Beiträge von anmoel

    Danke marmotta... deine Aussage deckt sich (auch wenn nicht belegt) mit meinem "Gefühl".
    Bleibt dennoch die Frage, wie ich es filtern kann, um zumindest Bakterien und "Grünfärbung" zu beheben.
    PS: Der Standort ist ausgesprochen ländlich. Heisst, da ist keine Industrie in der Umgebung.

    Liebe Alle... keine Ahnung, ob ich jetzt alles "richtig" mache. Falls nicht, bitte ich schon einmal um Nachsicht.

    Ich habe mir diesen ganzen, elfseitigen Thread durch gelesen, aber eine Antwort auf die Frage welche mich beschäftigt, war nicht dabei.

    Ich habe ein kleines Chalet im Schweizer Jura. Wasser wird - als Regenwasser vom Dach - in eine Zisterne gesammelt.
    Hat Jemand von euch einen Rat, ob, bzw. vielmehr wie, es möglich wäre, dieses Regenwasser so zu filtern, dass es unbedenklich getrunken werden kann?

    Ein herzliches Grüezi aus der Schweiz