Beiträge von Elisa

    Guten Morgen,


    ich habe jedes Mal wenn wir im Urlaub sind, das lästige Problem mit meiner Verdauung. Obwohl ich viel Wasser trinke, mich viel bewege (schwimmen, laufen...), Vollkornbrot esse - die Verdauungsprobleme sind wieder da. Ich habe schon direkt Angst davor, denn 2 Wochen Urlaub können so zur Qual werden.
    Allerdings möchte ich eben auch keinerlei Abführmittel zu mir nehmen.


    Hat vielleicht jemand von Euch einen guten Tip für mich, wie ich mit natürlichen Mitteln unterstützen könnte?


    Ich bin für jeden Rat dankbar .


    Elisa

    Zitat

    , allerdings habe ich das extra mit so um die 27 Euro selber berappen müssen.

    das ist mir klar, dass auch dies wieder aus eigener Tasche bezahlt werden muß - aber daran solle es nicht scheitern.
    Ich bin neugierig, wie mein Arzt das sieht - ob er es aufschreibt, oder mal wieder als "Blödsinn" abhakt.

    Ich muß erst sehen, wo ich den D3-Status machen kann - gar nicht so einfach.


    Wenn es soweit ist, berichte ich gerne hier darüber.



    Danke schön für Eure Antworten hier. :)

    Zitat

    Welche Medikamente hast Du genommen, bevor das mit dem Frieren angefangen hat?

    Ich habe noch nie und nehme auch im Moment keinerlei Medikamente.
    Blutbild habe ich momentan kein aktuelles.


    Zitat

    Haben als erstes die Füße angefangen und die Hände? Immer ein Zeichen auf ein bestimmtes inneres Problem.

    Ganz sicher bin ich mir nicht, doch ich glaube - ja.




    Langsam bekomme ich nun doch Angst.

    Hallo Nora,


    Schilddrüse ist bei mir ok. Blutdruck leicht erhöht - also das ist es auch nicht.
    Keine Ahnung, was dies sein soll. Ich hoffe, es gibt sich wieder - so daß ich einen Arztbesuch vermeiden kann.


    Lieben Gruß
    Elisa

    Seit einigen Wochen wache ich nachts öfters auf, weil ich am ganzen Körper kalt bin - trotz Daunenbett. Einmal bin ich sogar total erschrocken, denn ich war eiskalt und dachte mir: lebe ich überhaupt noch?
    Nun geht es mir seit ein paar Tagen sogar auch tagsüber so, ich friere ständig. Obwohl ich mich sonst total gut fühle und keinerlei Probleme habe.
    Ich habe vergangene Woche ein Basen-Woche ( mit veganer Kost, viel Mineralstoffen und bas. Bädern ) gemacht. Natürlich viel Wasser getrunken, und seitdem ist es noch schlimmer geworden.


    Zum Arzt möchte ich eigentlich nicht gehen.


    Hat jemand eine Idee, was dies sein könnte oder kennt jemand so etwas?

    Auch ich wünsche allen hier ein gesundes und glückliches neues Jahr.


    Liebe Grüße
    Elisa

    Auch ich wünsche allen hier ein schönes Weihnachtsfest.
    Lasst es Euch gutgehen und genießt einfach mal diese schöne Zeit.


    Alles Liebe an alle hier :)
    Elisa

    Zitat

    PS: da haben wir etwas gemeinsam ;)

    ich denke, dass die meisten hier diese Gemeinsamkeit teilen, oder? :)


    Ich bin auf alle Fälle sehr danbar, dass es dieses Forum und vor allem H. Rene Gräber gibt.


    Mir wurde schon oft hier geholfen,
    und an dieser Stelle hier mal ein ganz dickes Dankeschön an alle hier :)

    Danke schön Ihr Lieben,
    ja das Zitat ist wahrlich interessant - darüber werde ich wohl mal genauer nachdenken.


    @Talismann: wieso Ziegenmilch - habe ich noch nie gehört. Ich dachte eigentlich, dass Milch generell nicht gut bei Husten, usw.. ist.

    Das beruhigt mich nun etwas, dass ich mit so einem Problem nicht alleine dastehe.
    Doch es wäre schon interessant zu wissen, was dies ist.


    Allerdings bin ich nun schon wieder gebeutelt: wie jedes Jahr um diese Zeit wieder mal eine schöne Bronchitis eingefangen. Auch hier habe ich nicht die leiseste Ahnung wieso.
    Ich ernähre mich "normal", hatte keinen Kontakt zu Kranken, absolut nichts das dies auslösen konnte.


    Ich werde nun doch mal eine 4-wöchige Basenzeit durchziehen. Vielleicht bin ich einfach komplett übersäuert. Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.

    Auch eine gute Idee, um nicht mehr frisches Öl loszuwerden :).



    Ich pflege damit meine Holz-Gartenmöbel, denn weggeschüttet wird (fast) nie etwas.

    Danke schön für den Tip mit der Sauna. :)


    Es ist schön, wenn es Deiner Mutter so geholfen hat und sie scheinbar auch noch recht fit ist. Es gibt bestimmt nicht viele ältere Menschen, denen die Hitze nicht zu schaffen macht.


    Doch ich gehe selber seit Jahren in die Sauna und habe deshalb mit der Hitze kein Problem. Mir geht es ja auch im Urlaub in den südlichen Ländern total gut.


    Daran kann es dann eigentlich nicht liegen, aber keine Ahnung was mit mir los ist.

    Ich habe nun schon das 4-. Mal immer um die gleiche Zeit ( Mitte Juli - Mitte August) das gleiche Problem:


    - ich schlafe sehr schlecht,
    - ich fühle mich nicht fit, obwohl ich meine Ernährung der Hitze anpasse,
    - ich habe erhöhten Blutdruck,
    - ständig Herzrasen, so daß ich auch nachts davon aufwache.


    Vergangenes Jahr war ich sogar in der Notaufnahme deswegen, und auch da wurde - wie die Jahre davor beim Hausarzt - nichts festgestellt.


    Ich trinke ca. 11/2 l Wasser am Tag, ab und an ein Glas Wein am Abend, ( sonst keinen Alkohol), ernähre mich gesund, nehme gute Mineralstoffe zu mir....


    Was ist den blos mit mir los?



    Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?




    Liebe Grüße an alle hier


    Elisa

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich meine "Bezugsquelle" hier veröffentlichen darf.
    Aber schau doch einfach mal im Internet, dort wirst Du bestimmt fündig. Sonst gerne auch per PN. :)