Vielen Dank für die schnelle Antwort und die vielen Tipps! Werde mir das gleich mal alles durchlesen ![]()
Beiträge von Kloefert_Torsten
-
-
Was tun bei Bindehautentzündung bei meinem Sohn (4 Jahre)
Guten Tag - hallo liebe "Foris"!
Ich hoffe, ihr seid alle gesund und munter. Ich stehe gerade vor einer kleinen Herausforderung und hoffe, dass ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könnt.
Mein 4-jähriger Sohn hat seit ein paar Tagen mit einer Bindehautentzündung zu kämpfen. Seine Augen sind ständig gerötet und geschwollen, und es sammelt sich so eine eklige, gelbliche Flüssigkeit an, die wir regelmäßig wegwischen müssen. Außerdem scheint es meinem Kleinen sehr unangenehm zu sein – er reibt sich ständig die Augen und ist insgesamt etwas quengelig.
Ich mache mir jetzt Gedanken darüber, wie ich ihm am besten helfen kann, damit es ihm bald wieder besser geht. Haben vielleicht einige von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr die Beschwerden bei euren Kleinen gelindert? Habt ihr spezielle Hausmittel oder Tipps, die euch in solchen Fällen geholfen haben?
Bevor ich zum Kinderarzt gehe...
Auch wenn es nur allgemeine Ratschläge oder Hinweise auf nützliche Produkte gibt, wäre ich für jede Information sehr dankbar. Ich möchte nur sicherstellen, dass ich alles tue, um meinem Kind Erleichterung zu verschaffen und eine schnelle Genesung zu unterstützen.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe und eure Ratschläge!
VG Torsten