Beiträge von marmotta

Jetzt ist die Zeit Tomatensamen anzu bauen. Mitte Mai kannst Du dann die hoffentlich gewachsenen Pflänzchen im Garten aussetzen und so mitte Juli die ersten Früchte ernten. Im September ist dann die Saison wieder vorbei und Ende der Geschichte.

ich fang später an, die vergeilen sonst zu sehr

geerntet wird den ganzen Sommer

wenns gut läuft lässt sich auch Tomatensosse einkochen

und an ein paar heissen Tagen hintereinander kann man auch welche trocknen und dann in Öl einlegen

September ist Ende der Geschichte?

ich hab die letzten so im November.

Brauchst halt Sorten die Freiland- Anbau geeignet sind und optimalerweise einen einigermassen geschützten Standort

wer keinen Garten hat kann sich ja paar Kübel mit Cocktailtomaten aufn Balkon stellen, frisch geerntet und sonnenwarm sind sie einfach am allerbesten

da sind wir dann auch wieder beim Thema "schnelles und gesundes Mittagessen", denn Cocktailtomaten brauchste nicht mal schnippeln, die kannste grad so futtern vom Strauch

Konserven würd ich nur in Erwägung ziehen wenn sie im Glas sind und von nem seriösen Anbieter, Rapunzel zum Beispiel

Sie möchte jedenfalls unbedingt, dass die Milch an allem Schuld ist, auch wenn bis heute die meisten Säuglinge ohne Kuhmilch sterben würden.

wie kommst du darauf? Weil es irgendeine Studie von Nes.lè und Konsorten so sagt?

Wie haben dann die Völker, die keine Kuhhaltung betreiben, überlebt bis jetzt?

Wieso sträubst du dich so sehr dagegen, dass Kuhmilch eben wohl nicht das ach so tolle Nahrungsmittel ist, das die Werbung uns glauben machen möchte seit Jahrzehnten?

Ich erwarte keine Antwort darauf im Forum, aber es wundert mich einfach, kannst ja mal für dich einfach reflektieren, was da bei dir so revoltiert gegen die Erfahrung einer Zeitgenossin, die sich weiss Gott sehr tiefgreifend mit dieser Thematik beschäftigt hat und weiterhin beschäftigt.

kaulli, wenn ich deine Schilderungen lese, denke ich manchmal, es gibt viele Tiere, die fressen nur Aas oder mit Vorliebe Fleisch das schon leicht vergammelt ist und es bekommt ihnen wunderbar. Sie vertragen es besser als frisches. :/

verstehe den Sinn dieser Aussage in dieser Thematik dieses Fadens nicht. Was soll das?

So wie es ein Märchen ist, dass sich alle Säuglinge von Milch ernähren............

ja, von der Milch der Mutter dieser Art von species

die ist perfekt für Säuglinge derselben species

ich esse keine Kuhmilchprodukte mehr und bin so fit wie noch nie, auch in Sachen seelische und mentale Klarheit und Freiheit, Milch ist echt eine Art Suchtstoff

ess selten mal noch etwas bio Schafs- oder Ziegenkäse wenn mir der gerade gratis zuläuft

und wenn ich weiss wie es diesen Tieren geht

die moderne Kuhhaltung mit hochgezüchteten Tieren, die ein Vielfaches der Menge an Milch geben müssen als die Kühe, die früher beim Kleinbauern auf der Wiese standen, die in Anbindehaltung dahinvegetieren und sich gerade noch so hinlegen können an immer dieselbe Stelle, nie rausdürfen, regelmässig Antibiotika bekommen, weil sonst die Milch nicht verkäuflich ist wegen Eiter und Entzündungen..... und wenn sie paar Liter zu wenig bringen werden sie in den Transporter zum Schlachten geprügelt.

nein, das ist nur pervers und gewalttätig.

Milch von Tieren einer anderen species kann Notnahrung sein, wenn die Mutter keine Milch hat oder die Kinder Findlinge sind.

Nicht mehr und nicht weniger.

Würde mich zu den Realisten zählen.

jeder macht sich seine eigene Realität

durch eigene Glaubensätze, Überzeugungen, Illusionen, Konventionen, Prägungen

und ich weiss dass meine Realität anders ist als deine.....

Das ist aber genau das, was ich angesprochen habe. Für deine Überzeugen zahlst du aber dann drauf. Muss ja gar nicht mit Geld sein. Du schleppst die schwereren Flaschen, musst sie wieder zurückbringen, können leichter kaputt gehen,...

ich seh da ne Menge Vorteile: kein Microplastik, das sich in deinem Körper festsetzt, kein Plastikmüll in der Landschaft, an dem Tiere unter Umständen ersticken und verhungern,

Fitnesstraining,

Flaschen nehm ich dann für Quellwasser, wenn ich mal wieder holen geh

Glasflaschen haben für mich eine unsagbar angenehmere Energie als Plastikflaschen

dies nur mal als Aperitiv für einige positive Aspekte, du siehst nur was du dann "draufzahlst",

siehste, wir leben in unterschiedlichen Realitäten

alles zusammen (gesund, bio, regional, günstig,...) spielt es nicht.

doch, für mich schon

wetten dass :D

Das halte ich für eine Art Schwurbelei, da es bei der Bioresonanz um die Erkennung und Heilung über die einprogrammierten Heilfrequenzen bei unterschiedlichsten gesundheitlichen Problemen wie Allergien, Vergiftungen, Organerkrankungen, usw. geht.

Selbst wenn es um ein psychisches Problem ginge, würde man mit der Bioresonanz die Funktionen der Organe verbessern und Gifte ausleiten, um die Körperfunktionen wieder in Einklang zu bringen.

Das hat mit unseren Gedanken und Gefühlen nur insofern zu tun, als dass man mit seinen Gedanken jede Behandlung unterstützen oder blockieren kann.

haste schon mal Bioresonanz selbst erlebt, nicht nur darüber gelesen?

Ich schon.

Und ja, es ist sehr wahrscheinlich oder auch sicher, dass danach alles mögliche anders läuft, auch dass du dann andere Gedanken und Gefühle hast als vorher. Weil auch deine Gedanken und Gefühle Energien sind.

heute hab ich länger gearbeitet

das spür ich auch

bin heimgekommen

erst mal durchatmen und einen Artemisiatee machen

mich bissl aufm Teppich rumrollen

dieses und jenes verräumen

dann hab ich mein Essen gemacht

und das ist mir inzwischen Anlass

beim Zubereiten Liebe und Dankbarkeit fliessen zu lassen

beim Pilze und Knobi schneiden merken, dass ich mich freu, so gute Lebensmittel geniessen zu können

beim Essen hör ich die Vögel draussen singen

manchmal hab ich noch so komische Hektikanwandlungen, das merk ich aber gleich, wenn ich meine ich müsst doch schneller kauen

und dann gehts fröhlich und gemütlich weiter

und nach dem Essen gibts ne wunderbare Siesta

früher hätt ich ne Karotte lieblos zusammengeraffelt, weil mensch muss ja was Frisches essen

paar Nudeln gekocht, ne Frischkäsecreme drübergeschmissen

und das ganze dann vor dem Computer verspeist

ganz früher hätt ich davor noch ne Flasche Wein reingezogen und vor und nach dem Essen ne Kippe

mei mei, wie gehts mir heut unendlich gut <3

Liebe Grüsse aus dem Schwäbischen Wald und herzlich Hallo an eine Gesinnungsverwandte

von sowas träum ich ja,

kleines Dorf, viel atemberaubende Natur und gute Aktionen......

naja, ich mach halt hier gute Aktionen, Natur ist hier auch, nur mir isses hier immer bissl zu voll

Angocin hab ich auch lang genommen.

Aber es kann so einfach sein. Nen rohen Meerrettich her, was abraspeln, bissl Fett dazu und dann genüsslich kauen.

Da kommen dir die Tränen. Aber den Bazillen auch :)

Kapuzinerkresse passt auch in nen Balkonkübel, für die die keinen Garten haben.

Meerrettich hat auch geniessbare Blätter, da geht auch öfters mal was in den Salat davon

Ja das ist ja auch gut und ich kann es verstehen. Im Endeffekt bezahlst du dann aber letztlich drauf für deine Überzeugungen. Billiger wird es damit eben nicht unbedingt. Das kann dir jetzt egal sein, solange du es dir leisten kannst. Kann aber nicht jeder.

das versteh ich jetzt nicht. Wenn ich einen zwanzig Kilosack Bio- Hirse direkt ab Hofversand kaufe, dann ist der garantiert günstiger als wenn ich 500 Gramm- Päckchen im Supermarkt kaufe. Und mein Geld kommt direkt dem Bauern zugute, der so mutig ist, gute Produkte anzubauen. Ich hab etwas mehr als Hartz- Niveau an Geld zur Verfügung. Das ist keine Klage, nur eine Klarstellung. Ich könnte auch 12 Stunden pro Tag malochen, will es aber nicht.

Wenn ich mir das leisten kann dann können es viele andere auch. Ist freilich immer ne Entscheidung für was mensch das Geld einsetzt.

ich lese in deiner langen Ausführung viel Resignation, dass es ja eh völlig egal ist was wir kaufen und dass das die da oben irgendwo eh nicht interessiert.

Das ist deine Baustelle. Ich lebe anders.

Ich schaue auch nicht darauf was die Masse macht. Ich schaue was ich mache. Und das mache ich möglichst stimmig und heilsam und förderlich für alle Beteiligten.

Die Frage ist, wie ist das Trocknen so geschickt durchzuführen, dass durch den Einfluss von Sauerstoff der Gehalt an Vitamin C und Sekundären Pflanzenstoffen nicht in den
    Keller geht?

auf die Heizung legen nen Tag oder zwei sollte reichen, das ist dann auch unter 40 Grad (zumindest bei mir)

wer hat tut es eventuell ins Dörrgerät

geht da durch Sauerstoffeinwirkung so viel flöten?

Ich trockne auch viel Obst im Sommer einfach an der Sonne und hab dann im Winter gutes Frühstück, hab nicht das Gefühl dass da alles Wertvolle raus ist...

Das ist sehr praktisch, dass hierzulande alles Mißliebige in die rechte Ecke geschoben werden kann. Das System funktioniert so lange, wie solches weitgehend unwidersprochen geschehen kann. Also ewig. :) :(

wenn du davon überzeugt bist dauerts länger bis es fällt :P

ich trockne die Schalen, vorher in kleinere Stückchen reissen oder schneiden,

wenn sie komplett trocken sind durch die Mühle drehen

das Pulver aus den Schalen enthält wohl noch ein vielfaches Mehr an Vitamin C als der Saft oder das Innere der Frucht

las ich mal irgendwo,

ich tu das Pulver über den Salat mit etwas Öl,

den Salat ess ich vor dem Mittagessen

ich weiss dass Zitrusfrüchte kühlend wirken,

aber manchmal hab ich dennoch im Winter Lust darauf

sie sind ja zumindest in Europa auch im Winter reif

(bis auf eventuell neuere Züchtungen wie die Vierjahreszeitenzitrone)

das Weisse im Inneren der Granatäpfel ess ich grossteils mit,

hat prima viel Bitterstoffe