Beiträge von Amsel7

    Mit Berberin habe ich nicht so gute Erfahrungen als wie mit L-Arginin. L-Arginin oder Citrullin Malat gibt es auch in Form von Pulver.


    Ich denke OPC und L-Arginin im Stack, ist eine gute Kombination bei COPD, ansonsten wird hier aus ärztlicher Sicht insoweit ich weiß auch Sildenafil empfohlen.


    Mit Berberin habe ich nicht so gute Erfahrungen als wie mit L-Arginin. L-Arginin oder Citrullin Malat gibt es auch in Form von Pulver.


    Ich denke OPC und L-Arginin im Stack, ist eine gute Kombination bei COPD, ansonsten wird hier aus ärztlicher Sicht insoweit ich weiß auch Sildenafil empfohlen.

    Muß es Citrullin Malat sein, habe nur ohne Malat gefunden ?

    Bedeutet; "Kombination".


    Ohne OPC wird auch das nichts bringen. Diese Stoffe benötigen sich synergistisch. Bei Diabetes ist der 25-OH-D3 Wert der Hauptfaktor. Des Weiteren wie oben bereits geschildert, müsste Mal der Homocystein Wert gemessen werden, ist dieser Wert zu hoch ist das auch ein Marker für die entstandene Diabeteserkrankung und müsste mit B-Vitamine-Komplex gesenkt werden. Vitamin C ist ebenso unabdingbar hinsichtlich Diabetes.


    Also ich persönlich hatte bei 2 x 5g tägl. keine Nebenwirkungen, ich kann aber nicht von mir auf andere schließen. Bei einer Überdosierung kann Diarrhoe verursacht werden. Denke aber die Dosis ist human.

    Kann meine Mutter jeweils einen Teelöffel Arginin und Citrullin zusammen in 200 ml. Wasser trinken oder muß sie das getrennt in jeweils 200 ml.Wasser nehmen? Muß das OPC zur gleichen Zeit eingenommen werden oder könnte sie es morgens im Joghurt essen und Arginin/ Citrullin vor dem Mittagessen nehmen?

    Oder könnte eine Kapsel OPC mittags anstatt mit 200 ml.Wasser mit Arginin/Citrullin-.Wasser eingenommen werden? Sonst wären es ja 3 Gläser Wasser/ Wirkstoff ?!?

    Vielen Dank ! OPC als Pulver , Vitamin C aus der Acerolakirsche, jeweils eine halben Teelöffel+ 5 Tropfen Vitamin D3 Öl (4000 Einheiten)gebe ich meiner Mutter morgens ins Joghurt,dazu nimmt sie täglich eine Vitamin B Komplex Kapsel.Dazu koche ich ihr den Zuckertee von Maria Treben.Dann nimmt sie jeden Tag 2 Kapseln Padma 28, bisher schon mehr als 400 Kapseln und dennoch, es bessert sich nichts bei den Blutzuckerwerten,jedesmal wenn ich die Tablettendosis reduziere,klettern die Werte nach oben...jetzt probiere ich es erst nochmal mit der Ergänzung durch Berberin und wenn das nichts bringt,dann nochmal Arginin/Citrullin.Ich werde berichten.

    Danke jedenfalls für die ausführliche Antwort. Habe jetzt schon Berberin bestellt und werde es ausprobieren, wenn es nichts bringt , dann werde ich es nochmal mit dem L-Arginin Pulver + Citrullin probieren, obwohl es mich schon stutzig macht,daß es keine Kapseln gibt,die auch nur annähernd auf 5 Gr.kommen und das 2x am Tag? Gibt es da wirklich keine Gefahr der Überdosierung?

    sie hat kürzlich das Arginin zu einer Mahlzeit genommen und hatte danach so ein Würgegefühl und es kam im Zeitraum von etwa einer Stunde weisser Speichel (wie die Farbe von derArginin-Tablette) aus dem Mund. Das hatte sie noch nie zuvor. Da sie auch COPD hat, habe ich dann Angst , sie bekommt keine Luft mehr,,, Zuvor hat sie das Arginin immer eine Zeit lang vor der Mahlzeit eingenommen, da ging es; aber manchmal ist es schwer , bei meiner Mutter einen Zeitpunkt zu erwischen, wo sie längere Zeit mal nichts ist...und seit dem Erlebnis habe ich nun eben Bedenken wegen der Verträglichkeit...und von daher auch meine Frage: warum nicht Berberin stattdessen?

    Hallo, kann jemand etwas über das Diabetes-Medikament Empeglaflozin sagen, überwiegen die Vorteile die Nachteile um Insulin zu vermeiden bei einem Wert der stets um 300 ist ? Es soll zusätzlich zu 1000 mg Metformin genommen werden.Es handelt sich um Altersdiabetes.