Ich lehne es ab, mir ein 1-stündiges Video von irgendjemand anzusehen, zu dem es keine Zusammenfassung gibt und der denkt, er wäre in der Lage den Charakter von Russen und Ukrainern zu beurteilen, indem er Ausschnitte eines fundamentalistischen Rabbiner postet, dessen Aussagen sich nicht sonderlich von den Protokollen von Zion unterscheidet. Die ja eigentlich nur ein Märchen sein sollen.
Aber gut. Ich habe mir Ausschnitte angesehen und frage mich, was das soll.
Eines der Videos von diesem Mann:
Jüdischer Rabbi Daniel Bulochnik: Jeder Jude sollte 2.800 nichtjüdische Sklaven haben
29. September 2022 um 3:39 Uhr von YouTube
1.110 Follower
Ein jüdischer Rabbiner erklärt uns, dass die Völker der Welt von Gott nur geschaffen wurden, um Juden zu verehren. Er sagt, dass jeder Jude 2800 Sklaven haben muss, und dann wird ein Mashiach in das Land gesandt.
Der Rabbiner behauptet auch, dass die Nationen der Welt, Könige und Präsidenten den Juden die Füße lecken sollten.
: https://vk.com/video-192006071_456240751
Seine Anhängerschaft scheint mit 1.110 nicht sonderlich groß zu sein.
Abfällige Bemerkungen über Nicht-Juden sind aus dieser Ecke aber gar nichts Neues. Wenn man ernsthaft sucht, wird man zu dem Schluss kommen, dass sich manche fundamentalistischen jüdischen Rabbiner seit Jahrzehnten in dieser oder sehr ähnlicher Art äußern. Was bei uns in dem Medien fast völlig unterdrückt wird, man aber dennoch vereinzelt lesen kann. Denn es ist schwierig Antisemitismus vor dem Hintergrund solcher Ansprachen zu rechtfertigen.
Und was die Aussage von Selenski angeht, so hatte ich bereits geschrieben, dass alle Welt ihm als deren Marionette dabei hilft, dass die Ukraine bis zum letzten Ukrainer einen Kampf kämpft, den sie nicht gewinnen kann. Der nur das eine Ziel haben kann die ukrainische Bevölkerung auszulöschen. Für was denn? Welches Interesse hast Du daran, dass das passiert?
Da werden Ausschnitte von Aussagen von Iton TV-russischem Fernsehen in Israel, also vom israelischen russischsprachigen TV-Sender Iton veröffentlicht.
Eine Auslegung von Israel. Und diverse Aussagen geschickt aneindergereit.
Für Russland ist der aktuelle Konflikt die Fortsetzung von 1942. Sie stehen Nazis gegenüber. Und das ist ganz eindeutig und wahr und bezieht sich nicht nur auf die Asows. Russland wird von Anfang an von verschiedenen westlichen Politikern und auch der Nato mit einem nuklearen Erstschlag bedroht. Es ist normal, dass man sich in einer solchen Situation die Frage stellt, die oder wir.
Der Unterschied ist, dass Putin sagt, was will Europa ohne Russland und Truss vor Monaten zum atomaren Erstschlag aufrief und sagte, es ist mir egal, wenn mein Land dann auch zerstört wird. War das besser?
Und was hatte Putin 2018 zum Atomkrieg gesagt.
Man sollte dabei auch wissen, dass die russische Welt sehr christlich ist, wie ich auf vielen telegram-Kanälen immer wieder lese. Deshalb ist ein bevorzugtes Ziel der Ukraine seit 8 Monaten immer wieder die Zerstörung von Kirchen und Kapellen in der Ostukraine.
Putin musste auch seine Worte über seine Bereitschaft zum Einsatz von Atomwaffen erklären. Russland wird dies erst tun, wenn es überzeugt ist, dass der potenzielle Aggressor zuschlägt. "Unser Konzept ist eine Gegenmaßnahme", sagte er. Der Kern der russischen Nukleardoktrin besteht darin, dass "der Aggressor wissen muss: Vergeltung ist unvermeidlich, er wird sowieso vernichtet".
"Und wir als Opfer der Aggression, wir als Märtyrer werden in den Himmel kommen, und sie werden einfach sterben", sagte Putin. Und er fügte hinzu: "Denn sie werden nicht einmal Zeit haben, Buße zu tun."
Der Moderator fragte, ob Putin jemals "Angst" vor der Verantwortung habe, die er trage. Zuerst verstand er die Frage gar nicht. "Wenn man einen Job annimmt, muss man verstehen, worum es dabei geht. Wenn man ihn nimmt, dann muss man vorsichtig handeln, nicht rücksichtslos, nicht unverantwortlich, alle Risiken abwägen, man muss handeln, aber man darf nicht an die eigene Selbsterhaltung denken", sagte der Präsident. Diese Eigenschaft sei besonders wichtig für diejenigen, die für das Schicksal von Millionen von Bürgern verantwortlich seien.
Und er akzeptiert die Angst nicht als Herrschaftsmethode: "Nein, sie ist eine schlechte Herrschaftsmethode, weil sie sehr unzuverlässig ist.
Wollen wir auch nicht vergessen, dass Russland als einziges Land zur Zeit des kalten Krieges sehr viele Atomschutzbunker für seine Bevölkerung gebaut hat.
Wer den roten Knopf mehrfach gedrückt hat und eine Doktrin hat, die ihm jederzeit ohne Einschränkung einen Atomschlag erlaubt, sind die USA.
Und es ist klar, dass alle dran glauben werden, wenn einer einen Fehler macht.
Russland hat oft genug gesagt, dass keiner einen Atomkrieg gewinnen kann und ist für die Abschaffung eingetreten. Wäre natürlich idiotisch, das einseitig zu tun. Ohne den Westen hätten sie sich diese Waffen gar nicht zugelegt. Sie haben auch jetzt oft genug gesagt, dass sie keinen Atomkrieg beginnen werden. Aber sie sind bereit zurückzuschlagen.
Also was Nelli soll uns dieses sehr manipulative Video sagen? Wir, der Westen, sind diejenigen, die den Atomkrieg ins Spiel gebracht haben. Von Anfang an. Und dieser Mann bringt Aussagen von 2018 ins Spiel ohne Zusammenhang. So jemanden kann ich nicht ernst nehmen.
Wir, der Westen, sind die, die Unmengen Waffen und Personal in die Ukraine schicken, um die in 2014 begonnene Ermordung russischsprachiger Ukrainer zu unterstützen. Diejenigen, die das faschistische System der Westukraine geschaffen haben. Diejenigen, die Mord und Folter unterstützen.
Diejenigen, die sich freuen, wenn russischsprachige Menschen in der Ostukraine täglich mit unseren Waffen beschossen werden, weil die MSM eine falsche Geschichte erzählt. Ich wollte ich hätte mir diesen Unsinn erst gar nicht angeschaut.