Beiträge von Impfenhilft

    Hallo Impfschaden (Sehr geehrter Herr B.)!


    Sie haben sicher recht, dass eine eventuelle vorausgegangene Stressbelastung hier keine Rolle spielt. Vielmehr ist der zeitliche Zusammenhang mit der Grippe-Impfung relevant.

    Ich selbst habe mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen. Gegen Covid jetzt allerdings schon. Ich bin sehr froh, dass es diese Impfung gibt. Mir ging es in meinem Beitrag lediglich darum, dass Impfungen nicht generell zu verteufeln und sicherlich oftmals auch sinnvoll sind.

    Ihnen weiterhin alles Gute.

    Hallo Impfschaden!


    Zunächst mein Beileid zum tragischen Tod Ihrer Mutter.


    Grundsätzlich ist folgendes zu sagen: Impfungen sind das segensreichste Instrument der Medizin-Geschichte. Millionen Menschen wären in den letzten Jahrzehnten ohne Impfung frühzeitig an entsprechenden Krankheiten gestorben ( z. B. Grippe, Pocken, Covid 19 und viele andere). Von "Drecksplörre" und "Impfmafia" zu sprechen, ist grober Unfug.


    Sie werden sowohl mit Ihrer Online-Petition als auch mit dem von Ihnen angestrebten Gerichts-Verfahren scheitern.


    Dennoch wirft der zeitliche Zusammenhang des Todes Ihrer Mutter mit der Grippe-Impfung die Frage auf, ob es hier kurzfristig zu einer überschiessenden Reaktion des Immunsystems gekommen ist, was die Ruptur des Aneurysmas ausgelöst hat.


    Aber bedenken Sie bei alledem:


    1. Ihre Mutter hat um Ihr Risiko gewusst.


    2. Sie ist nicht zum ersten Mal gegen Grppe geimpft worden.


    3. Sie hat mutmasslich die Einwilligung zur Impfung gegeben.


    4. Sie ist in der Vergangenheit permanentem erheblichen Stress ausgesetzt gewesen.


    Es tröstet Sie hoffentlich etwas, dass der Tod in diesem Fall schnell eingetreten ist, und sie nicht hat leiden müssen. Eigentlich etwas, das sich jeder für sich selbst auch wünscht. Und dennoch hätten Sie selbstverständlich Ihre Mutter gerne noch eine möglichst lange Zeit bei sich gehabt.


    Es dürfte allerdings meiner Ansicht nach sehr schwer für Sie werden, einen direkten und unmittelbaren Zusammenhang zwischen der Grippe-Impfung und der Ruptur des Aneurysmas nachzuweisen.


    Und: Grundsätzlich sollte man Impfungen nicht verteufeln. Im Gegenteil!!!


    Ihnen alles Gute.