Servus Die Mama,
Es war einmal- So auch die Geschichte der Orientalen. Ob Ägypten oder das ehemalige Persien die einst hohe Kulturen waren und den Europäern in vielen wissenschaftlichen Gebieten wie zb. derMedizin den Europäern weit voraus waren blieben im MIttelalter , bedingt durch ihre Religion stehen und entwickelten sich nicht mehr weiter. Für dieses Wissen brauchen wir keine KI. Auch in Europa war die Kirche lange Zeit ein enormer Bremsklotz für die Wissenschaft. - Befürchtete sie doch ihre gefestigte Macht durch neue Erkenntnisse zu verlieren.
Mein Bild dieser Welt habe ich mir in vielen Jahren auf vielen Kulturreisen geformt, während die Mehrheit der Urlauber in Rimini am Strand sich rekelte. Bis auf den Iran habe ich alle Länder des nordischen Afrika besucht und habe mir selbst ein Bild machen können wie die derzeitigen Verhältnisse bestehen. Da brauche ich keine verlinkten Berichte die auch nur einzelne Meinungen sind , je nach Einstellung und Sichtweise.
Der Mensch wird geformt von seiner Umgebung, den vorhandenen Ressoucen , seiner Nahrung und seiner Religion und seiner Kultur. Eine Prägung die nicht abwischbar ist.
Wir haben es heute nicht mit jenen Menschen vor 2 000 Jsahren zu tun sondern mit der derzeitigen Bevölkerung zu tun die uns überrollt. Und komm mir ja nicht wieder mit den Kriegsgreueln die sie angeblich so geformt hat. Der letzte Krieg in Europa mit seinen unsäglichen Schrecken, Not und Verarmung hat auch keine Messerstecher aus uns werden lassen.
Es ist der Hass gegen Andersgläubige die ihnen eingeflößt wurde und ihre Gefühle leitet. Versuche derzeit in solche islamisch geprägte Gebiete zu reisen ohne angegriffen zu werden. Die Kirchen brennen und andergläubige werden niedergemetzelt. Ein Menschenleben ist ihnen nichts wert. Und sie sind von sich so überzeugt das sie garnicht gewillt sind sich einzufügen und zu emanzipieren.
mit freundlichen GRüßen.- Guenter