Beiträge von Die Mama

1te HELLBRISE des Jahres - Stress bei den Stromnetzbetreibern. - 162 Mio € - 22.03.2025

Das ist ja kein neues Thema, sondern ein Thema, dass uns schon Jahrzehnte beschäftigt.
    Es gibt immer noch keine Trassen zwischen Süd- und Norddeutschland. Es gibt auch immer noch keine eingesetzten Möglichkeiten den produzierten Strom zu speichern.
    Auch wenn wir für unseren Bedarf ausreichend Strom produzieren, bezahlen wir deshalb schon seit Jahrzehnten jährlich an vielen Tagen einerseits für Strom aus dem Ausland und müssen andererseits Massen an Strom quasi verschenken, Anlagen stilllegen oder den Strom in die Erde einleiten.
    Da kann man nur sagen- Es waren viele Regierungen nötig, um dieses missratene Energiekonzept umzusetzen.^^

Dirk, das ist eben Redensart. Das Internet ist übrigens voll mit Artikeln darüber, dass blutig nicht blutig ist.
    Trotzdem weiß jeder doch ganz genau, was mit einem blutigen Steak gemeint ist.^^ Natürlich bestellt man so ein Steak im Restaurant als rare.
    Ich hätte auch innen roh schreiben können.^^

Das in Beitrag 67 aufgeführte war aber auch schon die einzige Gemeinsamkeit mit der Hildegard von Bingen Ernährung.^^

Ihre Empfehlungen beinhalten einen gelegentlichen seltenen Verzehr von Fleisch und Fisch, sehr viel Getreide und pflanzliche Nahrung, aber keine Rohkost.
    Ein Beispiel für eine tagesübergreifende Ernährung laut Hildegard von Bingen könnte wie folgt aussehen:

• Frühstück: Ein warmes Frühstück, wie z.B. ein Habermus-Brei aus Dinkel, um den Körper von innen zu wärmen.2
    • Vormittag: Kräutertee und 1-2 Dinkel-Gewürzkekse.2
    • Mittagessen: Eine Dinkelsuppe mit Gemüse und ein Leberwickel, bei dem ein feuchtwarmes Tuch auf den rechten Oberbauch gelegt wird.2
    • Früher Nachmittag: Fenchel- oder Brennnesseltee und 1-2 Dinkel-Gewürzkekse.2
    • Später Nachmittag: Eine weitere Dinkelsuppe oder Kräutertee.2
    • Abend: Ein Entgiftungsbad, gefolgt von einem ruhigen Nachruhen im Bett.2

Ein weiteres Beispiel für eine tagesübergreifende Ernährung könnte wie folgt aussehen:

• Frühstück: Ein warmes Gericht aus Früchten und Mehl, wie z.B. ein Habermus Brei, um den Körper von Innen zu wärmen und den Magen warm zu machen.26
    • Mittagessen: Eine Mischung aus Gemüse, Getreide und eventuell ein Maß an Fleisch oder Fisch. Es wird empfohlen, Fleisch nur in Maßen zu essen und es sollte aus Tieren stammen, die reine Nahrung wie Gras fressen.46
    • Abendessen: Ähnlich wie das Mittagessen, aber mit der Möglichkeit, eine größere Portion Gemüse oder Getreide zu essen, um den Körper vor dem Schlaf zu entgiften.

Dabei ist vielleicht auch zu beachten: Eine der schwersten Hungersnöte ereignete sich zwischen 1142 und 1144, die auch als Große Hungersnot bezeichnet wird. Die Hungersnöte und Armut im 12. Jahrhundert trugen dazu bei, dass die Bevölkerung unter extremen wirtschaftlichen und sozialen Bedingungen litt.
    Ich bin der Ansicht, dass ihre Ernährungsempfehlungen eher im Widerspruch zur carnivoren Ernährung stehen, nicht nur, weil Fleisch in der Ernährung eine Ausnahme ist.

Hildegard von Bingen wurde als zehntes Kind einer adeligen Familie geboren. Ihr Vater war Hildebert (Hildebrecht) von Hosenbach und ihre Mutter Mechthild von Merxheim. Sie wurde als adeliges Kind aufgezogen und kam 1112 zur geistlichen Erziehung in das Benediktinerkloster Disibodenberg.
    Im Jahr 1147/1150 gründete sie ein eigenes Kloster auf dem Rupertsberg bei Bingen, in dem nur adelige Frauen aufgenommen wurden. Hildegard betonte den Wert der Adeligen in ihrem Kloster und erklärte, dass nur adelige Frauen in ihr Kloster aufgenommen werden konnten, da auch Gott Unterschiede innerhalb seines Volkes mache.

Sie war eine bedeutende Figur der Zeit, als das Heilige Römische Reich deutscher Nationen errichtet wurde. Sie wurde 1098 geboren und starb am 17. September 1179.
    Sie war eine deutsche Benediktinerin, Äbtissin, Dichterin, Komponistin und Universalgelehrte. Ihre Werke befassen sich mit Religion, Medizin, Musik, Ethik und Kosmologie.
    In der römisch-katholischen Kirche wird sie als Heilige verehrt und Papst Benedikt XVI erhob sie 2012 zur Kirchenlehrerin (Doctor Ecclesiae universalis).
    Der erste Antrag auf ihre Heiligsprechung wurde 1228 gestellt, und Papst Gregor IX. begann ein offizielles Heiligsprechungsverfahren, das jedoch nicht abgeschlossen wurde. Hildegard wurde 1584 ins Martyrologium Romanum (Verzeichnis aller Heiligen und Seligen der römisch-katholischen Kirche) aufgenommen, obwohl sie keine offizielle Heiligsprechung erhielt.
    Am 10. Mai 2012 hatte Papst Benedikt XVI. das Dekret zur Heiligsprechung von Hildegard von Bingen veröffentlicht.

Katholiken beten auch ihre Heiligen an. Ich verstehe nicht, warum Lebenskraft keinen extra Thread zu ihr erstellt hat, denn bis heute gibt es den nicht.

Licht ins Dunkel bringen Udo Pollmer und Monika Niehaus mit ihrem Buch "Wer gesund isst, stirbt früher". ^^

Ich denke durchaus, dass sie an manchen Stellen Recht haben könnten, weil manches einfach übertrieben wird.
    Kaum wird ein Stoff entdeckt, den es schon immer gibt, wird sofort Theater gemacht, wie giftig er angeblich wäre. Auch wenn Menschen ihn schon ewige Zeiten als Teil der normalen Zubereitung zu sich nehmen.
    Aber Vieles halte ich einfach nur für Unsinn oder Pseudoargumente, nur um was zu schreiben, was mit meinen persönlichen Schwerpunkten nichts zu tun hat, damit die Leute das Zeug einfach weiteressen, weil man ihnen sagt, macht doch nichts.

Aber wenn wir bei Märchen sind, zu Salz gibt es die Salzprinzessin von Grimm.
    Da ist mir noch ein anderes Märchen in einem extra Buch eingefallen, Name leider vergessen, da das Buch nicht mir gehörte, da wuchsen Zuckerhüte auf den Bäumen.
    Ich fand das Märchen wegen den Bilder mit den vielen Zuckerhüten auf den Bäumen als Kind jedenfalls ganz toll.:D

Ritter Arnulf von Harff aus dem Herzogtum Jülich und Berg, schrieb in seinen Berichten über seine 3-jährige Pilgerfahrt in den Vorderen Orient, um 1499 über die Produktion von Rohrzucker.
    Die Produktion ging in jeder Stadt Ägyptens in einem großen Haus vor sich.
    Das Zuckerrohr wurde in fingerlange Stücke zerteilt, in einen großen steinernen Bottich geleert und mit einem Mühlstein gemahlen. Diese Maische wurde in einem großen Kessel ausgekocht, der Schaum abgeschöpft und der Sirup in Tonnen und Fässer gegossen. Das Unterste des im Kessel verbliebenen nahezu festen Sirups wurde in spitzkeglige Gefäße, die Zuckerhüte, geschüttet und abgekühlt.
    Aus: Alltag im Spätmittelalter, Harry Kühnel (Hrsg)

Und da habe wir sie, die Zuckerhüte aus ungereinigtem Vollrohrzucker.:D
    Wahrscheinlich gab es sie auch aus Südamerika und sie waren, wie früher auch die Gewürze, sehr teuer.
    Laut einem historischen Buch:
    Ein Pfund Zucker kommt rund einem Metzen Rollgerste (knapp 4t 5l) oder sechs Metzen Hafer gleich.
    Im mittelalterlichen Alltag ist aufgrund der Preisgestaltung nicht Zucker der dominierende Süßstoff, sondern Honig, der ohne großen Aufwand durch entsprechend ausgedehnte Bienenhaltung in den Hausgärten und in den Wäldern gewonnen werden kann.

Wir können davon ausgehen, dass vollwertiger auf traditionelle Weise gewonnener Zucker schon seit viele hunderten Jahren aus verschiedenen Pflanzen gewonnen wird und früher ein Luxusgut war, dass sich die Armen nicht leisten konnten.

Durch die industrielle Herstellung hat man, unter Zuhilfenahme des Bezugs auf die beiden letzten Weltkriege, damit begonnen viele Substanzen von ihren sonstigen Inhaltsstoffen zu isolieren, sie raffiniert, damit sie möglichst lange haltbar sind und nicht verderben.
    Industriezucker dürfte so jedenfalls unkaputtbar sein und ewig halten.
    Was gleichzeitig zeigt, dass er eine tote Substanz ist, der jedes Leben fehlt.

Dr. Max Otto Bruker hatte ein Buch dazu geschrieben: Zucker, Zucker: ... krank durch Fabrikzucker. Von süssen Gewohnheiten, dunklen Machenschaften und bösen Folgen für unsere Gesundheit.
    Dr. Bruker konstatiert: „Zucker ist nicht nur süß, sondern gefährlich. Zucker zaubert – sagt die Industrie. Ich belege: Zucker zaubert Krankheiten herbei. Denn längst hängen die Industrienationen am Zucker wie Fixer an der Nadel. Das ist eine gesundheitspolitische Tragödie von kriminell anmutenden Ausmaßen.“ Aus dem Inhalt: Unzureichende Ausbildung der Ärzte – Zucker und Zucker ist nicht identische – Der große Irrtum: Fruchtzucker für den Diabetiker – Der Zucker als Vitamin- und Kalkräuber – Zucker und Sucht – Zucker und Leberschäden – Zucker und Übergewicht – Zucker und Magengeschwüre – Zucker und Kinderlähmung – Krankheitsfälle aus der Praxis – Womit darf man süßen?

Anmerkung: Dr. Bruker war immer wieder gegen die Zuckerindustrie angetreten und wurde letztendlich von dieser verklagt, weil er Industrie- bzw. Fabrikzucker als Schadstoff bezeichnete. Seine Beweise waren aber so erdrückend, dass sich das Hanseatische Oberlandesgericht Hamburg (Az.: 3U11/8774O235/86) Brukers Meinung anschloss, und seither darf Zucker ganz offiziell als Schadstoff bezeichnet werden.

Bei der Erwähnung von Pollmer, Verein Europäisches Institut für Lebensmittel- und Ernährungswissenschaften e. V., insbesondere zu Zucker, geht mir die Frage durch den Kopf, welcher Lobby dient dieser Mann wohl.^^

So verhält sich ja nicht nur Deutschland, sondern alle Länder, deren Regierungen sich an dem Great Reset/dem grenzenlosen Korporatismus des WEF beteiligen. Die aber auch von der EU forciert werden sich zu beteiligen, in dem man unbeliebte Politiker unter erfundene Anklagen verhaftet, Fake-Demonstrationen im Namen der "Demokratie" organisiert und Länder massiv mit Strafen unter Druck gesetzt werden, zu folgen und ihre Forderungen umzusetzen.

Ich denke, alles wurde von den Think Tanks der Neocons/Demokraten (die eben genauso auch hier sitzen) und einer Gruppe Superreicher wie Soros/Gates in den USA ausgedacht, vielleicht zusammen mit den Geheimdiensten, dann von ihnen durch Kaperung in die Organisationen der UN integriert und dann dafür das WEF und viele NGOs gegründet und kam so auch in die EU und in jedes EU-Land.

Auch wenn es uns vorkommt, als wäre vieles neu, hatten sie sicher einige Jahrzehnte Vorlauf das vorzubereiten, die einzelnen Narrative sind eh schon viel älter und manches davon, wie der Korporatismus, hat seine Vorbilder in der Geschichte. Vielleicht ist ihnen deshalb Geschichtsklitterung so wichtig.:/

War doch etwas schockiert, als mir eine gespritzte Freundin, die früher sehr kritisch war, die Tage sagte, die Trump-Regierung würde die Meinungsfreiheit in der EU gefährden. Dabei ist sie in Bezug auf Trump (den ich gar nicht erwähnt hatte) förmlich ausgeflippt. Als wüsste sie nichts von den vielen Organisation der EU zur Meinungskontrolle, den von der Regierung bezahlten Faktencheckern, dem zuvor erwähnten, usw.
    Ich hab ihr gesagt, dass ich sie für indoktriniert halte und sie nicht mehr sehen würde, was wirklich passiert.
    Vielleicht wäre auch gerade kein guter Tag für ein Gespräch.
    Ähnlich wie bei den Spritzen frage ich mich, soll ich sie jetzt etwa aufklären. Es nervt nur noch, wenn nicht einmal mehr diejenigen etwas hinterfragen und alles glauben was erzählt wird, die das früher immer taten.<X

Es ist eigentlich egal, wo man hinreist. Überall ist das Wasser anders als in Deutschland. Ich habe das immer bemerkt und hatte für solche Fälle Kohletabletten dabei.
    Ich war aber noch nicht im Orient. Würde vielleicht einen Wasserkocher (Achtung, andere Stecker) und eine Reisetasse mitnehmen, damit man sich das Wasser auch selbst abkochen und unterwegs ein einwandfreies Getränk dabei hat. Und ein Taschenmesser, um das Obst zu schälen, wenn man das noch darf.

Was hat eine Ernährung nach Hildegard von Bingen mit dem Threadthema Carnivore Ernährung - Erfahrungen und Tipps zu tun?

Suburu, Du hast richtig festgestellt, dass das eine Auslassdiät ist, bei der fast alles weggelassen wird.
    Das mit den Vitalstoffen ist das, was uns erzählt wird. Wie die junge Frau im Video sagt, und ich hatte noch mehr dazu eingestellt, kommt es eben nicht zu einem Mangel an Vitalstoffen.

Wir haben hier diverse Beiträge zu Serrapeptase.
    Es steht auch in der pdf zur natürlichen Behandlung der Blutverdickung durch die C-Spritzen.
    Es ist eine Substanz, die praktisch eine Verstärkung der Wirkung der Nattokinase darstellt und wird von einigen gemeinsam genommen.

Ich hatte es bereits mehrfach in dem Zusammenhang aufgeführt.

Natürlich ist Zucker ein fester Bestandteil der Ernährung. Es ist ein Ammenmärchen, zu denken, dass es Obst und Gemüse ohne Zucker geben würde.

Man kann Kondensmilch ganz einfach selber machen. Das habe ich letztes Jahr des Öfteren gemacht, weil ich es für mein selbstgemachtes Eis benötigte.

1 Liter Biomilch und 100 Gramm Rohrohrzucker (das geht auch mit Kokosblütenzucker), vermischen, aufkochen lassen, und dann leicht köcheln, bis ca. 1/3 verdunstet ist. Das ganze in Gläser gefüllt und im Kühlschrank aufbewahrt ist 3 Wochen haltbar.

Du hast mich quasi wiederholt. :)
    Wahrscheinlich sind wir beiden die Schüler von Dr. Max Otto Bruker, der schon damals alle isolierten Substanzen und auch Industriezucker verteufelte und sagte, zur Verdauung des Industriezuckers holt er sich sich nach Einnahme alles an Substanzen aus dem Körper zurück, was ihm vorher entzogen wurde. Daher wäre Industriezucker ein ungesunder Vitaminräuber.
    Wenn man aber Produkte aus der ganzen Pflanze, also dem ganzen Zuckerrohr oder der ganzen Zuckerrübe zu sich nimmt, wäre das kein Problem und dann passiert das nicht.

Mir war nicht klar, dass es sich bei dem Buch Krebszellen mögen keine Himbeeren gleichzeitig um die Empfehlung zur ketogenen Ernährung bei Krebs handelt.8)

Aber da ich es gerade zufällig entdeckt habe.
    Eine Patienteninformation des Universitätsklinikums Würzburg " Die Ketogene Ernährung bei Krebserkrankungen · Stand: 11/08 Frauenklinik und Poliklinik · Direktor: Prof. Dr. med. Johannes Dietl"
    : https://www.plasmozytom-myelom-selbsthilfegruppe-hamburg.de/system/files/K…g_bei_Krebs.pdf

Die Empfehlungen deutscher Kliniken sind sehr unterschiedlich. Manche Kliniken raten auch strikt von einer Krebs-Diät ab, denn es gibt etliche ausführliche Kritiken an dieser und jeder anderen Krebs-Diät von Seiten der Schulmedizin.

Wenn man die Kritiken liest, sollte man denken, dass Liesschen Müller und Max Mustermann das Buch geschrieben haben und nicht etwa ein Prof. Dr. med. Richard Béliveau und ein Dr. med. Denis Gingras.
    Prof. Dr. med. Richard Béliveau ist Direktor des Labors für Molekularmedizin am Hôpital Sainte-Justine, Montreal, Professor für Biochemie an der Université du Québec, Inhaber des dortigen Lehrstuhls für Krebsprävention und -behandlung sowie Forscher in der neurochirurgischen Abteilung des Hôpital Notre-Dame, außerdem Inhaber des Claude-Bertrand-Lehrstuhls für Neurochirurgie sowie Professor für Chirurgie und Physiologie an der Université de Montréal. Darüber hinaus forscht er am Zentrum für Krebsprävention in der Onkologie der McGill-Universität.
    Dr. med. Denis Gingras war lange Jahre Krebsforscher am Labor für Molekularmedizin des Hôpital Sainte-Justine.

Das Universitätsklinikum Würzburg ist dennoch bis heute nicht von seiner Empfehlung abgewichen, wie man auf der HP lesen kann.:)

Das Buch Krebszellen mögen keine Himbeeren aus 2005 kennen wahrscheinlich viele Menschen. Es ist eigentlich das Buch schlechthin, wenn es um die antikanzerogene Wirkung von Obst und Gemüse geht.
    Hintergrund des Buchs war, ich hatte es damals recherchiert, die Krebserkrankung eines Freundes des Professors.

Besonders lecker sind Erdbeeren oder Blaubeeren mit Zucker und Kondensmilch. Auch lecker ist der spanische Kaffee Cortado aus 50% gezuckerter Kondensmilch mit Espresso, den es auch in Vietnam gibt.

Das hat mich doch noch irgendwie beschäftigt. Ich finde Kondensmilch so eklig, dass ich mir viele Jahre lang meine eigene Frischmilch für den Kaffee mit auf die Arbeit genommen habe.
    Aber ich kenne Erdbeeren und Kondensmilch aus meiner Kindheit von meiner Oma.^^

Süßer Kaffee geht gar nicht für mich. Ich trinke auch Tee grundsätzlich ungesüßt.
    Ich versuche in der Regel denaturierte Produkte zu vermeiden und mich mit Bio-Produkten zu ernähren.
    Gab aber auch schon genug Ernährungssünden.8)
    Raffinierter (isolierter) Zucker und Kondensmilch sind beide laut meiner Tafel nach Kollath denaturiert und damit weniger (Kondensmich) bis nicht (raffinierter Zucker, wie alle isolierten Substanzen) empfehlenswert.

Obwohl.:/ Du hast mich angeregt, nach einem Rezept zu suchen.
    Man könnte 1 Liter Bio-Milch mit 100-150 g nicht gereinigtem Vollrohrzucker mischen und so lange einkochen, bis daraus eine dickliche Masse entstanden ist. Aus dem Liter sollen so ca. 6dl Kondensmilch entstehen, die in Gläser gefüllt im Kühlschrank ca. 3 Wochen halten soll.
    Dann wäre es für mich wieder besser, aber ich mag Kondensmilch trotzdem nicht.
    Wenn es sein muss, ein Schlubber Biosahne. Die ist nach Kollath empfehlenswert.

Um Erdbeeren außerhalb der Saison mache ich schon lange einen Bogen. Hole mir nur noch Erdbeeren in der Saison von unserem Erdbeerbauern aus der Gegend. Die sind süß und unheimlich lecker. Da braucht es keine zusätzliche Süße.

Zudem:
    Daten der letzten Jahre belegen eine potentielle krebspräventive Wirkung von Beeren (Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren, Johannisbeeren, Cranberries, Brombeeren) [Seeram et al, 2006].
    Beeren enthalten konzentrierte Mischungen von phytochemischen Substanzen, u. a. Anthocyanide, Proanthocyanidine, Flavonone und auch Ellagsäure, ein Polyphenol in Himbeeren und Erdbeeren, das besonders ausgeprägt antikarzinogen zu wirken scheint. Ellagsäure hemmt in-vitro die Tumor-Angiogenese. Anthocyanide hemmen ebenfalls die Angiogenese und sind für die leuchtende Farbe der Beeren verantwortlich sind. Proanthocyanidine sind komplexere Polyphenole und kommen in Blüten, Samen und Schalen von Gemüse und Obst vor, beispielsweise in Kakao, Zimt, aber eben auch in Schalen von z. B. Heidelbeeren und Cranberries. Heidelbeeren gehören mit Granatapfel, Sanddorn und Himbeeren zu den potentesten Antioxidantien in Pflanzen. Die günstige Wirkung von Beeren wurde auch bereits in der Populärliteratur herausgestellt („Krebszellen mögen keine Himbeeren“).
    : https://www.bdc.de/krebszellen-mo…che-ernaehrung/

Hallo Naturheilung,

Ich denke dass Du noch niemals so schwer erkrankt warst wie ich und meine Hilfesuchenden.

Ich habe im 2 Beitrag das Video einer jungen Frau eingestellt, die 2 Jahre schwer krank war, mit Vollzeitpflege und Pflegestufe 3, bettlägerig, meist zu schwach für den Rollstuhlstuhl, kurzes gehen nur mit Hilfe möglich.
    8 Autoimmunerkrankungen u.a. Hashimoto, CFS, Morbus Crohn, Endometriose, PCOS, massive Migräneattacken, im Verlauf durch Morbus Crohn dann auch geplatzten Dickdarm mit Sepsis und 2 Monaten Intensiv. Anschließend künstlichem Darmausgang, Dünndarmentzündungen, Darmfisteln, Stenosen und offenen Abszesse im Dickdarm, aufgrund der Sepsis immer wieder Ganzkörperlähmungen. 20 Medikamenten täglich, alles entzündet und gegen alles allergisch. Gewicht 40 kg, chronische Anämie.

Dann hat sie die Löwendiät aus den USA entdeckt, bei der man sich fast nur von Fleisch von Wiederkäuern ernährt, da andere damit ihre schweren chronischen Erkrankungen wie juvenile Arthritis geheilt haben und war so verzweifelt, dass sie damit einen 30-Tage Versuch gestartet hat, der so erfolgreich war, dass sie nach einem Jahr wieder gesund war: https://www.youtube.com/watch?v=UDnqonc94ag

Als ich es eingestellt und mich damit beschäftigt habe, bin ich jedenfalls auf mehr Menschen gestoßen, die durch diese Fleischernährung gesund wurden, als ich erwartet hatte.:/

Vielleicht ist es normal, dass viele Betroffene denken, sie waren oder sind viel schwerer erkrankt als alle anderen Menschen. Vielleicht ist es nur typisch Mann, weil ich diese Aussage bis heute noch nie von einer Frau gelesen habe.
    Eigentlich ist es nur eine selbstbezogene Sichtweise und eine Anmaßung, die ignoriert, dass es Millionen Menschen gibt, die aus unterschiedlichen Gründen ebenfalls schwer und schwerer erkranken oder erkrankt waren.

Zudem ignorierst Du, dass das, was Du aufgrund bestimmter Erkrankung für Dich oder generell als falsche Ernährung entschieden hast, deshalb offensichtlich nicht für alle anderen die falsche Ernährung ist.

Ich finde es auch extrem blöd einem Reset der EU, zurück zu alten Werten, bei dem der EU ihre Machtbefugnisse über die einzelnen Länder massiv beschnitten würden, den gleichen Namen zu geben, wie dem Korporatismus des Great Reset.

Nur hat das rein gar nichts mit Merkel zu tun. ^^

Interessant finde ich auch das Thema Gründerväter der EU und Manifest von Ventotene. Ich hatte noch nie davon gehört.8)

Die Wahrheit tut weh: Meloni-Rede löst Empörung im italienischen Parlament aus
    Ventotene beherbergte während des Zweiten Weltkriegs ein faschistisches Gefängnis. Zwei der Gründerväter der Europäischen Union, Altiero Spinelli – nach dem ein Gebäude des Europäischen Parlaments (EP) benannt ist – und Ernesto Rossi, wurden dort unter Mussolinis Diktatur festgehalten. Dort verfassten die beiden 1941 ihr Manifest.

Am Rande der Debatte über von der Leyens ReArm-Plan für Europa und Italiens Position dazu erinnerte Meloni ihre Gegner an den Kern des Manifests: Eine Föderation europäischer Staaten sei notwendig, um künftige Kriege zu verhindern. Doch das Manifest enthielt noch viel mehr.

„Die europäische Revolution muss sozialistisch sein“, sagten Italiens EU-Gründerväter und fügten hinzu

Zitat

Das Privateigentum muss abgeschafft, eingeschränkt und korrigiert werden. … Die politisch-demokratische Methodologie wird in der revolutionären Krise ein totes Gewicht sein.

Diese Aussagen klingen heute unheimlich nach, wenn man bedenkt, was die Kommission von der Leyen und das von der Europäischen Volkspartei dominierte EP derzeit in Bezug auf die Landwirtschaft, ihre Klimapolitik im Allgemeinen, die Rumänien-Krise oder die Umgehung des Willens der europäischen Wähler mit ihren undemokratischen Taktiken vorhaben.

Was die meisten Mainstream-Medienberichte über den Vorfall im Parlament verschweigen, ist, dass Meloni das Manifest nicht aus heiterem Himmel zur Sprache brachte.
    Sie reagierte darauf, dass mehrere Redner bei einer pro-europäischen Demonstration in Rom am vergangenen Samstag – darunter auch Oppositionsmitglieder im Unterhaus – das Manifest zitierten. Meloni bemerkte im Parlament, ihr sei nicht ganz klar, auf welche Art von Europa sich die Oppositionsstimmen immer wieder beziehen .

„Ich weiß nicht, ob dies Ihr Europa ist, aber meines ist es ganz sicher nicht“, sagte Meloni über das Manifest von 1941, das damals innerhalb der italienischen Résistance kursierte und bald zum Programm der Europäischen Föderalistischen Bewegung wurde.
    Mit Blick auf diejenigen, die sich bei den Protesten am Samstag auf das Manifest bezogen, fügte sie hinzu, sie hoffe, „dass sie es nicht gelesen haben, denn die Alternative wäre beängstigend.“
    https:/ / europeanconservative…sto-federalism-socialism/

Das beweist eindeutig, man lernt immer noch dazu.^^

Neue Blutdruckleitlinie - höhere Grenzwerte verblüffen!

Was ist der optimale Blutdruck? Jahrelange gab es Diskussionen um die korrekten Blutdruckgrenzwerte. Der Blutdruck wurde häufig so streng eingestellt, das es den Betroffenen oftmals schwindelig. Die neuere Leitlinie hat sich bislang noch nicht herumgesprochen. Bei den Grenzwerten zeigt man sich nun etwas liberaler.

Das Video kann man nicht öffnen. => Video läuft jetzt, Fehler ist behoben

Eine sehr umfangreiche Stellungnahme dazu ist hier: https://rainer-langlitz.de/blog/?perfides…ie-pharmafirmen

Es dauert ewig die Seite zu öffnen, wenn man sie nicht anonym über Startpage öffnet.

Im Übrigen hatte Rosa letztes Jahr schon darüber geschrieben, wie mir gerade eingefallen ist.

Zitat

Bin in letzter Zeit mit meinem Bluthochdruck beschäftig. Der letzte Arztbesuch hat mich ganz wuschig gemacht. Bin ja nur hin weil ich ne Überweisung MRT Knie brauchte und das große Blutbild, damit ich die weiteren Feinheiten privat machen lassen kann.

Ich ging sofort mit einem Rezept (2) für Bluthochdruck raus weil dieser zu hoch sei. Ja klar hat mit dem Routinecheck ne Blasenentzündung festgestellt. Danach war wieder alles für mich im Normbereich 125/85 plus minus 5

120/70 soll der neue Wert sein. Ich hab die nicht genommen, da ich der Meinung bin, dass mein Blutdruck mit ca. 125 plus minus 85 auch plus minus für mich in Ordnung ist. : Bluthochdruck neue Grenzwerte?

Nun haben wir gerade erst vor einigen Jahren gelernt, was der Great Reset des WEF bedeutet, dem sich die USA unter Trump verweigern, der bei uns aber weiterhin umgesetzt wird.

Jetzt gibt es eine Bewegung zur Wiederherstellung der Autonomie europäischer Länder. Und sie haben keinen besseren Namen für diese Bewegung gefunden als: Great Reset. Ach nö.^^
    Damit steht der Great Reset vom WEF gegen The Great Reset aus Polen/Ungarn, basierend auf den Forderungen der Trumpregierung.

„The Great Reset“ oder der Kampf gegen Feuer mit Feuer durch die Entwicklung eines Gegenvorschlags zum Reformplan des Europäischen Parlaments, der einen anderen Kurs einschlägt als den, den sich die Brüsseler Eliten vorstellen. Jerzy Kwaśniewski, — 20. März 2025

EU-Reformvorschlag löst Hysterie in den von USAID finanzierten europäischen Medien aus

Eine Welle der Hysterie brach letzte Woche aus, nachdem bei der Heritage Foundation in Washington ein Plan für eine umfassende Reform der Europäischen Union vorgestellt wurde.

Das ehemals von der USAID finanzierte mitteleuropäische Medienunternehmen VSquare drückte seine Bestürzung aus und schrieb:

Zitat

Der einflussreichste Thinktank der Trump-Regierung, die Heritage Foundation, erhält Vorschläge illiberaler Kräfte aus Polen und Ungarn zur Gestaltung der Zukunft der Europäischen Union. Die Vorschläge, die VSquare vorliegen, beinhalten die Auflösung wichtiger EU-Institutionen und die Umbenennung des gesamten Blocks.

Der gesamte Artikel, der in den europäischen Medien weithin wiedergegeben wurde, trug den bezeichnenden Titel: „Umbenennung der EU, Auflösung der Kommission: Wofür polnische und ungarische Illiberale die Unterstützung der USA suchen.“

Tatsächlich fand am 11. März bei einer von der einflussreichen Heritage Foundation organisierten Veranstaltung in Washington die Präsentation des Berichts „ The Great Reset: Restoring Member State Sovereignty in the European Union “ statt.
    Der Bericht wurde vom polnischen Ordo Iuris Institut und dem ungarischen Mathias Corvinus Collegium (MCC) erstellt und präsentiert zwei mögliche Szenarien für eine Reform der Europäischen Union zur Wiederherstellung der Demokratie und Souveränität ihrer Mitgliedstaaten.

Die Szenarien zielen darauf ab, die Macht der Mitgliedstaaten wiederherzustellen. In der Einleitung beschreiben die Autoren, wie die Europäische Union unter einem Demokratiedefizit und einer Erosion der nationalen Souveränität leidet:

Zitat

In den vergangenen 70 Jahren hat sich die Europäische Union von einem einfachen Wirtschaftskooperationsprojekt zu einer mächtigen supranationalen Einheit entwickelt, die über eine eigene Währung, einen eigenen Gerichtshof und die Möglichkeit verfügt, ihren Mitgliedstaaten finanzielle Sanktionen aufzuerlegen.

Was als Vision von freiem Handel und friedlicher Koexistenz begann, hat sich zu einer Institution entwickelt, die nahezu alle Aspekte der Regierungsführung in Europa prägt und die Macht auf Kosten der nationalen Souveränität zentralisiert.

Die vorgeschlagenen Lösungen lassen sich als eine Rückkehr zu den Gründungsprinzipien der EU zusammenfassen:.......................

Als Reaktion auf Anne Applebaums Kritik wandte sich der Präsident von Ordo Iuris an X und erklärte:

Zitat

Der „Great Reset“ sieht die Wiederherstellung wahrer Freiheit und Souveränität der Staaten vor. Ein gemeinsamer Markt ohne Überregulierung. Ein Ende bürokratischer Regeln. Eine flexible Europäische Union mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, die für globale Herausforderungen bereit ist.

Die Notwendigkeit eines solchen alternativen Reformprojekts mit dem Ziel, Europa wieder groß zu machen, wird immer dringlicher . Während US-Präsident Donald Trump die EU im Kontext ihrer Handelspolitik als „bösartig“ kritisiert, wird der Block in politischer Hinsicht zunehmend repressiver und tatsächlich bösartiger.

Das Interesse der Heritage Foundation an diesem Projekt rührt daher, dass die Amerikaner ein großes Interesse an der Entwicklung ihrer europäischen Verbündeten haben. Die westliche Zivilisation braucht sowohl eine starke amerikanische Demokratie als auch ein lebendiges, demokratisches Europa. Ein solches Europa kann ohne starke, demokratische und souveräne Nationalstaaten nicht existieren.
    https:/ / europeanconservative…opean-usaid-funded-media/

Auch wenn ich mich früher nie als konservativ verstanden habe, begrüße ich diese Bewegung. Aber den Namen finde ich sehr ungünstig, obwohl er wahrscheinlich Absicht war.
    Am Ende kann man dann sagen, einem der beiden Great Resets wird wahrscheinlich jeder zustimmen.^^

Hallo Die Mama,

Du erwähnst immer ich hätte eine Plantage, und das habe ich nie erwähnt und nur einen Garten hinter dem Haus wo einige Bäume und Bananenstauden stehen und mehr nicht.

Ich habe dazu jetzt Leo gefragt. Die genaue Definition von Plantage variiert, aber ein Grundstück von 5.000m² (0,5 Hektar) ist groß genug, um als Plantage für Obstanbau zu gelten. Auch 4.000m² würden für die Definition als Plantage ausreichen.
    Zudem erntest Du dort doch auch noch Ananas und Papaya (die in Hülle und Fülle dort wachsen), ziehst eigenen Ingwer, Batate, Yamswurzel und diverse Gemüse, soweit Du geschrieben hattest, womit ihr auch die Gäste in euren Gästehäusern versorgt.
    Du hattest auch geschrieben: Meine komplette Naturmedizin wächst bei mir im Garten. Da ich auf den Philippinen wohne wachsen meine 3 Teesorten wie Bambusblätter, Moringa und Papayablätter im eigenen Garten.
    Es ist faktisch einfach nicht möglich, dass Du daraus jetzt einen kleinen Garten machst.^^
    Man kann nicht einerseits schildern, dass man in einer Art Paradies mit einem absoluten Überfluss an tropischen Früchten lebt und sich medizinisch komplett damit versorgt und dann auf bescheiden machen.

Man sollte wissen, dass alle normalen Südfrüchte, die es bei uns im Supermarkt zu kaufen gibt, sehr früh unreif geerntet und für eine längere Haltbarkeit speziell behandelt und im Kühlhaus gehalten werden.

Flugfrüchte dagegen, die geschmacklich und qualitativ am Ehesten vergleichbar wären, sind frisch geerntete reife Früchte, die dann direkt zu uns eingeflogen werden und ihren Preis haben.
    Beispiel 1: https://obstbrueder.de/produkt/flugananas/
    Beispiel 2: https://www.fruchtknall.de/Papaya-XL
    Ich glaube ja, viele Menschen wissen nicht einmal, dass es diese Flugfrüchte gibt.^^
    Obwohl mein Mann sagt, dass der Edeka manchmal welche anbietet, die sauteuer wären.
    Mir ist es nie aufgefallen.8)

Nichts, was wir hier tun können, ist realistisch betrachtet mit dem, was Du tust, wirklich vergleichbar, sondern nur noch ein Abklatsch oder 2. bis 3. Wahl. Schön, wenn es trotzdem noch hilft.:/