Beiträge von marinasala

    Hallo liebe Forumsmitglieder!


    Mir fehlen im Unterkiefer links und rechts jeweils 2 Zähne und mein Zahnarzt hat mich deswegen zur Schnecke gemacht! Ziemlich unfreundlich hat er bemerkt, dass ich seinen Ratschlägen, mir endlich Kronen verpassen zu lassen, nicht berücksichtigt hätte und dass er es leid sei, an den Zähnen herumzuflicken....Argument: Kiefer baue ab, (bin 69) und die Zähne neben den Freiräumen würden mit der Zeit zusammenfallen, wenn diese nicht stabilisiert würden.


    Der Kostenvoranschlag zum Abschleifen links und rechts beträgt 4.000.- Euro. Daraufhin bin ich zu einem Kieferchirurg, der mir schon mal meine Weisheitszähne heraus operiert hatte, gegangen, der mir zu 2 Implantaten zur Stabilisierung dieser Zähne geraten hat. Von einer Überkronung und einer daranhängenden Prothese riet er mir ab, weil die abgeschliffenen Zähne nach einiger Zeit meist abstürben. Sein Kostenvoranschlag für (Zirkonimplantate), erfolgte mit der Einleitung, dass dieser Voranschlag lediglich präventiv sei und dass die Summe noch variieren könne, beläuft sich auf über 9.000.- Euro.


    Nun habe ich im Internet auf einer Seite Infos über den Ablauf dieses Eingriffs gesammelt. Ich muss allerdings vorausschicken, dass ich ein Angstpatient, hoch schmerzempfindlich und hypochondrisch bin, kein einfacher Fall. ?( Wenn ich das so lese, habe ich überhaupt gar keine Lust auf irgendeine Therapie von beiden. Ich habe MS und außerdem eine Aortenerweiterung. Nur wegen der Zähne habe ich bereits 3 Vollnarkosen in meinem Leben hinter mir.

    Rentiert sich ein derartiger Stress mit eventuellen Nebenwirkungen von Nervschädigungen usw überhaupt noch?