Beiträge von marmotta

mach ich eh schon.... bis auf a bischen Internet hab ich eh nix und beim Fernsehen bei Oma wirds mir nach drei Minuten klar, dass das nur Kokolores ist, komplett, bis auf vielleicht irgendeine Tiersendung.....

dann alle einfach mal ne Woche nicht tanken gehen und dann würd es gleich anders aussehen

Das mit der Panik hat nichts mit dir zu tun. Tatsächlich ist man Maß gerade irgendwie voll. Denn zu jedem und allem werden gerade irgendwelche Panikartigen Nachrichten veröffentlicht, die sich bei genauer Betrachtung öfter als etwas ganz anders entpuppen.

schaust du nach dir, wenn du merkst dass dein Maß voll ist?

Ich wär schon lang krepiert wenn ich mir das alles ständig reinziehen würde

Mensch muss den ganzen Müll ja nicht lesen oder schauen....................................... zieht einen eh dann nur runter

klaro will ich auch wissen was läuft,

aber dann langts auch mal wieder, weiss eh keiner obs dann so kommt oder ob dann alles ganz anders läuft

wir leben jetzt und jetzt kommts drauf an zu leben

und die Energie, die wir jetzt aussenden, die prägt die Zukunft mit!!!

das Leben kann super schön sein, auch jetzt

und ich denk es ist ganz wichtig, gerade jetzt, sich eben nicht in den Sumpf ziehen zu lassen, sondern auf sich achtzugeben und hoch zu schwingen,

in der Freunde und Dankbarkeit zu sein und in der Kraft

hab auf mehreren Konvi-Höfen gearbeitet in A und DE

und die Kälber wurden sofort nach der Geburt weggezerrt von Mama und allein in einer kleinen Box untergebracht. Das waren Höfe mit etwa 30-50 Kühen, also keine wirkliche Massentierhaltung..... mensch denke nicht dass es bei Höfen mit mehr Kühen hübscher zugeht.....

Das ist Fakt und gang und gäbe in vielen Kuhställen. Es sei denn die Bauern haben auf Mutterkuhhaltung umgesattelt. Was aber sehr wenige haben.

Hab auf zwei Bio-Höfen in der Schweiz gearbeitet, die eigenen Ziegenkäse produzieren,

die sind kaum dazu gekommen, das Käsen zu geniessen, denn sie waren pausenlos im Stress, weil sie 14 Stunden am Tag malocht haben, aber da jault keine Gewerkschaft rum, die müssen das halt einfach machen sonst können sie ihre Fixkosten nicht zahlen.....

Milchwirtschaft hat fast nix mehr mit Öhi-Romantik zu tun, bei fast allen Höfen, es sei denn sie sind klein und wirklich artgerecht

sondern um Kohle machen und möglichst viel aus den Tieren rauspressen,

und wenn eine Kuh paar Liter zuwenig bringt oder oft Euterentzündungen bekommt, dann ab zum Schlachten.....

und da werden sie erbarmungslos in den Transporter gepeitscht, auch wenn sie nicht wollen, die wissen genau was läuft......

nur warum die Tiere krank werden, das interessiert ja eher wenig..... oftmals, nicht immer aber oftmals

die meisten sehen nie die Sonne, dürfen kaum rumlaufen und rumliegen mit Artgenossen wie sie wollen im Freien,

in A gehts zwei Monate auf die Alm wenns gut läuft, dann wieder in Anbindehaltung vorne und hinten in den Stall.......die dürfen sich grad hinlegen und sonst nicht bewegen

ich mag keine Milch mehr. Es sei denn von kleinen Höfen, wo ich genau weiss was läuft, mal etwas Ziegenkäse

nur auf den Milchpackungen sind halt dann so hübsche Bildchen mit grünen Wiesen und Bergen und Kühen zu sehen, das mögen die Kunden.....................................................

kannst du genauer sagen (für dich, musste ja nicht im Forum offenlegen unbedingt), was da läuft in dieser inneren Unruhe?

was für Gedanken, Gefühle..... von jetzt oder von früher irgendwann......

mit welchen Personen zusammenhängend eventuell

Schlafen tun derzeit viele Leut nicht gut, apropos innere Unruhe

klar haben nicht alle ne Überfunktion, will das auch gar nicht runterspielen

aber bei vielen kommen grad alte Sachen hoch die gelöst werden wollen

und da ist Angst und alles mögliche dabei...................................................................................

weiss aber auch nichts von deinen sonstigen Lebensumständen.......

Es kursieren jedenfalls mehrere jüngere Geschichten von "stillenden" Müttern, die sich vegan ernährt haben, deren Baby an Unterernährung gestorben ist

und Geschichten von Kindern, die vegan ernährt wurden und durch diverse Mängel starke Erkrankungen aufweisen.

vegan ist ja nicht das selbe wie milchfrei

mir hat das wer aufm Handy gezeigt:

REDE IM EU-PARLAMENT gegen Ussschiiiii von der Lügen,

Enthüllung dass sie Unmengen von Schlumpfstoff gekauft hat bei den bekannten Verdächtigen, viel mehr als Europa Einwohner hat, würde für zehn Stiche reichen für alle.....

mit Fakten belegt und sauber recherchiert, soweit ich das beurteilen kann

nur hab ich die Quelle nicht, da wie gesagt aufm Handy geguckt..............................

der Politiker, dem alle Ehren dieser Welt gebühren, sprach Englisch, eventuell war er Südeuropäer der Aussprache nach

findet das wer mit Quellenangabe?

Teilt ihr das bitte weiter weiter weiter weiter weiter ???!!!! Wenns gefunden ist.

Ich bin jetzt ne Stunde online, dann gehts weiter woanders, ich kann nicht den ganzen Tag im Netz sein....

ach Leut,

der erste Faden mit der Überschrift des Verbotes des Krauts bezog sich auf das Verbot des Krauts schwerpunktmässig

der zweite Faden bezieht sich auf die Heilwirkungen bei bestimmten Beschwerden.

Ich seh es zumindest so.

Und sicherlich hab ich auch schon mal irgendwas zweimal erwähnt in irgendeinem Faden in irgendeinem Forum in irgendeinem Jahr.

Wo ist das Problem?

Artemisia ist eine uralte Heilpflanze, die lang vor den ach so modernen Zeiten geschätzt war und als heilig galt, dass wir uns heut hier zoffen über so was tut dem null Abbruch.

Wenn wer drauf aufmerksam macht dass diese Pflanze bei unsachgemässer Anwendung unerwünschte Wirkungen haben kann, so ist das ja prima. Dennoch bleibt die Pflanze so wertvoll wie sie ist bei sachgemässer Anwendung.

Und vom Räuchern haben wir hier noch nicht mal was gesagt, das wär auch ein Thema, nicht nur das Einverleiben.....

Das selbe gilt bei allen anderen Heilpflanzen. Sogar Pfefferminztee ist heilsam bei sachgemässer Anwendung und bei unsachgemässer nicht. ^^ :love: 8o :) ;)

Wo also ist das Problem?

Mal vielleicht durchatmen und an die frische Luft gehen und mal nen Tag Forenpause machen und in den Wald gehen?

Oder was malen, Yoga machen, Holz hacken, Radfahren, Pilze sammeln, Pfannkuchen backen, Trommeln, Baden, Joggen, Äpfel sammeln die eh nur vergammeln in diesem Land, die aber köstlich sind,

und danach wenigstens drei Stunden das Internet auslassen?:thumbup:

Ich gratuliere allen die Artemisia, und ihre Verwandten, den Wermut zum Beispiel, kennen

Artemisia, diese uralte Heilpflanze und magische Pflanze schätzen, kennen und ehren. :)

Und alle die sie anbauen grüsse ich herzlich. :) :) :)

geh heut tanzen und singen im Wald mit anderen.....

lern viele gute neue Leut kennen, ist mein Vorteil, "alte" Leut bzw. Freunde und Schulkameraden und so von hier kenn ich fast keine

und die die ich kennenlern jetzt und hier, die sind gut und wach

andere brauch ich nicht kennen 8)

Schmierphone zuhause lassen, woodtsoup usw hat immer die Ohren offffen.....

Benvenuta :)

Hab lang in Südeuropa gelebt.... bin immer noch begeistert vom Wetter und vom Meer

naja, jetzt amüsier ich mich erstmal im grauslichen teutschen Winter bis auf Weiteres..... 8o

bei Geldschwemme kommt ein Zirkuswagen her, dann bin ich unabhängig und kann auch wieder gehen wenn ich will und wohin auch immer....

herzlich Willkommen!

Schon liest man die ersten Beiträge, dass die Rente in Gefahr wäre. 8)

ach mei, das ham sie schon rumgedönst vor 35 Jahren, als ich noch in der Schule war...... mamammia ihr Abschlussklasse, ihr müsst Zusatzversicherungen abschliessen, denn die Rente reicht euch mal nicht zum Leben

;( 8o <X =O =O =O =O

und da gabs ja sogar noch Zinsen auf Sparguthaben, boha, vier Prozent bei der Post, und Bausparverträge, die als vermögenswirksame Leistungen bedient wurden vom Arbeitgeber....... das kannste dir heut alles in die Haare schmieren

naja, Garten haben is immer gut und ne Bude haben, die nicht ein volles Vollzeitgehalt an Miete auffrisst und so Sklaventreiberei.....

ach, ich hatt jahrelang Kontakt mit einem Heilpraktiker in Süddeutschland

während ich körperlich in Südeuropa weilte

und nicht wegen jedem Furz nach DE hätt reisen können und wollen

und ich sage: ja, Fernheilung gibt es

vielleicht nicht immer und überall und mit jedem,

aber da wir alle verbunden sind, in diesem Universum und sonstwo

nur lernen wir das nicht in der Schule,

da lernen wir nur dass jeder kämpfen muss für sich und seinen Erfolg unter Umständen bis kurz vors Verrecken..................

geht das eindeutig

und dass das nicht geht ist nur Humbug der westlichen traditionellen Wissenschaft, die meint alles zu wissen

was halt Kohle bringt, logo

und die Leut sollen halt glauben sie wären allein und einsam und isoliert, damit sie giftige Pillen kaufen gehen und so

aber da sind so viele andere helfende Wesen..........................

ich sag jetzt nur kurz was, da du auf Dirk wartest

ich würd eh halt eher schwerpunktmässig proteinhaltige Sachen und Fett (aber GUTES Fett, kein raffiniertes Rapsöl oder so Schrott, das tu ich notfalls ins Auto) einlagern und nicht nur Kohlenhydratreiches, dann haste auch dein Nahrhaftes und Sättigendes dabei,

also halt Linsen und Nüsse, kostet beides nicht die Welt derzeit weil die Gesellschaft halt Nudeln und so hamstert,

und Nüsse kannste selber sammeln ohne Ende im Moment mit etwas Spazierengehen, es gehen auch Buchäckern, die will eh niemand hierzulande, is ja Schweinefutter.....

was ist Nahrhaftes und Sättigendes im Übrigen?

Etwas, das wirklich deinem Körper das bietet, was du brauchst

und da ist Löwenzahnwurzel irgendeinem Hamburger 10001 fach überlegen.......

und Brennesselsamen machen satt und sind gratis und haben noch dazu viel Eisen für den Winter.......

was der zwanzig Kilo Sack Bio-Getreide kostet haste mit ein paar Broten vom Discounter locker investiert, aber zwanzig Kilo Getreide, möglichst UR-Getreide und keinen so hübschen modernen Weizen von modernen Erzeugern die nur moderne Pestizide brauchen, reichen wesentlich weiter und haben mehr MEHR-Wert, damit kannste auch Brot im Topf oder Pfanne machen ohne stundenlang den Ofen laufen zu lassen wennde die Stromkosten nicht zahlen kannst

also apropos NAHRHAFTES, ich ess nix was mich nur zustopft, ich ess NAHRUNGS- Mittel,

und davon braucht mensch nicht so viel wie von Zustopf-Mitteln aus der Industrie,

denn die geben ECHTE Energie

und mensch kann Getreidemehl auch mit Flechten (unentdecktes Powerfood), Löwenzahnwurzeln (saustarker Stoff), Steckrüben usw anreichern, dann hats wesentlich mehr NÄHR-Wert.....

und dann rechne mal was du aus einem Sack Bio-Getreide rausholen kannst mit solchen Zutaten.............

naja, besser nicht rumkopfen und rumrechnen, MACHEN und dann vielleicht staunen, aber erst mal machen, machen 8)

Könnte ich d.b. ein paar Tipps von Dir bekommen Dirk?

Es grüsst Dich
    Winnie

da kann ich mitreden :)

hab jahrzehntelang oft weit unter dem sogenannten Hartz-Niveau gelebt und meist richtig gut natürlich und ausgewogen gegessen

muss mensch halt was dafür tun,

selber kochen, auch mal für paar Tage mit denselben Grundstoffen,

selber anbauen, selber sammeln, selber einmachen und fermentieren und trocknen

Grossgebinde Getreide bestellen beim Biobauern anstatt Brotback-Fertigmischungen kaufen zu gehen

undsoweiter

aber das ist für mich Lebens-Lust,

Last und Frust wär es für mich viel mehr wenn ich jeden Tag zum Discounter rennen müsste =O