Beiträge von guenter40

    Servus Die Mama,

    Ich glaube nicht das ich übertreibe, eher das ich nicht alles beim Namen nenne.So wie Du ausführlich schreibst über die Bemühungen zur Reduzierung menschlicher Überpopulation ist es speziell dem Menschen vorbehalten Kriege zu führen . Kein anderes Individuum geht in diesem Ausmaß gegen seine eigene Art vor, nicht einmal Hyänen. Neid und Gier sind Eigenschaften der menschlichen Rasse. Diese prägen sein Verhalten.

    Menschen, die die Möglichkeit haben und nicht gebremst werden neigen zu Größenwahn und kennen keine Grenzen, am besten zu erkennen in der Berufsgruppe der Politiker. Fast alle haben einen psychischen Komplex und vereinen alle negativen Eigenschaften was ein Mensch haben kann.

    Sie Lügen und betrügen , agieren und manipulieren, hetzen und dämonisieren, verbreiten Angst uns Schrecken um ihre Ziele zu erreichen.

    Bis vor 2 Generationen war es normal bis 10 Kinder in einer Familie aufzuziehen. Hygienische Mißstände, Not und Hunger waren es die die Anzahl reduzierten.

    Durch höheres Wissen, besseren Hygienevoraussetzungen und genügend Nahrung explodierte voriges Jahrhundert die Bevölkerung auf das fast dreifache.

    Die Atombombe wurde erfunden um zu töten. Sie ist vorhanden um eingesetzt zu werden. Nur das Wissen das auch die herrschende Klasse damit betroffen wird hält die Mächtigen davon ab sie einzusetzen.

    Das hat natürlich wieder viele Probleme gebracht. Wohnungen wurden gebraucht und damit begann auch die großflächigen Versiegelungen der Landschaft, Wälder wurden abgeholzt um Strassen für die immer mehr werdenden Autos zu schaffen.. Flüsse begradigt um Bauland zu gewinnen usw.

    Wir werden immer mehr aber die Erdkugel nicht Größer.somit wird der Lebensraum des Einzelnen immer Kleiner. Auch das bringt Probleme mit sich. Die Menschen werden dadurch immer aggresiver, deutlich zu erkennen in den GRoßstädten.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Servus Locke 38

    Die Welt in der wir leben verändert sich und wir mit. Kochen hat den schlechten Ruf Arbeit zu sein und wird als lästig empfunden. Werden wir doch soweit manipuliert um KOnsumtrotteln zu werden. Die ach so glücklichen Gesichter im Kaufrausch sehen wir doch täglich im der TV-Werbung. Erst das Nichtstun vor der Glotze bringt kurze Befriedigungsgefühle,

    Eine Lebensanschauung die zu FRust und Unzufriedenheit mit sich bringt ist den Menschen nicht bewusst. und führt zu der Hinterfragung nach dem Sinn des Lebens. Nach des Tages Arbeit kann ich mich zufrieden zur Ruhe begehen und bin mit mir und der Welt zufrieden..

    Essen ist nicht nur notwendige Nahrungsaufnahme sondern auch Genuss. Ein selbstgekochtes Gericht das allen schmeckt zeigt meine Fähigkeit etwas selbst herstellen zu können und fördert die Selbstachtung und die Bestätigung meiner selbst.

    Wir sind nicht dazu da den ganzen Tag auf der faulen Haut zu liegen, wir sind geschaffen uns zu bewegen und zu leben. Bewegung heisst Leben., FReude daran zu haben etwas zu schaffen.

    Besonders Junge Menschen der Pizzageneration tendieren zunehmend zum Nichtstun, die Auswirkungen sehen wir. Lern- und Arbeitsunwillig, das Suchtverhalten steigt um sich der Wahrheit nicht stellen zu müssen. Durch die Interesselosigkeit der Person an sich und seiner Umwelt leiden Seele, Geist und Korper. Der Verfall der hochstehenden zivilisierten Gesellschaft zeigt sich allerorts.

    Dir wünsch ich noch viele Jahre Freude am selbstgekochten

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    „Fast alles, was wir heute essen, ist keine Nahrung, sondern industriell hochverarbeitete essbare Substanz“ Wir essen uns buchstäblich Krank.

    Die Nahrungsmittel industrie geht mit der Pharma Industrie Hand in Hand. Die Erstere macht uns Krank und die letztere erledigt den Rest.

    Die vier häufigsten chronischen Krankheiten – Herzleiden, Krebs, Diabetes und Demenz – raffen in den Vereinigten Staaten jährlich Abermillionen Menschen dahin. Rund 60 Prozent von ihnen leiden mindestens an einer der genannten Diagnosen. Und das kommt nicht von ungefähr. Doch nicht nur die USA sind betroffen, denn in Deutschland sieht es nicht viel besser aus. Auch bei uns nehmen die sogenannten Zivilisationskrankheiten rasant zu.

    Wir wurden wohl in den letzten Jahrzehnten älter , aber dafür wird die Zeit länger um zum Sterben. Chronische Erkrankungen nehmen von Jahr zu Jahr zu und die Diagnose ist meist - Unheilbar. Unsere Lebenserwartung sinkt seit Covid.

    Der , der meint er wäre Gesund hat meist noch keine Ahnung was in ihm schlummert. Allergien und Unverträglichkeiten bestimmen den Alltag der Menschen und werden ungefragt hingenommen. Ärzte behandeln nur die Symptome und kümmern sich um die Ursachen nicht.

    Somit ist jeder gut beraten zu überprüfen was er verzehrt.

    Mutig: Dieser Mann kämpft gegen die Giftmischerˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einst war Zucker ein Luxusartikel, hergestellt aus ZUckerrohr, verkauft in der Apotheke. Bis in das Mittelalter kannte man in Europa nur Honig als Süssungsmittel. ERst Ende des 18 Jahrhunderts entdeckte der Berliner Apotheker Maggraf 1747 das die einheimische Rübe Beta vulgaris einen hohen Zuckergehalt hat. Durch Züchtungsarbeit wurde der Zuckergehalt auf bis zu 20% gesteigert. Es ist eine zweijährige Pflanze , die im Ersten Jahr Blätter und die Rübe entwickelt und im zweiten Jahr blüht. Gerntet wird im ersten Jahr im Spätherbst. Die Rübe wird ca 750 Gramm schwer. Aus ca sechseinhalb Rüben kann ein Kilo Zucker gewonnen werden.

    Die Verarbeitung der Zuckerrübe umfasst viele Schritte zahlreicher physikalischer und mechanischer Prozesse.

    Nach dem Waschen wird die Rübe zerschnitzelt, dann mit Wasser auf 70° erhitzt. es entsteht der Rohsaft der gereinigt und gefiltert wird. Dann wird Kohlensäure und Kalkmilch hinzugefügt um weitere Substanzen wie Eiweiss auszusondern. Der entstandene Dünnsaft kommt in eine Verdampferstation und wird zum Dicksaft. Durch weiteres Erhitzen und Zentrifugieren werden die entstehenden Zuckerkristalle getrennt- übrig bleibt Melasse. Diese wird in der Hefe und Bioethanolproduktion verwendet.

    Besonders für Kleinkinder ist Zucker ein Suchtfaktor für das weitere Leben. Unzählige Krankheiten sind die Folge von Zuckerkonsum.

    Zucker ist heutzutage in einem solchen Übermaß vorhanden, dass er die einfachste Form der Belohnung darstellt. Für die Nahrungsmittelindustrie ein billiger Rohstoff. Entsprechend wird er in der FErtignahrungsherstellung überall hinzugefügt.

    Während die Zuckerrübe selbst ein hochwertiges Vollnahrungsmittel wäre ist der daraus gewonnene Raffinadezucker für unsere Gesundheit nicht förderlich.

    Für Jene die versuchen möchten eine Zuckerrübe zu verarbeiten ist ein Zuckerrübenstrudel gleich einem gezogenen Apfelstrudel zu empfehlen. Die Arbeitsvorgänge sind die gleichen, nur die Zugabe von Zucker ist zu unterlassen, dafür aber viel Zitronensaft beigeben., Zimt und Rosinen obligat.

    Der Zucker in den ersten 1.000 Tagen prägt fürs Lebenˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) kündigte kürzlich eine Bundesratsinitiative für eine deutsche Zuckersteuer an.

    "Eine Zuckersteuer ist politisch und ökonomisch längst geboten, weil zu starker Zuckerkonsum erhebliche gesundheitliche Probleme und damit auch enorme gesellschaftliche Kosten verursacht",

    Während Bund und SPD massiven Widerstand gegen eine Zuckersteuer zeigen hatte Zzuvor auch der Ärzteverband Marburger Bund die Bundesregierung dazu aufgefordert, eine Steuer auf Zucker einzuführen. Eine von Greenpeace beauftragte Studie aus dem vergangenen April errechnete, dass der Zuckerkonsum in Deutschland jährlich Gesundheitskosten von knapp zwölf Milliarden Euro verursacht.

    Seit 2018 gibt es in Großbritannien eine Steuer auf Zucker in Erfrischungsgetränken wie Limonaden. Daher halbierte sich die Zuckermenge, die Kinder dort durch derartige Getränke zu sich nehmen, innerhalb eines Jahres nach Einführung der Steuer.

    Neben dem allgemein bekannten Karies sei er ein Risikofaktor für viele Krankheiten, wie Diabetes Typ 2, Herzkreislauf-Erkrankungen und Schlaganfall. Neuere Forschungen zeigten jetzt, dass Zucker wahrscheinlich auch für neurodegenerative Krankheiten wie Alzheimer verantwortlich sein kann, was das Gesundheitssystem mit hohen Kosten belastet. Eine Zuckersteuer könnte daher einen positiven Effekt auf die Gesundheitskosten haben.

    Schleswig-Holstein prescht vor, der Bund bremstˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Die Beeinflussung der Menschen durch die Mächtigen von Politik und Finanz war noch nie so stark wie derzeit. Die Erforschung der Denkabläufe in den Gehirnen der Menschen hat dazu geführt das es möglich ist den Großteil der Bevölkerung so zu lenken und zu Manipulieren wie gewollt. Tiere kann man anfüttern und domestizieren- Menschen auch

    Kaum mehr vorstellbar, dass das EU-Projekt einst als profane Wirtschafts- und Währungsgemeinschaft startete, Aus diesem Verbund des europäischen Gedankens wurde eine Bürokratie der Diktatur, gegründet um die nationalen Unabhängigkeiten zu schwächen!

    Sie hat sich mit dem Digital Services Act (DSA) eine Inquisition 2.0 geschaffen, eine Zensur, die verhindern soll, dass die Seelen der EU-Bürger durch die Konfrontation mit nicht den offiziellen Narrativen entsprechenden Meinungen und Informationen Schaden nehmen könnten.

    Die liberale Ordnung Europas verkommt zu einer neuen Form des Totalitarismus, der darauf abzielt, die Vorherrschaft der Elite zu erhalten. Ganz offensichtlich handelt es sich hierbei um den Versuch, die Errichtung eines totalitären Regimes unter dem Vorwand der Verteidigung der ‹Demokratie› philosophisch zu legitimieren. Es ist die Angst der Herrschenden ihre Macht zu verlieren und die Verschärfung der staatlichen Überwachung voranzutreiben um die Hegemonie ihrer Eliten zu bewahren.

    Ob es nun die weit überzogenen Maßnahmen anlässlich der vorsätzlich konstruierten Corona- Hysterie waren oder die stetig erweiterten Befugnisse der Polizei sind, alles führt zur absoluten Kontrolle der Bürger hin.

    Demokratie entstand in der Antike, wurde in der Renaissance wiederentdeckt und in den Revolutionen der Aufklärung in heutiger Gestalt etabliert. Ihr Kern ist schlicht: Volkssouveränität. Regierung ist nur so lange legitim, wie sie an den Willen der Bürger gebunden bleibt.

    Liberale Demokratie“ ist wie ein „weißer Schimmel“, eine Tautologie. Der Zusatz suggeriert, nur eine bestimmte ideologisch definierte Version von Demokratie sei legitim. Wer widerspricht, steht sofort unter Verdacht, „gegen die Demokratie“ zu sein und es an „Verfassungstreue“ mangeln zu lassen.

    Wer nicht politische Korrektheit zeigt wird Zensuriert, sanktioniert, Konten gesperrt, verfolgt, bestraft.

    Wahlen werden annulliert, Kritiker werden verleumdet, verhaftet, eingesperrt ohne Prozess,

    Mit Drohungen, Angst- und Schreckensverbreitung werden die Menschen in vorgegebene Richtungen getrieben. Egal ob es sich um gesundheitliche Belange von Zwangsimpfungen oder Verbreitung von Kriegspsychosen handelt. Die hoch subventionierten Medien beeilen sich dabei willig diese Meldungen zu verbreiten.

    Doch es passt: Es geht den Pseudodemokraten nicht um das Land, sondern um die Kontrolle über seine Institutionen. Sie sprechen von Demokratie – und meinen doch nur ihre Herrschaft, ihre Posten und Seilschaften. Um unser Land geht es nicht.

    Mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Glaube versetzt Berge - sagt man. Aber Glauben heisst - nichts Wissen.

    Die moderne Schulmedizin vermittelt den Menschen zu glauben sie wäre fähig Krankheiten zu heilen. Ärzte fungieren als moralische Autoritäten – als Priester. Krankenhäuser werden zu Orten, an denen die Doktrin durchgesetzt wird – zu Tempeln.

    Nichts frustriert einen Arzt mehr wenn man was hinterfrägt und seine WEisheit in Frage stellt.Man stellt keine Hypothese in Frage. Man stellt ein Glaubenssystem in Frage.

    Unsere heutige Wissenschaft wird geführt von finanziellen Blickpunkten und Begehrlichkeiten. Die Zeiten wo jemand aus Überzeugung und Wissenschaftsdurst Jahre seines Lebends geopfert hat um Grundlegendes zu erforschen sind lange vorbei.

    Unser Wissen beruht auf unsere Erfahrungen die wir aus Fehlern gelernt haben. Das heisst aber noch lange nicht das wir dann die absolute Erkenntnis haben.

    Das oft wiederholte Mantra: „Vertraue der Wissenschaft.“ Jeder, der eine Frage stellt oder selbstständig denkt, wird schnell und lautstark als „Wissenschaftsleugner“ bezeichnet. Die Corona-Hysterie hat uns auf den Boden der Erkenntnis gebracht- Ein welt weites Lügengebäude ist zusammengestürzt. Der Glaube an die Versprechungen der Impfmafia hat Risse bekommen.

    Die unzähligen negativen Nachwirkungen der Corona- Spritzen werden immer offensichtlicher. Mit allen Mitteln wird versucht zu leugnen, zu vertuschen, zu verharmlosen und abzuwehren.

    Wenn man Impfstoffe in Frage stellt, stellt man nicht nur ein Produkt der Pharmaindustrie in Frage. Man stellt einen Glauben in Frage.

    Den Glauben an eine unfehlbare medizinische Behandlung. Den Glauben an die angeblich sicheren und Krankheitsvorsorgenden Wirkungen von Impfstoffen.

    Wie Impfstoffe zu einer Religion wurdenˍ

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Im Dezember kam es am Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten zu einem brisanten Urteil. Man hob eine Entscheidung eines untergeordneten Gerichts auf, das sich für die umfassenden Impfpflichten des Staates New York ausgesprochen hatte.

    Mit der Drohung für jedes ungeimpfte Kind 2 000 Dollar pro Tag an Strafe zu verlangen hätten demnach Amish-Schulen geschlossen werden müssen, weil man ihre Kinder nicht den staatlich vorgeschriebenen Impfungen unterzogen hat.

    So agiert der "Staat" wie es ihm gefällt um seinen Bürger die Macht zu zeigen.

    Amish-Kinder dürfen ungeimpft bleibenˍ

    mit freundlichen Grüßen- GUenter

    Die letzte Entwicklung in der Lebensmittelindustrie nennt sich

    „Shrinkflation“

    Eine Methode durch Mengenveränderungen in der Vepackung Kunden bewusst zu täuschen und sie zu betrügen.

    Wohl schon seit tausenden Jahren ein Verfahren um den Gewinn zu steigern. Das sogenannte Bäckerschupfen sollte noch bekannt sein wo Bäcker für zu leicht abgewogene Brotlaibe bestraft wurden.

    So wurden vorausblickend per EU-Verordnung 2009 auf Antrag der Industrie die fixen Packungsgrößen aufgehoben und für Mogelpackungen Tür und Tor.geöffnet.. - Weniger Drin - Preis gleich.

    Ein gutes Beispiel zeigt Billa: 175 Gramm WAlnüsse um € 6.90 , das ist das Doppelte was Walnüsse kosten dürfen.

    Das hat dazu geführt das der Kunde immer stärker getäuscht wird. Grosse Packung - leere Luft.

    Nun reagiert der Gesetzgeber halbherzig. Das Anti-Mogelpackungs-Gesetz ist eine von mehreren Neuerungen, die 2026 in Kraft treten.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Japan ist mit ca. 330 Einwohner/ Km2 eines der dichtbesiedelsten Länder der Welt.Über 90 % der Menschen leben in Städten, insbesondere in der riesigen Metropolregion Tokio mit 42 Millionen und entlang des "Pazifischen Industriegürtels", während etwa 80 % der Landesfläche (gebirgig) kaum besiedelt ist.

    Hier wurden in den letzten Jahren auf bislang unbesiedelten Flächen wie Wälder, Wiesen, Feuchtgebiete gerodet und versiegelt um industrielle Photovoltaikanlagen zu errichten. Mit dem Argument als Umweltschutz wurde tief in die Ökosysteme eingegriffen. Bodenerosion, Verlust von Artenvielfalt und veränderte Wasserhaushalte waren die Folge.

    MIt hohen staatlichen Subventionen wurden dies Projekte gefördert. NUn regt sich Zunehmend Widerstand aus der Bevölkerung und Kurswechsel in der Energiepolitik.zeichnet sich ab. Die staatliche Förderung großflächiger Solarparks soll schrittweise eingestellt werden, nachdem immer deutlicher geworden ist, welche massiven Schäden diese Projekte in Natur und Landschaft hinterlassen haben.

    Ein weiterer Beweis des menschlichen Irrens.

    Schluss mit der Landschaftszerstörung: Japan stoppt Förderung für Solarparksˍ

    Ganze Bergzüge voller Solarfarmen: So “grün” ist China 

    mit freundlichen GRüßen- Guenter.

    Servus sububu,

    Du hast Recht, eine längere Herführung beim Brotbacken bringt aromatischere Brote.

    So wird in Ungarn ein Weissbrot mit Sauerteig erzeugt das wesentlich besser schmeckt.Nur erfordert das Zeit - das was der heutige Mensch anscheinend nicht mehr hat.

    @ an die Mama,

    Wenn Dein erstes Brot vielleicht auch nicht ganz DEinen Wünschen entsprechen sollte, es wird sicher von Mal zu Mal besser. Ist doch kein Meister vom Himmel gefallen.

    Frischhefe ist TRockenhefe vorzuziehen, muss natürlich zeitgemäß eingekauft werden. Es gibt zwei Herführungsarten für Hefeteige.

    1. Die sogenatte Böhmische Herführung , wo von Anfang alles zusammengemischt wird

    2. Die Herführung mit Dampfel wo die Hefe mit der Schüttflüssigkeit und etwas Mehl zu einem halbflüssigen TEig gemischt wird , um erst nach einer Entwicklungszeit mit dem Rest vermischt wird. Diese Art wird für schwerere und Fettreiche Teige angewendet.

    Viel Spass und gutes Gelingen nebst Prosit Neujahr wünscht

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Seit Corona ist das Vertrauen auf Ärzte, Schulmedizin , Pharmaindustrie und staatliche Gesundheits-Institutionen rapide gesunken. Die Menschen haben erkannt das sie belogen und betrogen wurden.

    Sowohl die Männer in den Nadelstreifanzügen und die in Weiss sind nicht die was sie uns Glauben machen wollen.

    ES wurde mit unserösen Mitteln- ob mit Angst und SChreckensnachrichten, Lügen, Versprechungen , Drohungen versucht über den Körper und das Leben der Menschen Einfluss zu nehmen

    Keinem von den Agierenden ging es um die Gesundheit der Menschen. Getrieben von Machtwünschen und Gier zogen sie alle Register um ihre Wünsche zu erfüllen. Narzissten und Psychopaten ernannten sich zu Experten und nützten die Stunde ihrer Offenbarung.

    Warnende Stimmen wurden boykottiert, unterdrückt, ins lächerliche gezogen und sogar vor Gericht gebracht. Demonstranten wurden verbrügelt und der Staatsapperat zeigte seine Macht.

    Über die durch die Corona-Spritzen entstandenen gesundheitlichen Schäden will man einen Schleier des Vergessens breiten , es wird abgestritten, verharmlost und mit dem Argument- wir haben es nicht besser gewusst - jegliche Schuld geleugnet. Die Wellen haben sich etwas beruhigt- doch still und leise wird schon an der nächsten Verarschung gebastelt.

    Prof. Dr. Paul Cullen: Medizinethische und gesellschaftliche Überlegungen zur Masern-Impfpflichtˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    In den letzten Jahren hat die Manipulation in den Sozialen Medien enorm zugenommen. Hier geht es nicht nur um Konsumverhalten, sondern auch um politische Einflussnahme. Fake News sind Manipulation. Es werden Lügen verbreitet, um Menschen zu beeinflussen.

    Die Wahl der Manipulation sind vielfältig: Schuldgefühle erzeugen, Angst schüren, Lügen, Tatsachen verdrehen, Mitleid erregen, Eitelkeit ansprechen, Informationen verfälschen

    Manipulation ist, wenn wir unter Vorspielen falscher Tatsachen andere zu unserem Vorteil zu bestimmten Verhalten bewegen wollen. Leider ist es auch in Demokratien auf höchster politischer Ebene kein Tabubruch mehr, wenn systematisch gelogen wird,

    Um sich vor Einflussnahme in sozialen Medien zu schützen, sollte man sehr genau prüfen, aus welcher Quelle die Information stammt. Werden Meinungen anderer diffamiert unterdrückt, oder gar zu Hass und Ausgrenzung aufgerufen, dann ist auch das ein Manipulationsversuch

    Die Psychologie beschäftigt sich mit dem Denken, Handeln und Fühlen der Menschen. Aus diesen Erkenntnissen schlagen Menschen Gewinn.

    Wir vertrauen darauf, dass unser Gegenüber uns nichts Böses will und sind deshalb empfänglich für Manipulation.

    Menschen, die andere manipulieren, sind durchwegs Narzissten, Soziopathen die antisoziale Persönlichkeitsstörungen aufweisen und die nach Kontrolle streben. Ein Personenkreis der immer stärker in politischen Kreisen auftritt.

    Warum kluge Menschen an den größten Lügen festhaltenˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat Regierungen angewiesen, Online-Informationen zu überwachen, die die Legitimität von Grippeimpfstoffen infrage stellen, und „Gegenmaßnahmen“ gegen jene zu ergreifen, die das Impfstoff-Dogma der WHO hinterfragen.

    Die WHO geht von der Annahme aus, dass jede Form von Impfskepsis grundsätzlich falsch ist, und drängt auf Überwachungsinstrumente, um Online-Dissens von jenen zu verfolgen und zu katalogisieren, die dieses Glaubensbekenntnis ablehnen.

    Es geht um die Steigerung der Impfquoten. Um dies zu erreichen, sollten Regierungen „alle“ ihre Botschaften mit der von der WHO vorgegebenen Impf-Glaubenslehre in Einklang bringen.

    Wenn Ihre Online-Beiträge diesem Glaubenssystem widersprechen, werden sie ins Visier genommen und als „Fehlinformation“ eingestuft und müssen „bekämpft“ werden im Dienst pharmazeutischer Gefügigkeit.

    WHO weist Regierungen an, Online-Impfkritik in Echtzeit mit KI zu überwachenˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Die Horrormeldungen von angeblichen Hitzetoten , angeblich verursacht durch eine CO2 Erhöhung wird uns ohne Unterlass zelebriert wir Teufel und Hölle. Wir werden alle verbrennen so die Aussagen von grünschnäbeligen Schulabbrechern und psychopatischen Dämagogen.

    Die Wirklichkeit sieht anders aus. Der Tod von Menschen durch erfrieren hat eine ganz andere Dimension und ist um ein vielfaches höher.

    Zunehmende Kältewellen setzen Menschen in Marokko, vor allem jene in den Bergregionen, unter Druck. Die Preise für Brennholz sind aufgrund der hohen Nachfrage und der lokal begrenzten Verfügbarkeit in die Höhe gegangen, was Familien mit ohnehin schon niedrigem Einkommen zu schaffen macht.

    Marokko: Familien leiden unter Brennholzmangelˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Die Methoden der psychischen Beeinflussung.

    Wir werden täglich, stündlich Beeinflusst, manipuliert und dirigiert. Unsere Meinung und Lebensanschauung wird gelenkt und reguliert, ohne dass wir es bemerken.

    Die Einflussnahme durch gezielte Informationen regelt unser Denken und Handlungen. Betreutes Denken und Gehirnwäsche senkt sich wie ein dichter Nebel über unseren Blick und verschleiern den Unterschied von Wahrheit und Lüge.

    Mit Desinformationen und Angst- und Schreckensnachrichten durch willige Medien ist es ein leichtes Große Bevölkerungskreise zu manipulieren. Mittels ständig wiederkehrenden gezielten Informationen werden so die Menschen beeinflusst und gesteuert.

    Nur durch solche Maßnahmen konnte zb. die Corona-Hysterie eine weltweite Ausbreitung erlangen.

    Man hat erkannt das mittels dieser Methode alle Lebensbereiche der Menschen beeinflusst werden können. Dazu werden zusätzlich Sanktionen und Zensur eingesetzt.

    : https://report24.news/immer-dieselbe…meinung-lenken/

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Trotz der immer wiederkehrenden Bemühungen der Psalmenabbeter der Grünen Sektenanhänger zeigt uns das Wetter was es von menschlichen Fantasien hält.

    Wie kalt ist es momentan in Jakutsk?

    Höchsttemperatur um -45 °F. Schwacher, wechselnder Wind. dichter Nebel. Tiefsttemperatur -49 °F.

    Frost in Jakutsk, Sibirien: Video zeigt Leben bei minus 60 Grad -vor 1 Stundeˍ

    Wintersturm in USA: 9.000 Flüge verspätet oder gestrichenˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Schulmedizin und Pharma sind bisher kläglich gescheitert bei Behandlung oder Prävention von Demenz und Alzheimer. Grund ist mangelndes Verständnis der Ursachen und Konzentration auf Symptome statt Beseitigung der Gründe.

    So wie jede Körperzelle stetig mit Nahrung und Sauerstoff versorgt werden muss um ihre Tätigkeit aufrecht zu erhalten so ist es mit den Gehirnzellen nicht anders. Somit hat eine gute Durchblutung eine wichtige Aufgabe dies zu gewährleisten.

    Unsere heutige kohlehydratlastige Ernährung trägt stark dazu bei die Versorgung der Gehirnzellen mit allen notwendigen Nährstoffen in FRage zu stellen.

    Pharmalobby und Schulmedizin haben Jahrzehnte Fett als Verursacher von Cholesterin als Ungesund angeprangert und wir wurden damit belogen. Bei angeblich zu hohem Cholesterin werden weltweit noch immer Statine zur Senkung des Spiegels verschrieben. Die Nebenwirkungen von Statinen sind Verlust der Libido bis zur Impotenz, Müdigkeit, Schlafstörung und erhöhtes Risiko von Herzkrankheiten, das sie laut Pharma senken sollten. Mit Angstparolen wurde ein gigantischer Geschäftsbereich gegründet und Milliarden damit verdient.

    Die Auswirkungen werden immer offensichtlicher. Je höher der kohlehydrat hältige Anteil unserer Ernährung ist, umso höher Diabetes, Fettleibigkeit Herz-und Kreislauferkrankungen, Demenz und Altzheimer.

    Eine Fett- und Eiweissreiche Ernährung würde viele Missstände unserer Gesundheit wieder ins Lot bringen.

    Alzheimer und Demenz: Die Bedeutung von Schlaf und DMSO

    Dumm wie Brot – wie Kohlehydrate das Gehirn schädigen und Alzheimer fördern

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Wer die Nahrungsmittelproduktion in der Hand hat, hat die Menschheit im Griff.

    Bauern waren immer schon den Repressalien der Mächtigen ausgesetzt. Als Leibeigene waren sie billige Arbeitskräfte und mussten sich mit dem zufrieden geben die ihre Unterdrücker ihnen vor die Füße warfen. Adel und Klerus beuteten gemeinsam den Bauerstand aus.

    Ohne die Erlaubnis ihrer Herren durften sie weder den Wohnsitz wechseln noch heiraten, wen sie wollten. Auch vor Gericht wurden die Bauern meist benachteiligt.

    im 14 Jahrhundert versuchten die Bauern mit Aufständen den Zwang abzulegen und wurden immer wieder blutig niedergeworfen. Egal ob in England, Frankreich, Deutschland, Österreich überall das selbe Spiel.

    So wie auch in Irland 1845- 1849 anässlichch der Hungersnot , verursacht durch die Kartoffelfäule die britischen Grundbesitzer tatenlos zusahen wie die Menschen verhungerten.

    Unterdrückung und Sklaverei war schon im 10. JahrHundert vor Christus bekannt. Ägypten , Griechenland und im Römischen REich wurden GRoß und Reich durch Sklavenarbeit.

    Die Sklaverei in allen Länder der Welt wo die Kolonialmächte Fuß fasste. Zwangsarbeit um immense Gewinne zu erziehlen. Menschenjagd und Verschleppung ohne Skrupel, gehalten wie Vieh.

    Auch heute ist es die faschistische Gesinnung der Reichen und Mächtigen, Menschen zu unterdrücken und unter ihre Macht zu zwingen.

    So hat sich Die Europäische Union in einen komplexen Machtapperat entwickelt der alle Lebensbereiche ihrer Bürger kontrolliert und einengt. Die FReiheit des Einzelnen wird zunehmend bis zur Redefreiheit begrenzt . DAs Wort DEmokratie entwertet.

    Heute wird statt Waffen Psychologie eingesetzt um ihre Ziele zu erreichen, egal ob mit Angst und Schreckensverbreitung von Pandemie oder angeblicher Kriegsdrohung.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter