Servus Die Mama,
Ich glaube nicht das ich übertreibe, eher das ich nicht alles beim Namen nenne.So wie Du ausführlich schreibst über die Bemühungen zur Reduzierung menschlicher Überpopulation ist es speziell dem Menschen vorbehalten Kriege zu führen . Kein anderes Individuum geht in diesem Ausmaß gegen seine eigene Art vor, nicht einmal Hyänen. Neid und Gier sind Eigenschaften der menschlichen Rasse. Diese prägen sein Verhalten.
Menschen, die die Möglichkeit haben und nicht gebremst werden neigen zu Größenwahn und kennen keine Grenzen, am besten zu erkennen in der Berufsgruppe der Politiker. Fast alle haben einen psychischen Komplex und vereinen alle negativen Eigenschaften was ein Mensch haben kann.
Sie Lügen und betrügen , agieren und manipulieren, hetzen und dämonisieren, verbreiten Angst uns Schrecken um ihre Ziele zu erreichen.
Bis vor 2 Generationen war es normal bis 10 Kinder in einer Familie aufzuziehen. Hygienische Mißstände, Not und Hunger waren es die die Anzahl reduzierten.
Durch höheres Wissen, besseren Hygienevoraussetzungen und genügend Nahrung explodierte voriges Jahrhundert die Bevölkerung auf das fast dreifache.
Die Atombombe wurde erfunden um zu töten. Sie ist vorhanden um eingesetzt zu werden. Nur das Wissen das auch die herrschende Klasse damit betroffen wird hält die Mächtigen davon ab sie einzusetzen.
Das hat natürlich wieder viele Probleme gebracht. Wohnungen wurden gebraucht und damit begann auch die großflächigen Versiegelungen der Landschaft, Wälder wurden abgeholzt um Strassen für die immer mehr werdenden Autos zu schaffen.. Flüsse begradigt um Bauland zu gewinnen usw.
Wir werden immer mehr aber die Erdkugel nicht Größer.somit wird der Lebensraum des Einzelnen immer Kleiner. Auch das bringt Probleme mit sich. Die Menschen werden dadurch immer aggresiver, deutlich zu erkennen in den GRoßstädten.
mit freundlichen Grüßen- Guenter