Seit über einem Jahrzehnt gilt CO2 als Feind des Menschheit. Ein Gas das wie Sauerstoff für das Leben von Mensch, Tier und Pflanzen unabdingbar ist.
Mit einer Raffinesse sondergleichen wurde der Menschheit CO2 als Verursacher aller Übel und der AUslöschung allem Leben hingestellt. Die Hintergründe waren Übelegungen zur ermöglichung Einnahme gigantischen Strafzahlungen für Verursacher von CO2- emmissionen. Man erreicht was man wollt. Mit den zusätzlichen Steuereinahmen wurden die Bürger abgecasht und viele Milliarden verschwanden in dunkle Kanäle.
Die Folgen spüren die Bürger täglich. Strompreise in Rekordhöhe. Heizkosten, die Rentner an die Grenze bringen. Produktionshallen, die dunkel bleiben, weil die Energie nicht mehr bezahlbar ist. Unternehmen wandern ab. Arbeitsplätze verschwinden. Ganze Regionen werden deindustrialisiert.
Im Mai 2025 kam die Wende. Larry Fink, Chef von BlackRock, übernahm das Steuer in Davos. Für ihn zählt Rendite, nicht Religion. Im neuen Chief Economists Outlook (eine regelmäßige WEF-Studie, die die Einschätzungen führender Ökonomen zusammenfasst) steht nichts mehr über Klima. Stattdessen: Zölle, Handelskrisen, künstliche Intelligenz- sind die neuen Einkommensquellen.
Die Klimapäpste haben sich aus dem Staub gemacht. Das WEF hat das Kapitel geschlossen und es auf den Scheiterhaufen der Geschichte geworfen. Der Klimaglaube ist verbrannt. Mit ihm hat die Grüne Sekte ihren Glaubensinhalt verloren und ihre Anhänger verlieren sich im Staub der Geschichte.
WEF ohne Klima-Sekte?ˍ
mit freundlichen Grüßen- Guenter