Beiträge von Jo - Ann

    Also ich freue mich über die Legalisierung. Das ist so meine letzte Hoffnung als Fibromyalgiepatient, und ohne das man gleich ins Drogenmilieu abrutscht. Ich kenne einige Schmerzpatienten denen es damit sehr gut geht, und die ihre starken Medikamente absetzen konnten. Einige meiner Ärzte haben mir geraten Cannabis zu nehmen, konnte mir nur keiner verschreiben, da man das ja nur bekommt wenn man austherapiert ist.

    Hallo Kerns,


    danke dir, werde ich mir gleich besorgen. Heute Nacht habe ich es mal mit Monapax Tropfen probiert, hat gut funktioniert, zumindest habe ich mal ein paar Stunden ohne Hustenunterbrechung geschlafen. :thumbup:

    Danke euch,


    mein Vitamin D3 Spiegel liegt bei 56. Die aktuellen Werte vom Februar stehen noch aus. Magnesium und K2 nehme ich schon lange .Bei Zink mache ich grade eine Pause, da anscheinend bei einer Mitochondrienstörung die Sauerstoffaufnahme gestört wird.

    Dauerhusten

    Brauche mal euere Hilfe,


    seit ca. fünf Wochen plagt mich ein trockener Dauerhusten, übrig geblieben nach einer Grippe. Angesteckt durch meinen Mann (3x geimpft), der den Infekt angeschleppt hat. Seit ein paar Tagen ist er wieder krank (mindestens 1x im Monat), leider hat sich mein Husten extrem verstärkt, ich huste mir Tag und Nacht die Lunge raus, und bin mittlerweile total am Boden. Mein Mann war heute beim Arzt, hat erhöhte Entzündungswerte, und wird mit Antibiotika behandelt. Glückwunsch. Für mich keine Option. Ich hab D3 auf 10.000 IE erhöht, nehme Vitamin C erhöht( 2000mg) und Spitzwegerich Heilpflanzensaft. Was kann ich sonst noch tun? Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß,

    Jo - Ann

    Hallo Marmotta,


    dann werde ich mir mal einen Möbelbaukurs für Frauen suchen. :D Ich sprech schon auch Leute an, wenn´s paßt. Aber oft kommt da nicht viel, vieleicht liegts auch am Landstrich, in anderen Gegenden hats ja auch funktioniert.

    Hallo Lebenskraft,


    ich bin auch gerne alleine, und kann mich bestens mit mir (und drei Katzen) beschäftigen. Aber ab und zu Kontakt mit gleichgesinnten, normalen Menschen wäre doch schön. Die sind allerdings auch nicht leicht zu finden, und der Besuch von Veranstaltungen, Ausstellungen ec. macht alleine auch nicht immer Spaß.

    Hallo Die Mama,

    mit deinem letzten Satz hast du wohl recht, bzw.mit deinem letzten Absatz. In meiner Jugend habe ich auch den Trubel und das bunte Leben der Großstadt geliebt. Heute lebe ich auch lieber ländlich. Es ist bloß nicht mehr so einfach und unbeschwert wie früher, oder noch vor ein paar Jahren. Ich lebe seit über drei Jahren am Rande einer größeren Stadt in Oberfranken, umgezogen mitten im Coronawahnsinn und grade Rentner geworden. Kontakte, Sport ec., es ging gar nix mehr, ausgegrenzt von allem da standhafter Impfgegner. Inzwischen bin ich in einem Fitnessstudio (nur Frauen), Kontakt null, Eintritt, Ausgang ,Umkleideschrank , Geräte, alles Chip gesteuert, man braucht mit niemanden mehr reden, tut auch keiner, da jeder mit Kopfhörer und Handy beschäftigt ist. Ich bin eigentlich sehr kontaktfreudig, und liebe es mich auszutauschen und zu diskutieren. Das Ende vom Lied, seit jahren lebe ich ziemlich abgeschotet von der Zivilisation, Lösung habe ich noch nicht gefunden. Ich hoffe ich bin jetzt nicht vom Thema abgekommen.

    Hallo Die Mama,


    nicht schlecht, tolle Informationen, danke. Das Risiko einer Hormonersatztherapie ist mir natürlich bekannt. Eigentlich hab ich damit während meiner Berufstätigkeit angefangen, die Beschwerden meiner Wechseljahre und dann voll berufstätig ,unmöglich. Ich war völlig neben der Spur. Jetzt als Rentnerin habe ich versucht die HET zu beenden, bzw. auf anraten meiner Frauenärztin langsam auszuschleichen. Das hat bis jetzt leider nicht funktioniert. Die Pflaster klebe ich zweimal die Woche, sollte dann nur noch einmal pro Woche kleben. Nach der zweiten Woche bekam ich unerträgliche Unterleibsschmerzen, dazu die grad aktuellen starken Schmerzen meiner Fibro, ich hab dann wieder geklebt, und gut wars. Aber du hast bestimmt ein paar Ideen wie man da halbwegs gut rauskommt.


    Wegen den anderen Baustellen, da muss ich mich nochmal reinlesen.

    Danke für euere Einschätzung. Da ich ich mich nicht umfassend mit Laborergebnissen auskenne, muß ich mich erstmal auf den Laborbefund verlassen. Medikamente nehme ich keine, außer Hormonpflaster, Estramon conti 30/95. Da ich unter Erschöpfung leide, seit meiner Grippe vor 14 Tagen noch mehr, werde ich in der Sache mit der Leber mal nachgehn.

    Hallo Naturheilung,


    also, Analyse: AMA Bezeichnung : AMA-M2 (IgG g.Mitochondr. EIA) 29 U/ml. Die Diagnose Fibromyalgie stellte eine Uniklinik. Wegen einer Mitochondrentherapie möchte ich noch warten, bis ich die Ergebnisse von Prof. Amon habe. Da wurde ich komplett durchgetestet, ( Autoimmunerkrankung, Allergie ec.)

    Hallo,

    letzte Woche habe ich vom Arzt die Diagnose Mitochondrienstörung bekommen. Laut Blutbild ist der Wert bei 29 , normal wäre bis zu 20. Da bin ich jetzt auch überfordert, ist das jetzt sehr schlecht? An seiner Reaktion habe ich gemerkt, daß er damit gar nix anfangen kann. Das bessert sich wenn es draußen wieder wärmer wird, bzw. ich sollte doch mal drei Wochen Vita-Sprint nehmen.?????So seine Empfehlung. Ich habe auch noch Fibromyalgie, hat das irgendwie damit zu tun?


    Gruß, Jo - Ann

    Hallo aus Oberfranken,


    ich bin 66 Jahre alt, komme aus der Oberpfalz, und lebe seit 18 Jahren in Franken. Habe seit 2017 die Diagnose Fibromyalgie, und seit gestern , laut Blutbild und Arzt, eine Mitochondrienstörung. Ich bin seit ewigen Zeiten täglicher Besucher dieses Forums, und habe auch die Newsletter von Rene abonniert. Ich hoffe sehr, ich habe hier regen Austauch, und vieleicht kann mir auch geholfen werden.


    Liebe Grüsse,


    Jo - Ann