Dresden bringt 8 Flüchtlinge in Villa unter – für eine Million Euro pro Jahr - reitschuster.deˍ
so, jetzt bitte mal Nägel mit Köpfen, auch eben zum Thema unbedingte Liebe
wen darf ich jetzt da vorbehaltslos lieben?
Die Asyalllllanten?
Die hierherkommen, weil ihnen das Paradies versprochen wurde? Naja gut, würd ich vielleicht auch so machen.... naja, vielleicht auch nicht...
Die Politiker? Speziell wenn ich meine Miete und den Strom kaum zahlen kann als normaler Mensch hierzulande, mich mit einem Job über Wasser halte (naja, warum haste nicht nen Arzttitel gemacht? Oder vielleicht hast ihn gemacht, arbeitest aber da jetzt nicht?Selber schuld.....)
Naja, in jedem Falle haste einen Job oder eine Rente, der/die dir gerade so erlaubt durchzukommen
für Bürgergeld biste dir zu schade, hattest ja jahrzehntelang ein Auskommen mit dem du auskamst
allllso: hast vielleicht eine Arbeit, die für die Allgemeinheit unverzichtbar ist,
aber halt fast null honoriert wird, auch wenn acht Stunden malocht wird, Post, Bahn, Lebensmittel, Landwirtschaft.... naja, die malochen oft weit mehr als acht Stunden und liegen dann trotzdem unterm Mindestlohn, den irgendein Akademiker am Schreibtisch festgelegt hat
und dann kommt da irgenwer, bekommt Zigarettengeld und Putzfrau noch gratis dazu zum Luxushotel, muss sich weder irgendwie integrieren noch deutsch lernen noch sonstwas
wird aber hoffiert, während Rentner Flaschen sammeln und indogene halt obdachlos werden weil für 800 Euro für eineinhalb Zimmer das Einkommen nicht reicht....
ich wiederhole, wen muss ich da jetzt lieben?
ich bin jeden Tag im Wald und spüre da Liebe die alles durchdringt,
aber Liebe schliesst Konsequenz mit ein
denn es gibt auch die Selbstliebe auf diesem Planeten
und falls wer jetzt loslegt von wegen voll noaaassssssiiiihhhy
vergiss es einfach
voll bullshit
ich frage nur nach Verhältnismässigkeit
und nach Selbstliebe, nicht nach Egoismus, einfach nach gesunder Selbstliebe
das darf ja wohl nicht verboten sein
nicht nur die sogenannte Nächstenliebe