.............. Allen voran wieder Deutschland, ..............
Das hatte Trump ja schon ausreichend kommentiert.
Er hat zu Merz gesagt, dass der morgige D-Day für ihn (nicht für Deutschland) unangenehm sein muss und erwähnte später in Bezug auf die deutsche Aufrüstung, dass es General MacArthur nicht gefallen würde, da er sagte Lasst Deutschland nie wieder aufrüsten. Daran würde er, Trump, immer denken müssen, wenn es um die Aufrüstung Deutschlands geht.
Er würde die Aufrüstung gut finden, bis zu einem gewissen Punkt und sagte, wir werden das im Auge behalten.
Trump hatte auch andere, teils kryptische, Aussagen getroffen: „Wenn ich den Moment sehe, an dem es nicht mehr aufhören wird, und <...> wir werden sehr, sehr hart sein.“
Die eigentliche Phrase war aber „Russland oder irgendjemand anderes“.
Könnte auch eine an die Ukraine oder Europa gerichtete Drohung gewesen sein.
Einige seiner Aussagen sorgten sogar dafür, dass deutsche Kontrollorgane sofort aktiv werden mussten. ![]()
Die Abschaltung von USAID hatte ja eh keinen Einfluss auf Meldungen des ISW und von anderen Organisationen, die wahrscheinlich jetzt von Europa gezahlt werden.
Eine der störenden Aussagen ist offenbar, dass die Höhe der Toten nach Trump falsch wäre, die von so ziemlich jedem Militärreporter auf über 1 Million geschätzt wird.
Es gibt jedoch mehrere Organisationen, die versuchen, die Zahlen realistisch zu schätzen. Eine aktuelle Analyse des US-amerikanischen Center for Strategic and International Studies (CSIS) geht von 60.000 bis 100.000 getöteten ukrainischen Soldatinnen und Soldaten aus. Das Projekt UA Losses veröffentlicht Zahlen ukrainischer Verluste, die aus Todesmeldungen hervorgehen, aktuell sind das 147.000.
Da fragt man sich, wen sie warum täuschen wollen.
Schon in 11/22 war die Rede von 100.000 gefallenen ukrainischen Soldaten, was schon zu Zeit zu niedrig war.
n-tv.de/politik/100-000-tote-Soldaten-Ukraine-ist-irritiert-article23754488.html
Das was Trump in Bezug auf Leichen sagte, ist exakt das, was auch Vance bei @TheoVonClips in einem Video sagt.
...und der Präsident der Vereinigten Staaten (Biden) hat nie versucht, eine diplomatische Lösung zu erzielen.
Wir sprechen von Leichen, die überall auf der Welt verstreut sind.
Mann, die Situation mit Russland und der Ukraine ist die grausamste.
Wir sehen Satellitenbilder, wir sehen geheime Bilder. Es ist beängstigend. Und immer wieder höre ich Leute sagen: „Nun, wissen Sie, wissen Sie, die meisten davon sind von unserer Seite.“ Sie sagen: „Russen sterben, und das ist gut so.“
https:/ / news-pravda.com/world/2025/06/08/1409191.html
Russland hat der Ukraine in Istanbul 6.000 tiefgekühlte ukrainische Leichen aus dem Überfall auf Kursk angeboten. Ich denke nicht, dass der erste Austausch dazu stattfand. Über 500 ukrainische gegen 42 oder 43 russische Leichen.
Und so ist es jedes Mal.
Russland erhielt 45 Leichen toter russischer Soldaten. 757 Leichen seien an die Ukraine übergeben worden, sagte der Abgeordnete der Staatsduma, Shamsail Saraliev, gegenüber RBC.
Der letzte Austausch fand am 24. Januar statt. Damals war das Verhältnis ähnlich: 49 Leichen wurden nach Russland zurückgebracht, die ukrainische Seite erhielt 757 Leichen.
Man kann es überall auf der Welt sehen. Die Länder der Westmächte können ein Land mit ihren Waffen sogar von fast allen Menschen befreien, aber tun ständig so, als würde kaum einer dabei sterben.![]()
Man wird auch keine Daten zur Ukraine finden, wie viele Ukrainer seit 2022 mobilisiert wurden und tatsächlich an der Front sind oder wie viele gefallen sind.
In 7/2022 gab es folgende Meldung in der Ukraine:
700.000 Soldaten wurden für die Streitkräfte der Ukraine mobilisiert.
Die Tätigkeiten des Sicherheits- und Verteidigungssektors werden von mehr als einer Million Menschen in unterschiedlichen Strukturen erbracht. Insbesondere wurden 700 Tausend Menschen für die Streitkräfte der Ukraine mobilisiert. Dies berichtete der Verteidigungsminister der Ukraine, Oleksij Resnikow, gegenüber Forbes.
"Bis zu 700 Tausend Menschen wurden in den Streitkräften der Ukraine mobilisiert, Grenzsoldaten - bis zu 60 Tausend, die Nationalgarde - bis zu 90 Tausend, die Nationalpolizei - bis zu 100 Tausend. Heute haben wir mehr als eine Million Menschen in Uniform, die die Aktivitäten des Sicherheits- und Verteidigungssektors unterstützen", sagte Resnikow.
Das Verteidigungsministerium nannte die Zahl der mobilisierten Ukrainer - Glavkomˍ
Im 1/25- Neulich kündigte Präsident Selenskyj an, dass etwa 600.000 Soldaten auf russischer Seite in der Ukraine kämpfen, und die ukrainische Armee hat 880.000 Soldaten. Damit sind die Kämpfer gemeint, die direkt an den Feindseligkeiten an der Front beteiligt sind.
Gleichzeitig wollen sie nach seinen Angaben monatlich 30.000 Menschen mobilisiert haben, was nach ca. 34 Monaten seit 7/22 schon mehr als eine 1 Million Mobilisierten oder alleine schon 900.000 Gefallenen entsprechen könnte. Dazu kommt ja auch noch eine unbekannte Zahl freiwillige Söldner und Nato aus den Ländern Europas. Man hat schon etliche der endlos großen Friedhöfe gesehen.
Warum wohl übt der Westen dann Druck aus, damit die Ukraine im Gegensatz zu vorher Männer ab 27, dann ab 25, schon seit letztem Jahr auch Menschen ab 18 einberufen soll?
Weil Trump lügt und kaum einer gefallen ist oder weil das Motto bis zum letzten Ukrainer lautet?
Wird es in der Ukraine eine Mobilisierung ab dem Alter von 18 Jahren geben - das Gesetz, die Meinung des Militärs, der Abgeordneten, Selenskyj?
Daher erscheinen alle Diskussionen über eine Herabsetzung des Höchstalters für die Mobilmachung von 27 auf 25 Jahre nicht mehr so akut und relevant, da junge Männer, die mindestens 18 oder sogar 22 Jahre alt sind, in die Armee eingezogen werden können.
Mobilmachung in der Ukraine - warum sie aufgrund des neuen Gesetzentwurfs ab dem Alter von 18 Jahren mobilisiert werden können - ZN.uaˍ
Jetzt gibt es auch schon ein neues Gesetz, nach dem 17-jährige eingezogen werden.
Mobilmachung in der Ukraine – 17 Jahre alte Wehrpflichtige werden registriert » Slovo i Diloˍ
Ich hatte einen Kollegen, der als 16-jähriger in die SS eingetreten ist und gekämpft hat.
Zum Ende hin werden sie immer jünger.![]()
Möchten sie nicht, dass wir sehen , was sie angerichtet haben, als sie eine Einigung zwischen Russland und der Ukraine in 22 verhindert haben, während nahezu alle europäischen Länder mittlerweile über Unternehmen verfügen, die Waffen, Munition oder Drohnen für die Ukraine produzieren? Ich bin das Ganze und die Lügen so leid.![]()