Beiträge von Frankenbauer

    Nattokinase - auch zur Blutverdünnung?

    Guten Morgen,

    ich hatte Ende Januar heftig Corona. Als Risikopatient (Immunsystem, Lunge) habe ich mich dummerweise an Karl's Empfehlung mit Paxlovid gehalten - mit dem Effekt, dass nach 14 Tagen (und 5 Tage negativ) das Ganze von vorne begann und letztlich 4 Wochen dauerte. Geholfen haben mir Infusionen (Vit.C - Zink - Eumetabol), Vit-D und Nattokinase. Letztere soll ja auch blutverdünnend wirken und beim "Abräumen" alter Entzündungsherde helfen. Ich hatte bis Januar immer wieder plötzliche Dreh-Schwindelattacken (Meniere?), wo letztlich keines der verordneten Medikamente half. Allerdings sind diese Schwindelattacken seit der Einnahme von Nattokinase verschwunden, und ich habe auch das Gefühl, dass sich das Mittel auf die Fließfähigkeit und Durchblutung positiv ausgewirkt hat. Nächsten Donnerstag habe ich Magenspiegelung mit Probenentnahme und soll dazu vorher alle Blutverdünner absetzen. Gilt das auch für Nattokinase?

    Herzlichen Dank für Ratschläge. :saint: