Beiträge von lavida42

    Das habe ich gerade gefunden:

    "ich befürchte das Gerede um den Immunitätsnachweis und das massgebliche zurückrudern war nur Ablenkung ... Es stehen viele brisante,Punkte auf der Tagesordnung. Resumiert gerade erhalten mit bitte jeder soll selbst lesen, ist mir jetzt gerade too much und wie eine Faust in die Fresse geflogen 🙄🙈

    Am 15.05.2020 möchte der Bundestag folgende Beschlüsse erlassen: Top 8 , 35, 38a und 38b : Überwachung der EU Bürger mit KI Systemen (Analog China) Top 12: Entschließung des Bundesrates zur wirksamen Minderung und Kontrolle von Motorradlärm Top 19 : Komplette digitale Überwachung von Gesundheitsdaten Top 24 : Erweiterung das Netzwerkdurchdeingungsgesetzes. Hier soll Internetzensur per Gesetz in sozialen Netzwerken ermöglicht werden. Mit natürlich entsprechenden Strafen. Wie bei der Stasi früher... Top 28 : Anpassung des Telemediengesetzes, eingehend zur erweiterten Zensur von Videosharing Plattformen mit Strafverfolgung Top 42a und 42b: Änderung des Pandemie Gesetzes. Impflicht & Co Nachzulesen ist das ganze hier : https://www.bundesrat.de/SharedDocs/TO/989/to-node.html ++++ mir ist jetzt auf die Schnelle aufgefallen, dass vieles von der EU kommt und die Daten bereits Anfang oder Mitte März waren ! Da kam doch erst der richtige Lockdown Mitte März oder irre ich mich?? +++ "

    Welche Auswüchse gibt es noch?

    Rheinlandpfalz.de:

    „Wir sind empört über die Vorschläge der CDU-Landtagsfraktion zur Einführung einer verpflichtenden Quarantäne-App und dem Tragen einer Fußfessel für Corona-Patienten.“ Das betonen die Ludwigshafener SPD-Landtagsabgeordneten Heike Scharfenberger und Anke Simon. Hintergrund ist die jüngste Verlautbarung des Neustadter CDU-Landtagsabgeordneten Dirk Herber, nach der Personen, die sich in häuslicher Quarantäne befinden, mithilfe einer Zwangs-App überwacht werden sollen. Wer sich nicht an die Auflagen der Gesundheitsämter halte, dem soll nach den CDU-Plänen eine Fußfessel angelegt werden.

    Es erfordert keine weiteren Worte, da mir die Veränderungen innerhalb dergesamten EU zu deutlich waren, obwohl mit diversen Abweichungen (vielleicht sollte man nicht allzu früh merken, daß es von Anfang an eine EU-Sache war, da ja erst einmal jedes Land mit sich selbst beschäftigt/abgelenkt, auch juristisch, ist.

    Daher konnte Herr Spahn sich auch genüßlich zurück lehnen und die Forderung nach einem Immunitätsausweis ERST EINMAL zurück stellen, da diese Sache schon längst als EU-Paß geplant war.

    Hierzu soll eine eu-weite Datenbank erstellt werden, damit ist wunderbar nachvollziehbar wann und wo jemand sich aufgehalten hat.

    : https://commission.europa.eu/strategy-and-p…rus-response_de

    Ich sehe das auch so, wie Ihr.

    Nur geht es mir um die tatsächliche Auslegung der Gesetzesvorlage...., wie diese zu verstehen... zu deuten ist.


    In meinen Augen impliziert sie, zumindest für mich, eindeutig, die Vorgabe entweder einer Impfung oder eines Immunitätsnachweises..., da man ansonsten von Maßnahmen ausgeschlossen werden kann.


    Oder wie ist Eure Auslegung?

    Schade, gerne hätte ich eine Meinung zum Gesetzentwurf, wie weiter oben angefragt, gehört.

    Dabei geht es mir nicht um die Vor- und Nachteile einer Impfung; das wurde ja schon hinlänglich diskutiert; dazu hat Rene auch einiges geschrieben.

    Nun brauche ich bitte Nachhilfe.

    Behauptet wurde nun von Frau M, daß von einer Zwangsimpfung keineswegs die Rede sei, zumal ja noch kein Impfstoff vorhanden sei.

    So weit, so schlecht, denn das eine muß das andere nicht ausschließen...., dann hätte man ja schon mal das Gesetz...., rein vorsorglich.

    Spahn behauptet ebenfalls, daß es keinen Immunitätspaß o.dgl. geben würde. Es steht aber so im Gesetzestest und ist meines Wissens nicht geändert worden. Abgesehen davon: wie will man den Nachweis erbringen, zu dem man ja offensichtlich verpflichtet wäre...:/

    Im übrigen besteht Mallorca derzeit auf jeden Fall darauf. Ist doch egal, wie wir es nennen, wie es im Gesetzestext steht, auch gerne: ärztlichen Nachweis.

    Eine Freundin, die zuvor auch wegen des bevorstehenden Impfzwangs in Panik geriet, lehnt sich nun mit der Bemerkung, die Panik sei unüberlegt gewesen, da sie sich den Gesetzestext Wort für Wort angeschaut habe, ruhig zurück.

    Da stünde weder etwas von Imfpflicht noch davon, daß uns die Grundrechte geraubt würden.

    Haben wir Alle Alles falsch verstanden? Sie führt unsere ganze Aufregung auf falsche Darstellungen oder falsche Interpretationen zurück.

    W2020 meldet, daß sie seit 3 Tagen von Cyberkriminellen angegriffen werden.

    Man fragt sich immer wieder, was hier bloß los ist, offensichtliche Attacken von allen Seiten, es wird alles, aber auch alles eingesetzt, um den Widerstand zu brechen.

    Ein Armutszeugnis. ich hoffe nur, daß sie gute Leute haben