Servus Eva110792
Mit Gastritis und Reflux beginnen die meisten Gastroenterologischen Beschwerden. Ca. 20 % der Bevölkerung sind davon betroffen. Verursacht nicht nur durch falsche Ernährung sondern auch durch Hektik , Ärger und Stress.
Unser Organismus ist nicht dazu geschaffen andauernd auf Hochtouren zu laufen. Wir leben heute in einer Zeit wo wir andauernd bemüßigt werden unzählige Dinge anzuschaffen um eine kurzfristige Befriedigung zu erlangen, dafür rennen wir wie ein Esel der Karotte nach die man uns vor die Nase gesetzt hat. So rennen wir ununterbrochen den Versprechungen nach um sie zu erreichen bis wir zusammenbrechen. Gehirn und Bauch sind untrennbar innigst verbunden, was dem einen Schadet belastet den Anderen. Jeder hat einen anderen Lebensrythmus und den sollte man anerkennen und sich danach richten. Die Psyche des Einzelnen ist ein feines Instrument des Wohlbefindens und zeigt uns die Grenzen unserer Möglichkeiten.
Für Viele sind die heutigen Anforderungen im täglichen Leben und im Beruf belastend und aufreibend. Die Reaktion ist ein innerliches Aufbegehren und passiver Widerstand. Der Körper sagt Dir - ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr. er rebbeliert.
Deine Symptome sind nicht von einem Tag zum anderen aufgekommen, jeden Tag kam ein Tropfen zum anderen, bis das Glas voll war. Glaube nicht das das nur körperliche Ursachen hat. Versuche DEin Leben in ruhigere Fahrgewässer zu lenken, Bremse Deine Wünsche ein - umso zufriedener wirst Du dich fühlen
Unsere Ernährung trägt 80 % dazu bei wie wir uns wohlfühlen, ob wir Gesund sind oder Krank werden. Auf einiges was Dir nicht guttut bist Du ja schon draufgekommen. Alles was Süß, Sauer, salzig und Scharf ist , was Kalt und Heiß ist vermeide. Was Herr Doktor Dir verschreibt sehe mit Argwohn. Es gibt unzählige Kräuter und Pflanzenaudzüge die Dich wieder auf ein Normallevel bringen werden. Das braucht Zeit und Geduld.
Kaffe, schwarzer Tee, Alkohol und kohlesäurehältige Getränke sind zu vermeiden. Unverträgliche Nahrungsmittel wären mit BIO- Resonanz auszuloten.
Unsere Nahrung- Unser Schicksal von Max Otto Bruker - das Standartwerk über unsere Ernährung möcht ich Dir empfehlen um Dein Wissen zu erweitern. Kostet im gebrauchten Zustand ca. € 7.- bei Amazon.
Sei gut zu Deinem Körper- das sich Deine Seele in ihm wohlfühlt.
mit freundlichen Grüßen- Guenter