Beiträge von FrankZ

    Einige Vitamine und Mikronährstoffe (auch die DMSO-Augentropfen) nehme ich schon ein und habe auch schon von den anderen gelesen, zwar nicht so zusammengfasst, eher allgemein zur Augengesundheit mal hier, mal dort. Wie auch immer: Jetzt muss ich den Informationen erstmal nachgehen. Also vielen Dank für die ausführlichen Antworten!

    Hallo, mein Sehvermögen wurde in den letzten beiden Jahren zunehmend schlechter. Ich sah zunehmend versxchwommen, morgens lag ein weißer Schleier über meiner Welt, der sich im Laufe das Tages lüftete. Meine Augen-Horhaut fängt an, eine hammerschlagartige Oberfläche zu bilden, die zu den besagten Sehproblemen führt.

    Nach Aussage des Augenarztes muss nun die Hornhaut operativ durch eine Spenderhornhaut ersetzt werden. Er hat mich zu einer Augenklinik geschickt, wo ich erstmal ein weiteres Gespräch haben werden. Mal sehen, was dabei rauskommt.

    Aber vorab schon mal gefragt: Hat jemand das gleiche Problem? Ist es lösbar ohne Operation? Gibt es alternative Heilverfahren?

    Ich bin Frank, bin 59 Jahre alt. Seit jeher interessiere ich mich für natürliche und naturnahe Medizin statt dem blinden Vertrauen in immer noch mehr Technik. Nichts gegen die Notfall-Medizin (ich war begeisterter Zuschauer von „Emergency Room“, aber wie sagte es ein Notfallarzt mal zu mir: Einen Notfall zu behandeln, ist garnicht so schwierig, problenmatisch wird es erst danach.