Beiträge von Theohamburgo

    Entzündung der Speiseröhre


    Meine Mutter hat mit 97 Jahren ihr Leben bislang gut gemeistert, hat sein einigen Jahren allerdings ein Aneurysma im Kopf, was ab und an offenbar für die Schwindelattacken zuständig ist. Nun kommt aber ein vor kurzem diagnostizierter Magenkrebs am Eingang des Magens dazu, der wohl auch für die Entzündung der Speiseröhre verantwortlich ist/sein könnte. Für eine OP ist sie zu alt. (Inzwischen hat sie ein Röhrchen am Mageneingang, damit der ca.3cm große Tumor den Magen nicht verschließen kann)

    Wie kann sie diese Entzündung, die stark im Kehlkopfbereich spürbar ist, ein starkes Druckgefühl im Torax und teilweise Atemnot hervorruft wieder zurückgefahren werden?

    Gibt es dafür vielleicht irgend ein KRAUT o.ä, was sie von diesem Problem befreit?


    (Ich habe sie seit einiger Zeit dazu gebracht wenigstens tägl., die 27 Schüsslersalze zu nehmen)