Das weiss ich bereits alles marmotta.
Aber schau doch mal nach, was zur Zeit ein 20kg Weizen/Roggen/Gerste/Sack kostet! Ist nix für schwache Nerven!
Zudem KANN man nicht täglich von Kräutern leben! Es sollte auch was Nahrhaftes und Sättigendes dabei sei, und kochen tue ich schon sehr lange selbst.
Mitreden kann ich auch. Mal abwarten was Dirk vorschlägt.
Danke
Winnie
Alles anzeigen
ich sag jetzt nur kurz was, da du auf Dirk wartest
ich würd eh halt eher schwerpunktmässig proteinhaltige Sachen und Fett (aber GUTES Fett, kein raffiniertes Rapsöl oder so Schrott, das tu ich notfalls ins Auto) einlagern und nicht nur Kohlenhydratreiches, dann haste auch dein Nahrhaftes und Sättigendes dabei,
also halt Linsen und Nüsse, kostet beides nicht die Welt derzeit weil die Gesellschaft halt Nudeln und so hamstert,
und Nüsse kannste selber sammeln ohne Ende im Moment mit etwas Spazierengehen, es gehen auch Buchäckern, die will eh niemand hierzulande, is ja Schweinefutter.....
was ist Nahrhaftes und Sättigendes im Übrigen?
Etwas, das wirklich deinem Körper das bietet, was du brauchst
und da ist Löwenzahnwurzel irgendeinem Hamburger 10001 fach überlegen.......
und Brennesselsamen machen satt und sind gratis und haben noch dazu viel Eisen für den Winter.......
was der zwanzig Kilo Sack Bio-Getreide kostet haste mit ein paar Broten vom Discounter locker investiert, aber zwanzig Kilo Getreide, möglichst UR-Getreide und keinen so hübschen modernen Weizen von modernen Erzeugern die nur moderne Pestizide brauchen, reichen wesentlich weiter und haben mehr MEHR-Wert, damit kannste auch Brot im Topf oder Pfanne machen ohne stundenlang den Ofen laufen zu lassen wennde die Stromkosten nicht zahlen kannst
also apropos NAHRHAFTES, ich ess nix was mich nur zustopft, ich ess NAHRUNGS- Mittel,
und davon braucht mensch nicht so viel wie von Zustopf-Mitteln aus der Industrie,
denn die geben ECHTE Energie
und mensch kann Getreidemehl auch mit Flechten (unentdecktes Powerfood), Löwenzahnwurzeln (saustarker Stoff), Steckrüben usw anreichern, dann hats wesentlich mehr NÄHR-Wert.....
und dann rechne mal was du aus einem Sack Bio-Getreide rausholen kannst mit solchen Zutaten.............
naja, besser nicht rumkopfen und rumrechnen, MACHEN und dann vielleicht staunen, aber erst mal machen, machen