Beiträge von Marie45

    Und Du meinst, ich weiß nichts davon, Guenter, dabei hatte ich einmal vor, an ein deutsches Berufskolleg nach Sao Paulo zu gehen.

    Doch als der damalige Schulleiter, mit dem ich einen Vorstellungstermin hier in Köln hatte, mich in der Cafeteria 45 Minuten trotz meiner Nachfrage im Sekretariat nach 30 Minuten, worauf man mir sagte, der Herr sei noch im Hause unterwegs, warten ließ und ein Wort der Entschuldigung für überflüssig hielt, dachte ich da komme ich vom Regen in die Traufe und habe abgesagt.

    Tausende Jahre von Patriarchat sind noch immer sehr zu spüren.

    Na ja, es gibt schon Gegenden in den Millionen- und Milliarden-Großstädten, wo es in manchen Gegenden echt zu viele Menschen gibt.

    Allerdings ich denke, die ganzen Katastrophen werden zunehmen - dazu hat sich die menschliche Zivilisation viel zu sehr von ihrem natürlichen Ursprung sowie einem klaren universellen Geist entfernt.

    Schon Einstein meinte, die Wissenschaften können nicht alles erklären - es muss mehr geben im Universum als das, was sie beobachten können.

    Die "Trickserei" ist auch hier bei den beiden Firmen sicherlich dem hohem Erzeugerpreis bei den Vanilleschoten geschuldet. Immerhin können die Schoten nur einmal im Jahr geerntet werden und jede Blüte muss während eines extrem kurzen Zeitfensters von 8 Stunden per Hand bestäubt werden und das kostet natürlich. Würde man das dann auf den Preis umrechnen, käme man beim Vanillepudding mit echter Vanille auf gut 8,90 € Verkaufspreis pro 150g-Becher und solch einen Preis wird sicherlich niemand akzeptieren ....

    Na ja, Alnatura arbeitet ja über die Flaschenpost jetzt mit Oetker zusammen - ich kann noch nicht sehen, inwiefern Alnatura sich da so viel besser zeigt als andere Anbieter.

    Bei symptome.ch bin ich ja auch schon sehr lange, allerdings mit anderen Zugangsdaten.

    Ich schlage mich zur Zeit sehr mit alten IT-Anwendungen in anderen Bereichen rum, von denen ich die Passwörter vergessen, verlegt habe und es wird ja alles komplizierter, z.B. bei Paypal.

    Dennoch vielen Dank an euch und alles Gute für das Jahr 2025 - guten Start, Leichtigkeit, Gelingen und Gelassenheit; für mich ebenso, geht mir nämlich etwas ab zur Zeit, vor allem Letzteres.

    Bin zwar gegen C-ovid ungeimpft, doch sonst nicht gänzlich ungeimpft - und ja es war ein Kampf und ich muss mich wohl jetzt wirklich mal wieder um bestimmte Nährstoffe kümmern - nehme zur Zeit gar keine Medikamente und auch keine NEMs.

    Gesundheitlich wirklich gut es mir zur Zeit nicht; allerdings habe ich in meine Nachtträumen immer alles super gelöst, also eher das Gegenteil von Alpträumen.

    Schließe mich dem Dank an das technische Team für die schnelle Problemlösung an! Dachte schon, es hätte nur mich betroffen - die Nichterreichbarkeit des Forums.

    Ganz herzlichen Dank an das technische Team und gesegnete Weihnachtstage!

    Mein großes Vorbild ist immer noch der Arzt aus Japan Dr. Nobuo Shioya, der 104 Jahre alt geworden ist und Menschen durch Handauflegen geheilt hat.

    Er hat sehr sehr betont in seinen Schriften, das Nörgelei zu vermeiden ist. Es ist wichtig, die Energie hoch zu halten!


    Ansonsten will das für mich von einer Verwandten besorgte Smartphone nicht den Weg zu mir finden und ohne eine solches scheint man nur als ein halber Mensch angesehen zu werden in dieser digitalisierten Scheinwelt, die sowieso zuviel Strom verbraucht.

    Ich Habe hier in Köln eine Zeitlang wöchentlich an einer Cantienica Gruppenübung teilgenommen - irgendwann hatte ich eine Phase, da fühlte ich mich einfach nicht mehr fit genug dafür.

    Ich habe sehr vieles ausprobiert in meinem 79 jährigen Leben; es waren viele schöne, leichte und heitere Dinge dabei, sowie regelmäßige Krisen.

    Ich bin dafür, dass auch ein echtes Leben neben der Digitalisierung, die sowieso zu viel Strom verbraucht, in die Grundrechte des Menschen aufgenommen werden sollen. Darf man wahrscheinlich nicht laut sagen.

    Ich musste heute einfach mal unvernünftig sein und habe mir um vier Uhr einen Kaffee getrunken, ansonsten trinke ich so gut wie nie Kaffee mehr; ab und habe ich sonst einen Espresso getrunken.

    Das Alleine-Leben fällt mir inzwischen schon etwas schwer und es ist mir einfach zu viel an Hausarbeiten.

    Dass V.L sich traut weiterhin diese Impfpropaganda zu machen, ist sehr dreist - sie könnte dann ja wohl am besten ihre Enkel wohl als erste impfen lassen.

    Derzeit gehören die Straßen, die Bürgersteige in der Millionenstadt, wo ich lebe, den Autos ohne jegliche Rücksicht auf Bürger, die dadurch sehr behindert und gestört werden. So sieht es aus mit den lieben Autobesitzenden Mitbürgern.

    Falls es Dich beruhigt Es fliegt immer ein ungeimpfter Pilot mit. Die Info hab ich von einem Piloten.

    Dies könnte schon so sein. Ich hatte Bekannte/Freunde, die früher in Köln wohnten und der Mann war/ist bei einer großen deutschen Airline, bzw. einer Tochter von dieser großen Airline, oder wie man das nennt. Sie kamen mit Sohn aus dem Urlaub von Südfrankreich am Atlantik (die ältere Tochter war dort noch in Urlaub und wollten 2022 oder vielleicht war es auch 2023 ihrem Sohn zeigen, in welcher Millionenstadt sie früher gewohnt hatten.

    Sie machten (samt des Piloten) einen durchaus zufriedenen und glücklichen Eindruck.