Beiträge von Die Mama

    Ich kann dazu sagen, das ArmoLIPID Plus ein Apothekenprodukt mit vielen unerwünschten ungesunden Zusatzstoffen ist, die mehrheitlich nicht aufgeführt werden. Aufgeführt werden sie auch hier: https://webshop.wienerberg-apotheke.at/armolipidrplus-4904520.html

    Gleichzeitig gibt es dazu einen Artikel in der Ärztezeitung von 2018, der die biologischen Substanzen in dem Produkt als sehr wirksam beschreibt.
    » Roter Reis: Die beste Evidenz liegt noch für den Roten Reis vor. Der als Nahrungsergänzungsmittel vertriebene Rotschimmelreis wird in dem Konsensuspapier mit einer Klasse 1A-Empfehlung aufgeführt (täglich 1200 bis 4800 mg). Die zu erwartende Wirkung auf den LDL-C-Spiegel: –15 bis 25 Prozent. Sicherheitsbedenken sind bisher nicht erkennbar.

    Allerdings sei nicht auszuschließen, dass die typischen unter Statinen zu beobachtenden Nebenwirkungen auch beim Verzehr von Rotem Reis auftreten können, machen die Experten deutlich, weil der Inhaltsstoff Monacolin K chemisch identisch zu Lovastatin ist.

    Wichtig ist, dass die Kapseln kein Citrinin – ein toxisches Nebenprodukt des Fermentationsprozesses– enthalten. "Daher sollten nur hochgereinigte, standardisierte und zertifizierte Produkte von guter Qualität eingesetzt werden", raten die Experten.

    » Omega-3-Fettsäuren: Weniger überzeugend ist die Datenlage zu Omega-3-Fettsäuren, auch als PUFA abgekürzt. Deren Einsatz wird mit einer Klasse IIa/B-Empfehlung eingeordnet (1–4 g täglich). "PUFA wirken hauptsächlich auf Triglyzeride und haben nur einen geringfügigen Effekt auf das LDL-C (–3 bis –7 Prozent)", heißt es. Daher sollte Fischöl vornehmlich für statinintolerante Patienten mit Übergewicht, Diabetes (Insulinresistenz) oder metabolischem Syndrom erwogen werden, also für Patienten, die neben hohen LDL-C-Spiegeln auch erhöhte Triglyzerid-Werte aufweisen.

    Auch hier raten die Experten auf die Qualität der vertriebenen Produkte zu achten, da manche Kapseln möglicherweise Quecksilber oder Dioxin enthalten oder mit anderen Substanzen kontaminiert seien.

    Etwas Vorsicht ist bei Patienten mit Herzrhythmusstörungen geraten. Denn es gibt Studien, in denen Fischöl-Kapseln proarrhythmische Effekte gezeigt haben.

    » Phytosterine: Relativ bedenkenlos scheint dagegen der Verzehr von Phytosterinen zu sein. Die sekundären Pflanzenstoffe kommen natürlicherweise in sehr fettigen Pflanzenteilen wie Sonnenblumenkernen, Weizenkeimen, Sesam und Sojabohnen vor; in höherer Konzentration enthalten sind sie in speziell angereicherter Margarine oder in Joghurtdrinks.

    Die Gabe von Phytosterinen (800 bis 2400 mg pro Tag) wurde in dem Konsensuspapier mit einer Klasse IIa/C-Empfehlung versehen. Da der LDL-C-senkende Effekt der Pflanzenstoffe gut dokumentiert ist (–7 bis –10 Prozent) und sie gut verträglich sind, empfehlen die aktuellen ESC/EAS-Leitlinien deren Zufuhr als Ergänzung zur pharmakologischen Lipidtherapie bei Patienten mit hohem oder sehr hohem Risiko, die ihre Zielwerte unter einer Statintherapie nicht erreichen oder Statine nicht vertragen.

    Bei Patienten mit einer sogenannten Phytosterolämie wird explizit von dem Verzehr solcher Produkte abgeraten. Bei dieser autosomal rezessiven Störung kommt es aufgrund von Gen-Mutationen in speziellen Transportproteinen zu einer verminderten Ausscheidung von Pflanzensterinen und -stanolen. Die Betroffenen sind daher einem erhöhten Atherosklerose-Risiko ausgesetzt.

    » Zitrusfrüchte und Sojaprodukte: Als weitere "natürliche" Cholesterinsenker gelten Bergamotte (Zitrusfrucht) und Sojaprodukte. Beide erhielten eine Klasse IIb/B-Empfehlung (Bergamotte: 500–1500 mg, Soja: 25–100 g pro Tag). "Bergamotte weist ein gutes Wirkungs- und Sicherheitsprofil bei Patienten mit Dyslipidämien und anderen kardiometabolischen Erkrankungen auf", heißt es in dem Expertenschreiben.

    Die Zitrusfrucht soll sogar das Potenzial haben, das kardiovaskuläre Gesamtrisiko senken zu können, wobei Effekte auf kardiovaskuläre Endpunkte bisher nicht gezeigt werden konnten.

    Dagegen scheint der regelmäßige Verzehr von Sojaprodukten nicht ganz so bedenkenlos sein. Es gebe Hinweise, dass die in Soja enthaltenen Isoflavone die Schilddrüsenfunktion und Fruchtbarkeit negativ beeinflussen könnten. Darüber hinaus scheinen Sojabohnen und deren Derivate die Absorption von Kalzium, Magnesium, Kupfer, Eisen und Zink beeinträchtigen zu können.

    » Kombinations-Produkte: Die bisher aufgeführten "natürlichen" Cholesterinsenker sind auch in diversen Kombinationen erhältlich. Eine explizite Empfehlung kann das Expertenpanel allerdings nur für Armolipid Plus aussprechen (Klasse IA), da die Evidenz bei den anderen Produkten nicht ausreiche. Armolipid Plus enthält Berberin, Roten Hefereis, Policosanol, Folsäure, Coenzym Q10 und Astaxanthin. Sicherheitsbedenken gibt es bisher keine.

    Für andere lipidsenkende Nahrungsergänzungsmittel wie Artischockenextrakt und Spirulina-Algen ist die Wirksamkeit speziell bei Patienten mit Statinintoleranz noch unklar. Beide Produkte erhalten daher nur eine Klasse IIb/C-Empfehlung.

    In dem Konsensuspapier sind Ausnahmefälle aufgeführt, in denen "natürliche Cholesterinsenker" sogar als Monotherapie oder kombiniert mit anderen lipidsenkenden Nahrungsergänzungsmitteln beziehungsweise Nichtstatin-Therapien eingesetzt werden können. In Betracht gezogen werden kann dies...
    https:/ / www.aerztezeitung.de…tinintoleranz-231429.html▹

    Wir sehen also, das dies ein Produkt ist, dass verschiedene Pflanzenwirkstoffe sinnvoll kombiniert, aber leider auch die üblichen unerwünschten Inhaltsstoffe von Apothekenware enthält.
    Ich nehme an, dass erwähnte Konsensuspapier ist dieses: https:/ / www.jacc.org/doi/10.1016/j.jacc.2018.04.040

    Ich hatte gestern spaßhalber nur nach Rotem Reis geschaut, Zutaten: Traubenkernpulver, Rotschimmelreis-Extrakt, pflanzliche Kapselhülle: Hydroxypropylmethylcellulose, L-Leucin. 2,95 mg Monacolin K/Kapsel. Ist derzeit eh ausverkauft und 1 Bewertung gefunden.
    Bei mir hat es gewirkt! Hatte vor 1 Jahr einen LDL-Cholesterinwert von 198 mg/dl.
    Daraufhin habe ich angefangen, jeden Abend 2 Kps. roten Reis und 2 Kps. Coenzym Q 10 (zus. 200 mg) einzunehmen.
    Gestern habe ich meine neuen Blutwerte erhalten:
    HDL-Cholesterin 60 mg/dl
    LDL-Cholesterin 102 mg/dl
    Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, auch mein Blutzuckerwert ist völlig normal. Ich bin sehr zufrieden.
    : https://vitaminversand24.com/vit4_roter_reis
    Wenn ich amazon oder auch andere große Anbieter gut finde, dann ist es dafür, dass es dort viele Bewertungen gibt.

    Ich denke, man kann sich auch gut eine eigene Zusammenstellung verschiedener Produkte erstellen, die keine unerwünschten Inhaltstoffe enthalten, eine eigene Laboranalyse anbieten und für längere Zeit versorgen. Man sollte nur auf die Höhe der Inhaltsstoffe achten.

    Aber ich würde es nicht einsehen, die bereits gekauften Produkte nicht erst einmal aufzubrauchen.

    Hallo Thomas, wenn ich ihren Namen in die Suche eingebe: https:/ / www.yamedo.de/forum/…Field=time&sortOrder=DESC▪ gibt es einige Beiträge zu ihr, wovon ich die unter Inhaltsstoffe in Covid-Impfungen als die relevantesten Beiträge sehe.

    Die letzten Beiträge sind sehr umfassend: Inhaltsstoffe in COVID-Corona Impfstoffen - Erfahrungen / Austausch▪

    Daraus:
    Alles Nanoteile aus verschiedenen Substanzen/Materialien/Metallen, die sich im Körper als Nanotechnologie selbsttätig aus winzigsten Nanorobotern und-chips zu größeren Einheiten zusammenbauen, indem sie über Lichtsignale miteinander kommunizieren.

    Es wurden aber auch viele andere Impfstoffe auf diese Nanotechnologischen Inhaltsstoffe untersucht, vor allem Impfungen für Kinder, und festgestellt,dass sie bereits in vielen Impfungen für Kinder enthalten ist.

    Ich hatte nach dem Video gestern erst die KI gefragt, weil ich dachte sie würde mir etwas verraten, und sie hat mir das bestätigt, bevor ich es zuordnen konnte und in dem Video gehört habe.

    Die KI zeigte an- Metallische Verunreinigungen:

    • In einer Studie wurden Metallverunreinigungen wie Platin, Silber, Wismut, Eisen, Chrom, Zirkonium, Hafnium, Strontium, Wolfram, Antimon und Cer in 25 von 44 getesteten Impfstoffen für den Menschen, einschließlich einiger COVID-19-Impfstoffe, nachgewiesen.

    Da Mihalcea diese Nanotechnologie mittlerweile auch im Blut von allen Ungeimpften findet, ist sie überzeugt, dass nicht nur die Spikeproteine übertragen werden können. <X Sie hat auch geimpftes 8 Monate altes Blut eines Toten dass sie von einem Einbalsamierer erhalten hat, untersucht, an dem sie das Wachstum beobachtet. Nanotechnologie entwickelt sich auch in dem Blut Toter weiter.

    Sie sagt noch viel mehr, das alles erschreckend ist.
    Sie weist auf ein Moderna Patent hin: US 11.622.972.B2
    Dort steht gleichzeitig, was die Nanotechnologie inaktiviert. Z.B Vitamin C und EDTA. Die beiden wirken wie eine Bombe.

    Aber sie hat die Strukturen überall gefunden. In dem Blut von gekauftem Fleisch, in Milch, in Wildtieren und in dentalem Betäubungsmittel.

    Sie glaubt, dass die Nanotechnologie auch durch Chemtrails übertragen wird.
    Video: https:/ /live.childrenshealthde…chd/what-is-in-our-blood/▹

    Nach dem, was sie veröffentlicht hat, sind die Bestandteile zum Zusammenbau von Nanobots im Körper, also 54 verschiedene teilweise sehr seltene Substanzen und Metalle, die zuerst in den Covid-Spritzen gefunden wurden, mittlerweile auch in ungeimpften Menschen und selbst in Fleisch von Wildtieren usw. zu finden, weshalb sie glaubt, sie könnten auch durch Chemtrails übertragen werden.
    Offenbar hat man diese Substanzen bei einer Studie auch in 25 von 44 verschiedenen Impfstoffe gefunden.

    Thomas, ich denke, das ist eine Thema, dass die Mehrheit sogar eher ignorieren will.
    Hier wird immer wieder davon geschrieben, wie man sich mental schützen kann.
    Wenn wir es genauer betrachten, werden die Menschen seit vielen Jahrzehnten mit zahllosen Substanzen vergiftet, die sie nicht wirklich restlos verhindern können.
    Ich habe aus den 80er Jahren Bücher wie Chemie im Kinderzimmer, Wohngifte, Chemie in Lebensmitteln, Bittere Pillen, usw., schon vor Jahrzehnten und hier eine kompakte pdf zu den zahllosen eingesetzten hormonell wirksamen Chemikalien gepostet, Insbesondere auch die Bücher von Galalae, dass sie uns absichtlich mit verschiedenen Substanzen vergiften, um unsere DNA zu schädigen.
    jetzt gibt es Mikroplastik und es werden weitere sehr schädliche Chemikalien diskutiert.
    Manche Gifte waren früher auch noch viel schlimmer, da aufgrund fehlender Grenzwerte und Filter viel höher
    Ich kenne noch Menschen, die an den Folgen der Asbestose verstorben sind. Asbest ist noch an vielen Stellen verbaut.
    Wir hatten auch Seveso und andere Umwelt- Skandale. Die Unmengen Radioaktivität.
    Es ist auch so schon ein wahrhaft endloses, in seiner Komplexität kaum fassbares Thema.

    Daher muss ich zugeben, ich habe von Anfang an immer wieder etwas zu Nanobots geschrieben, auch das von Dr. Ana Maria Mihalcea .
    Aber ich bin nicht bereit dazu, mich wegen irgend etwas in Panik versetzen zu lassen.
    Meiner Ansicht nach sind Menschen mehrheitlich zäh wie Ratten, denn sonst hätten wir es nicht bis hier her geschafft und dabei trotzdem unsere Lebenserwartung immer weiter erhöht.

    Wie mein Mann sagte, könnten sie uns doch einfach das Wasser vergiften.
    Das trauen sie sich bisher dann doch nicht.

    Ein Problem könnte sein, dass alles, was ich kenne, in englisch ist.
    Aber es gibt auch einige deutschsprachige Videos dazu: https://www.bitchute.com/video/LExsuq9BxuaL/

    Im Video verweist sie auf die Einnahme von Berberin, Curcumin und Zitruspektin zur Hemmung.

    wusst ich nicht, dass es offiziell genehmigt ist, diesen Zusatzstoff ins Bier zu tun

    Da macht doch keiner was ins Bier und Mikroplastik ist auch kein Zusatzstoff.
    Alles ist mittlerweile belastet mit Mikroplastik, weil man diese Mikrofasern nicht aus dem Wasser filtern kann, Kommt natürlich drauf an, wo das Wasser her herkommt. In aufbereitetem Wasser ist es enthalten. Denke es ist auch in der Luft und in unseren Körpern. Gab ja schon entsprechende Untersuchungen. Wir haben an anderer Stelle auch schon einiges dazu geschrieben.

    Ich würde es ein gutes Team nennen. :):thumbup:

    Anfangs hat mein Mann alle Wäsche gewaschen. Bis zu dem Tag, als plötzlich all meine Wollpullover nur noch Kindergröße hatten.^^
    Das fand ich nicht lustig.8) Seit der Zeit wasche ich meine Kleidung besser selbst. Sicher ist sicher.
    Dafür bin ich meist die Köchin.
    Anfangs hat es mich gestört, dass er beim Kochen meist alles wegspült, was ich benutzt habe, seit ich jetzt zuhause bin .
    Aber mittlerweile finde ich es gut. Essen ist fertig und die Küche sieht nicht aus, wie ein Schlachtfeld. Ich mache die Sauerei und er die Ordnung.^^ Also schon ein ganz gutes Team.
    Seit dem Burnout koche ich noch besser, als davor, finde ich ich. Wahrscheinlich weil ich kreativer geworden bin und intuitiver würze.
    Der Hund frisst sein Essen am Abend seit einigen Monaten meist erst, wenn unser Essen fertig ist, weil er von meinem Mann immer etwas von dessen Essen oben drauf dazu bekommt.

    Das war früher schon lustig mit den 2 Hunden. Ganz unabhängig davon, ob sie schon gefressen hatten.
    Immer wenn ich gekocht habe, lagen sie da, als würden sie auf ihr Essen warten und wenn ich die 2 Teller getragen habe, sind sie mir sofort hinterher gerannt und haben sehr erwartungsvoll hoch zu den Tellern geschaut, als würden sie jetzt ihr Fressen bekommen.^^ Jedesmal eine Gaudi.^^ So ist das, wenn der Mann die Hunde verwöhnt und sie genau wissen, dass sie etwas abbekommen.

    Bei mir auch, nicht aber die Bettwäsche, die Handtücher und die Socken.:D Ich wünsche euch viel Spaß und Freude und eine gute Woche!:):thumbup:

    Seit mein Mann Hausmann und Vollzeitvater war, wasche ich meine Bekleidung und er den ganzen Rest an Wäsche. 8) Wahrscheinlich nennt man das Macha.^^

    Das sind wir schon zu Dritt, bei mir läuft die Waschmaschine ^^, danach geht es ab auf die Leine.

    Na sowas.^^ Bei mir kommt alles auf Bügel.

    Schönen Sonntag und einen guten Start in die nächste Woche mit Vollmond.

    Wünsche ich auch allen.:)

    Meine Tochter lässt sich irgendwie nie von ihrer Mutter abschrecken. :/
    Ein Mädchen bleibt eben doch ein Mädchen.^^

    Wir folgen hier alle verschiedenen Lebens- oder Glaubenskonzepten.
    Einige denken, Dinge passieren nur, weil wir ihnen Aufmerksamkeit schenken.
    Während andere, wie ich denken, vieles ist passiert und hat es erst soweit kommen lassen, weil wir den Dingen nicht die erwartete Aufmerksamkeit geschenkt haben und sie deshalb die letzten 20 Jahre alles in Ruhe vorbereiten konnten. Was letztlich auch das ist, was Ganser sagt.

    Für mich bedeutet marmottas Antwort, dass sie sich nicht übermäßig mit dem beschäftigen will, was alles gerade passiert, da sie glaubt, wenn keiner hinschaut was passiert, dann wird sich alles quasi von selbst wieder beruhigen.

    Dieser Tag hat gar nichts mit dem 3. Reich zu tun, er ist lange vor dem 3. Reich entstanden.

    Das er schon vor dem 3. Reich entstanden ist, hatte ich doch schon gepostet: Auch Konservative und Kirchen nutzten den Muttertag schon während der Weimarer Republik, um für den Erhalt der Familie, gegen Individualismus, Berufstätigkeit von Frauen und Sittenverfall Stellung zu beziehen, wie die Historikerin Irmgard Weyrather in ihrem Buch "Muttertag und Mutterkreuz. Der Kult um die deutsche Mutter" schreibt.^^

    Meine Kinder können mich täglich besuchen und anrufen, wenn sie das wollen. Dafür braucht es keinen Muttertag. Nur heute besser keinen Besuch, da ich heute Waschtag habe. 8)

    Ich habe hier noch einen alten Beitrag stehen, den ich Mal posten muss.

    Wie auch immer gibt es einen Grund, warum das Mittel in Österreich weiterhin erlaubt ist.
    Reserpin zeigt in den Fällen als einziges Mittel Wirkung, in dem viele andere Medikamente versagen.
    Auch Renè hat einen Artikel dazu: Homviotensinˍ

    Tatsächlich gibt es auch neuere Meta-Studien, wie die z.B. zur Depressionen. die besagt:
    Von den 35 Studien, die die Einschlusskriterien erfüllten, waren 9 randomisierte kontrollierte Studien. Elf Studien berichteten über depressionsfördernde Wirkungen, 13 über keine Wirkung und 11 über mögliche antidepressive Wirkungen. In den Studien, in denen depressive Wirkungen festgestellt wurden, wurden eher Personen untersucht, die zu Beginn der Studie keine psychiatrischen Störungen aufwiesen, während in den Studien, in denen eine mögliche antidepressive Wirkung festgestellt wurde, tendenziell weniger Teilnehmer über einen kürzeren Zeitraum und mit höheren Dosen behandelt wurden. Etwa ein Drittel der Studien, die an Menschen mit psychiatrischen Störungen durchgeführt wurden, zeigten positive Auswirkungen auf depressive Symptome. 30/35 Studien waren mit hoher RoB durchgeführt worden.

    Die Assoziationen zwischen Reserpin und Depressionen sind uneinheitlich und durch einen Mangel an qualitativ hochwertigen Belegen eingeschränkt. Aufgrund der offensichtlich komplexen Wirkungen von Reserpin raten wir dazu, die Monoamin-Hypothese der Depression nicht zu vereinfachen, sondern zu nuancieren.
    Oder eine Studie die diese Beziehung sogar als Mythos bezeichnet.
    Seit fünf Jahrzehnten ist es allgemein anerkannt, dass Reserpin, ein blutdrucksenkendes und antipsychotisches Medikament, Depressionen verursacht. Die Entdeckung, dass Reserpin die Monoamine des Gehirns abbaut, war ein wichtiger Faktor bei der Entwicklung der Monoamin-Hypothese der Depression und wird weiterhin häufig zur Unterstützung dieser Hypothese zitiert. I
    n der vorliegenden Arbeit wird argumentiert, dass Reserpin entgegen der vorherrschenden Meinung nicht depressiv ist. Der Grund für die Aufrechterhaltung dieses Mythos ist der Widerwille, die Monoamin-Hypothese zu verwerfen.
    Diese Hypothese führte das moderne biochemische Paradigma in die Psychiatrie ein und ist bis heute von großer Bedeutung.
    Es dient als Heuristik, um die Forschung zu leiten, es erhöht das Ansehen der Psychiatrie und es hilft, die medikamentöse Therapie von Depressionen und anderen psychischen Störungen zu validieren und zu fördern.
    Der Mythos der Reserpin-induzierten Depression: Rolle in der historischen Entwicklung der Monoamin-Hypothese - PubMedˍ

    Heiterweiter, wenn es mir so schlecht gehen würde, wie Du schilderst, würde ich mich aufs Sofa legen und nicht um die Häuser laufen.
    Wenn Du nicht zu deiner Ärztin gehen willst, kannst Du nach der geschilderten Situation sicher auch ins Krankenhaus zur Abklärung gehen, weil 185/85 nicht gerade der normale Blutdruck ist. Zudem gibt es doch auch diese Notfallnummer, wo man seinen Fall schildern und eine Beratung bekommen kann. Gute Besserung.:)

    Wenn Sie am Wochenende oder an Feiertagen krank sind und Ihre Arztpraxis geschlossen ist, können Sie den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Rufnummer 116117 anrufen. Diese Nummer ist rund um die Uhr erreichbar und kostenlos.
    Der ärztliche Bereitschaftsdienst hilft Ihnen, an die richtige Adresse verwiesen zu werden, sei es eine dienstbereite Praxis oder eine Notdienstpraxis an einem Krankenhaus. In manchen Fällen kann auch ein fahrender ärztlicher Hausbesuchsdienst gerufen werden, wenn Sie die Praxis nicht aufsuchen können.

    Liebe Die Mama, ab jetzt darfst Du getrost Deinen Kindern wieder erlauben, mit Dir den Muttertag zu feiern:D, denn heute ist nicht der Muttertag der Nazis am 3. Sonntag, sondern der heutige Muttertag ist immer am 2. Sonntag im Mai und hat gar nichts mit dem 1934 eingeführten Feiertag zu tun, sondern seine Einführung liegt viel weiter zurück in der Geschichte in den USA und hat mit der Frauenbewegung etc. zu tun. Hier kannst Du die Geschichte des heutigen Muttertages nachlesen, und viel Spaß beim Feiern<3:):thumbup::

    de.wikipedia.org/wiki/Muttertag

    Das werde ich nicht so sehen können. Auch wenn ich gesehen habe, dass sie sich mittlerweile sehr viel Mühe geben, diesen Tag vom 3. Reich zu lösen, wird er für mich immer damit verbunden bleiben, da ich mit dem Bewusstsein aufgewachsen bin. Für was soll der Tag gut sein? Wahrscheinlich dafür, damit die Blumenhändler an dem heutigen Tag ein besseres Geschäft machen?^^

    Ich hab meinen Kindern schon vor vielen Jahren gesagt, sie möchten mich bitte nicht anrufen und mir an einem Tag zum Muttertag gratulieren, den die Nazis eingeführt haben. Sie könnten mich an jedem anderen Tag anrufen.
    Ich bin da schon lange ziemlich eigen.
    Im Mai 1934 wurde erstmals der „Gedenk- und Ehrentag der deutschen Mütter“ als öffentlicher Feiertag am 3. Sonntag im Mai begangen.

    Dabei war vieles nicht neu: Auch Konservative und Kirchen nutzten den Muttertag schon während der Weimarer Republik, um für den Erhalt der Familie, gegen Individualismus, Berufstätigkeit von Frauen und Sittenverfall Stellung zu beziehen, wie die Historikerin Irmgard Weyrather in ihrem Buch "Muttertag und Mutterkreuz. Der Kult um die deutsche Mutter" schreibt.

    Neu am NS-Muttertag war das völkische und rassenideologische Element; der Tag wurde zum Bestandteil der NS-Bevölkerungspolitik. "Heilig soll uns sein jede Mutter deutschen Blutes", so ein Propagandaspruch der Nazis. Besonders kinderreiche Mütter wurden als Heldinnen gefeiert, die für das Fortbestehen der "Ahnenreihe des deutschen Blutes" sorgten. : https://www.domradio.de/artikel/vor-85…-ns-deutschland

    Eremitin, ich danke Dir. Das sind wirklich ausgezeichnete Videos, die Du eingestellt hast.:thumbup:

    Gleichzeitig musste ich daran denken, dass es noch gar nicht so lange her ist, dass hier manche der Ansicht waren, die Deutschen würden einen unerträglichen Schuldkult treiben, wenn sie einmal im Jahr die 6 Millionen Juden erwähnen.

    Dabei es waren ja nicht nur 6 Millionen, die Hitlerdeutschland zum Opfer fielen, sondern zwischen 45 und möglicherweise sogar mehr als 60 Millionen Menschen, die es das Leben kostete.
    27- vielleicht auch 40 Millionen Russen, von denen mehrere Millionen in KZs starben, ca. 6 Millionen Polen- davon ca. 3 Millionen polnische Juden, ca. 1,7 Millionen Jugoslawen, 500.000 Griechen, ca. 1,3 Million Ungarn, 6,4 Millionen Deutsche, usw.
    : https://de.wikipedia.org/wiki/Tote_des_Zweiten_Weltkrieges
    Es sind sehr viele Menschen gestorben.
    Da man den 2. Weltkrieg immer zusammen mit Japan und den Opfern anderer asiatischer Länder zählt, fällt es vielleicht nicht so auf.
    Statista zählt auch anders.

    Und schon wenn man an der geposteten Simulation sieht, dass die Briten zeitgleich ganz Nordafrika eingenommen haben und schließlich auch in anderen Ländern wie Palästina waren, ahnt man, dass die Todesopfer bei wikipedia noch lange nicht komplett sein können.

    Sott.net hat übrigens einen Artikel geschrieben, dass Russland und China durch die Faschisten Deutschland und Japan in der Vergangenheit ein ähnliches Schicksal erlitten haben: https:/ / www.sott.net/article…ssia-but-dead-in-the-West▹

    Deutschland hat nie das Ende des Nationalsozialismus gefeiert, sondern rein aus moralischer Verantwortung eine formelles Procedure abgehalten. Eine Art Farce.
    Wenn man sich klar macht, dass die meisten Nationalsozialisten im Land verblieben sind und auch in Deutschland regierten, Recht sprachen, Patienten behandelten, usw., während viele Bürger nachher sagten, unter Adolf hätte es das nicht gegeben, wundert das auch nicht wirklich.

    Gerade entdeckt und irgendwie passend: https:/ / ru.wikipedia.org/wik…рованных_территориях_СССР▹

    und ich meine wenn es viel mehr Leute gibt, die sich eben nicht im Aussen verlieren und sich davon abhängig machen, dann wird auch das Aussen langsam netter und geheilter....

    Während ich denke, das alles nur möglich wurde, weil wir alle viel zu lange weggeschaut und stillgehalten haben, glaubst Du, dass vom Wegschauen jemals etwas besser geworden ist. ^^

    Mir hätte es bei der Vorstellung, daß da irgend ein Geist irgend eines mir unbekannten Verstorbenen in mir inkarnieren will, sehr gegruselt.

    Obwohl ich es völlig unabhängig von Religionen und Glauben nach wie vor leider für möglich halte, dass es einen großen Kreislauf aus Leben und Tod geben könnte, bei dem man ständig wiedergeboren wird, habe ich mir niemals vorgestellt, dass irgend ein Geist in mir inkarnieren würde.
    Das würde mich auch sofort denken lassen, dass Unmengen Geister im Jenseits nur auf die Gelegenheit warten, die Körper der fruchtbaren Frauen in Besitz zu nehmen, um erneut inkarnieren zu können. ^^
    Denke nicht einmal, dass ich selbst Kinder gewollt hätte, wenn ich das geglaubt hätte.

    Gleichzeitig bin ich überzeugt davon, dass wir genau wüssten, ob wir inkarnieren, wenn wir es wissen sollten, weil uns dann alles völlig bewusst wäre.

    Hatte das Thema gestern mit einer Freundin besprochen. Den Gedanken, dass es bei Schwangerschaften eigentlich nur darum gehen könnte, einem fremden Geist in der biologischen Hülle des eigenen Kindes ein erneutes Leben zu ermöglichen.

    Sie meinte, wenn Frauen sich vorstellen würden, dass es jede Menge Geister gibt, die nur darauf warten in ihr inkarnieren zu können und es bei Schwangerschaften eigentlich nur darum geht, einem dieser Geister in Gestalt des eigenen Kinds ein neues Leben zu ermöglichen, würde die Rate der Frauen, die auf gar keinen Fall Kinder haben wollen, sofort ansteigen. Eine Art wirksamer Verhütungsgedanke.:P

    Aber ein guter Gedanke, wenn man sein Kind nicht loslassen kann, was ich mir z.B. bei einem Einzelkind wirklich unsagbar schwer vorstelle, da ich extrem auf mein erstes Kind fixiert war, so lange ich nur den Erstgeborenen hatte.
    Denn mit diesem Gedanken wird das eigene Kind schlagartig ein völlig eigenes unabhängiges Individuum.

    Der 8. Mai 1945 und die Rolle der USA | Ernst Wolff Aktuell

    Waren die USA nach dem 2. Weltkrieg tatsächlich der große Befreier oder spielten sie womöglich eine ganz andere Rolle?

    Eigentlich hatte ich erwartet, dass Wolff anspricht, wie sich Truppen aus vielen europäischen Länder an der SS und daran beteiligt hatten in Russland einzufallen, dass die ukrainischen Nazis die Pläne für den Einfall ausgearbeitet hatten und die USA einen Lend Lease Vertrag mit Russland abgeschlossen hatten.
    Dass Russland sicher auch alleine ganz Europa eingenommen hätte bin ich sicher: https://www.youtube.com/watch?v=1CqGeAmVu1I
    Russland hat die Niederschlagung des Nationalsozialismus ca. 27 Millionen Menschenleben gekostet, ohne dass es meines Wissens durch Deutschland je erwähnt wurde, und es soll keine russische Familie geben, die keine Toten zu beklagen hatte. Russland hat definitiv den größten Preis gezahlt.

    Erst unter Putin wurde der Lend Lease zurückgezahlt. Die letzte Rate wurde 2006 für die Ukraine gezahlt. Dabei ging es um den russischen Teil der Ukraine.
    Galizien ist den dortigen Nationalsozialisten gefolgt und hatte fürchterliche Dinge getan.
    Diese Verbrecher sind seit 2015 und auch unter Selensky per Gesetz als Helden und Befreier in der Ukraine zu verehren.
    Und wie die Rede von Ganser aufzeigt, war dies das Werk der Westmächte.

    Es tut mir sehr leid, dass ich meine Kinder nie über diese Dinge aufgeklärt habe, da ich dachte, das wird nie wieder kommen.

    bei Tusk plant er sicher keinen Weltkrieg......

    Deshalb ist Tusk, der schon lange in seinem Land umstritten ist, weil sein Großvater mind. Teil der deutschen Wehrmacht war, was überall heruntergespielt wird, wie man unter dem Abschnitt Lügen, Lügen, Lügen lesen kann: https:/ / www.wolniisolidarni.czest.pl/2020/04/24/3468/ jetzt auch Teil der Koalition der Willigen, die mit der Behauptung für Frieden sorgen zu wollen, gerne eine weiteren Krieg mit Russland und ihren Ländern haben würden.
    Deshalb treffen sie sich ständig, um ihre Möglichkeiten auszuloten.
    Deshalb die ganze Geschichtsklitterung, die als Höhepunkt dazu führte, dass 2025 eine Delegation Ukrainer unter dem aktuellen nationalsozialistischen ukrainischen Regime in UK (einem der Länder der Willigen) den Tag des Sieges von Russland über die Nationalsozialisten in Europa feierten. Da kann mir nur noch übel werden.

    Du unterschätzt Polen komplett, denn Polen sollte und wollte unter Biden die neue US-Basis werden, die Deutschland ersetzt. Polen war früher ein großes Imperium wie viele anderen europäischen Länder.
    Im 2. WK verletzte Polen auf grobe Weise den Nichtangriffspakt mit der Sowjetunion, indem es Teile der Tschechoslowakei, besetzte und annektierte. Churchill kritisierte Polen deshalb scharf und bezeichnete Polen einmal im Radio als „Die Hyäne Europas“. Ich vergesse das nicht.

    Europäische Länder sind heute alle restlos verschuldet und wollen Russland genau so erobern, wie im 1. und im 2. WK, als Deutschland jeweils zusammen mit den Nazis aus Galizien und vielen anderen europäischen Ländern gearbeitet hatte.
    : https://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A…e_der_Waffen-SS
    Denn Russland ist eine unvorstellbar große Beute. So groß, dass sich dem Konflikt schon lange auch alle europäischen Länder angeschlossen haben, die Russland von den Nationalsozialisten befreit hatte. Dachte ich zumindest Mal, denn die Schlimmsten wurden von vielen Ländern mit offenen Armen aufgenommen und man hat den Eindruck, sie haben schon längstens etwas Neues aufgebaut.

    Für Russland ist das seit dem Angriff des Donbass durch die Ukraine auf Basis von Nato-Plänen in 2022 ein existenzieller Krieg. Sonst hätten sie nicht eingegriffen.
    Und wenn er sich mit Waffengewalt auf europäische Länder ausbreitet, die eigentlich schon längst im Krieg mit Russland sind, dann wird das aller Wahrscheinlichkeit nach wie die letzten beiden Male wieder ein Weltkrieg.
    Das einzige Problem für sie ist, dass die europäischen Länder und die USA gerade nicht genug Geld, Waffen und Personal haben und sie deshalb noch ein paar Jahre abwarten wollen. Meine Einschätzung ist eine andere als deine.

    Die „Ungeimpften“ wurden fast als minderwertiger Menschenschlag gebranntmarkt.

    Fast? Es fehlte nichts von dem, was man als Faschismus bezeichnet.
    Und so geht es auf anderen Ebenen munter weiter, weil es erschreckenderweise bei vielen so gut funktioniert hat, dass sie selbst es offenbar nicht realisiert haben.
    Nun sieht man seit Jahren offen eine massive Gesichtsklitterung und ich gestehe, dass ich regelrecht darunter leide.
    Europa bewegt sich gemeinsam in eine Art neuen Faschismus, dessen Hintergrund Mussolini mit dem Wort „Der Faschismus sollte Korporatismus heißen, weil er die perfekte Verschmelzung der Macht von Regierung und Konzernen ist.“ verdeutlicht hatte.