Mein gesamtes Arbeitsleben verbrachte ich in der Nahrungsmittelbranche und kein Erzeugungsvorgang ist mir fremd. Billigste Rohprodukte werden mittels chemischen und pysikalischen Behandlungen je nach Wunsch in einelne Atome zerlegt und anders zusammengefügt.
Es wird zerkocht, sterilisiert, geformt, gefärbt, aromatisiert, aufgeschäumt und geschönt. Übrig bleibt eine Mischkulanz bar aller lebenswichtigen Micronährstoffe die früher oder später unseren Organismus erkranken lassen.
WEr kennt noch den Geschmack von echtem Sauerteigbrot, um Zeit und GEld zu sparen wird heute mit Hefe und Säuerungsmittel gearbeitet . Um Kuchen billig herzustellen werden statt Eier Aufschlagmittel verwendet. Für Margarine werden die billigsten ÖLe die der WElthandel anbietet verwendet, mit Farbe und Butteraroma versetzt um dem Kunden Buttergenuss vorzutäuschen. Wir bekommen nur mehr billigsten Ramsch- ERsatz und Talmi. Wir werden täglich belogen und betrogen.
Das fängt schon am Acker an , mittels hohen Stikstoffgaben werden die Feldfrüchte gemästet zu großen Luftballon , doch die inneren Nährwerte werden immer geringer. Bei der Obst produktion das selbe Spiel, der schön glänzende Apfel ohne Vitamine ., dafür genug Giftstoffe um langfristig krank zu werden. Auch bei der Fleischerzeugung fängt es schon im Stall an. Mit Mastfütter und Hormonen wird das Wachstum beinflusst, Schrumpf-fleisch in der Pfanne ist das Ergebnis. ES hat sich vieles in unserem Leben zum schlechteren entwickelt und ich sehe keine Besserung in Sicht.
WEr Naiv glaubt der Staat schützt siene Einwohner vor schädlichen Nahrunsmittel und Betrug irrt gewaltig. Der Umsatz und die damit verbundenen Steuereinnahmen sind das Ziel in deren Augen.
Ein neue Art von
Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will..
mit freundlichen GRüßen- Guenter