Beiträge von Elisa

    Ich verwende nun seit längerer Zeit täglich Ratanhia-Zahnpflegepulver und habe damit bis jetzt ganz gute Erfahrungen. Die Zähnen werden langsam heller und fühlen sich super an.


    lG
    Elisa

    Hallo Eugen,


    ganz lieben Dank für Deinen Tip mit dem Dampfgarer: :)

    Zitat

    Von einen Elektrischen Dampfgarer rate ich ab, weil die Heizstäbe zu schnell verkalken.


    Bei Amazon findet man jede Menge Auswahl und bezahlbar.

    das ist die Sprache der Praxis :) :thumbup:


    denn eine Beratung dazu in der Theorie sieht so aus (lt. meines Küchenberaters):


    "Kaufen Sie sich unbedingt einen richtigen Dampfgarer zum Einbauen ( Kostenpunkt ca. 1800 Euro), denn nur damit schmeckt Dampfgegartes richtig gut - alles andere ist Schrott.



    Es ist so wertvoll, ehrliche Tips zu bekommen und dafür noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön.


    Dieses Forum ist eine Bereicherung für mein Leben geworden :)


    liebe Grüße
    Elisa

    Zitat

    Ein Hochleistungsmixer und Edelstahldampfgarer sollte der feste
    Bestandteil in jeder Küche sein. Dafür Bratpfannen,Friteuse, und
    Mikrowelle ausrangieren.

    Gehört jetzt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich probiere es trotzdem :


    Ich bin am Überlegen, ob ich mir einen Dampfgarer anschaffen soll. Leider sind gute Geräte sehr teuer. ( ich meine hier die Geräte, die aussehen wie ein Backofen)


    Lieber Eugen, meinst Du mit Deiner "Küchen-Geräte-Empfehlung" auch so einen?

    Oder bist Du der Meinung, es reicht auch ein einfacheres Gerät?
    Sorry für meine etwas dämliche Frage. :(

    Das kann ich nicht bestätigen. Ich bin 56 Jahre und verwende seit einiger Zeit nur noch Kokosseife zur Reinigung ( danke nochmal für den Tip, Manfred :) ) und Kokosöl oder auch Kokos-Orangenbutter zur Hautpflege. Meine Haut fühlt sich wunderbar an - keine Spur von Trockenheit.


    Aber jede Haut ist anders, jeder Mensch ist anders!
    Es gibt kein "Allround-Produkt" das für immer und für jeden geeigent ist. :)

    Hallo Elke,


    ich habe bisher 2x eine Zahnreinigung durchführen lassen - von zwei verschiedenen Zahnärzten. Das 1. Mal war es ein "normaler" Zahnarzt, die Reinigung dauerte 15 Minuten. Es war völlig unproblematisch und auch nicht schmerzhaft, zum Schluß gab es das obligatorische Flourid.
    Beim 2. Mal wurde die Zahnreinigung in einer Praxis durchgeführt, die hoöopathisch arbeiten. Sie dauerte 60 Minuten, und meine Zähne schmerzten hinterher fürchterlich. Allerdings ohne Flourid zum Abschluß.


    Fazit:


    Ich lasse keine mehr durchführen und nehme auch dies nun selber in die Hand.
    Ich mache täglich Ölziehen und verwende zusätzlich zur Zahncreme Rathania-Pulver.
    Beim letzten Zahnarztbesuch meinte mein Doc: "oh, eine Zahnreinigung ist gar nicht nötig".


    Ich habe ein gutes Gefühl dabei und bin auch überzeugt, dass dies besser ist.


    Das ist meine Erfahrung dazu.


    lG
    Elisa

    Herzlich willkommen hier :).

    Zitat

    Man lernt nie aus, deshalb habe ich mich u.a. in diesem Forum angemeldet .

    Genau das war auch mein Grund.



    Lieben Gruß
    Elisa

    Vielen Dank Peditha.


    Ich kannte zwar Zwiebelsäckchen, aber nur zum Auflegen. Auf diese Idee bin ich nicht gekommen.
    Das gebe ich gleich meinem Sohn weiter...Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.


    Lieben Gruß
    Elisa

    Herzlichen Dank für Eure Antworten.


    @ Franz- Anton: das sichtbare Holz wurde zwar mit reinem Bienenwachs behandelt, jedoch wollen meine Kinder nun doch einen Baubiologen zu Hilfe nehmen.
    Da denkt man immer, ein Holzhaus mit biologischen Produkten verarbeitet kann niemals schädliche Stoffe beinhalten. Doch ich bin mal neugierig, wie der Baubiologe das sieht. Denn angeblich ist alles, was verarbeitet ist gesundheitlich unbedenklich.


    @ Elke: unsere Kleine hat noch keine Bettdecke, sie schläft mit Schlafsack. Über die Matzraze habe ich auch schon nachgedacht.
    Allerdings war meine Süße heute bei mir zum Schlafen - sie hat genauso gehustet wie auch im Schlafzimmer von Mama und Papa.
    Im Kinderzimmer ist eine Luftfeuchtigkeit von 50 % - ob da noch zusätzlich was nötig ist?
    Seit heute läuft aber auch ihr Näschen... ist dann wohl doch eine "normale" Erkältung. Hoffentlich wird es nicht sehr schlimm.



    Nun muß ich noch einmal ein ganz dickes "Dankeschön" loswerden.
    Egal welches Thema aktuell ist - es gibt immer ganz tolle und hilfreiche Antworten.


    Herzlichen Dank an Euch, Ihr seid großartig ! :)

    Meine kleine Enkeltochter ( 18 Monate) hustet zur Zeit nachts wieder sehr stark. Sie ist zwar leicht verschnupft, doch nicht schlimm. Tagsüber hustet sie fast gar nicht.
    Verg. Winter war es genau das Gleiche.
    Die Familie hat verg. Dezember ihr neues Haus bezogen, ein Holz-Haus. Es wurden natürliche Materialien verwendet, also keine Chemie. Daran kann es also nicht liegen.


    Der Kinderarzt hat nichts auffälliges gefunden.


    Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte, bzw. was man machen könnte?

    Zitat

    ich glaube aber nicht das Kokosöl bei Gelenkschmerzen sehr viel hilft
    (wohl eher ein hoher Vit.D Spiegel, ausreichend Magnesium und Vit.K2 ,
    ev. auch Silicium und andere Nährstoffe, die für die Gelenke und
    Gelenkschmiere förderlich sind )

    ich habe mir heute morgen meine schmerzende Schulter mit Kokosöl eingerieben - vielleicht ist es Einbildung - aber die Schmerzen sind nicht mehr ganz so schlimm.
    Doch ich muß mich unbedingt mehr mit zusätzlichen Nährstoffen versorgen, denn ich bin für mich sehr nachlässig damit. Ich kümmere mich immer um jeden - nur ich bleibe auf der Strecke... aber selber schuld!


    Herzlichen Dank für Deine Tips,
    lieben Gruß
    Elisa

    Zitat

    für Heilwirkungen geht man von 3-4 EL aus (je nach Gewicht)

    es ist wahrscheinlich besser, wenn ich die Menge langsam erhöhe (nachdem ich bisher so geizig damit war ) ?


    Das Buch von Bruce Fife habe ich übrigens auch. Ich muß mich unbdingt wieder mehr damit beschäftigen... vielleicht hilft es mir weiter mit meinen ewigen Gelenkschmerzen.


    Die Kokosseife habe ich übrigens bestellt, ich freue mich schon darauf.

    Kokosöl wird bei mir täglich verwendet - ob als Hautpflege, zum Kochen, und im Studio für meine Massage.
    Ich nehme auch jeden Morgen 1 TL Kokosöl zu mir und denke, es schadet nicht und kann nur gut sein.


    Übrigens: vielen Dank Manfred für den Tip mit der Kokosseife :) - diese kannte ich noch nicht und werde sie mir gleich bestellen.


    lG
    Elisa

    Ich sehe das genauso.
    Doch leider ist es tatsächlich vielen Frauen egal, was in ein paar Jahren mit ihrer Gesundheit ist...
    Deo mit Aluminium - ein absolutes "Muß"!!! - sonst riecht Frau ja... und das geht gar nicht.
    Das man diesen Geruch auch anders in den Griff bekommen könnte, ist ja umständlich und deshalb unakzepabel.


    Ich rede mir den Mund fusselig mit meinen Kunden, aber auch mit meiner Familie. Es sind nur sehr wenige, denen dieses wichtige Thema interessiert. Aber ich gebe nicht auf.


    liebe Grüße
    Elisa

    Ich zweifle langsam daran, dass es eine optimale Lösung für gesundes Trinkwasser gibt.


    Aber eigentlich möchte ich keine Kompromisse eingehen, was die Gesundheit und somit auch die Lebensmittel betrifft.


    Chlorid und Fluor ist in keinster Weise zu akzeptieren -


    danke schön für diesen Hinweis Manfred :)


    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, doch noch eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

    Danke schön Kaulli für Deine Antwort. :)


    Das ist vielleicht auch eine gute Idee, verchiedene Wasser zu trinken. Sollte man sich deshalb fragen: trinke ich das Wasser um den Entgiftungsprozess zu untertützen, oder trinke ich Wasser um den Körper Flüssigkeit zuzuführen?


    Sehe ich das richtig?


    Ist das wirklich so ein schwieriges Thema, oder mache ich es mir einfach nur zu schwer?