Da habe ich wieder einmal nichts mitbekommen.![]()
Es kann doch jeder denken was er will. Das tu ich auch.![]()
Mir ging es nur darum zu prüfen, ob die 14% für 5 Jahre stimmen können, die in dem Programm, das mir von einem Freund zugeschickt wurde, ausgewertet werden.
Denn das bedeutet für mich dann auch, dass ich der dort angegebenen Übersterblichkeit einigermaßen vertrauen kann. Das Programm enthält viele Länder.
Und wenn ich die Daten schon erfasse und für 2020 und 2021 auf den Seiten von destatis nochmal prüfe, kann ich das auch hier online stellen.
Frage mich natürlich, ob ein großer deutscher Konzern bei seinem Programm einen Fehler gemacht hat, wenn er mehr Sterbefälle erfasst hat als gemeldet werden oder wir in Wahrheit mehr Sterbefälle haben.
Habe aber nur darauf hingewiesen weil es mir aufgefallen ist. Das ist keine Frage von Glauben oder Nichtglauben. Ich stelle nur fest, dass da Zahlen nicht übereinstimmen. Wir werden zudem so oft belogen, dass es wohl kein Mensch sagen kann.
Reitschuster hat offensichtlich das veröffentlicht, was offiziell bei der Welt gemeldet wurde. Das ist ja auch in Ordnung.
Er wertet nicht aus wie manche andere.
Ich denke sie haben 2017 nicht dazu gezählt, weil da im Juli laut Erfassung nur 71.411 gestorben sind und das die Übersterblichkeit logischerweise weiter nach oben treibt, da die Referenz-Sterbefälle sinken. Aber in der offiziellen pdf, in der sie natürlich keinerlei Auswertung machen, da machen sie es nach Standard für 5 Jahre. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum es im angegeben Zeitraum nur 9.130 Sterbefälle sein sollen.
Für mich heißt das einfach nur, sie tarnen, tricksen und täuschen. Wie sie das in allen Bereichen machen.
Das sollten wir bei allen Meldungen bedenken.
Manfred habe bei der Gelegenheit auch die Exceldateien gefunden, von denen ich nach einem Absturz dachte, sie wären weg. Denke aber nicht, dass ich mich noch einmal damit beschäftige. Gibt ja auch andere, die das tun.
Es ist sehr schwierig die Zahlen anhand der gemeldeten Daten zu verfolgen, da sie mindestens im 1. Jahr die Zahlen 2020 bis 2022 immer wieder aktualisieren. Bis 2019 scheint sich nicht zu ändern. Alleine für 7/2021 kenne ich 3 verschiedene Zahlen. Und wie gesagt, wir müssen nicht einmal die ganze Wahrheit erfahren.
Am Besten sind wohl die dran, die Zugriff auf Daten aus dem System haben. Aber auch diejenigen haben dann vielleicht keinen Zugriff auf die erfassten Totenscheine derjenigen, die nach dem Tod zuhause oder bei Unfall direkt zur Bestattung kommen.
Diesbezüglich kenne ich das System jedenfalls nicht gut genug.
Zu guter Letzt glaube ich wir werden immer ein Stückweit im Dunkeln tappen. weil sie es extra so eingerichtet haben.
Aber du hast schon etliche Infos auf der Seite gesammelt.![]()