Beiträge von Muckerl 80

    Galle entfernt - meine Psyche ist in Hochform.....

    ...und das ist sehr erstaunlich.


    Ich hatte nie spürbare Probleme mit der Galle, dann war da eine Kolik - Stein zertrümmert, Stent gesetzt, Gallenblase entfernt, Stent raus.


    Die OP verlief anscheinend problemlos, ich brauchte nicht einmal in der Klinik Schmerzmittel.


    Schon vor diesem ganzen Prozedere dachte ich - es geht mir gut.

    Freilich, ein paar Unpässlichkeiten, bissl hoher Blutdruck, Nahrungsmittelintoleranz .... aber ich bin gleich 80 und da schiebt man das eben aufs Alter.


    Und nun gehts mir so richtig gut. Ich bin fröhlicher, heiterer, nicht so schlapp, trotz der Hitze. Ich brauch weniger Schlaf.


    Nun hab ich gegooglet, was denn so eine Galle alles im Körper anrichten kann, wenn sie nicht so ganz richtig funktioniert, wenn z.B. ein Stein den Gallefluss behindert.

    Daß sie Einfluss auf die Psyche hat, darüber konnte ich im Netz was finden und ich spür das ja auch.


    Aber nun würde mich interessieren, ob die Galle auch verantwortlich sein kann, für andere gesundheitliche Probleme.

    Ich meine nicht, was die Galle krank macht, sondern welchen Einfluss die Galle auf die allgemeine Gesundheit haben kann.

    Oder denke ich zu eng und sollte fragen, welche Krankheiten Leber und Galle auslösen können, wenn sie nicht richtig funktionieren.


    Klingt ein bissl konfus, gell, aber ich kanns nicht besser, klarer ausdrücken.


    Vielleicht hat jemand Erfahrung, einen Link, Hinweis..... irgendwas, ich bin gespannt!