Beiträge von Silke_H

    Vielen lieben Dank für die Antwort! Das hilft mir weiter.


    Mir ging es tatsächlich um die Einnahme von Probiotika nach der Einnahme von Antibiotika. Ich wäre jetzt gar nicht auf die Idee gekommen, auch bei Streß mal einen Darmaufbau zu machen. Aber das ist natürlich eine sinnvolle Idee. Wie schön, dass ich hier so neue Impulse bekomme. Das fehlt im Alltag leider...


    Kann mir sonst noch jemand ein Probiotikum empfehlen, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat?

    Empfehlung Probiotika

    Hallo Ihr Lieben!


    nach einem der letzten Newsletter von Rene Gräber bin ich auf der Suche nach einem Probiotika, das den Anforderungen aus seinem Newsletter entspricht.

    Für mich klingen die Anforderungen sehr schlüssig. Deshalb ist das Probiotikum, das ich bisher immer genommen habe, für mich raus. Leider habe ich im Internet kein Produkt gefunden, das diesen Anforderungen entspricht. Ich hoffe nun sehr, Ihr könnt mir eins empfehlen.

    Ich hoffe auch, ich bin hier in einem Forum, in dem nicht nur Vertreter von Produkten vorhanden sind, sondern dass hier ein echtes Interesse daran besteht, sich gegenseitig weiter zu helfen. Ich bin leider schon ein paar mal herein gefallen. Also verzeiht mir diese Aussage.

    Für ehrlich gemeinte Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.


    Ich bitte um Empfehlung eines Probiotika, welches folgenden Anforderungen entspricht (der Text ist dem Newsletter von Rene Gräber entnommen):

    • Kolonien bildende Einheiten (KbE) von 5 Milliarden oder mehr. Das ist die Anzahl der Bakterien, die pro Dosis abgegeben werden.
    • Angabe der Haltbarkeitsdauer, d. h. der Haltbarkeit der KbE. Vermeiden Sie Kapseln, bei denen nur die KbE zum Zeitpunkt der Herstellung deklariert sind. Lebensmittelprodukte sollten in wiederverschließbaren Verpackungen verpackt und vorschriftsmäßig gelagert werden.
    • Achten Sie auf ein Produkt, das mehrere Bakterienarten enthält, da eine große Vielfalt in der Regel mit einer besseren Gesundheit in Verbindung gebracht wird.
    • Im Allgemeinen rate ich zu Produkten, die wenigstens Lactobacillus- und Bifidobakterien enthalten.
    • Diese Organismen sind vor allem im Dünndarm oder im oberen Magen-Darm-Trakt (GI) zu finden, wo sich die meisten Immunzellen befinden. Die Bifidobakterien hingegen befinden sich im Dickdarm oder im unteren Teil des Darms, einem weiteren für die Gesundheit wichtigen Bereich. Bifidobacterium lactis, Bifidobacterium longum und Bifidobacterium bifidum sind wichtige Bakterien.
    • Achten Sie darauf, dass die Probiotika ohne Einsatz von Gentechnik hergestellt wurden.

    Vielen lieben Dank für jeden Tipp und liebe Grüße,

    Silke