschichten im Netz.

Ansonsten wird man wohl genau Buch führen müssen, was geht und was nicht geht.

Allgemein wird eine Art Nullhistamin-Diät für einige Zeit empfohlen und danach die einzelnen Nahrungsmittel nach und nach in den Speiseplan eingefügt.

Am Besten scheint es wohl zu helfen schwanger zu sein. :D

: https://web.archive.org/web/2023061022…taminintoleranz

Nachdem die demente 85-jährige auch hier thematisiert wird, habe ich mal nachgeschaut.

Noch 2018 hat die pharmazeutische Zeitung von 300.000 Demenz-Neuerkrankungen im Jahr geschrieben.

: https://proxy.metager.de/www.pharmazeut…b1294c95933b42f

Die Alzheimerstiftung schreibt bereits von 440.000 Demenz-Neuerkrankungen alleine im Jahr 2021.

: https://proxy.metager.de/www.alzheimer-…58a6d79655bbf99

Das sieht nach einer starken Zunahme aus.

Die meisten Demenzerkrankungen entwickeln sich bei alten Menschen über etliche Jahre hinweg. Am Anfang bekommen viele es nicht mit, weil die Betroffenen es geschickt vertuschen. Es gibt natürlich auch Formen, die sich sehr früh und schnell entwickeln.

Bei geimpften alten Menschen scheint sich nach den gelesenen Berichten eine Demenz gemeinsam mit körperlichen Schäden sehr schnell so entwickeln zu können, dass die Betroffenen nicht mehr alleine leben können und in ein Heim müssen.

Angesichts der vielen gesunden jungen und alten Menschen, die sich bereitwillig mit Überzeugung haben impfen lassen und dann erkrankt und/oder verstorben sind, oder dem jungen Mädchen, dass sich mit Hilfe des Jugendamts erst kürzlich vor Gericht ihr Recht zur Impfung gegen den Willen der Mutter erstritten hat, kommt mir der Fall mit der dementen alten Frau weiterhin etwas kurios vor.8)

Das Problem ist hier schon vom Grunde her, dass die Betroffene aufgrund ihrer Demenz einen Betreuer hat, der für die Gesundheitsvorsorge zuständig und verantwortlich ist. Der über die Betreute entscheidet und nach seinem Gewissen zu entscheiden hat.

Wer auf diese Weise praktisch entmündigt ist, der ist nicht mehr geschäftsfähig. Der kann auch keine rechtsgültigen Verträge mit Anwälten abschließen.

Es gibt meiner Ansicht nach kein Gesetz, nach dem ein Anwalt einen nicht mehr geschäftsfähigen Menschen vertreten könnte, da er von einem nicht geschäftsfähigen Menschen nicht beauftragt werden kann. Im Sinne des Betreuten handeln kann nur der Betreuer.

Den Betreuer zu verklagen wird vielleicht nichts nutzen. Hier gibt es angesichts der Faktenlage scheinbar eine gewisse Chance.

Aber die hat sich schon bei diversen anderen Verfahren trotz der sehr guten Argumente als reiner Schein erwiesen. <X

Einen Tag nach unserem Hochzeitstag haben wir deshalb die ganze Nacht gestritten wie die Kesselflicker.

Gebracht hat es nichts. Mein Mann rückt keinen mm von seiner pro-amerikanischen pro-MSM Haltung ab.

Er hat nur gemeint, er hätte sich immer gefragt, was einen Mann nach Jahrzehnten Ehe dazu bringen könnte seine Frau zu erschlagen. Jetzt weiß er es. ^^

Was zeigt, dass ihn das Thema vollkommen aus dem Häuschen bringt und zutiefst erregt, weil es seine ganze bisherige Welt zusammenbrechen lässt.

Deshalb möchte er absolut nichts dazu hören, lesen, sehen oder wissen, dass es anders ist, als von den MSM eigentlich schon immer berichtet wird.

Wie schon am Anfang geschrieben, ist es mit der Ukraine ganz genau so wie mit den Genspritzen. Da gibt es keinen Unterschied. Ist nur ein anderes Thema.

Der einzige Unterschied bei meinem Mann ist, zu den Genspritzen wollte er von mir informiert werden und hat sich dann dagegen entscheiden. Die vielen toten Sportler waren nur ein weiterer Beweis.

Was aber nicht bedeutet, dass er beim Einkaufen keine Maske mehr tragen würde. Sicher ist sicher.^^

My 2 cents worth: dann lieber 2 kleine rote Pillen aus der Apotheke, wie diesen Irrsinn.

Das geht einem bei der Diagnose schon durch den Kopf. Zumal sie in dem Video fast nur von der Vergangenheit spricht, was auch für die Diagnose spricht.

Denn die Langzeiterinnerungen gehen zuletzt verloren.

Wobei ich dabei natürlich an meine Tante denken muss und wie man über die Jahre Stück für Stück alles verliert, was einen Menschen als Mensch ausmacht, bis man als einzige sichtbare Reaktion nur noch den Mund aufmachen kann, um gefüttert zu werden.

Während ich der Nachricht gefasst gegenüberstehe, herrscht große Aufregung in der Gemeinde und es gibt bereits viele Artikel und Videos dazu: https://proxy.metager.de/www.christ-suc…a28b3a56eb389ac

Aber wie zu erwarten war:

Nach Informationen von Report24 fanden sich nach einer durchtelefonierten Nacht couragierte Helfer, welche die 1937 in der Ukraine geborene Inna Zhvanetskaya in Sicherheit brachten. Anwohner schilderten, dass um sieben Uhr morgens zwei Polizeiautos vor ihrem Wohnhaus parkten, außerdem ein Krankenwagen und ein Firmenfahrzeug einer Schlosserei. Wie im Beschluss angekündigt, wurde wohl die Wohnung zwangsgeöffnet, die deutsche Staatsgewalt wollte die jüdische Künstlerin abholen. Doch sie war nicht zuhause. ^^

Unterstützer verbrachten die Dame noch in der Nacht an einen unbekannten Ort und sorgen dort für sie, so der derzeitige Stand der Informationen. Nun muss die Zeit für juristische Gegenmaßnahmen genutzt werden. Zahlreiche deutsche Juristen hatten bei der Lektüre des Gerichtsbeschlusses die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Dieser würde sich in vielen Punkten selbst widersprechen, zudem ist nicht einmal das Geburtsdatum richtig, einige medizinische Fachbegriffe wurden falsch geschrieben. Das Papier wirkt willkürlich und lieblos zusammengeschustert. In keinem Fall würde das Gesetz unter den bislang bekannt gewordenen Umständen eine Zwangsimpfung gegen Covid-19 decken, auch weil die Pandemie offiziell beendet wurde und es nirgendwo in Deutschland mehr Pflichtimpfungen gegen die Seuche gibt.

Nun überlegen einzelne Juristen, nicht nur der von Zwangsimpfung bedrohten Dame zu helfen, sondern auch gegen die Verantwortlichen vorzugehen. Inwiefern dies machbar ist – und ob entsprechende Anzeigen dann nicht wieder “in Ermangelung eines Anfangsverdachtes” abgeschmettert werden – wird die Zukunft zeigen. Wir werden alle Neuigkeiten in dem Fall weiterhin zeitnahe berichten. Momentan ist Inna jedenfalls in Sicherheit. Faktum ist, ohne einen möglicherweise nach aktueller Justizlage strafbaren Vergleich zu bemühen oder die schreckliche Vergangenheit in irgendeiner Form zu verharmlosen: In Deutschland werden im Jahr 2023 wieder Juden vom Staat verfolgt, abgeholt und medizinischen Zwangsbehandlungen zugeführt. All dies durch jene, die seit langer Zeit “niemals wieder” und “wehret den Anfängen” gepredigt haben. Welchem moralischen Kompass diese Menschen folgen, muss dringend hinterfragt werden.

: https://proxy.metager.de/aktuelle-nachr…011ea23dea2dac6

Auch ich habe mich noch einmal informiert. Nelli hat ein feines Gespür für das, was andere übersehen. :)

Wenn eine Frau viele Zysten im Unterleib hat, dann hat sie Endometriose. Dabei kommt es nach Studien bei sehr vielen Frauen zu einer Resistenz gegen Progesteron. Aus einem Artikel zum Thema von 2017 (Achtung Hypothese)

Es wird angenommen, dass der Verlust der Progesteron-Signalübertragung im Endometriumgewebe eine Rolle bei der Entwicklung der Endometriose spielt. Das Verständnis der Progesteronresistenz/beeinträchtigten Signalübertragung wird die Entwicklung wirksamer Behandlungsstrategien zur Vorbeugung und Behandlung von Endometriose ermöglichen.

Naturidentische Hormone ist die Bezeichnung für eine HET (Hormonersatztherapie), bei der von Pharma aus Pflanzen mit synthetischer Veränderung Hormone hergestellt werden, bei Progesteron aus Soja und Yamswurzel, die den menschlichen Hormonen entsprechen sollen.

Pharma selbst sieht Progesteron als eine Art Gestagen, von dem nicht bewiesen ist, dass es weniger gefährlich als die künstlichen Hormone ist.

Denn zu den künstlichen Hormonen gab es damals mehrere große Studien.

Zu den naturidentischen Hormonen gibt es die nicht. Angeblich auch keine Vergleichsstudien. Und es ist auch nicht wirklich logisch, warum die einen zusätzlich eingenommenen künstlich hergestellten Hormone für Krebs sorgen sollen und die anderen nicht.

Progesteron ist ein »naturidentisches« Hormon, das halbsynthetisch hergestellt wird. Die Ausgangsstoffe werden aus Pflanzen gewonnen. Aus bestimmten Yamswurzeln (Dioscorea-Arten) kann das Steroidsapogenin Diosgenin extrahiert werden. Aus der Sojabohne gewinnt man Phytosterole, die als Ausgangsstoffe verwendet werden können. Insofern gibt es einen »natürlichen« Hintergrund für die halbsynthetische Herstellung, der unter Umständen auch gemeint sein könnte. Dieses reine, halbsynthetisch hergestellte Progesteron ist mit dem Begriff »natural progesterone« gemeint.

»Natürliches Progesteron« bedeutet also etwas anderes als »pflanzliches Progesteron«.

Die PTA erläutert, dass der Begriff eine manchmal missverstandene Abgrenzung zu anderen Gestagenen darstellen soll.

Quelle PTA-Forum: https://www.pta-forum.de/ausgabe-132018…em-progesteron/

Es ist verschreibungspflichtig, da es genau so künstlich hergestellt wird, wie die anderen künstlichen Hormone der Pharmaindustrie. Die Bezeichnung ist eine reine Täuschung, eine Art Mogelpackung. Es wird als natürlich beworben, ist aber Chemie.

Nur die Datenlage ist viel schlechter.

Wenn ich bedenke, dass es 40 oder 50 Jahre gedauert hatte, bis man die krebserzeugende Wirkung der künstlichen Hormone festgestellt hat, da nach jeder Studie, die die krebserregende Wirkung feststellte schnell 5-10 Studien veröffentlicht wurden, die das Gegenteil behauptet haben, wird es noch Jahrzehnte dauern, bis man weiß, ob halbsynthetisch hergestellte Hormone nicht doch genau so krebserregend wirken.

Dem stehen zahlreiche Pflanzenextrakte mit in Studien nachgewiesener überzeugend starker hormoneller Wirkung gegenüber. Pharma forscht hier natürlich nur, um weitere Quellen zur Herstellung für Medikamente zu finden. Dabei haben sie z.B. auch festgestellt, dass zahlreiche Pflanzen Progesteron besitzen.

Im Bereich der Naturheilkunde wird, soweit ich das recherchiert habe, entweder mit homöopathischen, also potentierten naturidentischen Hormonen, entsprechenden Nosoden oder direkt mit Phytohormonen gearbeitet. https://in-menopause.de/phyto-progesteron/

Die interessanteste Studie zur Endometritis (Gebärmutterentzündung) habe ich aber zu Milchkühen gefunden. Dabei geht es nicht um Hormone, sondern um Entzündungen:

Eine Uterusdysfunktion kann einen großen Einfluss auf die Rentabilität eines Molkereibetriebes haben. Eine rechtzeitige und genaue Diagnose ist unerlässlich, um eine angemessene Behandlung von Gebärmutterinfektionen sicherzustellen.

Endometritis ist eines der größten gynäkologischen Probleme, das die Reproduktionseffizienz und Wirtschaftlichkeit der Milchproduktion bei Milchtieren beeinträchtigt.

Aufgrund des Auftretens und der Ausbreitung mikrobieller Resistenzen besteht ein Bedarf an der Entwicklung neuer antimikrobieller Mittel natürlichen Ursprungs.

Abgesehen von mikrobiellen Quellen scheinen Pflanzen wie Knoblauch, Tulsi, Neem, Ashwagandha und Kurkuma wertvolle antimikrobielle Ressourcen zu sein.

Die zwingende Notwendigkeit, eine alternative Therapie unter Verwendung natürlicher Ressourcen zur Behandlung von Gebärmutterinfektionen zu finden, ist notwendig für die Aktivierung des natürlichen Abwehrmechanismus in der Gebärmutter.

https:/ / www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5771181/

Vielleicht sollte man öfter bei der Behandlung von Tieren nachschauen. 8o

Es kann passieren, dass ein staatlicher Betreuer eingesetzt wird, wenn keine lebenden engen Verwandte wie Kinder vorhanden sind. So war es bei meiner Tante. Dagegen hatte ich geklagt.

Direkte, nahe Verwandte werden vorher schriftlich befragt, ob sie die Betreuung übernehmen wollen und müssen das vor einem Amt erklären. Aber nicht jeder will das und manchen ist es ganz Recht, wenn der Staat sich darum kümmert.

Im aktuellen Fall reicht es schon, wenn einer in der Verwaltungskette gegen seine Verschwiegenheitspflicht verstoßen und die Geschichte in Umlauf gebracht hat. So war das sicher auch letztes Jahr mit dem Schreiben an die Ärzte von der Ärztekammer Nordrhein, dass 10% nach dem Booster krank wurden.

Diese Frau wurde bereits beurteilt. Ich habe den Beschluss gepostet. Es gibt einen eingeschalteten Gutachter und eine ärztliche Beurteilung.

Es wurden unter anderem eine Demenz mit Frontotemporalen Zügen und daraus resultierende Wesensveränderungen festgestellt.

Auch die Beschreibung folgt dem Anfangsstadium der Demenz meiner Tante vor dem Heim.

Man versteht diese Frau sowieso nicht.

Man kann nur feststellen, dass sie noch Klavier spielen kann. Das wird sie bei der bescheinigten Demenz schnell vergessen haben.

Einige Monate in einem Heim und sie wird wahrscheinlich schon nicht mehr wissen, was sie mit einem Klavier machen soll. So ist das mit der Demenz.

Ich war damals in einem mehrtägigen Kurs, damit ich über die Erkrankung und die Aufgaben als Betreuer Bescheid weiß.

Frontotemporale Demenz ist eine Form, die besonders schnell voranschreitet. Die Bemerkung ist ein Indikator für die Beurteilung.

Ein Betreuer muss sich um alles kümmern. Wenn von ärztlicher Seite entschieden wurde, dass die Unterbringung in einer geschlossenen Abteilung notwendig ist (das ist dann kein Altenheim, sondern ein psychiatrisches Krankenhaus) und in Rücksprache mit entsprechenden Einrichtungen die Genspritzen überall Voraussetzung für die Aufnahme sind, muss sich der Betreuer darum kümmern, dass die Genspritzen verabreicht werden. Das ist alles reine Verwaltung eines alten dementen Menschen.

Dazu muss der Betreuer die Genspritzen nicht einmal selbst befürworten.

Denke, das eigentliche Problem könnten die Aufnahmebedingungen in den Krankenhäusern sein.

Daher bleibt es dabei, dass es mir missfällt einen solchen Fall zu instrumentalisieren. Und dann auch noch mit dem Zusatz Holocaustopfer. <X

Aber wer weiß. Vielleicht sorgt es ja auch für Veränderung der Aufnahmebedingungen. Obwohl meine Hoffnung da sehr begrenzt ist.

Nelli, ich weiß was das Metall Magnesium ist. Mein erster Mann hatte mal ein kleines Stück mitgebracht und gesagt, das brennt, wenn es nass wird. Ich habe es persönlich getestet und mir etwas die Pfoten verbrannt. ^^ Ich werde auch nie vergessen, wie außergewöhnlich weiß das brennt.

Mein Mann hat auch eine Geschichte, da hat nachher ein ganzer Fertigungsplatz gebrannt, weil der Lehrling das aus Magnesium gedrehte Teil mit Wasser kühlen wollte. Fehler des Ausbilders in der Unterweisung.

Wie bereits mehrfach geschrieben, bin ich in Bezug auf Vitamine und Mineralien gerade dabei mein Wissen zu erweitern, damit die nächste Bestellung besser wird.

Abgesehen davon, dass es mir immer viel zu kompliziert war da genau durchzublicken, und schließlich alles für den menschlichen Bedarf ist, wollte ich nie als Alternative zu Medikamenten Unmengen an Vitaminen und Mineralien zu mir nehmen müssen. <X

Schon wenn Naturheilung schreibt- morgens das, mittags das und abends das, bin ich an dem Punkt draußen. ^^ Das will ich nicht.

Einmal am Tag Zeug einschmeißen. Ok, wenn es sein muss. ^^

Aber dann auch noch mit auf die Uhr sehen über den Tag verteilt, das scheint mir doch zu viel des Guten.

Manche scheinen das wie ein Hobby zu sehen. Das geht mir in dem Fall effektiv nicht so. Es soll einfach und effektiv sein.

Zudem habe ich den Thread Die besten Nahrungsergänzungsmittel Hersteller - Sammlung & Liste bisher auch einfach übersehen.

Ich kann es bei telegram nicht ansehen.

Es geht um eine demente Frau, mutmaßlich Konzertpianistin, die auch früher in D gespielt hat, die einer Berufsbetreuerin unterstellt wurde, die dafür gesorgt hat, dass sie jetzt in einer Einrichtung untergebracht werden wird und die auch die Impfungen entschieden hat.

Normalerweise werden demente Menschen, die einem Betreuer unterstellt sind, sowieso geimpft, wenn der Betreuer zugestimmt hat. Fertig. 8)

Da wird der Demente erst gar nicht gefragt und ich schätze das passiert jedes Jahr Hunderttausende oder Millionen Male.

Hatte ja viele Jahre lange die Betreuung meiner Tante und musste jedes Jahr für das Altenheim neu ausfüllen und unterschreiben, dass meine Tante nicht gegen Grippe geimpft wird. :/

Schätze, seit 12/20 werden viele Angehörige zugestimmt haben, dass ihr dementer Verwandter in einer Einrichtung gegen Covid geimpft wird. Denn ohne Zustimmung dürfen sie das nicht.

Haben ja auch viele erwachsenen Kinder ihre älteren Angehörigen bedrängt und überredet.

Finde das alles jedenfalls etwas merkwürdig. Weil im Normalfall muss sich irgend jemand erst einmal an die entsprechenden Stellen wenden, damit eine Person einen Betreuer vorgesetzt bekommt. Und normalerweise zieht es nicht solche Kreise.

Vielleicht hat sie jede Nacht Klavier gespielt und die Anwohner oder die Angehörigen genervt und zur Verzweiflung gebracht. Schon nach mehreren Wochen mit wenig Schlaf liegen die Nerven blank. Vielleicht war es einer der vielen Ärzte, die sie besucht hat.

Aber das passiert nicht einfach so, dass man einen Betreuer vorgesetzt bekommt.

Und erst nach Anzeige und Begutachtung gibt es einen Betreuer und dann kann das seinen Lauf nehmen. Dann entscheidet der Betreuer, was mit dem Betreuten passiert und kann das auch gerichtlich erstreiten. Denn im Gegenteil sind die Richter normalerweise der Ansicht, dass die Betreuer dafür sorgen sollen, dass Menschen so lange irgend möglich bei sich zuhause leben.

Hier ist der Beschluss verlinkt: x.com/georg_graser/status/1612921746004365327

Das Video: Dr. Bodo Schiffmann - Holocaust-Überlebende soll morgen Zwangsimpfung COVID-19 bekommen - 11.01.23 - YouTubeˍ

PS. Wenn ich das Urteil lese, muss ich schon an meine Tante denken. Frauen, die früher sehr selbständig gelebt haben, sind wohl öfter schwierig, wenn sie dement werden.

Muss daran denken, dass sich meine Tante als sie noch zuhause lebte sehr vielen Versuchen der Körperpflege entzogen hat. Dann ist sie anschließend, wenn der Pflegedienst weg war, über die Straße zu ihrer Schwägerin gelaufen und hat sich empört beschwert, dass wildfremde Menschen versucht haben sie auszuziehen und zu waschen. Und so ist es ja eigentlich auch.

Viele längere Versuche dieser Art wurden erfolglos eingestellt und der Pflegedienst hat sich dann bei mir beschwert. Aber das ist in meinen Augen kein Grund für ein Heim.

Wenn ein Mensch nicht mehr alleine zurecht kommt und sein Gesundheitszustand immer schlechter wird, ist das aber schon ein Grund.

Ich weiß, Demente leben in ihrer eigenen Welt, und können nach der ersten Phase des Widerstands in eine Phase kommen, in der sie durchaus noch sehr viel Freude an kleinen Dingen haben. Sie nehmen die Welt nicht mehr so wahr wie wir das tun. Auch Schmerzen nicht. Aber ich glaube nicht, dass jemand in dieser Welt leben will. Für mich ist das kein Leben, dass ich erleben oder leben möchte. 8)

Als meine Tante gestorben ist, war sie selbst schon Jahre vorher gegangen.

Ich weiß also nicht, ob es wirklich so sinnvoll ist eine Demente in gewisser Weise zu instrumentalisieren. Schlimmer als der Zwang zur Genspritze ist doch ihr Zustand, der das ermöglicht hat. <X

Im Altenheim meiner Tante war eine ältere, ebenfalls demente Frau, die ich besonders gerne mochte. Im Gegensatz zu meiner Tante, die zu der Zeit wirklich ziemlich bösartig sein konnte, war das eine süße ältere Dame. Die kam auch in eine geschlossene Anstalt, denn sie hat irgendwann damit begonnen nachts alles in ihrem Zimmer mit ihrem Kot zu beschmieren. <X Demenz ist eine üble Sache.

Wer so viele Unwahrheiten verbreitet, wie Schwester13 (Beitrag mittlerweile gelöscht) und sich Dinge zusammenphantasiert, was schon damit anfängt, dass wir hier in einem HP-Forum wären, denn ein HP-Forum ist ein Forum in dem sich nur Heilpraktiker austauschen- die gibt es auch, dessen Beitrag könnte man eigentlich getrost ignorieren.

Also Schwester. Wir befinden uns in einem für alle Menschen frei verfügbaren Internetforum, dass an Naturheilkunde interessierten Menschen von einem Heilpraktiker kostenlos zur Verfügung gestellt wird. In einem speziellen Forum für Heilpraktiker können Nachweise erforderlich sein. Die sind auch oft nicht-öffentlich oder klar gekennzeichnet.

Wer hier außer dem Besitzer des Forums Heilpraktiker ist, weiß niemand, sofern er es nicht unter persönliche Informationen hinterlegt hat.

Weil es für HP verboten ist hormonidentische Therapien einzusetzen, werden Weiterbildungen in diesem Bereich von Ärzten für Ärzte, Heilpraktiker/Therapeuten und Apotheker angeboten. ^^ Vollkommen logisch.

https://www.hormon-netzwerk.de/hormonnetzwerk…-und-apotheker/ Deshalb bieten auch eine Menge Heilpraktiker in D diese Therapie an.

Ja, super Schwester13. Das macht einen hochkompetenten Eindruck auf mich. :D

Sorry. Aber wer sich noch daran erinnert, wie HET mit künstlichen Hormonen als Krebserzeugend geoutet wurde und uns Ulla bei uns in D hat hochrechnen lassen, wie viele hunderttausend Frauen davon bei uns an Brustkrebs erkrankten/deshalb verstorben sind, der kann nur sagen, dümmer geht nimmer. 8)

Wenn man deine Beiträge verfolgt, dann empfiehlst Du hier, mutmaßlich wegen des Lesens von Büchern, wie dem von Dr. Annelie Scheuernstuhl bereits mehrfach verschreibungspflichtige Medikamente mit Progesteron und anderen Hormonen, wie z.B. Progestan, Progesteroncreme, Famenita, Utrogest oder Androgel.

Also Empfehlungen von einer oder zwei Ärztinnen, gibt ja auch noch eine Dr. Seebach, die nicht viel von naturheilkundlicher Behandlung des Problems halten und Hormone aus der Pharmaindustrie empfehlen.

Das hat nichts mit alternativer Hormontherapie zu tun und ist reine Schulmedizin.

Weder steht es dir zu, hier schulmedizinische verschreibungspflichtige Medikamente zu empfehlen, noch sind das Mittel, die in der Naturheilkunde eingesetzt werden. Damit bist du hier falsch.

Auch kannst du schreiben, was du denkst, das jemand hätte. Aber hier Fremde aus wenigen Beiträgen zu diagnostizieren, halte ich für einen schlechten Witz. Mit Sicherheit gibt es zu jedem Problem verschiedene Ursachen.

Ich hatte auch schon eine fette Zyste in der Brust, die ich mit einem homöopathischen Mittel beseitigt habe, da ich auf gar keinen Fall zu einem Arzt mit Biopsie und Pipapo wollte. Das, was Du empfiehlst, ist für mich eher eine Horrorvorstellung, die mit jede Menge Stress verbunden ist. Genau das wollte ich damals vermeiden und habe ich vermieden.

Es steht dir in meinen Augen auch nicht zu, in einem Forum den Gastgeber übel anzumachen, nur weil du denkst, Hormone wären das einzig Wahre. Das zu denken, ist einzig dein Problem und das der entsprechenden Ärztinnen.

Frauenärztinnen sind nach meiner Erfahrung viel schlimmer als Ärzte. Mich wird in diesem Leben keine mehr sehen. Die sind ganz schnell mit den dicksten Hämmern dabei, die sie ihren Patientinnen andrehen. 8)

Im Prinzip versuchst du hier ganz klar Menschen zu Ärzten zu schicken, um sich schulmedizinische Medikamente verschreiben zu lassen. :D

Dann hast Du doch das Entscheidende irgendwie nicht verstanden.

Die Menschen schreiben hier nicht, weil sie schulmedizinisch so toll behandelt werden oder Beratung zur Schulmedizinischen Behandlung möchten, sondern weil sie aus unterschiedlichen Gründen nicht viel von der Schulmedizin halten und/oder alternative Unterstützung suchen.

Keiner kann hier entscheiden, wie sich ein anderer behandeln lässt. Das kann jeder nur für sich selbst entscheiden.

Er kann sich nur aus den Erfahrungen und Anregungen anderer Impulse für sich selbst holen und entscheiden, ob er davon Dinge in sein Leben einbaut oder umsetzt.

Und hier hatte Rene ganz klare Empfehlungen ausgesprochen und Impulse gegeben.

Nimmst du eine Kaffeemühle mit Messern oder Mahlwerk? Handelsüblich enthält schon immer ein großes Spektrum.

Denke bei den Getreidemühlen kommt es, wie gezeigt wurde, auf das Mahlwerk an. Mahlsteine gehen nicht.

Wie schon vorher festgestellt, braucht man für die beabsichtigten Zwecke ein Stahlkegelmahlwerk oder Messer, wie viele einfache Kaffeemaschinen.

Manche Kaffeemühlen haben wie manche Getreidemühlen auch ein Stahlkegelmahlwerk, das man beliebig einstellen kann.

Wie zur Beschreibung einer elektrischen Kaffeemühle für 30 Euro mit einem solchen Mahlwerk gelesen:

Vielseitig: Neben Kaffeebohnen kann unser Kaffeemühlen-Kegelmahlwerk problemlos Gewürze, Kräuter, Getreide, Nüsse und mehr zerkleinern und mahlen.

Die ins Auge gefasste MPM MMK-06M sieht sehr ansprechend aus, auch wenn der Körper nur verkleidetes Plastik ist. Genau das Richtige für Edelstahl-Freaks wie mich. ^^ Sie scheint genau richtig für die Zwecke zu sein. Die Becher mit Messer sind aus Edelstahl.

Aber ich sehe kein Mahlwerk, sondern entweder einen Behälter mit 2 Klingen für Kaffee oder einen mit 4 Messern für Kräuter. :/

Hier https://proxy.metager.de/www.bedienungs…558216c8c8294e0 ist die Maschine übrigens nicht sonderlich gut bewertet.

Wenn man es eh mit Messern macht, dann könnte man es vielleicht auch gleich mit dem Mixer probieren. :/ Mixer hat jeder im Haus.

Eine Getreidemühle, also das Elektrogerät Kornmeister mit allem Pipapo an Zubehör, Aufsätzen und Einsätzen haben wir. Ist von Messerschmidt.

Hatte mir zur Heirat eine Getreidemühle gewünscht. Mein Vater hat damals gleich alles Zubehör dazu geholt, das es gibt. So war er halt.

Ich kann Getreide mahlen, habe unterschiedliche Einsätze zum Reiben, Raspeln, usw. und einen Fleischwolf für Hackfleisch.

Diverses Zubehör sieht heute noch genau so aus wie vor 36 Jahren. ^^ Mit der Maschine reibe ich heute noch die Kartoffel für die Klöße.

Auf der HP ist zu sehen, dass man diverse Aufsätze auch mit x- verschiedenen Küchenmaschinen von diversen Herstellern kombinieren kann.

Beispiel für Ritter, wobei mit Getreidemühle nur der entsprechende Aufsatz gemeint ist:

Getreidemühle von Messerschmidt mit Adapter für Ihre Küchenmaschine von Ritter. Mit dem gehärteten Stahlkegel-Mahlwerk mahlt diese Getreidemühle alle Getreidesorten, sowie Ölsaaten, trockene Kräuter und Gewürze. Der Mahlgrad ist stufenlos von grob bis fein einstellbar. Frisch gemahlenes Getreide ist ein unerlässlicher Bestandteil der vollwertigen, natürlichen Ernährung. Unsere bewährte Getreidemühle unterstützt Sie dabei effizient. Sie ist sehr einfach an Ihrer Küchenmaschine anzubringen und nach Gebrauch schnell zu reinigen.

: https://messerschmidt-muehlen.de/produkt-kategorie/getreidemuehlen/

Von außen ist da mit Edelstahl nichts, denn das ist Kunststoff und auch preislich dürfte das aus dem Rahmen fallen. Es sei denn, man schaut bei ibäh.

Die Sachen sind sehr gut, robust und langlebig.

Denke aber nicht, dass es das ist, was Naturheilung sucht.

Dass man im Labor alles manipulieren kann, ist eh klar. Dafür sind diese Biolabore doch da.

Impfstoffforschung hält die Erreger am Leben, verbreitet sie und lässt neue entstehen. Es gibt Organisationen, die sich nur damit beschäftigen, die Fälle von durch Laborunfälle entwichenen Erreger und daraus resultierenden Erkrankungen und sogar nach 20 Jahren unverändert wieder aufgetauchte Erreger zu erfassen. Auch die Unterlagen, die man in den amerikanischen Biolaboren in der Ukraine und einigen anderen Ländern gefunden hat, sind eindeutig.

Sache hatte diese Studie schon im Eingangsthread im Oktober aufgeführt und Ich hatte über die dazu als Preprint veröffentlichte Studie der Forscher auch schon an anderer Stelle geschrieben, sie in diesem Thread erwähnt und mich gewundert, wie es sein kann, dass die Forscher das in den USA überhaupt machen können, wenn Gain-of-function Forschung verboten ist.

Im ersten Moment dachte ich, Du hättest eingestellt, die Forscher wären verurteilt worden.

Jetzt stelle ich nur fest, dass ich beim Focus-Artikel den Eindruck habe, man möchte es gerne so drehen, als wäre es keine Gof Forschung gewesen. <X

Jedenfalls zeigt auch marmottas Beitrag deutlich, dass die zugeführte Menge an Magnesium, egal in welcher Form, nicht sonderlich hoch sein muss, um eine direkte Wirkung zu zeigen. Das ist für mich der interessanteste Teil daran.

Wir haben hier eine Kollektion an Gewürzmühlen in der Küche, die gut aussehen und ich noch nie gebraucht habe. Mein Mann hatte Mal eine Phase, da hat er sie für Pfeffer gebraucht und verschiedene getestet. Stehen auch ganz oben. Ich bräuchte eine Leiter. ^^ Sind nur Deko.

Kann dir also nicht wirklich helfen.

Es wäre vielleicht hilfreich zu wissen, von welchen Mengen du ausgehst.

Möchtest Du 2kg an einem Stück malen oder eher eine kleine Menge.

Wenn eine Kaffeemühle auch geht und die Menge nicht so groß ist, finde ich die ganz schick. Hat ein Edelstahlmahlwerk und verschiedene Stufen. Ist aber nicht elektrisch.

: https://www.silberthal.de/products/kaffe…nuell-edelstahl

Die meisten Mühlen haben ein Keramikmahlwerk.

Elektrische Kaffeemühlen gibt es eine große Menge in unterschiedlichster Ausführung. Habe ich aber nicht.

Jedenfalls weiß ich jetzt, dass man ein Edelstahlmahlwerk Kegelmahlwerk nennt. ^^

Ich selbst hatte an das Teil gedacht: https://www.wmf.com/de/de/gourmet-…3201000809.html

Da dort die Bewertungen für ein anderes Teil durchweg schlecht sind, glaube ich nicht, dass die Bewertungen manipuliert sind.

Gibt es in der Art auch von anderen Herstellern.

Generell könnte es sein, dass verschiedene Samen verschiedene Geräte benötigen. Ich selbst habe das noch nicht probiert.

Ich benutze die Samen so wie sie sind zum Kochen oder für Tee.

Hallo Gudrun, :)

ich versuche dir mal zu helfen, denn du bist noch nicht im eigentlichen Forenbereich.

Bei der Thematik Diät ist vielleicht das Unterforum Ernährung & Diäten das Richtige: Ernährung & Diäten▪

Wenn du dich lieber zu Nahrungsergänzungsmittel austauschen möchtest, dann gibt es dazu auch ein Unterforum:  Nahrungsergänzungsmittel

Aber meist kann man das eh nicht so genau trennen.

Wenn du dort bist, wo du deinen Thread eröffnen möchtest, klickst Du oben auf das grüne Symbol +Neues Thema und kannst so mit deinem Titel deinen eigenen Thread (Thema) erstellen und abschicken. Das ist schon alles. Den Titel kannst du auch nachträglich noch ändern.

Die Anwortmöglichkeit zu allen Themen ist immer ganz unten auf einer Seite.

Da braucht man eigentlich nur reinschreiben und auf Antworten klicken. :) Man kann natürlich auch Texte bearbeiten, und Links einstellen und Dateianhänge von seinem PC hier verlinken.

Wenn du einen Beitrag siehst, den du kommentieren möchtest, die beiden Apostrophe rechts unten in einem Beitrag anklicken. Damit kannst du einen Beitrag oder den Teil eines Beitrags (Rest löschen) zitieren und direkt dazu etwas schreiben.

Deine Email möchte ich dich bitten wieder zu löschen. Das Forum ist öffentlich einsehbar und die Gefahr Emails von Menschen zu bekommen, die es nicht gut meinen, ist zu hoch. Ich bekomme auf eine Email seit einiger Zeit laufend Emails zu russischen Mädchen, Penisvergrößerung, Paketabholungen zu Paketen, die ich nicht bestellt habe oder sonstige Fake-Nachrichten, die beim Anklicken etwas Schädliches für den PC installieren können.

Deine Email kannst du gerne beim Austausch von privaten Nachrichten verschicken. :)

Die 4 Symbole oben rechts:

Für private Nachrichten in der obersten Zeile des Forums auf das Symbol rechts neben der Glocke klicken, dann auf das + und dann den Betreff, Namen des Empfängers, Text ausfüllen, bei Bedarf bearbeiten und absenden. :)

Links von der Glocke kannst Du alles für deinen Account hier so einstellen, wie du es möchtest, auch ein Bild oder Foto hinterlegen und eine Signatur.

Über das Zeichen mit der Lupe kannst Du Beiträge zu einem bestimmten Thema suchen. Dabei ist es meist von Vorteil die erweiterte Einstellung anzuklicken, damit man nicht versehentlich nur in einem Thread sucht.

Die 3 Symbole oben links erklären sich beim Anklicken von selbst, denke ich.

Hoffe, das hilft dir weiter. Alles ganz einfach, wenn man weiß, wie es geht. :)

Vielleicht haben manche schon von dem anspruchsvollen Gewürzhersteller Ankerkraut gehört. Sie hatten öffentlich um finanzielle Unterstützung durch einen Teilhaber gebeten. 2022 hat Nestle die Mehrheit an dem Unternehmen erworben.

https:/ / www.just-food.com/news…ts-german-spice-business/

Die irishtimes hatte 2021 einen Artikel zu einem internen Nestlepapier, dass sich auf einen Artikel der Financial Times berief.

Das weltgrößte Lebensmittelunternehmen Nestlé hat in einem internen Dokument eingeräumt, dass mehr als 60 Prozent seiner gängigen Lebensmittel- und Getränkeprodukte nicht einer „anerkannten Definition von Gesundheit“ entsprechen und dass „einige unserer Kategorien und Produkte niemals ‚ gesund' sein werden, egal wie viel wir renovieren“. ^^

https:/ / www.irishtimes.com/bus…io-is-unhealthy-1.4579814

Sie scheinen sich zu bemühen, den Trend zu ändern. Aber wer weiß das schon genau.

2019 haben sie die Mehrheitsbeteiligung an Herta verkauft. Sagt ein japanisches Blatt. :D

https:/ / mainichi.jp/english/a…91220/p2g/00m/0bu/050000c

Interessant. Da liest man auch von Dingen, die mir unbekannt waren:Maggi war die beliebteste Marke für Instantnudeln in Indien, die vor allem Kinder gerne naschen. Die Marke hatte eine dominierende Stellung, bis sie Mitte 2015 plötzlich in Kontroversen verwickelt wurde. Mehrere staatliche Lebensmittelaufsichtsbehörden stellten fest, dass Maggi sowohl Mononatriumglutamat als auch Blei weit über den vorgeschriebenen Grenzwerten enthielt, die insbesondere für Kinder schädlich waren. Als Nestlé Indien mit Labortestergebnissen konfrontiert wurde, hielt es an seiner Position fest, dass sie über ein erstklassiges Qualitätskontrollverfahren verfügten und dass ihre Produkte sicher für den Verzehr seien. Schließlich ordnete die nationale Lebensmittelaufsichtsbehörde FSSAI ein Verkaufsverbot für Maggi inklusive Produktrückruf an. Infolgedessen verhängten mehrere Landesregierungen ein vorübergehendes Verbot des Verkaufs von Maggi-Nudeln in ihren jeweiligen Bundesstaaten. Die Zukunft des Unternehmens sah plötzlich sehr düster aus.Kritiker haben Nestlé vorgeworfen, Mütter vom Stillen abzuhalten und zu behaupten, dass ihre Babynahrung gesünder sei als das Stillen, obwohl es dafür keine Beweise gibt. Dies führte zu einem Boykott, der 1977 in den Vereinigten Staaten gestartet wurde und sich anschließend in Europa ausbreitete.Mehrere Berichte haben den weit verbreiteten Einsatz von Kinderarbeit in der Kakaoproduktion sowie Sklaverei und Kinderhandel auf westafrikanischen Plantagen dokumentiert, auf die sich Nestlé und andere große Schokoladenunternehmen verlassen. Laut dem Dokumentarfilm The Dark Side of Chocolate aus dem Jahr 2010 sind die arbeitenden Kinder normalerweise 12 bis 15 Jahre alt. Die Fair Labor Association hat Nestlé dafür kritisiert, dass es keine angemessenen Kontrollen durchführt.

https:/ / startuptalky.com/nestle-success-story/

So leid es mir tut, aber ich sehe nicht, dass über die vorhandenen Empfehlungen hinaus, die wir in diversen Threads gesammelt haben und die viele Geimpfte vielleicht als Unsinn ansehen, etwas zu retten ist. Und ob diese Empfehlungen genügen, weiß eh keiner.

Bei Pandemrix z.B. gab es ein pathogenes Priming.

Das passiert, wenn ein Antikörper einer regulierenden körpereigenen Substanz so ähnlich ist, dass sie im Körper die körpereigenen Funktionen ausser Kraft setzt.
    Heißt, dass der durch die Impfung erzeugte Antikörper Ähnlichkeiten mit der natürlichen Schlafregulierung im Gehirn hat. Wenn Menschen durch Pandemrix diesen Antikörper besitzen, und irgendwann die Blut-Hirn-Schranke aus irgendwelchen Gründen wie einer Entzündung geöffnet ist, dringt dieser Antikörper ins Gehirn und kann praktisch jederzeit eine Narkolepsie auslösen. Das ist auch der Grund, warum viele Fälle erst weit nach der Impfung auftraten und auftreten können.

: https://www.aerzteblatt.de/news/grippeimp…17-0b8b9de82da9

Ein Wissenschaftler, der früher in der amerikanischen Impfbehörde tätig war, hat schon ganz früh eine Studie zu dem Thema erstellt, um auf die Wichtigkeit der Vermeidung eines pathogenen Primings in Zusammenhang mit diesen "Covid-Impfungen" hinzuweisen, was leider nicht passiert ist.
    Der wichtigste Auszug daraus:

Mit etwas mehr wissenschaftlicher Information, auch zu dem, was in den Papieren bei der EMA und FDA steht, hätten die Geimpften sich nicht impfen lassen und selbst dagegen gekämpft, statt der populistischen Pseudowissenschaft nachzugeben. Jeder entscheidet selbst. <X