Servus Die Mama,
Es liegt mir nicht im entferntesten Deine Meinung korregieren zu wollen. Wenn Du meinst das Kuhmilch so gesund ist wie die Milchwirtschaft uns das ununterbrochen darstellt - ebenso wie die Zuckerindustrie das macht mit ihren Produkten soll es so sein.
Eine Kuhmilchallergie (KMA) ist eine Nahrungsmittelallergie, bei der das Immunsystem des Babys allergisch auf das Eiweiß der Kuhmilch reagiert. Vor allem Säuglinge und Kleinkinder entwickeln diese Allergie. Sie bekommen meist Bauchschmerzen, Durchfall oder Erbrechen, nach dem Genuss von Kuhmilch. Weiters können Schwellungen im Gesicht, Lippen und Kehlkopf und Nesselsucht aufftreten bis zu asthmatische Beschwerden wie Atemnot bis zu allergischen Schocks . Kinderärzte wissen ein Lied davon zu singen. Tritt meist mit der ersten Nahrungsumstellung des Kleinkindes auf. Die Symptome können sofort nach dem Allergenkontakt auftreten (meist innerhalb von Minuten).
Auch Schaf- und Ziegenmilch sind in ihren enthaltenen Eiweissen ähnlich der Kuhmilch.
Diese Allergien treten sogar dann auf wenn die Mutter Kuhmilch trinkt und ihr Baby stillt.
ES gibt viele Menschen die meinen wenn sie vom Essen aufstehen und es geht ihnen schlecht das das normal ist und dazugehört. Es ist entweder Desinteresse oder einfach Nichtwissen einem Säugling obige Symptome auszusetzen.
Was Sinn und Unsinn unterscheidet liegt in einer Erkenntnis zu Grunde was richtig oder falsch ist . Auch dann wenn man etwas hundertmal immer wiederholt muß es noch immer nicht richtig sein. Auch die Erde war tausende Jahre eine Scheibe nur weil eine gewisse Elite es als Gesetz so darstellte. Wikipedia agiert übrigens sehr ähnlich, hundertmal immer wieder abgeschrieben, mit allen Fehlern.
Übrigens - über 90% der Asiaten und Afrikaner , Indios , Innuit , Arborigines, trinken keine Tier-Milch weil ihnen das Verdauungsenzym Laktase fehlt. Das sind der größte TEil der gesamten Menschheit. Auch in Europa war es vor 2000 Jahren ebenso.
mit freundlichen GRüßen- Guenter.