Beiträge von speedy

    Hallo Franz Anton,


    es fällt mir schwer überhaupt kein Brot mehr zu essen. Auch ich habe das Brot essen schon sehr eingeschränkt, doch habe ich zum Beispiel gestern zwei Scheiben BIO Brot gegessen mit Avocadocreme bestrichen. Das war sehr sehr lecker. Aber wenn Du das mit dem Acylamid so erwähnst, werde ich es wohl noch mehr einschränken.
    Übrigens der Bambusblättertee ist sehr gut. Habe Ihn Samstag erhalten und auch gleich 1 Liter pro Tag getrunken. Nochmals Danke.
    Einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    Hallo Zusammen,


    Danke für Eure Anteilnahme und all die Informationen, die ich von Euch bekommen habe.


    Franz Anton, was meinst Du, wenn ich den Bambusblättertee trinke und er entgiftet den gesamten Körper, würde das nicht evtl. eine zusätzliche Belastung für meine angeschlagene Leber sein, da ja jede Entgiftung über die Leber ablaufen muß? Oder hat der Tee Deiner Frau gut getan, als sie Leberprobleme hatte? Dann werde ich ihn auf jedenfall bestellen.
    Papayablättertee habe ich zu Hause. Hilft dieser auch bei Leberproblemen?


    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Roswitha

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für Eure Antworten.


    Bernd ich habe mir die Therapeutenliste einmal angeschaut und tatsächlich gibt es bei mir in der Nähe von der Arbeit in Frankfurt am Main einen Therapeuten, der sich ganz gut anhört. Ich werde mich noch etwas mehr über diese Zellsymbiosetherapie erkundigen und ihn dann evtl. aufsuchen. Zellsymbiose hört sich so an, als wäre es für die Leber besonders geeignet. Ich habe zwar in vier Wochen einen Termin bei meinem Arzt, aber außer für Sonographie und Labor, also für die Diagnostik, ist er nicht zu gebrauchen. Ich habe von Ihm noch nie einen brauchbaren Rat bekommen im Bezug auf Verhaltensweise bei Lebererkrankung. Das einzig gute, daß er mir im Jahr 2002 verordnet hat ist das Medikament Urso. Das hat damals sehr geholfen. Also doch etwas gutes hat er schon getan, alle anderen Ärzte kann man vergessen.


    Franz Anton, ich bin neu in diesem Forum und deshalb verstehe ich das mit dem Pin nicht.


    Manfred, danke für Deine Ausführungen zu Fruchtzucker. Wenn ich bedenke daß ich im Jahr 2004 noch Kuchen gebacken habe extra mit gekauftem Fruchtzucker und dachte, ich verpasse dem Kuchen dadurch eine gesunde Note.
    Aber seit 2011 nehme ich überhaupt keine verarbeitet Lebensmittel mehr zu mir. Seit dem geht es mir 200% besser. Es ist natürlich auch Arbeit immer zu kochen und alles einzeln zuzubereiten. Früher habe ich mir mal hier und da unterwegs etwas zu Essen gekauft. Jetzt muß ich immer planen und alles mitnehmen. Das ist schon Arbeit und aufwendig, wenn man täglich 8,5 Stunden arbeiten gehen muß. Aber man wird belohnt, mit guter Laune und einem guten Gefühl.
    Heute ist mir die Idee gekommen, wie ich evtl. das Kokosfett langsam vertragen könnte. Ich warte jetzt erst nochmal 1 Woche ab und mach weiter mit der Mariendiestel und dann werde ich mir Artischokensaft kaufen und in mein Essen einen Teelöffel Kokosöl hingeben und vorher Artischockensaft trinken. Mal sehen ob das fuktioniert.


    Noch ein anderes Thema. Eßt Ihr noch Lachs Hering und Makrele und andere Fische?
    Ich esse noch Seelachs und Kabeljau. Bis vor 3 Wochen habe ich 1 mal die Woche Lachs und Hering gegessen. Ich habe aber jetzt gelesen, daß gerade die fetten Fische mit den Omega 3 Fettsäuren und besonders der Lachs aus norwegischer Zucht extremt verseucht sein sollen. Deshalb nehme ich jetzt Krillöl von Dr. Hittich ein, und zwar 2 Kapslen jeden Tag.


    Die verseuchen das Essen mit Ihrer Chemie immer mehr und unsere Regierung schaut dabei zu, erlaubt immer höhere Grenzwerte. Das ist der moderene Holocost. Die wollen die Renten sparen. So kommt es mir langsam vor. Ich finde, man sollte etwas dagegen tun.


    Ich wünsche Euch eine schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    Hallo Bernd, Hallo Franz Anton, Hallo Manfred,


    Danke für Eure Antworten.


    Manfred,
    Ich habe zu Hause 3 Sorten Kokosnußöl, 1. zum braten (hocherhizbar) 2. naturbelassenes Kokosöl 3. Kokosmuß von Dr. Georgs.
    Ich kann keines davon verwenden. Sobald ich nur ein kleines bißchen davon nehme, bekomme ich ein ungutes Gefühl auf der rechten Seite im Bauch. Dann wache ich garantiert zwischen 1 Uhr bis 3 Uhr nachts auf, bekomme Schweißaubrüche und kann dann für zwei Std. nicht mehr einschlafen. Das ist genau die Leberzeit.
    Bevor ich das Olivenölblätterextrat und das Arginin genommen hatte, konnte ich Butter, Käse, Fleisch, eben alles essen.
    Das einzige Fett was ich jetzt einigermaßen vertrage ist Olivenöl. Ich hoffe, daß sich das irgendwann mal wieder ändert und daß sich meine Leber wieder regeneriert, dann werde ich mein Kokosöl genießen, denn ich mag es sehr.


    Franz Anton
    Den Bambusblättertee werde ich mir auch besorgen. Muß man beim Kauf auf etwas spezielles achten?


    Ich habe mir das Buch MITOCHONDRIENTHERAPIE gekauft.
    Ich habe von dem Arginin zwischen 2700 und 3600 mg eingenommen. Hier habe ich das auch mit dem NO gelesen.
    Also meine Einnahme war noch grenzwertig. Ich glaube,daß den Schaden nicht das Arginin verursacht hat, sondern das Hydroclorid. Denn das ist eine Säure und die hat meine Leber und vielleicht auch meine Nieren geschädigt.


    Bernd, ernährst Du Dich hauptsächlich von Früchten? Wie deckst Du Deinen Eiweißbearf?


    Was ich in letzter Zeit immer wieder lese, daß man auf einen ausgeglichen Insulinspiegel achten soll. Leider haben die Früchte außer vielen Vietaminen usw. auch viel Fruchtzucker und der ist gar nicht gut. Ich esse natürlich auch Obst, aber nicht mehr so viel wie früher. Gerade auch das mit dem Eiweiß finde ich schwierig. Ich ess keine Milchprodukte, aber auch kein Soja. Im Moment esse ich viel Eier, fast jeden Tag eines. Ich bin mal auf meinen Cholersterinspiegel nächste Woche beim Arzt gespannt.


    Ich finde es sehr nett, hier im Forum gleichgesinnte Leute zu treffen. Ich habe das Gefühl, daß sich viele Leute nicht sehr für Ihre Gesundheit interessieren. Aber vielleicht waren die ja nie wirklich krank.


    Ich wünsche allen einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    Hallo Bernd , Hallo Franz-Anton,


    vielen Dank für Eure Anteilnahme.
    Ja, es ist recht ungewöhlich, wie meine Leber auf das Olivenölblätterextrakt reagiert hat.
    Ich nehme an, daß die Olivenölblätter auch entgiften und daß, das zu viel für meine Leber war.
    (Ich habe schon seit 1980 Probleme mit der Leber).
    Ernähungsumstellung habe ich 2011 gemacht. Ich achte extrem auf das was ich esse. Es gibt nur so viele Ernährungsratschläge, der eine ist für Rohkost, der andere sagt, keine Rohkost nur gekochtes usw. Es ist wirklich nicht einfach und keiner weiß genau welche Ernährung die optimale ist.
    Ich mische beides, ich esse Rohkost aber auch gekochtes, aber keinerlei Fertigprodukte, keinen Zucker außer Obst, viel Gemüse und Salat, Reis, Getreide, aber auch Eier und Fisch. Ich würde auch etwas Fleisch essen, aber nur biologisches, aber z.Zt. verträgt meine Leber auch kein Fleisch.
    Ich nehme jetzt ganz hochdosiert Mariendiestel ein (450mg). Ich fühle, daß es besser ist. Ich habe auch gelesen, daß die Alpha-Liponsäure gut für die Leber sein soll. Diese empfieht auch der Rene.
    Um nochmals auf das Arginin zu sprechen zu kommen. Ich dachte, es wäre gut gegen den Bluthochdruck. Es gibt ja das Präparat Telcor in der Aotheke. Das hatte ich auch genommen. Nur war mir das auf die Dauer zu teuer. Da habe ich im Internet ein L-Arginin gefunden von Biomenta. Die Firma hatte sich ganz gut angehört und die Rezessionen bei Amazon auch (nur die waren gekauft).
    Ich hatte mir über die Zusammensetzung keine Gedanken gemacht. Und wie ich jetzt herausgefunden habe, gibt es Arginin in einer basischen Verbindung und als Säure, also Hydroclorid. Ich hatte leider das mit der Säure erwischt und ich glaube die Säure hat meine Leber nicht vertragen.


    Ich wünsche allen einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    Hallo Zusammen,


    ...
    Im Moment ist mein Hauptproblem meine Leber. Ich hatte sie recht gut hinbekommen und habe dann zwei entscheidende Fehler gemacht. Ich habe Olivenölblätterextrakt genommen und L-Arginin Hydroclorid. Ich wollte beides zur Blutdrucksenkung, da mein Blutdruck genzwertig ist und ich keine Medis aus der Schulmedizin einnehmen möchte.
    Leider haben die beiden Dinge meiner Leber geschadet. Seit dem vertrage ich kein Fleisch und kein Fett mehr. Vorher waren diese Lebensmittel übehaupt kein Problem.
    Ich nehme schon einige Sachen ein z.B. Mariediestel, Gerstengras, Chlorella, Reishi, spagyrische Heilmittel, aber nichts funktioniert. Langsam habe ich Angst, daß ich Leberzirrose habe.
    Vielleicht nehme ich auch zuviel. Es ist nicht immer so daß viel, viel hilft.
    Ich verfolge das Forum mit großem Interesse.
    Vielleicht hat jemand eine Idee.
    Ich wünsche allen einen schönen Tag.


    Liebe Grüße
    Roswitha

    ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Roswitha und ich bin neu hier.


    Kurz zu meiner Vita. Nachdem ich 1 Jahr krank geschrieben war und die Schulmedizin nichts anderes für mich hatte, als
    Phsychatrie und Phsychofarmaka, hatte ich rigeros die ganzen Mittel abgesetzt bis auf ein Schlafmittel und habe mich auf die Suche nach Alternativen gemacht.
    Da ich von der Naturheilkunde keine Ahnung hatte, habe ich auch einiges Geld in den Sand gesetzt bei Heilpraktikern die auch keine Ahnung hatten.
    Das war im Jahr 2010. Seit 2011 gehe ich wieder arbeiten.
    Ich hatte zwei große Probleme und zwar meinen Darm (nichterkannte Laktoseintoleranz, da die Beschwerden latent waren, aber dennoch nach und nach mein Darm geschädigt wurde) und meine Leber.
    ...
    Ich wünsche allen einen schönen Tag.


    Liebe Grüße
    Roswitha