Beiträge von marmotta

naja wir zahlen ja so rund 50 Prozent (Hypothese) an Treibstoffsteuern

noch ne Zuckersteuer dazu wäre ja wohl doppelte Piraterie.......

oder auch 80 Prozentige oder so, Mehrwertsteuer hab ich nie kapiert was das soll.....

aber ne Steuer hilft den Süchtigen ja nicht unbedingt aus der Sucht.......

ist mir sowas von egal

wenns mich betreffen sollte weil Tankstellen nicht mehr funktionieren

ist es mir auch egal

paar Kanister Diesel gehen immer, notfalls würd ich die zwanzig Kilometer zur Arbeit laufen und dazwischen übernachten im Zelt wenns sein müsst.....

Heizen Kochen geht ohne Gas prima

in die Schule oder Uni könnte ich gehen wenn ich müsste mit warmen Klamotten

freilich schreien da manche Wohlstandskiddies sicherlich Alarm, denn die sind nur 23 Grad in Innenräumen gewohnt

find das eh abartig irgendwie..... im Ausland, wo ich lang gelebt habe, wird im Winter exakt EIN Raum geheizt, nicht das ganze Haus auf 25 Grad.....

naja, die können ja kollektiv ne Runde um den Block joggen, dann wirds schon warm

mach ich auch so im Zweifelsfall :P

Corona-Impfschäden?

es ist wie gesagt nichts besonderes passiert, wie du sagst?

wir haben im Team genau EINEN GEIMPFTEN

und der ist genauso

er schnallt einfachste Abläufe nicht mehr,

ist alle paar Wochen paar Wochen krank,

mag sich nicht mehr bewegen als die zwei Finger die nötig sind zum Überleben

falls ihr das kennt, najaaaa, dann isses halt das und nix anderes....aber wie verklickert mensch das einem Gestochenen.....

-------

darüberhinaus:

ich seh im Strassenverkehr immer mehr absonderliche Verhaltensweisen

es wird extrem langsam gefahren, es dauert gefühlt eine Stunde bei mir bis abgebogen wird im mir vorherfahrenden Auto, es wird irgendwo überholt wo es nicht angebracht ist...... Fussgänger laufen über die Bundesstrasse, mensch kann die Grünphase der Fussgängerampel nicht mehr abwarten..... volle Kanne komisch

naja, ich halt das locker aus

fahr auch nur Teilzeit

und bin froh, dass wir das im Team bei nur einem Gestochenen

nicht ansprechen müssen

wenn der mal wieder dauerkrank ist mach ich halt mehr Stunden und mehr Kohle und fertig isses ^^

falls doch wer mit nem Gestochenen reden will, coaching und so,

wäre vielleicht zu klären

ob mensch sich immer noch jede mögliche Grippeimpfung abholt die nur geht

oder ob die Einstellung ein Haarbreit anders ist

dann ist vielleicht eine gewisse Dialogbereitschaft möglich

andernfalls ist es Energieverschwendung

ich bin sensibel für solcherart Signale seitens Gestochener,

bin dann auch vorurteilsfrei, denn ich verstehe inzwischen, dass viele nicht begreifen konnten dass ihnen mit dem Stich irgendwer irgendwas Schädliches will...... und diese Arglosigkeit honoriere ich irgendwie, denn sie stammt aus einer Welt und einer Dimension, die höher ist als die d3 ....

Ich verstehe deinen Punkt, und ja, noch konsequenter ist natürlich komplett ausschalten. Aber es ist halt meines Wissens so, dass viele zumindest den Flugmodus als ersten Schritt leichter umsetzen. Realistisch gesehen trennt sich nicht jeder nachts sofort ganz vom Gerät.

das Mädel ist nicht smartphonesüchtig, weil es bisher keins hat:

Was viele andere dann machen, um sich halbherzig zu entwöhnen, etwa den Flugmodus einschalten, braucht sie nicht, und es möge so bleiben

<3:!::!::!:<3

Wenn sie von Anfang an das Smartphone nicht mit im Bett hat kann sie es anders praktizieren als diejenigen, die nachts noch fünfmal irgendwelche Katzenfotos in Echtzeit liken müssen, weil wenn das acht Stunden dauert gibts nen shitstorm.... oder so :rolleyes:

und wenn sie besser schläft als die Internetjunkies.... das macht sich bemerkbar, früher oder später

Es geht bei diesen künstlichen Krisen doch immer nur darum, uns noch mehr abzuziehen und abzuzocken. Primitivlinge können sich nur über Geld freuen, sie können jedoch nicht das Leben genießen und den anderen etwas gönnen, weil ihnen dazu der Großmut und Edelmut fehlt.

so ist es

und ich füttere das eben nicht mit meiner Energie,

die geb ich liebend gerne anderen schönen iiebevollen kreativen tollen wunderbaren heilsamen Projekten

da ist sie perfekt angebracht und wirkt genau so wie ich das mag und will und liebe

der andere Rest baut sich derzeit selbst ab

Torcer

die depperte Pumpe kannste nicht auf Aus stellen oder auf Minimum?

ich hatte lang im Ausland im Winter 12 Grad in der Bude, ging auch.... gehste morgens Holz machen und dann zwei Stunden in den Wald joggen und so, da wirds dann schon warm dabei, dann musste erst abends einheizen.....

im Extremfall halt warm anziehen und früh ins Bett und gut isses...

naja, kann die depperte Wärmepumpe geregelt werden individuell? Nein oder ja?

-----------------------------------

las jetzt grad du kannst sie abdrehen bei Bedarf....

na dann isses ja gut

schätzungsweise heizen deine Wohnungsnachbarn wie bekloppt, dann hast du es ja trotzdem warm in der Bude?

Die Grundkosten sind ja sicherlich nicht so dass du damit komplett pleite gehst? Ich aufm Land zahl halt Diesel, du zahlst Grundkosten...

mich zumindest juckt es nicht

denn ich bin glücklich da wo ich wohne

mach dich doch einfach unabhängiger vom Gas, falls du mit Gas heizt.....

dann musst du auch nicht ständig darauf schauen wieviel die Speicherpegel fallen

kann schon sein dass es Gasmangel gibt dieses Jahr

das kann dann aber halt die erschüttern, die keinen Bock auf Flexibiltät haben und lieber alles beim alten lassen (in jedem Sinne)

du kannst flexibler sein

nutze deine Gabe

ps. mir ist es egal in jedem Sinne

Wer eine gute Kombination aus Handhabung, Qualität und Preis kennt, bitte hier posten, denn so eine Lösung ist auch für viele andere, die bewusst ohne Mikrowelle das Essen aufwärmen/auftauen, bestimmt von Interesse.

naja,

auftauen kannst das Essen auch auf der normalen Wohnungsheizung in der Stadt, aufwärmen dito,

denn die meisten Leute heizen ja nicht für 14 Grad in der Bude, sondern eher für 23 Grad.....

und wenns schon mal auf 23 Grad aufgetaut ist brauchts in der Pfanne noch zwei Minuten und gut isses

das braucht freilich etwas Vor-sehung,

denn in einer Minute auftauen auf der Heizung geht nicht in der schnell-lebigen Städterzeit

da kann mensch aber am Vorabend drandenken falls das möglich ist heutzutage neben der Tagesschau

und das Auftaugut in der Nähe des Heizkörpers positionieren, dann ist es morgens aufgetaut

auch bei Nachtabsenkung

und das kostet nicht mal was extra, denn die Wohnung wird ja eh geheizt und das nicht zu knapp schätzungsweise

kenn wenig Menschen, die mit 14 Grad in der Bude auskommen, die meisten brauchen mindestens 22 Grad

da gehts natürlich schneller mit dem Auftauen, kostet aber immer noch nix extra

-------------------------

für die freaks unter uns: auf dem Holzherd dauerts 4 Minuten bis es aufgetaut ist und 10 Minuten bis es gebraten ist.... wenns frisch angefeuert ist

.....ich will nix anderes mehr :P

Jetzt sitze ich hier und frage mich, warum man schätzt und denkt, obwohl ich aufgezeigt hatte, dass das untersucht wird und ich mich für Karin gründlich mit den berliner Wasserwerken beschäftigt und alles verlinkt hatte, damit sie alle Werte leicht selbst nachsehen kann.

vielleicht hören andere Menschen auf ihre Intuition, die ihnen sagt

dass dieses Wasser für sie gut oder eben nicht gut ist....

Statistiken sind nicht alles im Leben

ausser Nitrat und Nitrit steht da aber nix von irgendwelchen Schadstoffen?

Die Temperatur ist ja wohl sowas von egal.....??

und Glyphosat 0,00irgendwas in dem bwb link? Naja, ich glaube auch dass der Storch......

Danke für eure Beiträge!

Leider ist meine Tochter erst 13 Jahre alt und wir sowieso schon Outsider, weil sie erst zur Firmung ein Smartphone bekommt. Mit 13 ist man noch nicht so cool, dass man hier total andere Wege geht als der "mainstream" (Außenwirkung ist in ihrem Alter voll wichtig) - soll heißen: ein Tastentelefon ist keine Alternative.

Wenn ihr sonst noch Schutzmaßnahmen kennt, wäre ich dankbar für eure Antworten!

naja, dann würd ich vereinbaren

wenn die Freundinnen gucken dann Smartphonenutzung erlaubt

zuhause

beim Sport

bei sonstigen Hobbys

nachts sowiso

bleibt das Gerät aus

die Eltern können ihr ja eine Art Vertrag anbieten

wenn sie das durchzieht bis 18, dann gibts nen Extrabonus Taschengeld oder so was

dann kann sie sich obercoole Klamotten kaufen und die Clique beeindrucken...............................................................

falls Geld knapp ist, dann halt die brutal nackte Regel

aber halt ehrlich und mit allen ehrlichen Bedenken rübergebracht

vielleicht begreift sie das, wenn es alle ehrlich meinen

und die Kohle für die obercoolen Klamotten kann sie ja auch mit Wochenblatt austragen oder so was verdienen

Ich kann mir kaum vorstellen, wie ein Chip in Aufkleberform die Mobilfunkstrahlung umwandeln soll, wo doch die Antenne in dem Gerät selbst so verbaut ist, daß sie den menschlichen Körper als verlängerte Antenne benutzt.

ahhhaaa,

danke

wusste ich noch nicht

da ist sicher auch das ganze Graphenoxid nützlich für die Antennenleistung, jede Wette

Naturheilung hatte mehrfach davon geschrieben, wie wichtig es ist, sich immer wieder eine Internet-Auszeit zu nehmen.
    Daher gehe ich davon aus, dass sie das gerade tut.

kann ich super gut verstehen,

ich geniesse es sehr, wenn ich mal paar Wochen fast nie und nirgends online bin

das Leben fühlt sich viel fröhlicher und intensiver an....

ich bin mehr bei mir und lass mich nicht von 1001 Horrormeldungen und sonstigem Quatsch aus der Mitte bringen

aufkommende Gefühle der Leere werden eben nicht mit irgendwelchen Infos zugekleistert, sondern wahrgenommen

und hinter der vermeintlichen Leere warten dann die richtig spannenden Emotionen und Erlebnisse

von daher: ja, Internet- Abstinenz ist so was von klasse 8)8)8)

naja, dann wenigstens Phone nachts konsequent "aus" und nicht im Schlafzimmer (ja, "aus" ist ein Smartphone ja eher nie, wirklich aus....)

daheim vielleicht auch Wlan aus? Nach sagen wir mal ner halben Stunde Nutzung? Also nicht Dauerbestrahlung den ganzen Tag und die ganze Nacht...

da sind dann auch die Eltern gefragt, falls die ständig ihre Post abfragen....

Das wär für alle durchaus gesundheitsförderlich....

kannst ihr ja sagen in der Waldorfschule haben sie generelles Handyverbot in der Schule

und die sind ja da auch nicht alle blöd..... die haben garantiert ihre Gründe :D