Für mich selbst kommen die Sojaprodukte, ob Sojaöl oder Sojaprotein, nicht in Frage.
Wer Soja unbedingt essen möchte, tut gut daran, solche zu wählen, die Bio aus der EU und lang fermentiert sind.
Für mich selbst kommen die Sojaprodukte, ob Sojaöl oder Sojaprotein, nicht in Frage.
Wer Soja unbedingt essen möchte, tut gut daran, solche zu wählen, die Bio aus der EU und lang fermentiert sind.
Was kann ich noch tun....
Vitamin D3 ist zu niedrig, Ich würde den Zielwert um die 80 ng/ml anstreben.
Hier Vitamin D Rechner: https://www.melz.eu/index.php/de/formeln
Damit Vitamin D3 überhaupt aufgenommen wird ist die Einnahme von Co-Faktoren notwendig:
Magnesium (Mg- (Bis)Glycinat, -Citrat, -Malat): 500 mg,
Vitamin K2 MK7 all trans: 200 - 400 Mikrogramm,
Bor (Natrium(tetra)borat): 3 - 5 mg.
Kontrolle der Blutwerte:
25-OH-D",
"Calcitriol",
"Vitamin D-Quotient",
"Parathormon",
"Kalzium",
"Magnesium i. Vollblut".
Wahres Bewusstsein, so wie wir es haben, ist nur in der Verbundenheit mit der Quelle [DER Schöpfer] bzw. als Teil der Quelle einem Geistigen Wesen gegeben. Da ein Geistiges Wesen nicht in eine Maschine, einen Computer oder einen Roboter inkarnieren kann, kann man bei einer Maschine, einem Computer oder einem Roboter nicht von einem Bewusstsein sprechen.
So ist meine Wahrnehmung.
Wenn ein ``Zen-Meister`` es anders sieht, ist es sein gutes Recht. ![]()
Ich habe Angst davor, was durch Menschen aus der KI gemacht wird..... Schließlich hat sie auch eine Art kollektives Bewusstsein.
Es gibt keinen Anlass, da Angst zu haben. Die "KI" hat kein Bewusstsein und auch kein kollektives Bewusstsein.
Ansonsten wäre es schön, hier mehr über den Zusammenhang von Astrologie und Gesundheit bzw. Genesung des physischen Körpers zu lesen.
Mein Teebstand ist leider veraltet und Einkaufen ist zur Zeit nicht möglich, möchte meine Nachbarn
nicht noch mehr in Anspruch nehmen.
Zumindest hier in Deutschland bringen die meisten Apotheken vor Ort die zuvor am Telefon am Vormittag bestellten Medikamente (die auch Heilpflanzen-Tees sein dürfen) ohne extra Kosten direkt nach Hause, meist am Abend des gleichen Tages.
Die benötigten guten Pflanzen(mischungen), die über die Apotheke zu bekommen sind, lassen sich online samt Pharmazentralnummer (PZN) recherchieren. Jedenfalls in Deutschland ist es so... Z.B. bei medizinfuchs.de kann man " Thymian Tee " eingeben und bekommt man mehrere Produkte, die über Apotheke beziebar sind, womöglich sind nicht alle davon vor Ort beziehbar, aber einige ganz gewiss.
Was oft übersehen wird, ist die Luftfeuchtigkeit, die zu dieser Jahreszeit in den Innenräumen extrem niedrig ist und nach meiner Erfahrung sogar auf bis zu 22 % fällt.
Das ist für die Schleimhäute belastend. Daher am besten mit einem Hygrometer messen und kontinuierlich nachhelfen. Am einfachsten ist es, ein sauberes, nasses Badetuch auf den Heizkörper zu legen. Um die 50 % Luftfeuchtigkeit ist eine feine Sache.
Gute Besserung. ![]()
Alles was Immunsystem stärkt ist gut.
Vitamin C ( 350 mg. jede 2 - 3 Stunden)
Auch Kombination von Vit C + Quercetin + Zink ist gut.
Omega-3-Fettsäuren: bis zu 5 gr. am Tag.
Curcumin hochdosiert.
Vitamin D hochdosiert. in XX.XXX I.E. Bereichen (natürlich mit Co-Faktoren wie Magnesium, Bor, K2)
N-Acetyl-Cystein (NAC).
....
Das ist ein bakterielles Geshehen. Ich würde natürliche Antibiotika verwenden: Thymianöl, Oreganoöl, Korriandersammenöl, Propolis, schwarzer Rettich, Meerretich, Knoblauch...
Ich würde mindestens drei Liter am Tag trinken.
Ich würde über den Tag verteilt Tees trinken:
- Thymiankraut
- Süßholzwurzel
- Salbeiblätter
- Bitter-Fenchel-Samen
- Schlüsselblumenblüten
- Isländisch Moos
Ich würde die sanften Inhalationen machen, abwechselnd mit Salbeiblätter+Salz / Bitter-Fenchel-Samen+Salz...
....
Gestern in "Der neue Tag", Ausgabe Sulzbach-Rosenberg, ein halbseitiger Artikel ...
Es gibt durchaus praktische Verwendungen von solchen Zeitungen, darunter das Trocknen nasser Schuhe, das Lagern von Taschen und Schuhen, das sichere Entfernen von Glasscherben, das Fensterputzen, das Anzünden von Grills uvm...
Grippewelle rollt an
Hätte ich doch glatt übersehen. Danke, nicht nötig, bin bereits immunisiert: 06.01.2025, 25(OH)-Vitamin D3: 90 ng/ml.
Nun ja, die Angst, die Besessenheit und die "religiöse" Hörigkeit machen ihr Ding.
Hatte an die 15 Kapseln pro Tag, irgendwann war gut ....
Überall dort, wo es geht und sinnvoll ist, sprich eine schützende Verkapselung nicht erforderlich ist, nutze ich Pulver, so z.B. bei MSM, Kaliumcitrat, Magnesiumbisglycinat, Magnesiummalat etc. Das setzt allerdings voraus, dass ich flexibel darauf zugreifen kann.
Ansonsten achte ich sehr darauf, nur solche Kapsel-Produkte einzunehmen, die frei von schädlichen/bedenklichen Zusatzstoffen sind.
Dann hier im Forum
den Tip erhalten, mal ganz neu anzufangen. Hat sich gelohnt, ganz ehrlich.
das hört sich wundervoll an. ![]()
sollte ich mir tatsächlich mal eine Pause von dem ganzen Kram gönnen
Es ist auch die Frage, wie ich dazu stehe. Wenn ich die Einnahme von NEM als eine Last empfinde, dann wird es auch zu einer Last für mich.
Wenn ich die Einnahme von NEM als eine Wohltat und Zuwendung für meinen Körper empfinde, dann wird es zu einer Wohltat und Zuwendung.
Hier ist auch entscheidend, ob ich den Inhaltsstoffen, der Qualität und der gewünschten Wirkung von NEM voll vertraue...
Das Thema Aufhören oder Pausieren mit der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln kann man aus mehreren Perspektiven sehen.
Für ein ganz hartes Experiment kann man sicherlich Blut abnehmen lassen (von einem Orthomolekularmediziner, der auch weiß, welche Werte aussagekräftig sind) und schauen, was derzeit Ist-zustand mit NEM ist, danach alles an NEM absetzen und nach etwa drei Monaten wieder das Blut abnehmen lassen... und eventuell nach drei weiteren Monaten noch einmal etc. ... usw. Und vor allem das Wohlbefinden beobachten. Das geht, wenn man relativ gesund ist und es verantworten kann.
Das gilt allerdings nicht für jemanden, der chronische Geschehen hat ist und nur dank NEM seine Pharma-Medikamente teils/ganz absetzen konnte und so gutes Wohlbefinden / gute Blutwerte erreichte.
Wenn man von heute auf morgen die Einnahme von NEM beendet, stellt sich die Frage, woher der Körper die fehlenden Nährstoffe nehmen soll?
Wenn ich vorher einige meiner Nährstoffe aus NEM bezogen habe und NEM einfach weglasse und sonst nichts verändere, wie kommt der Körper an die Nährstoffe, vor allem an die, die er nicht selbst produzieren kann?
Man kann versuchen, seine Ernährung dahingehend zu verändern, dass man Lebensmittel wählt, die (noch) höhere Nährstoffdichte haben. Dabei kommt allerdings das Thema auf, solche Lebensmittel zu finden, die ich individuell gut vertrage und aus denen ich die Nährstoffe auch aufnehmen kann. Diese Lebensmittel sinnvollerweise eventuell vorher einweichen, keimen, dämpfen, kochen, fermentieren etc. Stichwort: Antinährstoffe. Doch auch hier stößt man irgendwann auf Grenzen.
Ich nehme gar nichts an NEM, alles über Lebensmittel.
Das ist bemerkenswert und auch anstrebenswert für jeden, und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du dem Körper über Lebensmittel alles geben kannst, was er braucht und keinerlei Mängel hast.
Jedenfalls ist mir in einer Großstadt noch keiner begegnet, der ohne NEM keine Mängel hat.
gerade die Einnahme von Magnesium und Calcium kann schon hilfreich sein
Einnahme von Calcium würde ich nur bei wirklicher calciumarmer Ernährung tun, und wenn Einnahme wirklich notwendig ist, dann nur in organisch gebundener Form. Zu viel Calcium ist für den Körper eine ziemlich heikle Angelegenheit.
neues Virus
Der schlimmste Virus ist die Angst vor einem Virus.
alles kann positiv oder negativ sein
Toller Schlusssatz. ![]()
Jeder gestaltet ohnehin seine eigene Realität. ![]()
Aber wenn ich richtig verstanden habe, ist die Impfung gefährlich oder?
Alle so genannte "Impfungen" sind in Grunde Gift-Cocktails, die den Körper belasten. Alle diese Gift-Cocktails dürfen gar nicht die Bezeichnung "Impfungen" tragen.
Eine Wirkung durch Kurkuma bei Migräne wäre nur schwer zu erreichen, da das Gewürz nur etwa 3 % Curcumin enthält. Hingegen hat eine Kombination von Omega-3-Fettsäuren und Curcumin (Kurkuma-Extrakt) durch entzündungshemmende und nervenregulierende Eigenschaften eine sehr gute Wirkung bei Migräne.
Inzwischen gibt es auch mit Generator hergestelltes CDL zu kaufen.
Ich bevorzuge die Selbstherstellung, da weiß ich, was ich habe. Bei CDL ist die Frische und luftdichte Aufbewahrung im Kühlschrank entscheidend.
Habe mir so einen "Generator" angeschaut, Preis um die 1.000 Euro.
Da bleibe ich bei der bewährten Gurkenglasmethode.
VitD ist aktuell bei 85
Bitte genauer die Einheit des Labors anschauen und dazu schreiben. Hier kommt es nach meiner Erfahrung oft zum Missverständnis, und man wiegt sich in falscher Sicherheit..... 85 nmol/l ist ein schlechter Wert... 85 ng/ml ist hingegen ein sehr guter Wert. Bei nmol/l muss man nämlich durch 2,5 teilen, um auf die ng/ml zu kommen.
Ich hab immer Sorge, dass es mir die ganzen NEMs, die ich so nehme, ausknipst
CDL und Wasserstoffperoxid sind Oxidationsmittel, von daher macht es Sinn, einen zeitlichen Abstand von etwa 2-4 Stunden zu den Antioxidantien-NEM (z. B. Vitamin C, Vitamin A, Vitamin E, Selen, Zink, OPC, Resveratrol, Flavonoide, Astaxanthin, Chlorophyll, Glutathion...) zu wahren.
..eine kleine Bisswunde in der linken Hand..
Lieber Eugen, wie ist jetzt der Zustand der Bisswunde und das Wohlbefinden?
Hallo; ich, 45, weiblich, Zysten in d Brust😢, Haarausfall, Zahnentzündung drohe in der NEM- Flut zu ersticken.
Hier wäre eine gründlichere Anamnese von Nöten. Darunter Ausschau nach korrekten Blutwerten etc., stimmiger Ernährungs- und Lebensweise, Geistige/psychische Verfassung usw..
Spontan würde ich schauen, ob Du ein gute Jodversorgung hast.
Und, falls Du es in Anspruch nimmst, die Mamographie bestenfalls ganz vermeiden, da schädlich. Alternative wäre Ultraschall, Thermographie, Abtasten....
Aktuell: D3 , K2
zu D3 gehören neben K2 auch weitere Co-Faktoren wie Magnesium (organisch gebundene Verbindungen, wie -(Bis)glycinat, -Malat, -Citrat... und Bor (Natriumtetraborat).
Was nehmt ihr täglich?
Das was andere nehmen ist wenig ausschlaggebend, es geht immer um Deine ganz individuelle Konstellation...
So oder so, eine gute Begleitung ist sinnvoll, falls Du nicht die fundierten Kenntnise und Erfahrungen schon hast.