Beiträge von marmotta

naja, mal lesen was sonst noch drin ist in dem tollen Wick-Safterl.... da könnts einem doch glatt vergehen

ich ess fett Meerettich, wenn mal was sitzt was nicht sitzen soll, das pfeift alles durch, darf schon mal a kompletter Esslöffel voll sein, und halt nicht die milde Variante ohne Zähne und Eier, sondern ECHTEN Meerrettich :)

Ingwer und Knobi is auch gut ^^

und in der Tat, viel trinken,

tun die meisten modernen Menschen jedoch nicht, weil dann mussma ja aufs Klo und dafür hat ma keine Zeit................................................

Was glaubst du was an Weidemilch so toll ist? Glaubst du echt, dass die Kühe das ganze Jahr auf der Weide stehen?

Die sind zwei Monate auf der Alm im Sommer und ansonsten in Anbindehaltung im Stall..... zumindest meistens, vielleicht dürfen sie alle paar Wochen mal ne Stunde raus.... wenns gut geht

und wieso verrecken die vielen asiatischen Babys nicht kläglich, deren Mütter in ihrer Heimat sicherlich kaum oder keine Milchprodukte konsumieren? Das ist in manchen Kulturen überhaupt nicht verankert. Die essen halt vielleicht Meeresfrüchte und Gemüse und fermentiertes Tofu und so was.

Wann kam das hierzulande eigentlich auf? Nach dem Krieg mit der Werbung für die ach so gesunde Extraportion Milch in der Milchschnitte?

Naja, da steht ein bekannter Konzern dahinter. Davon abgesehen ist in der Milchschnitte auch Alkohol drin und sonstige kindgerechte Sachen.

Kuhmilch ist super für Kälber. Muttermilch von sogenannten homo sapiensen ist gut für Babys.

Kein anderes Säugetier geht andere Tierarten aussaugen, die noch dazu meist in völlig unwürdigen Umständen leben müssen. Scheint so, dass wir reichlich degeneriert sind..... bei den nomadischen Völkern und vielleicht noch bei Kleinbauern passt es für mich ins Gesamtbild der Lebensführung, wenn sie auch Ziegenmilch in geringen Maßen konsumieren, aber halt frisch ab Geiss und nicht ultrahocherhitzt und sterilisiert.... und die Tiere gehören zur Familie und werden nicht nur artfremd gehalten für maximale Ausbeutung ums Verrecken

------------------------------------------

aber das Sucht- und Belohnungszentrum im Gehirn will halt bedient werden in unserer so sinnentleerten modernen Gesellschaft =O Sonst hat ma ja gar keinen Spass mehr im Leben wennma net mal mehr Pizza mit dick Käse drauf essen darf und an fetten Cheeseburger :D

danke,

ich gönn mir das häppchenweise ab morgen

Renè is immer gut zu gucken

an dieser Stelle auch mal wieder DANKE AN RENÈ!!!!!!

Danke für dein Engagement, deine Forschungen, deine Ehrlichkeit, deinen Mut, deine Tatkraft!!!!

Genau solche Leut braucht das Land, der Planet, das Universum!!!!!!

heut gibts hier Kürbissuppe asiatisch

dann Back-Kürbis und Kartoffelsalat

paar Garnelchen auf supergutem Weissbrotkringel von am supergutem Biobäcker hier ums Eck

dazu bio Wein

und gutes Wasser

und wir stressen nicht rum weil irgendwas soundsoseinmussweilsonstschwiegermamadurchdrehtundso

wir sind da wie wir sind

unperfekt und doch heil und ganz, genial und geliebt, spinnert und seltsam

wie auch immer

das ist gut

Grüss euch

herzlich gute Wünsche für heut

und für die vielen spannenden magischen liebevollen revolutionären lebendigen zerstörenden verstörenden aufstörenden aufbauenden lachenden erdenden Rauhnächte die nun folgen

mögt ihr euch entspannen und nicht auf den Leim gehen den vielen Gelegenheiten sich zu stressen wegen irgendwelcher Klischees die mensch zu erfüllen hat heut abend

das tut der Seele nicht gut

lebt und lasst leben aber bleibt in eurer Mitte

das allein ist wichtig

und vielleicht kann eure Mitte die Krippe sein, in der neues göttliches Leben geboren wird

diese Interpretation sieht die Kirche vielleicht nicht gern

aber für mich ist es die einzig stimmige

aber das geschieht nicht nur zum sogenannten Weihnachten

sondern immer wenn ihr es zulasst

Katzen können es eventuell besser verwerten, für Hunde ist es weitgehend bullshit

soviel zum Thema für Säugetiere kann es nicht schlecht sein inclusive homo sogenannt sapiens......

naja, lass uns mal schauen, in welchen natürlichen Nahrungsmitteln ist Taurin enthalten in nennenswerten Mengen?

Also halt ohne NEMS.....

in mittelgrossen Städten gibt es Unterkünfte für Menschen ohne festen Wohnsitz

Busse gibt es nur in den grossen Städten

viele der Wohnsitzlosen wissen wo es die Unterkünfte gibt, aber sie gehen nicht unbedingt hin, weil mensch da zuweilen im Schlaf beklaut wird usw. und Alkohol ist verboten, das packen manche leider nicht

wenns wirklich kalt ist nehmen manche das Angebot doch an, klar, aber halt für ein paar Tage oder so

hab mal im sozialen Bereich gearbeitet...

: https://www.scinexx.de/news/biowissen…t-kontaminiert/

noch mal ein Grund mehr, neben den Erkenntnissen im Buch "Weizenwampe", den Weizenkonsum einzuschränken oder ganz sein zu lassen

für mich ist die interessante Frage, wie sich eine Belastung mit diesen Pilzen im Leben der homo sapiens äussert,

da hier ja fast alle irgendwie haufenweise Weizenprodukte essen

is das etwa so wie mit heliobacter pylori oder ähnlichem, mit dem fast alle leben, nur weiss es fast keiner....?

und wundert sich dann wenn die Mitmenschen komisch werden..... mal abgesehen von den Folgen der aktuellen Geschehnisse

oder mensch selbst, aber selbst merkt ma das oft nicht mal so sehr, weil ma findet sich ja eher normal und die anderen werden komisch X/

rohen Knoblauch satt und wer das nicht mag weil ihhhbäh dann halt Meerrettich, freilich pur und in Bio-Qualität

dazu noch a bissle Blütenpollen der Imkerei eures Vertrauens

Zistrosentee und Artemisia

und fertig

aber wahrscheinlich ist das normalen sogenannt zivilisierten BürgerInnen zu popelig :)

wenns tatsächlich so weit käme, dass ich oder wer anderes Blut bräuchte...

aber oft ist das halt die eher teutonische Mentalität, für alle Eventualitäten ne Versicherung zu brauchen oder halt ne Sicherheit

ich für mich programmiere, dass ich glücklich und gesund lebe mit meinem eigenen Blut und fertig

ihr könnt das jetzt als Esoquatsch abtun, is mir wurscht

.................................................

aber wenns soweit käme, nehmen wir nur mal einen Moment an,

dann würd ich halt mit Bekannten vorher vereinbart haben, wer wann wie mit wem Blutspenden geht und wessen Blut ich dann bekomme

geht das nicht auch über Patientenverfügung oder so was? So wie mensch halt hierzulande einen Organspendeausweis im Geldbeutel zu tragen aufgefordert ist, schei.... drauf, aber ich kann ja das andere im Geldbeutel tragen....?

naja, wennde im Sanka liegst hauen sie dir wahrscheinlich dennoch halt irgendwas rein

ok, no risk no fun

aber ich für mich entscheide dass ich frei und frank lebe

und Unfälle passieren schwerpunktmässig dann, wenn mensch sich verliert, seine Mitte verliert, nicht mehr in seiner Kraft und Freude lebt....

und dafür können wir was tun, jeden Tag................................................................

es ist eine Zeit des Umbruchs

schön oder furchtbar, das entscheiden wir jede/r für sich

vielleicht auch beides..... und noch viel mehr,

es ist was es ist,

wir haben wohl irgendwie entschieden jetzt und hier da zu sein.......................... kannma jetzt bestreiten oder auch nicht, wurscht, fakt ist wir sind da und wir haben etwas zu tun mit unserem DA-SEIN

ich sag für mich:

wenn die einen Baustellen nicht funktionieren, dann steig ich halt um auf andere

hab heut im Al.i zwei frustrierte Kassiererinnen super gut aufgemuntert mit paar knackigen Worten und ordentlich Inhalt dahinter

treff auf der Strasse Leut die sich wundern über alles mögliche, manche lass ich sich wundern, mit manchen red ich mehr,

stellt euch darauf ein, dass die richtigen Leute euch finden wenn ihr sie finden wollt

und dann geschieht was

da braucht mensch sich nicht opfern und ständig online sein und kaputt gehen dran

niemand hat was davon wenn irgendwer sich opfert so pauschal

Trockenfrüchte sind so ziemlich das Schlechterste was man essen kann. Viel höherer Zuckeranteil als normale Früchte.

Trockenfrüchte sind tausendmal besser als ein Croissant mit raffiniertem Zucker und raffiniertem Weissmehl!!!

Zumindest wenn sie nicht vergiftet sind mit sonstwas für Zusätzen, aber darum geht es hier nicht.

Es geht ja bei den Trockenfrüchten nicht nur um isolierten Zucker!

Die Frucht als Ganze liefert uns eine Menge Mineralien und sonstige wertvolle Stoffe.

Trockenfrüchte sind auch naturgemässe Winternahrung, denn es ist abartig, dass wir im Januar Erdbeeren aus Südafrika und Trauben aus Chile essen..... naja, ich nicht :)

Solche naturgemässe Nahrung, die eben auch Trockenfrüchte enthält, fermentiertes Gemüse, vielleicht etwas Fleisch oder Fisch, Getreide wer mag und es verträgt, paar Eier, aber die Hühner legen naturgemäss im Winter auch nicht so wirklich viel und gern,

Solche naturgemässe Nahrung, die auch Trockenobst enthält, (zum Frühstück top für mich, wenn ich kein frisches Obst mehr habe) ist dann auch nicht schädlich oder macht dick, wie heute so viele meinen.... integriert in eine naturnahe Lebensweise mit genügend abwechslungsreicher Bewegung ist sie wohltuend und stärkend.

Freilich wenn wer den ganzen Tag sich nur von Klo nach Computer nach Küche bewegt und vielleicht noch zum Briefkasten, dann ist Trockenobst in dessen Meinung auf einmal schädlich seiner/ihrer Meinung nach.....und Emera, ich unterstelle dir nichts, kenn dich ja nicht, ich rede nur von Erfahrungen, die ich über doch nun einige Jahrzehnte auf diesem Planeten gemacht habe

also, ihr braucht mich jetzt nicht angreifen, spart die Energie für andere Sachen, ich formuliere bewusst etwas überspitzt, aber des Pudels Kern ist da drin schon zu finden, wer in finden mag 8|

Aber es ist ja modern heutzutage, alles auseinanderzureissen und nur isolierte Stoffe für sich zu betrachten.... also halt ZUCKER an sich anstatt in Zusammenhängen zu denken. Und vor allem zu fühlen:

Getrocknete Aprikosen beispielsweise könnten Leuten mit Magnesiummangel immens helfen. Und sind noch wohltuend auf viele Art und Weise.

Aber nicht in dem mensch halt ein synthetisches Pülverchen kaufen geht mit Magnesium und das dann einwirft, sondern auf ganze, intakte Weise....

wer es verstehen mag verstehe es 8)

Dass vieles, was man diese Tage als Gemüse und Obst kaufen kann schon längst überzüchtet ist und ohne ausreichend Nährstoffe - außer Zucker, weil süß mag der Mensch halt leider sehr.

ja, hast recht, ich vergess das immer, dass die meisten Leut ihr Sach kaufen gehen und dass es im Konvi-Handel halt eher nur 98 Prozent moderne verzüchtete Produkte gibt, die süss sind und auf keinen Fall auch nur leicht bitter, denn das halten moderne Menschen ja nicht aus....

verdauungs- und immungeschwächte Menschen wollen die Konzerne, mit denen lässt sich Kohle ohne Ende machen..... naja bis zum Sarg/Urne halt

wobei in der Selbstversorgung gerade die sehr unverzüchteten Sorten super sind... und die Schnecken gehen auch nicht wirklich dran

Hungerstoffwechsel?

Spricht er von Ketoseˍ usw.?

Das kennt jeder Langstreckenläufer, der gleich nach dem Aufwachen laufen geht.....

Mit kürzerer Strecke gehts auch....

Wenn du keine Zucker und Kohlenhydrate zuführst, was die meisten Wohlstandsbürger jedoch unreflektiert tun, die sich noch dazu eh meist kaum bewegen, zumindest nicht so, dass sie in die Ketose kommen würden, denn dafür müsst ma ja laufen, stundenlang hacken oder sonstwie Ausdauersport machen, das is ja weitgehend out und uncool

ist also was echt Bekanntes, freilich nur eher sportlichen Menschen und nicht denen, die morgens ins Büro hetzen und nen Kaffee to go und ein grausliches Croissant dazu im Zug herunterschlingen......

das funktioniert seit Jahrtausenden, dafür braucht mensch keine teuren wasauchimmers kaufen gehen