Dazu noch der Originalartikel
: https://proxy.metager.de/www.nordkurier…dc35e009ffde3be
Denn dazu gibt es einen weiteren Artikel. Auszug:
Internist erzählt: „Viele Patienten berichten, dass ärztliche Kollegen ohne Beweis behaupten, dass die Symptome nicht von der Impfung kommen können.“
Julien Dufayet bestätigte die Aussage seines Berufskollegen aus Bayern, dass alle Patienten einen Ärztemarathon hinter sich hätten: „Häufig sind mit den diagnostischen ‚Standardmethoden‘ keine relevanten Befunde zu erheben, weshalb den Betroffenen sehr oft ein psychosomatisches Krankheitsbild attestiert wird.“ Sehr viele berichteten auch, dass ärztliche Kollegen bestreiten würden, dass es das Post-Vac-Syndrom überhaupt gäbe oder dass sie „häufig reflexartig und ohne Beweis behaupten, gewisse Symptome könnten niemals von der Impfung kommen.“ Sofern spezielle, kostenaufwendigere und häufig von Betroffenen selbst zu zahlende Laboruntersuchungen, unter anderem für Autoantikörper oder zur Immundiagnostik, zusätzlich durchgeführt würden, ließe sich jedoch nicht mehr von einem unauffälligen Befund sprechen, betonte der Mediziner: „Das sei unter anderem meist Beleg dafür, dass die Patienten sich nichts einbilden und allemal Grund haben, somatisch krank zu sein. Nur werden diese speziellen Diagnostikverfahren häufig nicht von den Ärzten verstanden.“ Nicht selten erzählten ihm die Patienten von überforderten Medizinern, die mit den speziellen Laborbefunden nichts anzufangen wüssten. „Im Gegensatz zu den Betroffenen, die sich nicht selten seit über einem Jahr damit befassen mussten und mittlerweile die Befunde besser verstehen als mancher Arzt.“
Nach Behandlungsmethoden gefragt, sagte der Doktor, dass er schul- und komplementärmedizinisch simultan vorgehe: „Das Prinzip ist, unter anderem Neuroinflammation und Gefäßentzündungen zu behandeln, Mikrozirkulation mit Blutverdünnern zu behandeln, überschießende Histaminausschüttungen zu drosseln, überschießende beziehungsweise unzureichende Aktivität des Immunsystems zu behandeln.“ Wichtig sei auch Entgiftung, um die Übersäuerung des Körpers auszugleichen und eine Mobilisierung des zähen Lymphflusses und und und. Darmregulierung als Therapieschema sei auch ein wichtiges Thema.
Auf der Internetseite www. juliendufayet.deˍ könne sich jeder den Post-Vac-Leitfaden herunterladen, „den wir für Therapeuten sämtlicher Art – Ärzte, Naturheilkundler, Heilpraktiker etc. – verfasst haben und regelmäßig updaten.“ Aufgrund der Diskreditierung der Patienten oder der Nichtanerkennung der Erkrankung würden teure Therapieverfahren häufig nicht von den Kassen bezahlt, beklagt der Arzt und fordert: „Studien hierzu wären wichtig. Diskreditierung und Nichtanerkennung kenne ich schon von der Thematik CFS/ME, wo Betroffene seit teilweise Jahrzehnten um Anerkennung und bessere Therapiemöglichkeiten ringen mussten bzw überwiegend von Ärzten als rein psychosomatisch abgestempelt wurden. Im Gegensatz zur CFS/ME fallen derzeit allerdings die Post-Vac-Betroffenen zeitlich sehr dicht und geballt und eben mit markantem zeitlichem Zusammenhang zum Auslöser (Impfung) auf.“
: https://proxy.metager.de/www.nordkurier…e390c13249f5e33
Den Artikel finde ich insbesondere dahingehend interessant, dass es auch bei uns Ärzte gibt, die sich aktiv für die Hilfe von Impfgeschädigten einsetzen.
Der Post-Vac-Leitfaden ist mit 70 Seiten sehr groß und umfassend.
Der Arzt bietet in diesem Rahmen auch über eine gesonderte Sprechstunde als Privatleistung Hilfe an, da er über die von den Krankenkassen bezahlten Untersuchungen hinausgeht.
Zudem war ich bei symptome.ch einige Jahre auch im Bereich CFS/ME ziemlich aktiv und habe viel dazu recherchiert.
Es ist vielleicht nicht vorstellbar, aber ich fand die Situation für Betroffene damals so schlimm, dass ich persönlich in Bezug auf die damals anstehenden Leitlinien einen Brief an die degam geschrieben hatte. ![]()
ME ist eine Krankheit, die anhand von verschiedenen Untersuchungen nachweisbar ist. CFS kann alles sein. Impfschaden, Medikamentenvergiftung, chronische Infektion, Vitamin B12 Mangel, etc. CFS ist in meinen Augen eine Schrottdiagnose. ![]()