Beiträge von Sylke

    vielen Dank für die Informationen. Ich nehme schon Augenvitamine (Lutein, B-Vitamine, Vit. A etc.) und andere Vitamine, Zink, Magnesium, Vitamin C und Omega 3 aus Algenöl über einen langen Zeitraum. Außerdem nehme ich inzwischen Vitamin D hochdosiert und bei den DMSO-Augentropfen bin ich inzwischen bei 7% mehrmals täglich. Ich habe mit 3 % angefangen und bin dann 1 %ig hoch gegangen. Demnächst möchte ich noch mit Kolloiden (Germanium, Zink, Silber, Silizium) anfangen. Bestellt habe ich die Stäbe und den Generator schon vor längerem, aber die Lieferung dauert z. Z. sehr lange.
    Das Glaukom ist ein Engwinkelglaukom, das schon meine Mutter und ihr Vater hatten. Stress, Diabetes, Antidepressiva, Herz-Kreislauf und zu hohen/niedrigen Blutdruck kann ich ausschließen.

    Ich bin 55 Jahre alt und wohne seit sieben Jahren im Cuxland bei meinem Mann. Aufgewachsen bin ich im Rhein-Main-Gebiet und habe dann ca. 30 Jahre im Mannheim gewohnt. Hier genieße ich nun unseren schönen Garten und sammle Wildkräuter. Ich lebe vegan.


    Seit ungefähr 30 Jahren ist bei mir ein Glaukom festgestellt und seit 25 Jahren muss ich Augentropfen nehmen. Ich hatte auch schon eine Operation, die nicht viel gebracht hat. Ich habe immer wieder mit Alternativheilkunde versucht, den Augendruck zu senken, was mir allerdings nicht geglückt ist. Seit dem ich hier in Norddeutschland lebe, habe ich von einem Augenarzt Augentropfen bekommen, die zwar den Augendruck sehr gut senken, mich aber immer kurzsichtiger machen.


    Der Augenarzt sagt mir aber immer wieder, die Kurzsichtigkeit und Fehlsichtigkeit käme nicht von den Augentropfen, sondern vom Grauen Star. Vor ein paar Monaten habe ich dann die eine Sorte Augentropfen mal weggelassen und das Sehen wurde sehr langsam wieder besser.


    Leider ist der Augendruck dann auch auf 40 gestiegen. In der Zeit (vor gut einem Monat) war ich auch beim Optiker und die Dioptrin waren um 3 besser. Ich bin schon ein bisschen verzweifelt, da mich die Kurzsichtigkeit immer mehr einschränkt.


    Euch allen einen schönen Tag :)

    Ich bin 55 Jahre alt und wohne seit sieben Jahren im Cuxland bei meinem Mann. Aufgewachsen bin ich im Rhein-Main-Gebiet und habe dann ca. 30 Jahre im Mannheim gewohnt. Hier genieße ich nun unseren schönen Garten und sammle Wildkräuter. Ich lebe vegan.

    Seit ungefähr 30 Jahren ist bei mir ein Glaukom festgestellt und seit 25 Jahren muss ich Augentropfen nehmen. Ich hatte auch schon eine Operation, die nicht viel gebracht hat. Ich habe immer wieder mit Alternativheilkunde versucht, den Augendruck zu senken, was mir allerdings nicht geglückt ist. Seit dem ich hier in Norddeutschland lebe, habe ich von einem Augenarzt Augentropfen bekommen, die zwar den Augendruck sehr gut senken, mich aber immer kurzsichtiger machen. Der Augenarzt sagt mir aber immer wieder, die Kurzsichtigkeit und Fehlsichtigkeit käme nicht von den Augentropfen, sondern vom Grauen Star. Vor ein paar Monaten habe ich dann die eine Sorte Augentropfen mal weggelassen und das Sehen wurde sehr langsam wieder besser. Leider ist der Augendruck dann auch auf 40 gestiegen. In der Zeit (vor gut einem Monat) war ich auch beim Optiker und die Dioptrin waren um 3 besser. Ich bin schon ein bisschen verzweifelt, da mich die Kurzsichtigkeit immer mehr einschränkt.

    Euch allen einen schönen Tag :)