Servus marmotta,
Ganz in meinem Sinne. Nächstes Monat beginnt die Gartensaison. Anfang Februar werden Paprika und Tomaten angebaut.Die Frühkästen im Garten sind schon vorbereitet. Die Obstbäume geschnitten und die Edelreiser für Veredelungen gut verpackt. Die ersten Blüten werden sich mitte Februar mit den Winterlingen zeigen.Die Triebe von Narzissen zeigen sich jetzt schon.
Doch ich bin nicht so engstirnig zu glauben wenn ich mir mein Gemüse und Obst selber ziehe und kultuviere das das Normale ist . Nur ein Bruchteil der Bevölkerung hat die Möglichkeit für einen Garten und auch den Willen Gartenarbeit zu tun. Ist es doch viel leichter bei Lidl, Rewe ect. seinen Einkaufskorb zu füllen. Das man hier gewaltige Qualitäts-Abstriche hinnehmen muß ist Vielen gar nicht bewusst, kennen sich doch garnicht mehr den GEschmack und Aroma selbsgezogenem nicht.
Künstliche ERnährung aus dem Stickstoffsack bringt aufgedusene Pflanzen und Früchte ohne Inhaltstoffe hervor, bar jeglichen Micronährstoffen die für unsere Gesundheit lebenwichtig sind.
Mein Komposthaufen ist die Gebärmutter meines Gartens, das Lebenselexir für Wachstum und Gesundheit. All jene wie Bürokraten und Technokraten die sich von der Natur abgewendet haben vermeinen ohne sie leben zu können sind dann hoch erstaunt Krank zu werden und wissen nicht warum.
Der größte Teil der Bevölkerung hat keinerlei Interesse für die eigene Gesundheit, erst wenn der Körper aus dem Gleichgewicht gerät rennen sie um Hilfe zum Herrn Docktor der Wunder wirken soll, eine vergebliche Liebesmüh weis er doch selber nicht wie er Gesund werden soll.
Mittels der verschriebenen Giftpräparate verschlimmert sich dann der Zustand noch um einiges mehr und du wirst zu Dauerpatienten.
mit freundlichen Grüßen- Guenter