Beiträge von ranu

    Hallo,
    Danke - wollte Beitrag eigentlich heute löschen, weil so ganz passend, ist er im Forum ja nicht -


    an Elke - ja es geht, um den Med. Dienst der Krankenkassen -


    - die Begutachtung war bereits schlimm; in dem erhaltenen ""Gutachten"""werde ich als Lügnerin, Simulantin, etc. dargestellt - mir geht es eh schon schlecht (schlafe ständig ein; selbst, wenn ich 10 Std. geschlafen habe + 2 Wecker nicht gehört habe, schlafe ich z.B. nach dem Spülen, auf dem Sofa wieder ein; bin kaum belastbar; ...


    an Lavida - es geht, um längere Krankschreibung


    Liebe Grüße ranu

    Hallo Tanteallround,


    ich hatte letztes jahr auch heftige Blasenentzündung - habe Solidago (Goldrute) genommen + innerhalb von kurzer Zeit hatte ich keine Beschwerden mehr - bis dato.
    (solida soll die Blasenschleimhaut glätten + so die Anhaftung der Bakterien verhindern + auch das Aufsteigen der Bakterien in die Nieren)


    Gruß ranu

    Hallo,
    erst einmal bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben. Die immer raschen Antworten auf Fragen + Beiträge!!!!!!!
    Das Wissen + die Erfahrungswerte, die ich hier gefunden habe!!! Die empathische Art + Weise des Umgangs im Forum, finde ich sehr wohltuend!!!!
    DANKE!!!!


    Grummel
    in mir grollt es allerdings, wenn bei Büchern + Anderem (der ""Laden"" mit dem großen A) angegeben wird!!!
    (Über das Unternehmen möchte ich mich jetzt nicht auslassen!!! )


    Bücher sind preisgebunden - heißt, die vielen (kleinen) Buchläden, (die es noch gibt!), könnten erhalten werden!
    (Hier kann ich auch mal stöbern, sichten + bestelltes, wenn es dann doch nicht meinen Vorstellungen entspricht, nicht kaufen!!
    Ich lasse mich auch gerne mal beraten und habe face to face Kontakt!!!


    Noch heftiger grollt es in mir, wenn kleine feine Betriebe (Regenbogenkreis, etc.) über das mit dem großen A ...
    Oft/Meist sind die Artikel dort teurer! + s. o.


    Hin + wieder erwerbe ich auch etwas bei A, was ich so erstmal nicht so leicht erwerben kann + weil ich mir meine Apotheke nicht mehr erlauben kann, bestelle ich auch seit längerem (schweren Herzens) bei einer Internet-Apotheke.
    Ohne Internet könnte + wollte ich nicht mehr sein! - aber ich habe Horror davor, dass durch (m)ein derartiges Konsumverhalten, Lebensqualität verloren geht -


    Liebe Grüße Ranu

    Borrelien-Nosoden (Erfahrungswerte, Wirkung)

    Hallo,
    kann mir eine/r etwas über Borrelien-Nosoden sagen (Erfahrungswerte, Wirkung, etc.)???


    Liebe Grüße Ranu

    Danke an Franz-Anton für deine Antworten auf meine Fragen!!!
    (war ein paar Tage fort + hatte keinen Empfang - war auch mal gut!)
    Viel Erfolg für deine Therapie hinsichtlich PSA-Wert
    Liebe Grüße Ranu

    Danke Franz-Anton!
    ja, mein Kreislauf ist dann nicht stabil. Immunsystem außer Kontrolle - spricht mich an, aber weiß nicht, was du genau meinst + was ich für ein gesünderes tun kann (außer Selen, Axantien, Vit D, Zink, Chlorella, weitesgehend basische Ernährung)???
    Lieben Gruß ranu

    Hallo,
    ich hatte vor 2 Wochen nach einer Blutunteruntersuchung folgendes Arztgespräch - "Sie haben keine Borreliose!!!" (sollte er auch gar nicht checken!!) "Aber eine Ärztin hat dies vor 3 Jahren festgestellt - ? ??
    " Nein Sie haben keine Borreliose! - ich habe ... :: ... ... + bei mir sind auch Antikörper feststellbar!"


    Habe hier im Forum mal einen Link zum Bundesverband Zecken-Krankheiten e.v. bzk-online.de gesichtet + es gibt ein
    Forum Chronische Infektionen - Zoonosen wie Bornavirus, Borreliose, Herpes, CFS
    Dort wird beschrieben, wie kompliziert der Nachweis ist + wie durch die gängigen Blutuntersuchungen, B. gar nicht nachgewiesen werden können + dies zu eklatanten Fehldiagnosen (insbesondere auch hinsichtlich neuronaler Auswirkungen) führt!


    @ Franz Anton - mir geht es die letzten Jahre, wenn es warm wird, immer sehr schlecht + jedesmal komme ich irgendwie auf Borrelien??


    LG ranu

    Hallo Kerstin,
    Danke für deine Antworten!!!


    Ich sammele die Blätter vom Löwenzahn die gesamte Zeit. Bei den Wurzeln macht es Sinn, sie bis zum Ende der warmen Jahreszeit, Kraft sammeln zu lassen + sie treibt dann ja auch nicht mehr aus. Habe neulich gehört, dass auch die Blüten + der Stengel essbar seien - ?
    Mir wurde als Kind (wo ich bereits auf Löwenzahn abgefahren bin) immer gesagt, die Milch (im Stengel) sei giftlig???


    Seitdem ich mich (aus mir heraus) immer basischer ernähre, geht es mir zunehmend besser!!! Und wenn ich mir damals angeschaut habe, welche Nahrungsmittel alle säurebildend sind - wurde mir deutlich, wie kompliziert eigentlich eine ausgewogene ernährung ist.
    Hinzu kommen die ausgelaugten Böden, die veränderten Lebensmittel - selbst im Bio-Beriech sind die Bitterstoffe aus dem Endivien oft verschwunden. Ich war - trotz so weit, als möglich guter - fast ausschließlich vegetarischer - Ernährung - allein durch mein Rauchen + Stress + den Lebensjahren übersäuert.


    Liebe Grüße ranu

    Hallo Susi,
    ich denke, wir lernen alle voneinander + immer noch dazu (hoffe ich jedenfalls) :D !!!


    Es gibt nur einen Löwenzahn: blüht im Frühjahr gelb; wird dann zur Pusteblume - also lecker Salat machen; Tee kochen, etc. - über die vielfältig positiven Wirkungen hast du ja vermutlich gelesen + es gibt den Spruch, die Wildkräuter, die sich bei Menschen ansiedeln, sind gut für diese!
    LG Ranu

    Hallo Kerstin,
    ich danke dir für das Einstellen deines Erfahrungswissen + deines Weges im Umgang mit der Erkrankung!!!


    Dir viel Kraft, Vertrauen, weniger Schmerzen, Glück, Erfolg + alles, was du dir wünscht!!!


    Magst du event schreiben, was du für eine Löwenzahnwurzel du nimmst ???
    (es ist meine Pflanze - früher war ich öfter außerhalb der Stadt + habe gesammelt + hatte immer welchen im Kühlschrank + nun bin ich über weite Strecken ohne + mein Körper vermisst Löwenzahn! (Tee ersetzt ja keinen Frischen)
    Gestern habe ich gedacht - ich könnte ja mal auf meinem kleinen Balkon etwas Löwenzahn gärtnern -


    Dir alles Liebe + Gute
    Ranu

    Danke! Danke! Danke!


    @ Manfred - Danke für die Sendung der Links!!!


    @ Bernd - H²0² war das einzige, was ich nicht gemacht habe - alles andere hatte ich (Calciumascorbat beschafft!).
    Und ich hatte noch nicht das Wissen der heilkundlichen Aspekte - ich werde es mir morgen beschaffen + die Anwendungsdosis hast du mir ja bereits gesandt!


    Hab mich sehr unterstützt gefühlt! (nach dem schockierenden Geschehnis) Danke!!!


    Liebe Grüße ranu
    werde über Genesung + Konsult Laserdent berichten!!

    Hallo Peditha,
    Danke für das Einstellen!


    Hatte vor einiger Zeit auch mal gehört, dass der Kern der Avocado gegessen werden kann - aber ich war zunächst skeptisch.
    Da ich jeden Tag eine 1/2 Avocdo essen - gibst ja genug Kerne + nun auch Anleitung für Rezepturen!


    Lieben Gruß ranu

    Guten Tag Rene,


    Danke für das Einstellen dieses Beitrags!!!!!


    Werde den Link direkt an zwei mir liebe Menschen senden, die seit Jahren Kortison einnehmen + deren Nebenwirkungen sicht- + hörbar sind - (selbst für mich als Unausgebildete)


    Danke, dass es dieses Forum + deine Seiten gibt!!!!


    Lieben Gruß ranu

    Hallo + Guten Tag,
    habe immer noch Hautkribbeln – vorallem im Gesicht / Kopf; hatte am Sa leichten Durchfall; gestern morgen eine wässrige dicke “Beule“ (sieht aus, wie ein Herpes) im Mundwinkel; in der Vagina auch heftiges Kribbeln - erinnert mich alles an eine der wenigen Antibiotika-einnahmen + ich habe diese Schleimhaut mühevoll + mit viel ““Aufwendungen““ wieder halbwegs in ein gesünderes Milieu bringen können -


    ich weiß nicht – macht Corison solche Wirkungen??
    oder habe ich, event. ohne mein Wissen + meine Zustimmung, event. ein Antibiotika-haltiges Präp. gespritzt bekommen ??
    (die Entzündung im Zahnfleisch ist nur ein wenig zurückgegangen!)


    Liebe Grüße + Vielen lieben Dank für Eure Antworten, die sehr unterstützend, hilfreich + empathisch waren + Wissenszuwachs brachten!!!!
    Kann mir eine/r vielleicht mehr Erfahrungswissen über Lasertherapie bei Dent. berichten???


    Vielen Dank!!! ranu

    Guten Tag Franz-Anton + Manfred,
    Danke für eure Antworten!!!


    @ Franz-Anton - spendet gerade ein wenig Trost, dass einmalige Dosis wohl nicht so schlimm -


    @ Manfred / Kokosfan - ja werde Laser-Dent. für meine Gegend recherchieren!! (Hab auch schon mal davon gehört!)


    Hab gestern - nach 2 Wochen mit der Entzündung im Leib + alles, was ich für Abschwellung getan habe (Chorella nehme ich seit längerem, Calciumascorbat, Zink, Grapefruitkernextrakt, Ölziehen, etc.) bei der Dent. schlecht für mich gesorgt + mich überrumpeln lassen - eigentlich war Calcyt - also abpuffern, abgesprochen gewesen ;(


    Kann mir hier vielleicht jemand noch einen Tipp geben, wie ich das Kortison, wieder rasch aus dem Leib bekomme???
    (hab Kopfschmerzen (kenne ich so gut, wie gar nicht!) + Nierenbeschwerden (vorallem re) - Bentonit?? Chorella tut ihr Werk ???


    Liebe Grüße ranu

    Hallo an Euch,
    komme gerad (mit meiner Entzündung am Zahnfleisch) vom zahnärztl. Notdienst + hab Kortison in die Taschen rund um zwei Zähne gespritzt bekommen -


    was nun tun???
    Kenne mich mit Kortison gar nicht aus -
    habe allergische Effekte (Hautreaktion im Gesicht, Druck Nierengegend + unter dem Auge der Körperseite der Entzündung, im gesamten Körper hat es direkt danach gekribbelt - (kann ja alles nicht so gut sein!)


    Würde mich sehr sehr über Tipps freuen


    (hatte Beitrag Entzündung am Zahnfleisch - dicke Beule geschrieben + wußte jetzt nicht, wie ich das, was gerade geschehen ist am besten deutlich machen könnte, um (hoffentlich) unterstützende Tipps zu erhalten)


    Lieben Gruß ranu

    Hallo Bernd,
    Dank für Antwort!


    von der Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie (15 - 30 Gramm Natriumascorbat/ Wasserstoffperoxidbildung im Körper) habe ich vor einiger Zeit schon mal gehört - wo bekomme ich ein solches Präparat?? + kann ich mir diese Infusion selbst setzen??
    (habe mich vor Jahren mal subkutan gespritzt)
    Wenn nein, wie könnte ich es derzeit/jetzt ersetzen = orale Verabreichung???


    Lieben Gruß Ranu

    Entzündung im Zahnfleisch (dicke Beule) - was tun??? möchte kein Antibiotikum nehmen!!!

    Guten Tag an Alle hier,
    habe seit gestern Morgen eine Entzündung im Zahnfleisch. An diesem Zahn wurde 2010 der Kiefer eröffnet - nun wieder eine dicke Beule.
    Ich gehe davon aus, dass der Zahn nun gezogen werden muss bzw. sollte - möchte aber kein Antibiotikum nehmen (nach meinem Wissen, wird in solchen Fällen immer mit Antibiotika mitbehandelt) - was kann ich tun????


    Würde mich über Tipps freuen, (bevor ich zum Zahnarzt gehe), um vorbereitet zu sein und mehr "Wissen" zu haben


    Liebe Grüße ranu