Beiträge von Die Mama

    Das Ganze ist sicher dadurch besonders eskaliert, dass beim Getreideal mit Russland für Afrika 95% des Getreides im Westen und kaum etwas in Afrika gelandet sind, was schon sehr verärgert hatte.

    Aber nach den diversen Telegramseiten, auf denen der gesamte Ablauf der beiden LKWs zur Krimbrücken-Sabotage über mehrere Länder hinweg mit mehrfach geänderten Frachtpapieren und den Beteiligten bereits ganz genau beschrieben ist, waren es zum Befahren der Krimbrücke gefälschte Frachtpapiere im Rahmen des Getreidedeals mit Russland, die angeblich die Sabotage ermöglichten. Und das ist schon besonders hinterfotzig.

    Der User @marenkolive geht zudem davon aus, dass im Rahmen des Getreidedeals auch sehr viele Natowaffen in die Ukraine geschmuggelt wurden.

    Mit anderen Worten hat der Westen Russland mit dem Getreidedeal mindestens dreifach getäuscht.

    Ganz abgesehen davon, dass er schreibt:

    Es gibt eine große Zahl ukrainischer Flüchtlinge in Russland, unter denen sich unter dem Deckmantel dieser Flüchtlinge definitiv Terroristen befinden, die von den Sonderdiensten der Ukraine und des Westens angeworben wurden und in den Startlöchern warten. Es ist notwendig, das Personal des Spionageabwehrdienstes zu erweitern. Die Mörderin von Dugina war sicher nicht die Einzige.

    Das ist das, was Torcers Bemerkung zum Randreport schon angedeutet hatte. Und manche warten nicht nur, wie ich gelesen habe.

    Das ist seit bald 8 Monaten der absolute Terror in Russland. Auch für die Bevölkerung.

    Wenn man sich dann vorstellt, wie diese Terroristen mit ihrer Fahndungsliste wohl auf die Länder und in den Ländern reagieren werden, die ihnen keine Waffen mehr schicken.:/

    Die Ukraine ist ein Ort, an dem seit Monaten zahllose alte Waffen entsorgt werden. Sicher nicht nur vom Westen. Ein relativer hoher Teil der alten Waffen aus dem Westen hatte nicht mehr funktioniert. Das die Ukrainer mit den einfach zu bedienenden russischen Waffen besser zurecht kommen, ist sicher auch ein Grund.

    Gleichzeitig ist es ein Testgebiet. Ich denke, Russland hat seine Hyperschallrakete dort erfolgreich getestet.

    Nun wird dort die deutsche IRIS getestet. So neu, das alles dazu sehr vage zu sein scheint.

    Liest sich seltsam. https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/18140

    In Russland gab es heute mehrere Angriffe.

    Das Kernkraftwerk wurden gestern wieder mehrfach beschossen.

    Ich kann es immer noch nicht fassen. Das kann man einfach nicht verstehen.

    Kadyrow: Die banderitischen Teufel werden sich nicht beruhigen. Sobald die alliierten Streitkräfte (Russischsprachige) sie in Angst und Schrecken versetzen, beginnen sie aus hilfloser Wut sofort, auf das KKW Saporischschja einzuschlagen. Sie verstehen nicht, dass das ukrainische Volk selbst, wenn es getroffen wird, unter den Folgen der Katastrophe leiden wird.

    Selbstmordkommando?

    Ein Kommentar, der heute bei mod_russia veröffentlicht wurde: https:/ / vk.com/wall-158563898_7202

    Auch so werden die lebensechten Videos mit Selenski erstellt. https://t.me/SwissVatnik/23080

    von @prchand

    Taiwan

    -hat die Definition des Begriffs "Erstschlag" geändert, wie der taiwanesische Verteidigungsminister Qiu Guozheng mitteilte: Nicht nur ein Artillerie- oder Raketenangriff, sondern auch eine Drohne über der Insel gilt nun als "Erstschlag".

    Es ist schwierig, einen Raketen- oder Artilleriebeschuss zu simulieren, und es ist gar nicht so einfach, ihn glaubwürdig aussehen zu lassen.

    Aber mit einer Drohne ist es ganz einfach - man kauft eine chinesische Drohne (hier sind sie alle chinesisch), malt eine rote Flagge darauf, fliegt sie in die Luft, filmt sie aus 50 Winkeln ("da saß ein BBC-Kamerateam mit einem CNN-Kamerateam im Gebüsch am Straßenrand, das kommt vor") und schreit: "Wir werden also angegriffen. Jetzt geht's los. Was für Schlampen und blutdürstige Ghule."

    Solange all dies mit Schluchzen und Pathetik gesagt wird - kann man mit amerikanischen Haubitzen auf China schießen -, und es wird von den oben genannten Medien nicht bemerkt. Und wie China reagiert - nun ja, so vorschnell: "Seht ihr, sie schießen, und wir haben geredet, also haben wir die Wahrheit gesagt", wobei der umstrittene Beginn des Konflikts verwischt und alles in ein affirmatives "China hat angegriffen, China ist der Aggressor" übersetzt wird.

    Ein sehr praktikables Szenario, leider.

    -Es wurde ein Link zu einem informativen Video zum Thema der japanischen Einheit 731 hinterlegt. Nach flüchtiger Lektüre ist das Thema gut abgedeckt - beginnend mit der Einnahme der Mandschurei.

    : https://www.youtube.com/watch?v=b--nRgmCvrY

    Kann als Basismaterial zum Thema "Was war in der Mandschurei vor dem Zweiten Weltkrieg und wovon hat die Sowjetarmee China befreit" verwendet werden.

    -Die allgemeine Mediensituation in China in Bezug auf den Terroranschlag auf der Krim-Brücke hat sich über Nacht in die richtige Richtung entwickelt.

    - Es handelt sich um einen Terroranschlag, der mit dem Angriff auf den Nordstream vergleichbar ist, der Westen hat damit angefangen, und jetzt werden alle deswegen Sicherheitsprobleme haben;

    - Die russische Bauqualität wurde unterschätzt; ich frage mich, ob die chinesische Brücke mehrere Stunden lang brennenden Treibstofftanks standgehalten hätte + was nach der Explosion von mehreren Tonnen Sprengstoff mit ihr passiert wäre; die russische hat die Überbauspannweiten verschoben, sie werden innerhalb von Tagen mit einem Schwimmkran zurückgesetzt, die Stützen sind unbeschädigt, die Sicherheitsmarge ist beeindruckend;

    - Die tatsächliche Effizienz eines von der gesamten NATO kollektiv geplanten Super-Terroranschlags erwies sich als vernachlässigbar - die Züge wurden für weniger als einen Tag unterbrochen, der Straßenverkehr ebenfalls;

    Nun, und ein großes Hallo an die lokalen Ukro-Diener und Hohlogastarbeiter, die alle möglichen feierlichen Dinge in WeChat schreiben - im Allgemeinen entsprechen sie den chinesischen Strafgesetzbuchartikel über die Unterstützung des Terrorismus - es geht nicht um Ereignisse nur in der VR China, es geht um das Allgemeine. Wundern Sie sich später nicht.

    Auf die Turkish Stream haben sie laut Putin auch schon versucht einen Anschlag zu verüben.

    Winniefred, das ist alles eins. Das ist der Plan zum Great Reset. Ich hatte ihn Ende 2020 das erste Mal gelesen.

    Auch Nahrungsmittelverknappung gehörte von Anfang an dazu.

    Ich habe mich lange gefragt, wie sie das bei uns bewerkstelligen wollen. Jetzt weiß ich es.

    Die Berichte zur Nahrungsmittelvernichtung und -verknappung gibt es in den USA schon seit letztem Jahr.

    Zum Thema künstliches Fleisch, Abschaffung Tierhaltung, Insekten als Nahrung haben wir schon mehrfach geschrieben.

    Die Plandemie war nur der Anfang und ist ein wichtiger Teil davon. Bisher wurden darüber die meisten Menschen getötet.

    Frau Merkel hatte 2020 noch gefragt brauchen wir den Great Reset denn wirklich.

    Leyen hat 2021 mitgeteilt, dass er von ihr umgesetzt wird.

    Man könnte auch sagen verschiedene EU-Länder haben gemeinsam mit USA/UN/Natoländern den Konflikt in der Ukraine in sehr vielen Jahren Vorbereitungszeit immer weiter vorangetrieben, ab dem letzten Jahr durch diverse Maßnahmen auf die Spitze getrieben und dieses Jahr so eskalieren lassen, dass die autonomen Gebiete gar keine andere Chance hatten als schließlich Russland um Hilfe bitten zu müssen.

    Und wie kann Russland Nein sagen, wenn dem russischsprachiger Volk in der Ostukraine der vollständige Genozid droht. Geht nicht.

    Jetzt benutzen alle Beteiligten, die diese Eskalation bis zum Letzten provoziert und unterstützt haben, diesen Konflikt (durch die Beteilung am Konflikt selbst und massive Einmischung, Waffenlieferung, Kriegstreiberei, durch Sanktionen gegen Russland die nur uns schaden, etc.), um den Great Reset in den westlichen Ländern erst richtig umsetzen zu können.

    Also für mich ist der provozierte Konflikt in der Ukraine und seine Abwicklung eindeutig der Weg zur Umsetzung der Ziele des Great Reset.

    Denn ohne das würde es gar nicht so einfach und leicht funktionieren können, dass man die europäischen Völker in Not bringt.

    Ohne Strom wird sehr vieles einfach gar nicht mehr möglich und für die meisten Menschen nicht mehr bezahlbar sein.

    Und wie schnell werden sich die Menschen mit allem zufrieden geben, was sie früher abgelehnt haben.

    Haben wir die letzten 2,5 Jahre gesehen und man muss nur an die Einführung von Plastikflaschen oder chemischen Sonnenschutzmitteln denken.

    Es ist ganz leicht. Kein Verbraucher- und Umweltbewusstsein.

    Nach dem Motto besser Gentechnikessen, als gar kein Essen, wird sich auch das platzieren.

    Nach den Genspritzen doch kein großes Problem mehr.

    Und damit die Menschen nicht bemerken was in der Ukraine wirklich passiert, gibt es die meiste Zeit eine gefälschte Berichterstattung bei der Opfer und Täter vertauscht werden, gesetzlich vorgeschriebenen Russenhass und Kriegstreiberei. Eigentlich ganz einfach.

    Man muss nur die Wahrheit unter Strafe stellen.

    Hallo Eremitin,

    die neue Strategie kommt von dem neuen russischen Chef mit dem Spitznamen General Armageddon, der kurz nach Putin Geburtstag hatte, und von dem alle Kriegsberichterstatter und Soldaten schon vorher sehr respektvoll geschrieben hatten.

    Wenn die Ukraine alles russische zerstören wollte und sich nicht nur auf Denkmäler und Statuen beschränken würde, dann müsste sie praktisch alles zerstören. Die AKWs, die Elektrizitäts-, Wasser- und Wärmekraftwerke, sogar die Schienen und die Züge sind aus der UdSSR-Zeit.

    Das und die Menschen waren wohl auch ein Grund, dass Russland es lange mit Verhandlungen versucht hat.

    Aber nachdem sie Russland ausgelacht und verspottet haben, sich vor dem Plakat der Briefmarke zur Sabotage der Krimbrücke (dabei sind mindestens 4 Menschen gestorben) lachend haben fotografieren lassen, hat es gelangt.

    Die Ukraine hat sich schon beschwert, dass behauptet wird die Angriffe Russlands hätten etwas mit der Sabotage der Krimbrücke durch die Ukraine zu tun.

    Habe mir das Video von dir noch im Bett angesehen. Bis auf die Frage wie er plötzlich auf 600.000 Ukrainer kommt, teile ich seine Meinung weitestgehend.

    Außer, dass ich nicht glaube, dass es aufhören wird, so lange nicht die gesamte Ukraine unter fremder Kontrolle steht.

    Und da hat MacGregor ja schon richtig gesagt die Länder wurden willkürlich zerrissen. Teils auf Basis eines Nazivertrags.

    Deshalb und weil Stoltenberg sagte, dass die Nato verloren hat, wenn die Ukraine verliert, glaube ich nicht, dass es zu Ende ist, bevor die jetzige Ukraine aufgelöst ist.

    Und da habe ich letztens eine Karte (ganz unten im Artikel) gesehen, die vom Chef des Sicherheitsrats Medwedew am 30.7.22 erstellt und bei nakedcapitalism gepostet wurde. https:/ / www.nakedcapitalism.co…then-there-were-none.html

    Das ist das, was von der Ukraine übrig bleiben könnte. Kiew und Umgebung, vielleicht Anfangs unter russischer Kontrolle. Der Rest an Russland, sowie Polen und andere Länder. Polen hatte ja schon sehr früh eine Karte erstellt, in der der ehemals polnische Teil wieder zu Polen gehört.

    Gestern entdeckt. Der amerikanische General Jack Keane gab gegenüber dem Fernsehsender „Fox News“ zu, dass Washington es für nur 66 Milliarden Dollar geschafft habe, „die Ukraine zu bekommen, die statt Amerika Krieg gegen Russland führt“.

    Wie er sagte, haben die USA seit Februar dieses Jahres 66 Milliarden Dollar in das Kiewer Regime investiert, das dazu beigetragen hat, die Ukraine zu bewaffnen und die Öffentlichkeit für einen Krieg gegen Russland zu motivieren.

    Er bewertete auch, dass „diese Investition in der Ukraine ziemlich rentabel ist, da für eine relativ kleine Summe, aus amerikanischer Sicht, im Krieg mit Russland nicht die Amerikaner sterben, sondern die Ukrainer.“

    https:/ / unshackledminds.com/am…-fighting-against-russia/

    Biden hatte es ja auch schon deutlich gesagt. Obwohl dort sicher genug Amis rumspringen.

    Wie Rybar scheibt sind die deutschen IRIS-T, soweit ich gesehen habe eine quasi Weiterentwicklung aus russischen Waffen der DDR, bereits in der Ukraine angekommen und die amerikanischen NASAMS kommen in Kürze. Wir liefern zudem auch weiterhin und aktuell anderen europäischen Ländern unsere Waffen und die schicken dafür dann ihre russischen Waffen an die Ukraine. Da fällt unsere Waffenlieferung dann nicht mehr so auf.

    Wegen Nellis Video habe ich noch einmal nachgeschaut, was Baba Vanga genau gesagt hat. Sie hat selten Daten genannt. Der 3. WK wird ein Atomkrieg, der kommt sicher später, da er erst 2040 beendet ist. Russland wird in der Ukraine gewinnen und auch in der Welt.

    Aber viel interessanter finde ich was sie zur Religion gesagt hat. Alle Religionen werden fallen. Was bleibt sind die Lehren der Weißen Bruderschaft.

    Es wird nur diesen einen Glauben geben, die Menschen werden lernen welche Bedeutung ihre Seele hat, warum sie leben und vieles mehr. Zu einer späteren Zeit werden sie auch lernen ohne ihren Körper zu leben und das Materielle wird völlig bedeutungslos werden.

    Diese Religion vereint alle von Gott geschickten Gesandten aus allen Religionen wie Jesus, Buddha, Mohammed, Moses, die Mahatmas und viele mehr in einem einzigen Glauben.

    Nach meinem Verständnis stellen diese Gesandten Gottes die weiße Bruderschaft dar, die zu unterschiedlichen Zeiten auf ihrem Niveau der Zeit Gottes Lehre an die Menschen weitergaben. Auch wenn sie manchmal einiges falsch oder auf dem für uns nicht aktuellen Niveau der Zeit interpretiert haben.

    Sie sagte das wird passieren, wenn ein neuer Gesandter Gottes in Russland erscheint, nachdem sich die Menschheit weiter entwickelt und wieder spiritueller und intelligenter geworden ist. Dieser Gesandte Gottes, ein junger Mann, wird alles so erklären, dass die Menschen es als Ganzes verstehen werden und der Glaube wird sich von Russland aus in der ganzen Welt verteilen.

    Finde ich sehr interessant.

    Sie hat sich dabei auf die theosophische Betrachtung von Helena Blavatsky bezogen.

    Eine Deutsch-Russin, die in Neurussland gelebt hat. Und wenn man sich dieses Neurussland bei wikipedia anschaut, dann ist es die heutige Ostukraine, die damals auch von vielen Griechen und Deutschen besiedelt wurde. Damit schließt sich der Kreis zu Russland, Ukraine und zu Deutschland auf eine andere Weise. https://de.wikipedia.org/wiki/Helena_Petrovna_Blavatsky

    Das war nur die ironische Bemerkung eines Russen, der in UK lebt.^^

    Seit Anfang des Konflikts gehen Russland nach den Artikeln aus dem Westen die Waffen aus, sie sind ständig am Verlieren und Putin stirbt praktisch seit er Präsident ist jährlich mehrfach an Krebs.

    Man fragt sich halt, was Leyen sich dachte, als sie so eine Aussage machte.

    Die Lager für Chips in Russland werden sowieso voll gewesen sein.

    Russland und die Ukraine haben zudem die größten Vorräte seltener Erden, die für die Chipherstellung benötigt werden. So dass dieser Konflikt logischerweise zu einer Verknappung der weltweiten Chipproduktion führen wird.

    Gleichzeitig hatte eine Fachzeitschrift vor einiger Zeit einen Artikel darüber geschrieben, dass China und Russland weltweit die größten Waffenproduzenten sind. Russische Waffen sind sowieso nicht so kompliziert, einfacher gebaut und billiger. Anscheinend sind sie auch viel stabiler gebaut. Während westliche Panzer nach einem Treffer Schrott sind, habe ich mehrfach in den Kanälen von mehrfach getroffenen russischen Panzern gelesen, die immer noch funktioniert haben.

    Tja und wenn ich schätzen dürfte, dann hat Russland sowieso um die 50 riesengroße vielstöckige Waffenlager, die wenn ich an Mariupol denke, auch nicht von oben zerstört werden können.

    Der Westen hat sehr viele alte Waffen verballern lassen und seine Lager möglicherweise schon weit unter die Selbstverteidigungsgrenzen entleert. Auch die USA.

    Bestimmte Waffen die Selenski bestellt hat, haben mehr als 2 Jahre teils sogar 35 Monate Wartezeit, bis sie produziert sind.

    Jeder, der gegen die ukrainischen Nazis ist, kommt zudem auf die Fahndungsliste.

    Dazu kommt, dass die ukrainische Luftabwehr nicht funktioniert.

    Während Russland gestern gezielt bestimmte Stellen angegriffen hat, hat die ukrainische Luftabwehr zwar nicht viel verhindert, aber für Angriffe auf zivile Gebäude und in Parks gesorgt und sich mit der Abwehr praktisch zusätzlich beschossen.

    Die Sonderoperation hat vor wenigen Tagen einen neuen Chef bekommen, der die volle Entscheidung hat und alle Waffen, außer nukleare Waffen, einsetzen kann.

    Es war wohl zu viel, wie sich die Ukrainer vor der Briefmarke mit der Krimbrücke lustig gemacht und gefreut haben.

    Die Briefmarke zeigt 2 Explosionen, weil es 2 LKW waren, deren Ladung an bestimmten Stellen hochgehen sollte. Die Ladung an einem LKW ist gar nicht explodiert und die des anderen LKW nicht an der geplanten Stelle. Aber geplant hatten sie das mit der Nato schon seit Monaten und entsprechende Infos werden seit Monaten geteilt. Also eigentlich ist die Sabotage der Krimbrücke etwas schiefgegangen.

    In durchgesickerten Dokumenten nannte The Grayzoneˍ die Namen britischer Personen, die an der Explosion auf der Krimbrücke beteiligt waren. Sie sind Chris Donnellyˍ, ein MI5-Oberst und hochrangiger NATO-Berater, und Hugh Ward, ein Veteran der britischen Armee und Planer von Plänen zur Zerstörung der russischen Brücke. https://t.me/sashakots/36472

    Dazu 3 Angriffe der Ukraine auf ein AKW in Russland und die vielen Angriffe auf den Grenzbereich in Russland. Heute übrigens wieder.

    Alles was in der Ostukraine passiert und natürlich die neu gefilmte Hinrichtung von Zivilisten, die in Russland als Massaker bezeichnet wird.

    https:/ / vk.com/@739151204-meet…s-of-the-security-council

    Russland wurde in die Situation gelockt und kann sowieso nicht mehr zurück. Sie hatten anfangs sicher keine Ahnung davon, dass sich der gesamte Westen an dem Konflikt beteiligen würde und das eine Art Falle werden würde. Deshalb der naive Beginn der Mission.

    Längst ist es für Russland die Fortsetzung von 1942.

    Erst jetzt haben sie einmal wirklich das gemacht, was der Westen bei jedem Konflikt grundsätzlich als Allererstes macht. Heute haben sie es fortgesetzt.

    Und da sie laut dem Westen schon längst keine Waffen mehr haben, hat sich die Westukraine wohl selbst angegriffen.:/

    Von Ukraine News wurde zur Offensive auf das AKW gemeldet: Russland griff Gebäude an, in denen eine große Zahl von NATO-Kämpfern in Saporischschja untergebracht war, darunter 5000 Soldaten der polnischen Armee. Sie planten eine große Offensive, um russisches Territorium zu betreten. Die NATO musste die Offensive abbrechen, da die Verluste sehr hoch waren.

    : https://x.com/Ukraine66251776/status/1579340674083999745

    Nato-Spruch des Tages: „Der Sieg Russlands wird die Niederlage der Nato sein, das darf nicht sein.“

    Hatte es schon auf einem telegram-Kanal gelesen. Das Problem ist, wenn man mehrere Kanäle liest, weiß man nachher nicht mehr, wo man es genau gelesen hat.<X

    Gerade etwas anderes gelesen. Gegen die modernen Raketen, mit denen Russland die Ukraine angreift, ist der Iron Dome wirkungslos. Der „Iron Dome“ bietet Schutz vor einfachen Flugkörpern, vor denen herkömmliche Systeme nicht schützen “, betonte der Minister aus Israel.

    Kiew hat seit Beginn der Feindseligkeiten in der Ukraine um eine israelische Raketenabwehr gebeten. Tel Aviv verzichtet nach wie vor auf direkte Waffenlieferungen und wahrt eine formale Neutralität.

    Und das trotz Mikrochips aus Waschmaschinen und Kühlschränken.8)

    Gestern gelesen:

    Mitte September erklärte die Chefin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, dass "die russische Armee Mikrochips aus Geschirrspülern und Kühlschränken entnimmt, um militärische Ausrüstung zu reparieren. Sie haben keine Halbleiter mehr. Die russische Industrie geht in die Brüche!".

    Und heute wurden fast 100 Raketen und etwa 30 weitere Drohnenangriffe auf die Infrastruktur der Ukraine abgefeuert. Wir haben noch viele Geschirrspüler und Waschmaschinen. Aber keine Sorge, solange wir nicht mit den Mikrowellenherden beginnen.

    Schöne Geschichte.:)

    Ich habe die Schule noch ein Jahr rauszögern können. Als ich 6 war hatte meine Mutter mit mir ein Gespräch beim Rektor. Ich hatte gerade Schnupfen, aber kein Taschentuch dabei und habe die Strickjacke benutzt, um mir die Nase abzuwischen.

    Das hat sofort meine geistige Unreife bewiesen und ich musste erst mit 7 in die Schule.^^

    Ich lehne es ab, mir ein 1-stündiges Video von irgendjemand anzusehen, zu dem es keine Zusammenfassung gibt und der denkt, er wäre in der Lage den Charakter von Russen und Ukrainern zu beurteilen, indem er Ausschnitte eines fundamentalistischen Rabbiner postet, dessen Aussagen sich nicht sonderlich von den Protokollen von Zion unterscheidet. Die ja eigentlich nur ein Märchen sein sollen.^^ Aber gut. Ich habe mir Ausschnitte angesehen und frage mich, was das soll.

    Eines der Videos von diesem Mann:

    Jüdischer Rabbi Daniel Bulochnik: Jeder Jude sollte 2.800 nichtjüdische Sklaven haben

    29. September 2022 um 3:39 Uhr von YouTube

    1.110 Follower

    Ein jüdischer Rabbiner erklärt uns, dass die Völker der Welt von Gott nur geschaffen wurden, um Juden zu verehren. Er sagt, dass jeder Jude 2800 Sklaven haben muss, und dann wird ein Mashiach in das Land gesandt.

    Der Rabbiner behauptet auch, dass die Nationen der Welt, Könige und Präsidenten den Juden die Füße lecken sollten.

    : https://vk.com/video-192006071_456240751

    Seine Anhängerschaft scheint mit 1.110 nicht sonderlich groß zu sein.

    Abfällige Bemerkungen über Nicht-Juden sind aus dieser Ecke aber gar nichts Neues. Wenn man ernsthaft sucht, wird man zu dem Schluss kommen, dass sich manche fundamentalistischen jüdischen Rabbiner seit Jahrzehnten in dieser oder sehr ähnlicher Art äußern. Was bei uns in dem Medien fast völlig unterdrückt wird, man aber dennoch vereinzelt lesen kann. Denn es ist schwierig Antisemitismus vor dem Hintergrund solcher Ansprachen zu rechtfertigen.

    Und was die Aussage von Selenski angeht, so hatte ich bereits geschrieben, dass alle Welt ihm als deren Marionette dabei hilft, dass die Ukraine bis zum letzten Ukrainer einen Kampf kämpft, den sie nicht gewinnen kann. Der nur das eine Ziel haben kann die ukrainische Bevölkerung auszulöschen. Für was denn? Welches Interesse hast Du daran, dass das passiert?

    Da werden Ausschnitte von Aussagen von Iton TV-russischem Fernsehen in Israel, also vom israelischen russischsprachigen TV-Sender Iton veröffentlicht.

    Eine Auslegung von Israel. Und diverse Aussagen geschickt aneindergereit.

    Für Russland ist der aktuelle Konflikt die Fortsetzung von 1942. Sie stehen Nazis gegenüber. Und das ist ganz eindeutig und wahr und bezieht sich nicht nur auf die Asows. Russland wird von Anfang an von verschiedenen westlichen Politikern und auch der Nato mit einem nuklearen Erstschlag bedroht. Es ist normal, dass man sich in einer solchen Situation die Frage stellt, die oder wir.

    Der Unterschied ist, dass Putin sagt, was will Europa ohne Russland und Truss vor Monaten zum atomaren Erstschlag aufrief und sagte, es ist mir egal, wenn mein Land dann auch zerstört wird. War das besser?

    Und was hatte Putin 2018 zum Atomkrieg gesagt.

    Man sollte dabei auch wissen, dass die russische Welt sehr christlich ist, wie ich auf vielen telegram-Kanälen immer wieder lese. Deshalb ist ein bevorzugtes Ziel der Ukraine seit 8 Monaten immer wieder die Zerstörung von Kirchen und Kapellen in der Ostukraine.

    Putin musste auch seine Worte über seine Bereitschaft zum Einsatz von Atomwaffen erklären. Russland wird dies erst tun, wenn es überzeugt ist, dass der potenzielle Aggressor zuschlägt. "Unser Konzept ist eine Gegenmaßnahme", sagte er. Der Kern der russischen Nukleardoktrin besteht darin, dass "der Aggressor wissen muss: Vergeltung ist unvermeidlich, er wird sowieso vernichtet".

    "Und wir als Opfer der Aggression, wir als Märtyrer werden in den Himmel kommen, und sie werden einfach sterben", sagte Putin. Und er fügte hinzu: "Denn sie werden nicht einmal Zeit haben, Buße zu tun."

    Der Moderator fragte, ob Putin jemals "Angst" vor der Verantwortung habe, die er trage. Zuerst verstand er die Frage gar nicht. "Wenn man einen Job annimmt, muss man verstehen, worum es dabei geht. Wenn man ihn nimmt, dann muss man vorsichtig handeln, nicht rücksichtslos, nicht unverantwortlich, alle Risiken abwägen, man muss handeln, aber man darf nicht an die eigene Selbsterhaltung denken", sagte der Präsident. Diese Eigenschaft sei besonders wichtig für diejenigen, die für das Schicksal von Millionen von Bürgern verantwortlich seien.

    Und er akzeptiert die Angst nicht als Herrschaftsmethode: "Nein, sie ist eine schlechte Herrschaftsmethode, weil sie sehr unzuverlässig ist.

    Wollen wir auch nicht vergessen, dass Russland als einziges Land zur Zeit des kalten Krieges sehr viele Atomschutzbunker für seine Bevölkerung gebaut hat.

    Wer den roten Knopf mehrfach gedrückt hat und eine Doktrin hat, die ihm jederzeit ohne Einschränkung einen Atomschlag erlaubt, sind die USA.

    Und es ist klar, dass alle dran glauben werden, wenn einer einen Fehler macht.

    Russland hat oft genug gesagt, dass keiner einen Atomkrieg gewinnen kann und ist für die Abschaffung eingetreten. Wäre natürlich idiotisch, das einseitig zu tun. Ohne den Westen hätten sie sich diese Waffen gar nicht zugelegt. Sie haben auch jetzt oft genug gesagt, dass sie keinen Atomkrieg beginnen werden. Aber sie sind bereit zurückzuschlagen.

    Also was Nelli soll uns dieses sehr manipulative Video sagen? Wir, der Westen, sind diejenigen, die den Atomkrieg ins Spiel gebracht haben. Von Anfang an. Und dieser Mann bringt Aussagen von 2018 ins Spiel ohne Zusammenhang. So jemanden kann ich nicht ernst nehmen.

    Wir, der Westen, sind die, die Unmengen Waffen und Personal in die Ukraine schicken, um die in 2014 begonnene Ermordung russischsprachiger Ukrainer zu unterstützen. Diejenigen, die das faschistische System der Westukraine geschaffen haben. Diejenigen, die Mord und Folter unterstützen.

    Diejenigen, die sich freuen, wenn russischsprachige Menschen in der Ostukraine täglich mit unseren Waffen beschossen werden, weil die MSM eine falsche Geschichte erzählt. Ich wollte ich hätte mir diesen Unsinn erst gar nicht angeschaut.

    Marie, ich habe schon vor einem Monat eine Aufforderung zur Krebsvorsorge bekommen. War sicher von der Krankenkasse. Hatte mir überlegt das mal genauer zu studieren und was dazu zu schreiben. Stand auch etwas von ab dem 20.Lebensjahr drauf. Naja. Mein Mann hat ihn aber entsorgt, bevor ich genauer gucken konnte. War wohl das Beste.

    Mir gefällt die Geschichte von Lebenskraft sehr gut, denn sie zeigt, dass in jedem von uns Fähigkeiten schlummern, die uns nicht bewusst sind.

    Da wir alle keine Vogelkundler sind, wird sich wohl nicht lösen lassen, welcher Vogel da genau abgebildet ist. Sehe aber nicht, warum kein Foto von einem Adler verwendet worden sein sollte oder wo genau das wichtig ist. Eigentlich ist es vollkommen egal, weil es nur um die Geschichte geht.

    Medwedew ist Leiter des russischen Sicherheitsrats und wurde heute auf die Liste des SBU gesetzt.

    Hatte schon vor einigen Monaten gelesen, dass die Vorwürfe, die zu dem Angriff 1999 gegen Serbien führten, nur ein Fake waren, dass auf Behauptungen beruhte, die anschließend nicht bewiesen werden konnten. Nicht nur im Irak reichen selbst inszenierte Gründe für Angriffe.

    Nicht aktuell, aber aufschlussreich, wie unser West-System funktioniert ist eine Nachricht, die ich jetzt mehrfach gelesen habe und in Russland und sicher auch in etlichen anderen Ländern die Tage in allen Zeitungen stand:

    Der serbische Präsident hat zum ersten Mal öffentlich enthüllt, dass Bill Clinton die ungarischen Behörden aufgefordert hatte, Serbien während einer NATO-Operation im Jahr 1999 anzugreifen (Zitat): "Jetzt erzähle ich dir etwas, das du nicht wusstest. 1999 sollte Ungarn Serbien mit Bodentruppen angreifen, was mir Viktor Orban bestätigte, der mir erlaubte, die Öffentlichkeit darüber zu informieren.

    Er wurde von US-Präsident Bill Clinton, ebenso wie den Briten, aufgefordert, die Republik Serbien von Norden her anzugreifen. Orban konnte sich trotz großen Drucks, auch mit Unterstützung des ehemaligen Bundeskanzlers Gerhard Schröder, weigern, einen solchen Plan auszuführen.

    Das Zynischste an der ganzen Geschichte ist, dass die ehemalige britische Premierministerin Margaret Thatcher Viktor Orban wiederholt dafür getadelt hat, dass mehr Soldaten ihres Landes wegen seiner Aktionen getötet wurden".

    Die militärische Operation der NATO in Jugoslawien, Allied Force, begann am 24. März 1999 und dauerte 78 Tage.

    Ein Artikel dazu: https:/ / vz.ru/news/2022/10/8/1181312.html

    Wollte ich auch gerade schreiben. Aber du warst schneller.:)

    Habe schon vor Jahren gedacht, dass ich im nächsten Leben gerne als Adler wiedergeboren werden möchte.

    Für mich der Inbegriff der großen Freiheit und dafür über allem schweben können.^^

    Zur roten Linie habe ich die Tage in Russland gelesen, wie empörend es manche Russen finden, dass nirgendwo erwähnt wird, dass die Orte im Grenzgebiet in Russland teils durch ukrainische Angriffe völlig zerstört wurden. Ich habe bei einem Kriegsreporter Aufnahmen eines Angehörigen der russischsprachigen Streitkräfte gesehen, die durch die Nato/Ukraine sinnlos völlig vernichtete Dörfer in der Ostukraine zeigten.

    Es ist der kontinuierliche Angriff auf das AKW, die Sabotage auf NS2 und die Krimbrücke, die Zerstörung des Donbass mit allem was dazugehört, die Folterung und Tötung russischsprachiger Zivilisten, die Zerstörung russischer Orte an der Grenze.

    Nato/US/EU haben all das zu verantworten und die roten Linien schon sehr lange überschritten.

    Wer zur Ermordung von Putin aufruft, der hat noch nicht realisiert, dass der ehemalige russische Präsident Medwedew ein ganz anderes Kaliber ist.

    Auch wenn es dargestellt wird, als wäre er der große Putin Verbündete, kann ich das nicht so sehen. Denn er wäre wesentlich aggressiver in die Sache vorgegangen. Das ist einer der wirklichen russischen Hardliner. Er hat nicht die klasse von Putin. Aber er wird meiner Ansicht nach sehr viel aggressiver handeln.

    Ich habe vor Wochen irgendwo gelesen, dass im Fall eines tödlichen Attentats auf Putin bereits mehrere Atombomben auf UK und USA gerichtet sind, die abgeschossen würden. Keine Ahnung, ob es stimmt, aber immer nur zu.:D Wir sind es ja mittlerweile gewohnt, dass sie in allen Bereichen alles versuchen, die Menschen mit der ungewünschten Meinung um die Ecke zu bringen. Und wenn wir das wissen, weiß es jeder.

    Der Westen ist eh nicht ernst zu nehmen. Russland verfügt über die fortschrittlichste Produktionskapazität für Industriemunition auf der Erde, die es günstig produziert und verkauft und für über 300 Jahre Gas und Öl, um es mit Energie zu versorgen.

    Das Festland der USA hat weder ausreichend Öl und Gas und kann nicht einmal 10 spezialisierte Munitionsfabriken zusammenbringen. Selbst in einem vollständig konventionellen Krieg mit der NATO wird Russland Marschflugkörper nach Belieben abfeuern, lange nachdem die NATO auf Steinschleudern umsteigen musste.

    Und trotzdem. Russland schießt irgendwann in dem Konflikt eine Hyperschallrakete ab und danach wird im Westen berichtet, sie hätten keine mehr. ^^

    Ständig wird berichtet Russland verliert, während der ganze Westen verliert.

    Meine Einschätzung war richtig, dass Russland nun, da der Donbass Teil von Russland ist, die Ukraine an empfindlichen Stellen angreifen wird.

    Wenn das so weitergeht werden bald noch ein paar Millionen Ukrainer zu uns flüchten, falls sie nicht zwecks ukrainischem Kanonenfutter daran gehindert werden das Land zu verlassen.