Beiträge von Joachim74K

    Ich hatte vor einigen Jahren eine Führung im Wasserwerk unserer Stadtwerke. Ich vertraue unseren Stadtwerken, dass das Wasser ordentlich überwacht wird und für den Menschen in top Qualität geliefert wird. Es wird bei uns ohnehin die Wasserhärte 20°dH auf 13°dH ab Werk reduziert. Wer es geschmacklich noch weicher haben will, kann es gerne mit seinem Wasserfilter noch weicher machen. Gesünder wird es aber nicht. Es ist letztlich nicht besser oder schlechter als das Gletscherwasser, dass ich vor 2 Jahren auf einer Islandwanderung auf den Hütten zu mir genommen habe.

    Ich finde Bio-Milch gut. Ich halte auch nichts von von der These "Kuhmilch ist nur für Kälber".


    Aber ehrlich muss man sein: Werden normale Hochleistungskühe nur mit Biofutter versorgt, bringen sie weniger Milch. Verursachen aber genauso viel Mist, Abgase (Methan insbesondere). Da ist dann die Biomilch nicht mehr so ökologisch wie konventionelle Milch.