Beiträge von guenter40

    Ende des Jahres 2019 wurden wir mit der Schreckensbotschaft eines absolut tötlichen Virus konfrontiert. Um den Untergang des Homo sapiens zu retten wurde uns wie aus dem Zauberhut die rettende Impfung gegen den Corona-Virus offenbart. Sie wirkt und hilft und schadet nicht- das waren die Versprechungen mit denen die Versuchskaninchen zu den Ipfstationen gelockt wurden. Es sollte aber alles anders werden. Unzählige Impfschäden und weit überhöhte Todesfälle waren die Folge.

    Nun hat eine beunruhigende, von Experten begutachtete Studie ergeben, dass Kinder, die Covid mRNA-“Impfstoffe” erhalten haben, ein geschädigtes Immunsystem haben.Die Studie wurde von einem deutschen Forscherteam unter der Leitung von Dr. Robin Kobbe vom Institut für Infektionsforschung und Impfstoffentwicklung am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf in Deutschland durchgeführt.

    Die vernichtende Studie deckte Beweise in Autopsiedaten auf, die zeigten, dass die Covid-Injektion zu unglaublichen 73,9 % aller Todesfälle weltweit beitrug.

    Die Studie ergab, dass 73,9 % aller Todesfälle “direkt auf die Injektion von Covid mRNA zurückzuführen waren oder wesentlich dazu beitrugen”.

    Covid-geimpfte Kinder haben ein geschädigtes Immunsystem, warnt eine Studieˍ

    mit freundlichen Grüßen- GUenter

    Als Ergänzung zu Obigem:

    So wie im voreilendem Gehaben der Österr. Regierung soll es auch in Deutschland werden. Im September 2024 hat bereits in Deutschland und weiteren europäischen Ländern ein Pilotprojekt zur Einführung eines digitalen europäischen Impfausweises gestartet. Nach der Pilotphase sollen validierte Pläne mit den Mitgliedstaaten geteilt werden, um eine breite Einführung zu umsetzen zu können. Sie wollen, dass alle Instrumente zur Steigerung von Impfquoten eingeführt und angewandt werden und werden dies auch tun.Letztlich würde dies auch weitere Begehrlichkeiten wecken können. Verknüpfung mit Personalausweisdokumenten. Verknüpfung mit dem Bankkonto, oder dem ökologischen Fußabdruck. Bestandteil eines umfassenden Systems von Social Credit Scores, nach dem „Vorbild“ Chinas. Es bleibt somit also der EU- Phantasie überlassen, was man mit den so gewonnenen Daten alles anfangen könnte.

    UNSER MITTELEUROPA

    Digitaler EU-Impfausweis bereits in der Pilotphaseˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Servus Die Mama,

    - Bin nicht zu spät- Bis jetzt war es nur ein Probebetrieb, nun wurde es vom Nationalrat für ganz Österreich beschlossen.

    Obwohl in Österreich keine Impfpflicht besteht-:

    Welche Impfungen ( Pflichtimpfung) sind zwingend?

    Grundimmunisierung für Säuglinge, Kinder, Jugendliche

    • Rotaviren.
    • Diphtherie.
    • Tetanus.
    • Keuchhusten (Pertussis)
    • Kinderlähmung (Poliomyelitis)
    • Hib (Haemophilus influenzae Typ b)
    • Hepatitis B.
    • Meningokokken B.

    So wird der Grundstein für ein vermindertes Immunsystem und spätere Erkrankungen der Menschen gelegt.

    Der Elektronische Impfpass ist eine reine Kontrollmaßnahme des Staates um den Bürger im Auge zu haben.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    In Österreich wurde nun der digitale Impfpass vom Parlament beschlossen - die ID Austria bekommt damit als Ergänzung den elektronischen Impfpass. Um Gesundheit geht es damit nicht, es handelt sich um ein Marketing- und Verkaufsinstrument für das Gesundheitsministerium, das die Hoheit über alle Impfdaten der Österreicher bekommt. Mit dem Gesundheitstelematikgesetzˍ wurde der „e-Impfpass“, der digitalisierte, elektronische Impfpass eingeführt. Abmelden kann man sich von diesem digitalen Pass nicht. ES ist ein weiterer Angriff auf die persöhnliche Freiheit und wird für ein globales Kontrollsystem missbraucht werden.

    Alle Partein außer der FPÖ haben dafür gestimmt - so wie damals bei den Corona- sanktionen.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Die WHO als Interessensvertretung von Bill Gates und Big Pharma hat nun einen Dämpfer für ihre angestrebte Machtkonzentration hinnehmen müssen.

    In einer gemeinsamen Erklärungˍ hatten 26 republikanische Gouverneure der Vereinigten Staaten angekündigt, die Anordnungen durch einen möglichen künftigen Pandemievertrag der Weltgesundheitsorganisation (WHO) nicht befolgen zu wollen. Die Gouverneure, die somit mehr als die Hälfte der US-Bundesstaaten repräsentieren, warfen der WHO vor, mit dem geplanten Abkommen einen „Versuch der weltweiten Kontrolle über die Gesundheitspolitik“ zu verfolgen.

    Wir werden nicht mitmachen“, erklärten die Gouverneure in ihrem bereits am 29. August veröffentlichten Statement. Sie sehen in dem WHO-Vorhaben eine Bedrohung für die nationale Souveränität, die Rechte der Bundesstaaten und die verfassungsmäßig garantierten Freiheiten der US-Bürger.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Micro-Plastik ist überall, - in Luft , Wasser , Erde und Nahrung.

    Vor 20Jahren zeigte eine Veröffentlichung in der Zeitschrift "Science"▹ˍ, dass sich winzige Plastikfragmente und -fasern in der Umwelt anreichern. Diese Partikel wurden als "Mikroplastik" bezeichnet. Seit damals hat sich die Belastung der Umwelt um ein vielfaches erhöht. Es gibt keinen Winkel unseres Planeten der

    nicht von dieser Seuche verschont ist.
    Hinweise auf toxische Wirkungen auf allen Ebenen der biologischen Organisation, von winzigen Insekten am unteren Ende der Nahrungskette bis zu Raubtieren an der Spitze. .Indien ist die Ursprungsregion von fast einem Fünftel der globalen Plastikmüllverschmutzung. Die Menschen haben dort häufig gar nicht die Wahl. Sie haben kein System, der Müll wird nicht gesammelt und kommt so auch nicht auf Mülldeponien, wo er geordnet verbrannt werden könnte. Das heißt, sie haben überhaupt keine Möglichkeit, ihren Müll sauber zu entsorgen. Indien ist laut den Studienergebnissen derzeit zwar Spitzenreiter bei der globalen Plastikmüllproduktion. Mit 3,5 Millionen Tonnen Kunststoffabfall ist Nigeria aber bereits der zweitgrößte Plastikemittent. „Man geht davon aus, dass in einigen afrikanischen Regionen bald noch weit mehr Plastik in die Umwelt gelangt, weil man dort mit einem starken Bevölkerungswachstum rechnet. In zehn bis zwanzig Jahren könnten afrikanische Gebiete Indien bereits als größte Müllproduzenten ablösen
    Das hat dazu geführt, dass allein im Jahr 2020 weltweit über 52 Millionen Tonnen Plastikmüll in die Umwelt gelangten.

    Ungefähr jede Minute gelangt im Durchschnitt eine volle Müllwagenladung Plastik in die Weltmeere und treibt im Wasser. Ein großer Teil davon sinkt in die Tiefe: Insgesamt befinden sich laut einer Studie auf dem Grund der Ozeane schätzungsweise bereits drei bis elf Millionen Tonnen Plastikmüll. Die Plastikverschmutzung auf dem Meeresboden könnte den Schätzungen zufolge bis zu 100-mal größer sein als jene Menge Plastik, die an der Meeresoberfläche schwimme, so Studienleiterin Alice Zhu von der Universität Toronto in Kanada.

    Ein großes Problem ist auch, dass Plastik in der Regel sehr schlecht abgebaut wird. Das heißt, manche Plastikprodukte können durchaus 500 oder auch 1.000 Jahre in der Umwelt sein und sich dann im Meer, an den Stränden oder in Ackerböden anreichern.“Über zwölf Millionen Tonnen Plastik werden jährlich weltweit in der Landwirtschaft eingesetzt. Das ist Fluch und Segen zugleich, wie es in einer neuen Studie heißt.

    Einerseits gelangen so giftige Zusatzstoffe in die Nahrungskette, Winzige Mikro- und Nanoplastikteilchen können nicht nur u. a. über die Nahrung in den Körper, sondern sogar bis ins Gehirn gelangen. Die Blut-Hirn-Schranke ist eine wichtige zelluläre Barriere, die das Gehirn vor dem Eindringen von Krankheitserregern und Giften schützt. Zu den gesundheitlichen Auswirkungen der Plastikteilchen im Körper wird intensiv geforscht. So wurden Mikro- und Nanoplastikpartikel (MNP) im Magen-Darm-Trakt bereits mit lokalen Entzündungs- und Immunreaktionen sowie mit der Entstehung von Krebs in Verbindung gebracht. „Im Gehirn könnten Plastikpartikel das Risiko von Entzündungen, neurologischen Störungen oder sogar neurodegenerativen Erkrankungen wie Alzheimer oder Parkinson erhöhen

    So macht sich der Mensch seine Probleme alle selber.

    mit freundlichenm Grüßen- Guenter

    Während die Mainstream-Medien weiterhin ihren Herren dienen und die Wahrheit unterdrücken, treten hochrangige Whistleblower vor die Öffentlichkeit und enthüllen ihr Wissen über die wahren Vorgänge hinter den Kulissen während der Plandemie.

    Professor Sir John Bell, der Leiter des Oxford-Impfstoffs, hat den wahren Zweck der mRNA-Impfstoffe aufgedeckt, die von Leuten wie Anthony Fauci und Bill Gates beworben und vertrieben und an Milliarden von Menschen auf der ganzen Welt verabreicht wurden, von denen viele aufgrund einer Impfpflicht durch ihre autoritären Regierungen teilnahmen.

    Der Covid-Impfstoff wurde entwickelt, um die Massen zu sterilisieren und die Welt zu entvölkern, so der Erfinder des unglückseligen Oxford-Covid-Impfstoffs, der die wahren Absichten der Elite hinter den Impfungen aufgedeckt hat.

    Naturalnews.com berichtet: In einem kürzlichen Interview über die neue Impfung schien Sir John, der in Oxford Medizin lehrt, anzudeuten, dass eines der Ziele dieser Injektionen darin besteht, den Planeten unter dem Vorwand des Schutzes der öffentlichen Gesundheit vor dem „COVID-Virus“ massenhaft zu sterilisieren.

    Sir John konnte seinen Satz kaum beenden, als ihm der Interviewer das Wort unterbrach, offenbar um ihn davon abzuhalten, weitere belastende Informationen über die neue Impfung in Oxford preiszugeben.

    Pharma Insider: Neuer COVID-Impfstoff enthält Sterilisationschemikalien mit „superstarker Wirkung“ (Video)ˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Die 2024 gegründete globale Impfstoffallianz GAVI, die hauptsächlich von Bill Gates, der Weltbank und der WHO gesponsert wird, kurbelt intensiv die Affenpokenimpfungen an. 50 Millionen Dollar sind es wert ein lukratives Geschäft zu sponsern. 500 000 Dosen des Impfstoff wurden gekauft um den armen Afrikanern eine Spritze zu verpassen. Haben sie sich doch bei Covid größtenteils geweigert als Versuchsratten mitzuspielen. Ein weiterer Menschenversuch übelster Klasse. Die Kassen klingen - auch Deutschland ist wieder in der ersten Reihe dabei um Gelder in den Sumpf der Pharmamafia zu versenken.

    Impfstoffallianz GAVI kauft 500.000 Mpox-Impfstoff-Dosenˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    So wie der Wetterhahn am Dach - so dreht sich Karl Lauterbach.

    Geimpft, genesen oder gestorben. Ende Oktober 2021 traf der heutige Gesundheitsminister Karl Lauterbach eine Aussage, die insbesondere bei Impfgegnern für Empörung sorgte. Eine Nicht-wissenschaftliche Aussage, sondern eine politische Botschaft. Lauterbach vermischt Begriffe, spricht mal von Impfschäden, mal von Nebenwirkungen, dann wieder von "Post Vac".Wie viele Impfschäden in Deutschland bisher tatsächlich aufgetreten sind, ist unbekannt - dazu führt keine Behörde eine Statistik.

    Während Lauterbach noch im August 2021 von einer «nebenwirkungsfreien Impfung» sprach, nähert er sich nun den Fakten im Parlament an. Plötzlich ist die Rede von «einer schweren Impfnebenwirkung», und der Minister erwähnt, dass «im Einzelfall» auch an der Impfung «verstorben» worden sei.In einem Interview erklärt Karl Lauterbach, dass mehrfache Corona-Infektionen das Immunsystem irreparabel beschädigen könnten. Doch nur Tage nach dieser Aussage rudert der Gesundheitsminister zurück. Inzwischen fasst man aber auch das durch die Corona-Impfung verschuldete chronische Erschöpfungssyndrom ME/CFS unter Long Covid. Lauterbach gibt damit also faktisch zu, dass das, was als „Long Covid“ bezeichnet wird, eine Impfnebenwirkung sein kann. Gestern galt das noch als Verschwörungstheorie – jetzt ist es aus dem Mund des wandlungsfähigen Ministers zu hören.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Während in Europa mit allen Mitteln an der Corona- aufarbeitung Widerstand angesagt ist scheint es anderweitig ein Umdenken statt zu finden. DAs japanische Volk ist aufgewacht und verlangt das die kriminellen Verursacher der Covidverbrechen angeklagt werden. Nun ist die globale Elite und die Pharmalobby in Panik.

    Japan erklärt Pharmamanager wegen ihrer Rolle beim mRNA-Massaker zu „Staatsfeinden“ (Video)ˍ

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Servus Lebenskraft,

    POlitik hat nun damit zu tun das sich die Politik speziell seit der Corona-Hysterie mit der Gesundheits-sparte innigst befasst hat. Noch nie wurden wir unter dem Aspekt der Gesundheit so unter Zwang gesetzt und bösartigst gesteuert um unsere Steuergelder der Pharmalobby und allen die damit verbunden sind in den Rachen zu stopfen.

    Und nicht nur das -Millionen Tote und unzählige schwer Erkrankte waren und werden sind die Folge. Das größte Verbrechen an der Menschheit. Verursacht von eben diesen Politikern die das Weltgeschehen steuern. Ein Wunder das den Menschen nun zu Bewussein kommt was alles nicht stimmt und wir hint und vorne belogen und betrogen werden. So wie hier ein verschworenes Klientel Denkt und kritisch die Gesundheitsgebaren hinterfragen so ist es logisch so manches Andere näher zu betrachten. Gerade diese Einstellung der großen Mehrheit alles hinzunehmen was uns von Dekadenz und Überheblichkeit serviert wird führt dazu die Grenzen der Maßlosigkeit immer noch auszuweiten. Unsere Demokratie wird zunehmend ausgehölt um einer abgehobenen Schicht die Möglichkeit zu geben sich unbedarft zu bereichern und die Bürger auszubeuten. Nichts lieber ist dieser Clique das das Volk guscht und schweigt. Die zunehmenden Meinungsverbote zeigen das Ziel und die Hinterlist die dahinter steckt.

    Mahatma Ghandi, Edward Snoden, Julian Assagne und viele Andere wurden und werden von den Mächtigen gejagt, verfolgt, Eingekerkert ohne Gerichturteil weil sie die Wahrheit gesagt haben. DAs ist nicht neu, schon vor 2 000 Jahren arbeitete die Kirche mit dem selben Schema. Es genügte einen unliebsamen Menschen zu bezichtigen mit dem Teufel im Bund zu sein und der Scheiterhaufen brannte. Die Folterwerkzeuge der damaligen Zeit zeigen wie die Mächtigen ihren Willen durchsetzen. Da gibt es doch Leute die mit dem Finger auf Nordkorea, Russland, China und Iran zeigen ,um bei der USA und deren Vassallen keinen Ton von sich geben wenn diese ein menschenverachtendes Gehabe zeigen.

    Alles ist mit Allem vernetzt - und wenn ein Gesundheitsminister die Menschen zwingt sich einer krankmachenden Impfung zu unterwerfen ist das Politik- und wer sich dem beugt ist Mitschuld an dem Geschehen.

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    " Wer in einer DEmokratie schläft - wacht in einer Diktatur auf"

    Servus OPa kjeldt,

    Dein Beitrag" Berlin will Ukraine mit 400 zusätzlichen Millionen stützen" könnte auch hier stehen.
    Die deutschen Regierungsmitglieder haben ihre Bürger schon lange verraten. Während sie sehenden Auges den Niedergang Deutschlands hinnehmen verschleudern sie weltweit Steuergelder in Milliardenhöhe Ob das für Radwege in Peru, Grünphantasien in China oder wie jetzt U-Bahn-zuschüsse für Indien.

    Währen die deutschen Bahnen kurz vor dem Bankrott stehen hat Entwicklungsministerin Svenja Schulze locker 100 Millionen Euro für eine neue Bahnlinie in Indien aus dem Steuertopf geholt. Indien mit 1,4 Milliarden Einwohnern das zu der am schnellsten wachsenden großen Volkswirtschaft der Welt aufgestiegen ist? Das zuletzt sein Bruttoinlandsprodukt um 7,3 Prozent steigern konnte, während das BIP bei uns sinkt und wir aus den Top 20 der reichsten Länder der Welt herausgekippt sind?

    In aller WElt verpulver sie Milliarden , die in DEutschland fehlen.

    33 Milliarden Entwicklungshilfe zahlt DEutschland im Jahr. Obwohl hier die Brücken zerbröckeln, die Gleise veraltert sind , Fahrpläne nicht eingehalten , die Schulen verrotten.und das Heer fuktionunfähig ist. Ein Staat der einst auf den letzten I-Punkt genau reglementiert war ist nun vollkommen aus dem Ruder gelaufen . So auch die überfüllten Gefängnisse die eine weitere Sicherheitsverwahrung nicht mehr leisten können und weitere Verhaftungen ausschließt. Die Bahnbediensteten sind aufgefordert worden scheinbare Immigranten nicht mehr zu kontrollieren um Gewaltexzesse zu vermeiden.

    Kein Wunder bei solchen Koriphäen die aus Schulabbrechern und Leistungsversagern zusammengewürfelt sind -wie eine Aussenministerin die Orte mit hunderttausend KIlometer Entfernung sucht, KInderbuchautoren die Mathematik nur vom hörensagen kennen und ein Gesundheitsminister der am Viruskomplex leidet.

    Deutschland schafft sich ab.

    mit freundlichen GRüßen- Guenter


    Halb Europa wurde die letzte Woche von einer Unwetterkatastrophe heimgesucht. Polen, Tschechien, Slovakei und Österreich wurden besonders stark betroffen. Landesweit stand das WAsser nach tagelangem Regen meterhoch auf den Feldern und in den Häusern. Der Schaden ist enorm.

    Nun versuchen Klima-Hysteriker wieder der CO2 -erhöhung dies in die Schuhe zu schieben.

    Obwohl menschengemacht- das hat nichts mit CO2 zu tun . Jahrzehntelange wurden Flüsse und Ströme begradigt, Feuchtgebiete trockengelegt, Wälder abgeholzt für Autobahnen, Wiesen zubetoniert , ganze Berhänge geschlägert werden um Skipisten zu bauen, und Häuser in Überschwemmungsgebiete gebaut. Unsere Altvorderen waren keine so Dummen wie man uns heute glauben machen will, sie lebten von und mit der Natur. Sie waren nicht so Dumm wie es heutige Menschen blind und Taub für ihre Umwelt nicht sehen und nicht erkennen das die Natur das nimmt was ihr zusteht. Büro- und Technokraten vermeinen die Welt nach ihren Vorstellungen die Welt verändern zu können- Wir sehen nun die Ergebnisse.

    So wie in DEutschland durch korrupte Politiker im Ahrtal durch ihr Verhalten im Jahr 2021 135 Tote zu beklagen waren ist es heute nicht besser geworden.

    Es ist nicht zu leugnen das der Mensch durch seine Überzahl und seinem Gebahren nun die Folgen seines Tuns erleiden muß - das CO2 ist es nicht.

    "Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß, daß er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen."

    Extremwetter wie Starkregen seltener – Behauptungen des Gegenteils aber häufigerˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Die Schulmedizin hat sich schon seit vielen Jahren in eine Sackgasse verannt. Sie vermeint mit Gift etwas zu heilen, dabei erreicht man das Gegensätzliche- man wird noch kränker. ES fängt schon bei den fiebersenkenden MItteln an. Höhere Körpertemperaturen sind die erste Gegenabwehr unseres Organismus gegen Krankheitserreger. Statt Ruhe und Wärme um dem Körper die Möglichkeit zu geben sich selbst zu Regenerieren und sich damit zu heilen werden die natürlichen Abwehrkräfte geschwächt. Statt der Ursache auf den Grunf zu gehen werden SYmptome behandelt. Das wahre Geschehen wird verschleiert und zugedeckt. DAs nicht wollen ist ekladant- mit einer Verordnung von Bettruhe ist kein Geld zu verdienen.

    ES gibt unzählige Pflanzen die mit ihren Inhaltsstoffen unserem Organismus helfen Gesund zu sein und zu werden. Die Pharmalobby will uns glaubhaft machen ohne ihre Produkte würde die Menschheit aussterben obwohl wir ohne sie schon hunderttausende Jahre existieren.

    Dabei zeigt sich immer mehr das die Menschheit gerade durch die " Medizin-präparate " immer anfälliger und kränker wird denn Gift ist Gift und bleibt Gift. Ala Patient bist Du ein Versuchskaninchen- ein Arzt kann dich nicht heilen, er behandelt nur.

    "Weisse Kittel schützen nicht vorm Irre-sein"

    Mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Die Schulmedizin argumentiert bei Arthrose und Arthritiserkrankten mit der Diagnose Alterserscheinung. Ebenso bei Alzheimer. Ursachenforschung 0. 0 Falsche ERnährung, Nährstoffmangel wird nicht einmal angedacht. G5 Strahlung durch die zunehmenden Sendemasten strickt zurückgewiesen. Vergiftung durch Mikroplastik kein Thema.

    Trotz Corona-Spritzen die den Menschen geholfen haben früher Abschied zu nehmen - Ein Problem das immer Größer wird.

    Zahl der Alzheimer-Todesfälle binnen 20 Jahren fast verdoppeltˍ

    mit freundlichen GRüßen- GUenter

    Die Pharmaindustrie hat erkannt das mit Impfungen das GRoße Geld zu machen ist. Im Prinzip wird Medizin verschrieben bei Krankheitssymptome- Impfungen bekommen aber Gesunde. Somit ist die KUndenzahl ihrer Erzeugnisse um ein vielfaches erhöht. Je höher der Umsaz um so höher der Gewinn. Ob eine Impfung wirkt oder nicht ist eine verschleierte Angelegenheit, Wirst Du nachher nicht Krank ist es nicht bewiesen das das auf die Impfung zurück führt, wirst Du aber Krank bist Du selber schuld. Die Türschnallen der Gesundheitsministerien werden ein vielfaches mehr von Pharmavertretern gedrückt wie von den hier arbeitenden Beamten.

    Die Zahl der dort vergessenen Briefumschläge werden nicht gezählt.

    DEm BÜrger wird vorgegauckelt die Impfungen sind umsonst- das er das aber bezahlt mit seinem Steuergeld entgeht im dabei vollkommen. Die Dümmsten waren ja die Coronajünger die sogar unterschrieben das sie mit allen Fogen der Gen-spritze einverstanden sind. Ähnlich den Leuten die einen TElefonanruf bekommen das jemand kommt um seine Wertgegegenstände abzuholen weil angeblich Einbrecher in der Nähe sind. und im vollen Vertrauen alles geben was sie besitzen.

    Das eigene Immunsystem wird durch eine Impfung ausgeschaltet- die Folge ist das der Mensch sich nicht mehr selber gegen Erreger wehren kann- somit bist Du dann abhängig von der Pharmaindustrie- der Schachzug funktioniert.

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Ein Thema das an Dringlichkeit zu nimmt!

    Seit der Entwicklung der Sulfonamide in den 1930er-Jahren und effektiven Extraktionsverfahren für Penicillin und Streptomycin in den 1940er-Jahren gehören Antibiotika zu den bedeutendsten Substanzen der modernen Medizin. Die ersten in der Medizin verwendeten Antibiotika sind von Pilzen extrahiert worden.

    Antibiotika retten jährlich viele Millionen Menschenleben. Durch zunehmende Resistenzen drohen die Wunderwaffen gegen tödliche Infektionen stumpf zu werden - und schuld daran ist der Mensch selbst.

    Rund 1,3 Millionen Todesfälle pro Jahr sind laut aktuellen Schätzungen des Instituts für Health Metrics und Evaluation weltweit direkt auf antimikrobielle Resistenz zurückzuführen, in Deutschland sind es zwischen 400.000 bis 600.000 behandlungsassoziierte Infektionen mit 10 000 bis 15 000 Todesfälle. "Antibiotikaresistenzen sind eine schleichende Pandemie"

    Der Missbrauch und die Überanwendung antimikrobieller Mittel bei Menschen, Tieren und Pflanzen sind die Hauptursache für die Entwicklung medikamentenresistenter Krankheitserreger . Doch der Verbrauch von Antibiotika ist in der Human- und der Veterinärmedizin seit Mitte der 1940er-Jahre stark gestiegen. Dadurch hat der Mensch das natürliche Phänomen der Antibiotikaresistenz deutlich verstärkt: Jeder Einsatz von Antibiotika fördert die Bildung von Resistenzen: Empfindliche Bakterien werden abgetötet – die resistenten jedoch überleben und vermehren sich weiter. Ein Grund für die Zunahme resistenter Bakterien: Antibiotika werden zu oft und häufig unnötig verschrieben und eingesetzt.

    "Je mehr resistente Bakterien es gibt, desto größer ist das Risiko Einzelner, sich mit ihnen anzustecken.

    Der Grundsatz: So viel wie nötig, so wenig wie möglich ist angesagt.

    Medizinisches Fachpersonal in Europa und im europäischen Wirtschaftsraum weiß zu wenig über Antibiotika, speziell über Antibiotikaresistenzen.

    Sowohl bei Virusinfektionen als auch bei Erkältungen und Grippe sind Antibiotika falsch am Platz. Antibiotika können Nebenwirkungen haben wie Magen- und Darmprobleme und Allergien auslösen.

    Auch die Patienten sind selber schuld- verlangen sie doch bei jedem kleinsten Problem Antibiotika und die Schulmediziner erfüllen seine Wunsch.

    Die häufigsten multiresistenten Keime, die im Krankenhaus zu einer Infektion führen, sind:

    • Methicillin-resistente Staphylococcus aureus (MRSA),
    • Vancomycin-resistente Enterokokken (VRE),
    • multiresistente Escherichia coli,
    • multiresistente Klebsiella pneumoniae und.
    • multiresistente Pseudomonas aeruginosa.
    • Acinetobacter baumannii,

    DEr Mensch vermeint die Natur austricksen zu können- um immer wieder feststellen zu müssen - es gelingt ihm nicht. So wie in der Landwirtschaft unzählige Insektizide wirkungslos werden durch die REsistenz der Insekten ist es nun bei Antibiotika.

    Wer Selbstmordgedanken hat braucht sich in Zukunft nur einige Tage in ein Krankenhaus legen um sich eine Infektion zu holen- sie wirkt sicher.

    • mit freundlichen Grüßen- GUenter

    Unter dem Schreckgespenst der KLimaerwärmung sind die GRüne Sekte und deren NGOs mit allen Mitteln bemüht ihre Glaubensideen durchzusetzen. Unterstützt von der abgehobenen Elite der Menschheit die diese WElt für sich reservieren möchte werden ihre Winkelzüge immer offensichtlicher.

    Nun wurden Briefe an Banken versendet mit der Aufforderung keine Kredite mehr an die Agrarindustrie zu vergeben um den Fleisch- und Milchkonsum der Bevölkerung einzuschrenken.

    ES genügt ihnen nicht mit Giftspritzen die ERdbevölkerung zu dezimieren, das Ziel ist sie auszuhungern.

    Neuer Angriff auf Versorgung mit Nahrungsmitteln durch Klima-NGOsˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Servus Nelli,

    Wer von unseren Kindern kennt nocht das schimmern und leuchten der Sterne . Durch die allgegenwärtige Lichtverschmutzung ein unbekanntes Geschehen. Zweimal erlebte ich einen Sternenglanz den ich nie mehr vergessen werde. Einmal hoch oben im Rosengarten der Dolomiten und einmal im Zentrum Australiens. Das tiefe Dunkel des Himmels erstrahlte im Glitzerlicht unzähliger STerne. eine tiefe Ergriffenheit überkam mich und drang tief in mein Bewusstsein. Tief im Brunnen meiner Erinnerungen hege ich diesen SChatz der ERkenntnis der Unendlichkeit.

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Das Säugetier Mensch kann natürlich auch aussterben. Aber es ist überzeugt, dass es das wegen seinem technischen Know-How nicht tun wird.

    Da sich der Mensch mit Gott vergleicht ist für ihn ein Aussterben nicht relevant . Doch seine Art zu leben zeigt ein anderes Bild. Er ist emsig bemüht den Ast auf dem er sitzt selbst abzusägen. Er zerstört seine Umwelt und vergiftet seine Nahrung, rottet aus Unverstand unzählige Lebewesen die alle eine Funktion für das gemeinsame Leben erfüllen aus . Aus Gier hält er sich auch nicht vor seiner eigenen Art zurück um diese zu minimieren. Wo er hintritt verläßt er verbrannte ERde.

    Die Existenz des Menschen auf diesem Planeten beträgt in der ERdgeschichte gerade ein paar Sekunden. Die Evolution hat noch nie einem Lebewesen ein unkontrolliertes Wachstum zugestanden. Gleich einem Bakterium das sich bei güstigen Bedingungen explosionsweise entwickelt stirbt es schlagartig wenn Nahrung und andere wichtigen Lebensbedingungen zur Neige geht. Bürokratie und Technologie leben von größenwahnsinnigen Vorstellungen alles auf dieser Welt nach ihren Vorstellungen verändern zu können. Vier Tage REgen zeigt unsere Hilflosigkeit bei den derzeitigen Überschwemmungen wenn uns das Wasser bis zum Hals steht.

    Fast 2000 Jahre hat die Kirche vehement unsere Abstammung bestritten - es war ein Sakrileg nur daran zu Denken. Der Evolutionsforscher Charles Darwin hat erst 1859 mit seiner Theorie der Evolution von Anpassung und natürliche Selektion einen Wendepunkt in der Geschichte aufgestellt. In der damaligen Zeit ein Frevel an Althergebrachtem von Gott gegebenen REchtsordnung und hat erwartungsgemäß einen Aufruhr der damaligen Gelehrten ausgelöst.

    ERst durch die ERkenntnis anderer Forscher wie Alfred Russel Wallace, Jean Babtiste de Lamark, Saint Hilaire, Gregor Mendel, bestätigte sich seine Theorie.

    Auch heute noch glauben ca. 50 % der Menschen nicht an diese wissenschaftlichen Erkenntnisse. ERst am 22. Oktober 1996 verkündete Papst Paul 2. die Vereinbarkeit der Evolutionstheorie mit dem christlichen Glauben.

    mit freundlichen GRüßen - Guenter