Beiträge von Kazzou

    Danke für eure Tipps, Nelli, Eremitin und guenter40! 🙏 Ich werde das mit den Ölen äußerlich trotz allem mal ausprobieren, auch Zeolith Pulver nehme ich eigentlich regelmäßig. Krillöl sowieso auch und Vitaminkomplexe. Wenn es irreparabel ist, dann muss ich eben damit leben.

    Ich habe das mit der Pergamenthaut seit circa zwei Jahren auch bei mir festgestellt, vor allem an den Beinen. Unterarme auch ein bisschen. Das hat mich zuerst echt entsetzt. Ich hab mir halt gedacht, naja, bin jetzt über 50 und da wird das wohl langsam in die Alters-Erscheinungen reinlaufen. Ich finde auch keine Lösung, Borreliose wurde bei mir ausgeschlossen. Ich behaupte mal, ohne ins Detail zu gehen, dass ich mich gesund ernähre und viel Wasser und Tee trinke. Die normalen Supermarkt Pflegeprodukte kommen bei mir seitdem nicht mehr zum Einsatz, ich nehme das Granatapfel Hautöl von Weleda und die Mandelcreme fürs Gesicht. Das hat das Problem aber bisher auch noch nicht erledigt. 🤷‍♀️

    Aus aktuellem Anlass musste ich gerade erfahren, dass die unselige Testerei ebenfalls noch nicht vom Tisch ist 😖 ich laboriere seit letzter Woche mal wieder mit einer Erkältung herum und helfe mir mit den guten Ratschlägen aus dem Buch der biologischen Grippetherapie von René Gräber. Das funktioniert auch sehr gut, dennoch fühle ich mich schlapp und die Bronchitis nervt ein wenig, daher dachte ich, es ist wohl nicht verkehrt sich mal für 2-3 Tage beim Arzt eine telefonische Krankmeldung (geht ja seit Dezember wieder für Atemwegserkrankungen) zu erbitten, damit ich nicht raus ins Büro und in die Kälte muss. Da ich ja seit Corona eigentlich die Ärzte meide wie der Teufel das Weihwasser (hier in Bonn haben sie alle gespritzt) habe ich zuerst bei dem angerufen, wo ich mal vor Corona wegen Migräne war. Tenor: telefonische Krankschreibung geht nur wenn Sie positiv sind. Ich: wie, positiv? Sprechstundenhilfe: Ja, ein positiver Corona-Test. Wenn der negativ ist, will der Arzt Sie vorher sehen, wenn positiv, bekommen Sie die Krankmeldung so. Ich dachte dummerweise, ich spiele das Spiel mal mit und kündigte an, einen zu machen. Dann in einer halben Stunde wieder angerufen und gemeint, er sei positiv. (Natürlich habe ich keinen gemacht, ich besitze so etwas überhaupt nicht). Okay, dann machen sie für eine Woche eine Krankmeldung fertig, aber ich muss isoliert bleiben und jemanden vorbeischicken, der ihnen den positiven Test bringt, damit sie wissen, dass der wirklich positiv ist. 😂 Bei einem weiteren Arzt das gleiche Spiel, aber mit dem freundlichen Angebot, wenn ich so schnell keinen Test mehr besorgen könne, könnten sie den auch direkt in der Praxis vor Ort machen. Meine Frage, was denn die Behandlung einer Erkältung von der unterscheide, wenn zusätzlich ein positiver Corona Test vorliegt, blieb leider unbeantwortet. Ich verzichte nun dankend und habe keine Lust mehr, mich diesem System weiter anzudienen. Kann nun nach Rücksprache zum Glück diese Woche aus dem Home-Office arbeiten.

    Anscheinend muss man sich daran gewöhnen, dass man mittlerweile in Absurdistan lebt 🤷‍♀️

    Ah okay, danke für die Info - dann schau ich die Listen nochmal genau durch. Suche nämlich schon länger einen guten Allgemeinmediziner, falls Selbstmedikation doch mal an ihre Grenzen stoßen sollte.

    Hallo, ich habe im letzten Jahr bei Beginn eines Schnupfens einmal aufgrund einer Empfehlung, ich glaube sogar von René Gräber, frische Meerrettichwurzel gerieben und mir daraus ein Pesto mit Olivenöl und Zitronensaft gemacht. Das habe ich dann immer lange im Mund gehalten und auch nach innen eingeatmet. Die Nase ist davon binnen zwei Tagen wieder frei gewesen, das hat unheimlich gut geholfen. Daher denke ich, frisch hat eine direktere Wirkung als pulverisiert.


    Mit frischer Kapuzinerkresse habe ich noch keine Erfahrung.

    Guter Hinweis, vielen Dank! Das wußte ich nicht. Ich nehme bisher Kapseln, die je 400mg Natur-Zeolith-Klinoptilolith enthalten (Medizinprodukt, Firma möchte ich hier nicht nennen ;-)). Ich wollte mir jetzt aber das in Pulverform bestellen, werde dann auch Bentonit nehmen.

    1) Mangelndes Immuntraining wegen Kontakten usw.?

    --> Das kommt durchaus in Frage. Vor allem hat man für 3 Jahre in einer relativen "Blase" mit Gleichgesinnten, Nicht-"Geimpften" gelebt, und seit Anfang des Jahres musste ich vom Home-Office zurück ins Büro und in die Besprechungsräume inkl. Kantine etc. und komme seitdem ständig in Vollkontakt.

    2) Vitamin D Defizite, weil Leute nicht im Urlaub waren?

    --> Ich war zwar nicht im Urlaub, nehme aber regelmäßig Vitamin D / K2 Tropfen und bin gerne draußen und in der Sonne

    3) Erhöhter Stress-Level wegen Sorgen und Ängsten (Krieg, Existenz, etc.)

    --> Zumindest nicht bewußt, da ich mich als praktizierender Christ eher von Gottvertrauen getragen fühle (vgl. Editorial im letzten Premium-Newsletter, Herr Gräber :))

    4) 5G Aufschaltung?

    --> Das ist ein guter Punkt. Leider bin ich beruflich gelegentlich zum Smartphonegebrauch gezwungen und habe auch noch einige Online-Besprechungen wöchentlich. Und es wurde einiges an Masten errichtet.


    Aber ich stimme zu - vermutlich ist es eine Kombination aus allem. Ich teile zudem die Beobachtung, daß aus dem Kreis meiner ungeimpften Freunde in den letzten beiden Monaten einige mit längeren Erkältungen zu tun hatten und sich wunderten. ich bin mir auch nicht sicher, inwieweit sich die Luftverschmutzung (Stichwort Chemtrails) zusätzlich auswirken kann. Wenn man bei uns den Staub von der Balkonbrüstung mit einer Karte einsammelt und einen Magneten drüberhält, wird das alles jedenfalls sofort angezogen. Ich habe leider gemerkt, daß ich Zeolith - obwohl angeblich nebenwirkungsfrei . schlecht vertrage und Bauchschmerzen bekomme, ich nehme aber Heilerde und Trinkmoor ein. Weiterhin beziehe ich das Gemüse und sogar Kartoffeln aus eigenem Garten. Man tut, was man kann...


    Seit gestern bin ich nun fieberfrei, aber noch wenig belastbar und versuche, so viel Ruhe wie möglich zu bekommen. Habe noch einige Tips von Euch beherzigt, Ingwer gekaut und Inhalationen gemacht. Ich hoffe, mein Immunsystem ist nun wieder etwas trainierter, um künftige Herausforderungen besser zu parieren. Lieben Dank nochmal an alle!


    P.S.: Nur noch kurz zur Info, weil das aus dem Profilnamen nicht unbedingt hervorgeht und auch nicht aus meiner Schreibe (lehne Gendern etc. nämlich ab): Ich bin weiblich ;)

    Liebe Locke 38, Naturheilung und Die Mama, vielen herzlichen Dank für eure so ausführlichen Tipps und Beschreibungen! Einiges von dem kannte ich noch nicht und werde es versuchen, frischen Ingwer aus dem Bio-Laden hab ich mir heute Nachmittag schon bringen lassen, vieles andere habe ich sogar vorrätig. Zum Beispiel Metavirulent hatte ich auch anfangs versucht, aber vermutlich in viel zu niedriger Dosierung und zu unregelmäßig. Letztlich habt ihr mich doch sehr beruhigt, dass es sich um einen normalen Verlauf handelt und ich einfach zu ungeduldig bin. Wobei der innere Druck, den man sich dann macht, sicher auch kontraproduktiv wirkt. Ich vertraue dann jetzt einfach mal auf die nächsten Tage und gebe dem Körper die Zeit, die er braucht. Ich wünsche euch einen schönen Abend!

    Liebe Mitglieder,


    vielleicht habt Ihr einen Rat für mich, da ich aktuell ein wenig in Sorge bin, ob mein seit letzten Mittwoch andauernder grippaler Infekt im normalen Verlauf ist oder was ich eventuell noch tun kann, um eine schnellere Besserung herbeizuführen?


    Wenn ich in den vergangenen drei Jahren als Ungeimpfter einen leichten Infekt verspürte, habe ich das immer mit den Rezepten aus dem Buch der biologischen Grippetherapie schon nach 2-3 Tagen abfangen können. Ich habe den ganzen drei Jahren nicht das Bett hüten müssen. Nun hat es mich aber seit Mittwoch Nacht erwischt, und ich wusste schon gar nicht mehr wie sich so etwas anfühlt. Ich bekam knapp über 39° Fieber, hatte den Tag vorher schon Schnupfen entwickelt und leichte Halsschmerzen, nun ist Montag und ich habe immer noch leicht erhöhte Temperatur und schwitze dabei. Natürlich habe ich das Fieber bisher nicht gesenkt, da es ja gut ist. Ich hielt bis gestern Bettruhe, habe kaum etwas gegessen und trinke nur Wasser und Tee, seit gestern stellt sich neben dem Schnupfen ein wenig trockener Reizhusten ein, also eigentlich alles nach Plan. Dennoch habe ich dazu auch noch eine Lippen Herpes Infektion zusätzlich bekommen. Und da das Fieber immer noch nicht verschwindet, mache ich mir ein wenig Sorgen. Ist das noch alles ein normaler Verlauf? Ich bin 53 Jahre alt. Was kann ich am besten gegen den Herpes tun, außer Lysin zu nehmen? Ich bin etwas frustriert, da ich mich seit drei Jahren glutenfrei nähre, Schweinefleisch und Zucker weitesgehend meide usw. Und nun scheine ich nicht wieder auf die Füße zu kommen. Oder hat man einfach in der westlichen Welt die Geduld verlernt?


    Da wir seit einiger Zeit in flexiblen Büros die Gegenstände aller Kollegen nur mitnutzen und buchen können, habe ich natürlich auch ein wenig die Befürchtung vor Shedding als Ursache, da meine komplette Kollegenschaft durchgeimpft ist.


    Ist dieser Verlauf normal, und was kann ich noch tun um wieder fit zu werden?. Ich trinke schon die ganze Zeit Zistrosentee , habe Thymian- und Spitzwegerich Saft, nehme Vitamin C und D, Cordyceps und Rosenwurz, Baikalhelmkraut, …


    Vielen Dank für Ihre/Eure Antworten!

    Guten Morgen,


    auch ich möchte mich gerne vorstellen. Nachdem ich schon Jahre lang hier ab und zu mit gelesen habe, habe ich mich nun registriert. Ich bin 53 Jahre alt, weiblich und komme aus Bonn. Bis vor circa 15 Jahren war ich auch quasi der Schulmedizin verfallen und habe bei Naturheilmitteln nur die Augen gerollt. ;) Wann genau der Schwenk kam, kann ich gar nicht mehr sagen. Aber ich bin froh, der Pharmaindustrie den Rücken gekehrt zu haben. Ich freue mich auf einen guten Austausch! Liebe Grüße an alle