Beiträge von marmotta

    super, dann kann ich wenigstens nach Memmingen fahren mit dem Hund

    es gibt also noch vernünftige Leute, die auch an die Tiere denken


    so ein Silvester wie das letzte werde ich ihr nie mehr zumuten, sie war Tage danach noch völlig traumatisiert

    das was ich tue muss ich gern tun um erfolgreich zu sein

    irgendwas aufzuziehen was grad hipp ist, aber es eigentlich nicht gern tun, das bringts nicht


    und es braucht halt ne gewisse Marktanalyse, also gibts sowas schon hier in der Gegend oder fülle ich eine Lücke

    oder vermarkte ich es online und wie komm ich an Kunden......

    wenn du keine Schmerzen hast kann das noch Jahre halten unter Umständen


    hab einen ähnlichen Zahn, der ist halt so wie er ist, also halt mit Loch, aber das macht gar nix, den hab ich seit etwa 20 Jahren


    wenn er dauerhaft schmerzen anfangen würde langts immer noch ihn ziehen zu lassen


    ich putze mit Natron die Zähne, das neutralisiert die Säuren, das funzt prima

    Wer alleine nur auf gesunde Ernährung vertraut wird mit der Zeit feststellen dass sowas nicht mehr ausreicht. Diese ist heute nicht mehr zu vergleichen, was einst unsere Vorfahren mal angebaut hatten.

    Wer seinen Gartenboden vital hält kann auch heute noch sehr hochwertige Nahrung geniessen. Und natürlich Wildpflanzen ergänzend.

    Dann brauchts schon viel weniger NEMS.


    Die konventionellen Ackerböden sind freilich ziemlich tot.


    Und ja, was ich auch in Germania weiterhin pflege, ist eine richtig schöne siesta. Das ist für die Gesundheit purer Balsam.

    Im Süden läuft ja täglich von 13 bis 17 Uhr nicht viel, die machen da schon was richtig.... klaro im Sommer ist es heiss,

    aber im Winter machen die das genauso

    Sagt das denen die in Sardinien über 100 Jahre alt werden ohne NEM's ^^

    ja genau,


    diese Lebensart beinhaltet eben auch viel Bewegung draussen,


    da kenn ich einige Leut, die mit etwa Neunzig noch fast täglich im Garten oder Weinberg oder Olivenhain werkeln

    die haben aber auch ein funktionierendes soziales Gefüge und können oft ziemlich herzlich lachen


    was mensch in DE wieder mehr kultivieren könnte


    die in den Bergen haben traditionell als Grundnahrungsmittel eigenen starken Rotwein (von dem klassisch nur zum Essen ein doppelt fingerhutgrosses Glas getrunken wird), Oliven, Gemüse, Obst, Pasta, Kartoffeln,

    Fleisch und Pecorino vom Nachbarn

    und gehn im Frühling wilden Spargel sammeln und im Herbst Pilze


    das sind die klassischen Sarden


    leider siehts bei den Jungen oft nicht mehr so richtig gut aus, denen fehlt oft die Zähigkeit und Bewegungsfreude und die essen oft zu viel modernen Schrott

    Ja da sehe ich eben das Problem. Da lässt man sich leicht beeinflussen. Nehme mich da gar nicht aus. Aber das finde ich halt schade.

    wenn du es schade findest, dann wärs doch wunderschön wenn du es ab jetzt anders machst

    das geht prima

    vielleicht einfach keine Werbung mehr gucken oder lesen? Da vermarkten sich eh nur die grossen Konzerne


    und je mehr Leute was anders machen, besser und bewusster als vorher, desto mehr geht diese Energie ins Feld.....

    und genau das brauchen wir

    abgesehen davon ist es auch für uns selbst viel schöner, wenn wir nicht so viel "Schade" im Leben verwirklichen,

    sondern lieber mehr "jaaaa genau, das ist richtig und gut so und schööön" :) :) :)

    wenn ich als Ausländerin kein Land erwerben darf, mir dann aber irgendwen anlache auf dessen Grund und Boden ich mir eine Hütte hinstellen will, angenommen der hat irgendwann keine Lust mehr auf Ausländer auf seinem Stück Land.... welche Rechte hat dann der Zugewanderte?


    In Südeuropa ist es auf dem Arbeitsmarkt nicht so einfach überhaupt reinzukommen, denn da stehen schon die Einheimischen Schlange und die brauchen keine Ausländer, die ihnen das bischen Arbeit wegnehmen, das es gibt.... schätzungsweise ist das dort ähnlich? Wobei Europäer wahrscheinlich automatisch als wohlhabend angesehen werden, egal ob sie reich sind oder nicht?

    Gibts zweierlei Preise in der Autowerkstatt zum Beispiel, einen für Reiche oder vermeintlich Reiche und einen für Einheimische? Das hatte ich einige Jahre so, das kann echt nerven....

    Kann ganzjährig gearbeitet werden oder nur saisonal im Tourismus? In Südeuropa haste vier Monate Saison, wenn wer fit ist auch sechs Monate, aber dann im Winter kein Einkommen.


    diese Fragen kommen mir spontan als ex- Expat

    für mich kommt Auswandern nicht mehr in Frage, zumindest derzeit nicht

    Und das Demeter bei den ganzen C- Schikanen mitgemacht hat, und sich sogar öffentlich für die Impfung ausgesprochen hat, ist vergeben und vergessen?

    das ist wie in der Kirche: die Oberen machen ihr Ding und die Unteren machen oft was anderes als die da oben


    ich kenne einige Demeter- und Biolandbauern persönlich und da weht sehr oft ein anderer Wind als oben


    dennoch denk ich dass dieser Verband in Sachen Ausbildung für motivierte Junglandwirte und Gärtner, die es anders machen wollen als die Konvis, sehr viel zu bieten hat

    Meine Colitis hatte ich auch, als ich mit dem Rauchen aufgehört hatte. :/

    wahrscheinlich weil der Körper dann endlich die Möglichkeit bekommen hat, den Dreck wieder zumindest zum Teil rauszuschaffen anstatt ständig nur immer wieder neu damit angefüllt zu werden

    und wenn der Körper entgiftet bekommen wir halt bestimmte Symptome

    ausserhalb der Tomatensaison, also sprich Hochsommer, ess ich keine Tomaten

    im Februar ess ich keine Erdbeeren

    Gurken ess ich auch nur im Sommer

    und Trauben im Herbst

    und fertig

    weil das ist dann halt Treibhausware oder kommt von ziemlich weit her

    spanische Tomaten sind auch Treibhausware um diese Jahreszeit


    ich arbeite in der Gemüsebranche und dass vieles unreif geerntet wird ist dem Gewinnmaximierungsstreben von Gross- und Einzelhandel geschuldet.


    Ob etwas gut ist für mich oder nicht teste ich indem ich es eng vor mich halte und frage (vom Fühlen her, also Herz, nicht vom Verstand her), ob mir das guttut. Wenn ich den Drang nach vorne spüre ist es in Ordnung, wenn es mich nach hinten zieht lass ich es bleiben


    man kann das natürlich auch mit dem Tensor usw. machen

    ´schwere Kost zu lesen habe ich bei einigen Büchern dazu festgestellt :huh:

    dafür drücke ich dir die Dämchen und gespannt bin über ein tausendjähriges Schmerzmittel :/


    LG

    schwer muss das nicht sein, ist halt ungewohnt, weil wir das ja nicht in der Schule lernen


    mir fällt als Einstiegsimpuls in diese Thematik ein Satz ein, den ich mal las irgendwo:

    "Dein Körper nimmt die Farbe deiner Gedanken an"


    und Farbe will sagen Energie, denn Farbe ist (auch) Energie


    das führt uns zur Frage: Was fördere ich (unbewusst oder bewusst), was strahle ich aus

    und wenn das nicht heilend und heil ist, dann gibts halt eventuell Symptome....

    damit wir dann vielleicht anhand derer bewusst werden, was wir tun und denken

    Wenn ich 0,9% an naturbelassenem Steinsalz (stammt aus Meer, das vor Millionen von Jahren vertrocknet ist) im Süßwasser löse, was für Nachteile hätte das in Vergleich zum verdünnten Meerwasser?

    habe eine Bekannte gefragt, sie sagt es hat nicht denselben Effekt wie Meerwasser, ich kann es allerdings nicht wissenschaftlich begründen. Aber vielleicht hat ja jemand die Muße, das herauszufinden.

    Ich habe jahrelang am Meer gewohnt, trotz aller Verschmutzung fühlte und fühle ich, dass das Meer nichtsdestotrotz irgendwie heil ist in der Essenz und dass das überwiegt.

    Klaro dass mensch es nicht gerade von den übelst verdreckten Gebieten nehmen sollte, also Industrieeinleitungen, Häfen, Städten....

    man kann sich auch gesund ernähren und trotzdem Energie für die Arbeit haben, die du anscheinend ja eh nicht hast.

    Nach meiner Meinung (nicht die von anderen hier) könnte es dir helfen, wenn du alle Milchprodukte weglässt (auch Käse und Butter), Säugetierfleisch (Rind, Schwein, Ziege, Schaf) etwas einschränken, besser mehr Geflügel, Eier und Fisch.

    Es sind einige in meiner Umgebung mit dieser Umstellung komplett gesund geworden, es waren aber nicht viele, die es umgesetzt haben, die meisten wissen gar nicht, wie sie ohne Milchprodukte kochen sollen und sind lieber krank, wie mir mehrfach versichert wurde.

    doch doch, es gibt noch andere hier mit dieser Meinung, also mich zumindest :)


    Ich bin auf null Milchprodukte, noch etwas wenig Geflügel und Fisch so zweimal im Monat, Süsszeug fast nix ausser mal nen Löffel Honig

    und mir gehts blendend

    hab spürbaren Energiezuwachs und Kraftzunahme

    vor nem Jahr war ich noch voll im Eimer nach ner herausfordernden Schicht, jetzt reichen zehn Minuten Spaziergang und ich bin wieder gut beinander


    bin durchlässiger für heilsame und liebevolle Energie

    mehr Mut, mehr Bewusstheit, es fällt mir leichter alte Muster wahrzunehmen und sein zu lassen


    also, ich leb genüsslich drogenfrei 8)

    Eigentlich ist es doch sowieso verrückt, denn am Ende ist es in der Regel doch die Pharma mit ihren Studien für neue Produkte, durch die man die Bestätigung von der überaus positiven Wirkung verschiedener Pflanzen bei Erkrankungen erhält. :/

    um diesbezüglich alternative Wege zu gehen wäre es eventuell ratsam, einfach klassische Heilpflanzenbücher zu lesen

    Hildegard von Bingen ist auch heute noch interessant

    es muss auch nicht alles was heilt in Kapseln verpackt sein :)