Ich kann euch nicht ganz verstehen.
Die geposteten Studien haben doch gar nichts mit der FDA zu tun. Auch nichts mit C.
Das sind Studien von Wissenschaftlern aus dem Ausland, aus Ländern (Nigeria und Ägypten) die selbst wegen Malaria häufig Ivermectin in ihrem Land einsetzen und deshalb 2008 und 2011 die entsprechenden Studien erstellt haben.
Weil sie wissen wollten, welche Folgen Ivermectin auf die Fruchtbarkeit hat.
Und wenn man mal normal darüber nachdenken würde, dann wäre sicher keiner der Wissenschaftler in diesen Ländern auf die Idee gekommen eine solche Studie zu machen, wenn es nicht Hinweise darauf gegeben hätte.
Denn in diesen Ländern haben Kinder als Altersvorsorge einen wichtigen Wert. Wenn sie plötzlich nach einer Behandlung keine mehr bekommen können, fällt das auf, führt zu Beschwerden und gibt es Ärger.
Sicher gibt es aus diesen Ländern aus dem gleichen Grund auch Studien zu den Folgen auf Schwangere und Stillende.
Zu Artemisinin gibt es ähnliche Studien.
Die meisten Ivermectinstudien aus den USA und bei uns prüfen nur die Wirksamkeit und Verträglichkeit während der Einnahme, die sehr gut ist. Auf Unfruchtbarkeit wird da nicht geprüft.
Ganz abgesehen davon ist es Pharma nicht recht, dass zu viel auf negative Folgen hingewiesen wird.
Von ca. 50 HRT-Studien gab es immer wieder mal welche die auf Krebs hingewiesen haben. Dann kamen wenigstens 5 andere, die behaupteten es gäbe dadurch keinen Krebs. Erst die 1 Million women study hat dann bewiesen, dass Hormontherapien bei Frauen in den Wechseljahren Krebs auslösen.
Das Schlechtmachen aller alternativen Mittel, zu denen viel mehr als HCQ und Ivermectin gehören, ist alleine der Tatsache geschuldet, dass sie die Genspritzen verkaufen wollen.
Ganz abgesehen davon, dass ich mittlerweile gelesen habe, dass die MSM in großem Stil empört darüber sind, dass die Ivermectinstudien zur Unfruchtbarkeit bekannt wurden und alles leugnen, was ich schon sehr verdächtig finde.
Allerdings sehe ich das Ganze so, dass es bei alten Menschen, der Risikogruppe, völlig egal ist, ob Ivermectin eine schädigende Wirkung auf die Spermien hat. Im Allgemeinen, Chaplin mal ausgenommen, zeugen alte Männer keine Kinder mehr.
Zudem haben sehr viele Menschen es eingenommen und gut vertragen. Wenn es für einige Zeit die Spermien schädigt, dann muss das nicht für immer so sein. Nur bei langer Einnahme von Ivermectin bin ich nicht sicher, ob das reversibel ist.
Ich habe mir weder Ivermectin, noch HCQ zugelegt, weil es eine große Auswahl an hilfreichen harmlosen Mitteln gibt und ich nicht von dem abweiche, was ich sonst mache.