Beiträge von lavida42

    Dieses Video habe ich heute erhalten:


    ES IST ERNST! Schaut Euch bitte diese Bilder an! (youtube.com/watch?v=NHSGyB3DNbE - von YouTube zensiert)


    ....trotz Abstand....


    Lieber Bernd, ich hoffe, daß nun wirklich nur der link angezeigt wird, denn ich finde den Menupunkt, den Du beschreibst, leider nicht.:?:

    Den Text habe ich gefunden; ich habe die Sendung nicht gesehen:


    ZDF Heutejournal oder Rocky-Horror-Picture-Show?


    Ich gestehe, von den TV-Nachrichten mochte ich das zdf heute Journal bisher noch am liebsten, hauptsächlich wegen der oft ironisch-bissigen Fragen in Interviews mit Politikern, die zuweilen wirklich zur Erheiterung beitragen konnten.

    So fasziniert wie gestern, am 06.04.2020 um 22:45 Uhr, hat mich aber noch keine Sendung. Am Ende wurde ich sogar richtig sauer. Jaja, ich bin tatsächlich kurz aus meiner inneren Mitte heraus voll ins Ego gefallen, weil ich mich intellektuell beleidigt gefühlt habe. Ich mag es immer noch nicht, wenn man mich für doof verkaufen will. Und jetzt, da ich diesen Beitrag schreibe, bin ich nochmal fasziniert, denn von der gestrigen Sendung sind zwar die einzelnen Beiträge noch als Aufzeichnung zu finden, allerdings nirgendwo mehr die am Anfang der Sendung veröffentlichten Zahlen, auf die ich mich hier beziehen werde. Falls den Teil der Sendung jemand von euch findet, bitte gerne hier in die Kommentare stellen.


    Der Auftakt der Sendung war schon, sagen wir mal, leicht irritierend. Mit düsterer Stimmung und Einblendung des Planeten aus dem Weltall, wurde uns die ganze Erde als „Risikogebiet“ beschrieben, auf der es keinen sicheren Ort mehr gibt. „Es gibt kein Entkommen!“ war die bedrückende Botschaft. Nein, ich bin nicht zufällig in den reißerischen Beginn eines Horrorstreifens gezappt, das war tatsächlich der Auftakt zu einer NACHRICHTENsendung! In diesem Stil ging es weiter.


    Wie gesagt ist der Teil der Sendung, in dem die aktuellsten Zahlen veröffentlicht wurden, nicht mehr zu finden, vielleicht gab es ja ein technisches Problem ;) Deshalb kann ich sie nur ungefähr aus meinem und Axels Gedächtnis nennen.

    Die Zahl der Infizierten in Deutschland wurde mit 101.000 Personen genannt. Und dann der Schlüsselsatz: „Die Dunkelziffer ist MINDESTENS 5-10 Mal höher.“ Diese an sich doch sehr gute Botschaft wurde komischerweise mit einer Grabesstimme verkündet. Warum nur? Vielleicht um diejenigen zu verunsichern, die grad nicht so schnell im Kopfrechnen sind? Oder schon so tief in die Angst getrieben wurden, dass sie gar nicht mehr denken können? Denn die Anzahl der Toten (die, wie wir mittlerweile vom RKI wissen, nicht unbedingt an sondern einfach mit Corona verstorben sind) wurde mit rund 1.300 benannt.


    Liebe Leute, eine (mindestens) 5-10 mal höhere Infiziertenrate bedeutet

    505.000 – 1.010.000 Infizierte und davon

    1.300 Tote = Letalität zwischen 0,26% und 0,13%

    Bitte rechnet es selber nach! Selbst wenn man alle Toten, die sie so großzügig reinrechnen, akzeptiert, ist das die Sterberate einer recht milden Grippesaison! Wollen wir also ab jetzt jeden Winter die Welt zusperren???


    Ein weiteres Thema der Sendung waren die „3 Säulen des Kampfes gegen Corona“ und siehe da, als 3. Säule wurde die Steigerung des Immunsystems genannt. Zuerst war ich angenehm überrascht, weil ich das für ein längst überfälliges Thema halte, das wundersamer Weise bisher keinerlei Beachtung in den Medien zu finden scheint. Der Bericht beginnt dann im Max-Planck-Institut!? Wir sind verwundert. Wozu braucht man das Max Planck Institut, wenn selbst meine 80-jährige Mutter eine ganze Liste von immunstimulierenden Maßnahmen runterrattern könnte? Die Lösung hat mich fast von der Couch gefegt: es ging gar nicht um die essentielle Wichtigkeit einer ausgewogenen Ernährung, um den heilsamen Effekt von innerer Ruhe und Frieden, um unterstützende Vitamine oder Vitalstoffe oder viel Bewegung an der frischen Luft. Nein! Sowas braucht man heute doch nicht mehr! Eine doppelte Portion Pommes, wie wir kürzlich lernen durften, reicht ja völlig! Vielmehr werkelt das Max-Planck-Institut gerade an einer Impfung mit BCG, um unseren von Mutter Natur anscheinend so schlecht ausgestatteten Körper mit einem besseren Immunsystem zu beglücken. (Anmerkung: BCG ist eine Tuberkulose-Impfung, die seit 1998 vom RKI nicht mehr empfohlen wird, unter anderem wegen nicht seltener, unerwünschter Nebenwirkungen). Hallelujah und dem Himmel sei Dank! Wie hat Mutter Natur es nur ohne Pharmaindustrie geschafft, uns so lange überleben zu lassen? Und wie lange wollen wir uns so einen ausgemachten Blödsinn noch verkaufen lassen?


    Das Fazit aus dieser Sendung überlasse ich jedem selbst.

    Manfred, genau das ist die Frage. Wie wird man damit umgehen?


    Man sprach von Risikogruppen...., also 'Alte' (man muss es nur immer wieder in die Köpfe der Menschen setzen); Gerd Bosbach spricht hier von Altersrassismus.

    Einige in meinem Umfeld zählen sich schon selbst zur Risikogruppe, nur weil sie über '60' sind.

    Pflegeheime etc.: gibt es da nicht Möglichkeiten, damit diese Menschen ihre Angehörigen sehen können?

    Ja, ich bin gespannt, wie man mit den sog. Risikogeuppen zukünftig verfahren wird.

    Welche Rechte werden Betroffene und ihre Angehörigen haben?

    :/:/:/

    Was ich nicht verstehe......Auf einmal ist alles vorbei, so als wäre es nie da gewesen?

    Der Virus entfleucht so ganz plötzlich ins Nirwana?

    Und dann heißt es: so weiter machen wie bisher?

    Dafür dieser ganze Aufriß mit Ausgangssperren etc. pp....:/

    Moin, aber vielleicht spricht jemand spanisch?

    Der-/diejeniege hätte dann die Möglichkeit nach zu lesen, was in Spanien gekauft werden darf und was nicht.

    Ja, so sieht es aus.

    Die Ausgangssperre wurde in Spanien bis zum 26.4. verlängert.

    Am Wochenende wird jede/r an Kreisverkehren in Richtung anderer Orte auf Mallorca kontrolliert, damit die Palmeser nicht in ihre jeweiligen Ferienwohnungen fahren.

    Hohe Strafen, auch wenn jemand allein im Auto sitzt, wenn es sich um Spazierfahrten handelt.

    Berufstätige benötigen Passierscheine, um sich ausweisen zu können.

    Eine Liste der Regierung mit genauen Vorgaben, was gekauft werden darf.

    So ist bspw. die Kosmetikabteilung in der Drogerie abgesperrt, da Kosmetika nicht lebensnotwendig sind.

    Bernd, so ist es.

    Ja, ein Schelm....., mit diesem Szenario hat man KK- Betten abgebaut; KK eingestampft bzw. vereinnahmt, Stellen von Pflegekräften bis auf ein unerträgliches Minimum reduziert....


    Ein weiteres Video, welches interessant sein dürfte:

    Prof. Dr. Martin Haditsch vom BZgA - Influenza im Vergleich zu COVID-19 - P1 (youtube.com/watch?v=IHLkWlWUyRo - von YouTube zensiert).


    Da ich von dem Einstellen der Videos ( Bernd, ich habs immer noch nicht kapiert) fast bis gar keine Ahnung habe...., benenne ich einfach mal das entspr. Video.


    Schönen Abend,

    Brigitte

    Liebe Leute, laßt Euch sagen....||

    Ja, es geht nun in der Tat durch Familien und Freundschaften.

    Eine Freundin antwortet mir gerade auf oben erwähntes Schreiben, welches Dr. Schiffman erhalten hat, für Fake oder Satire.....8|8|

    Monitor hatte ich leider weiter empfohlen.

    Ich hätte es wissen müssen, daß das ein Reinfall wird. Ja, man hatte Dr. Wodarg, anstatt, wie ich hoffte, zu Wort kommen zu lassen, in die Kategorie der Verschwörungstheoretiker eingestuft.

    Dr. Bahkdi hatte man erst gar nicht erwähnt.

    Bei mir tauchen Fragen auf, wie:

    Alte = Risikogruppe; ab welchem Alter? Werden die dann weg gesperrt, "um sie zu schützen"?

    Muss man den Ausweis vorzeigen, um nach zu weisen, daß man zur Risikogruppe gehört?


    Krankenhäuser/Pflegeeinrichtungen = keine NERVIGEN Besucher mehr, um die Alten zu schützen?

    Wenn die störenden kritischen Verwandten weg fallen, kann man dann schalten und walten wie man will?


    Wir werden sehen, was bei der Klage gegen das Heim in Wolfsburg, in dem etliche Tote zu beklagen waren,

    heraus kommt.


    :?::/:?:

    FAZ:


    Ralf Langhoff ist leitender Mediziner am Sankt-Gertrauden-Krankenhaus in Berlin. Er spricht über die Ausstattung der Isolierstationen, fehlende Schutzmasken und die Ruhe vor dem Ansturm.


    Herr Langhoff, Sie sind Chefarzt am Sankt-Gertrauden-Krankenhaus in Berlin, einem Lehrkrankenhaus der Charité (faz.net/aktuell/gesellschaft/thema/charite), das zur so genannten Level-2-Versorgung von Corona-Patienten dient. Wahrscheinlich sind Sie und Ihre Kollegen im Moment völlig überarbeitet, richtig?

    Nein, im Gegenteil, hier ist viel weniger los als sonst. Die Kollegen können endlich ihre Überstunden abbauen. Auch ich finde mehr Zeit für die Familie und habe meiner Tochter gerade Doppelkopf beigebracht. Im Krankenhaus denken wir schon daran, Arbeitsverträge, die zur Entfristung anstehen, nicht zu entfristen, um Geld zu sparen. Es fühlt sich merkwürdig an, wenn uns die Leute auf den Straßen danken und für uns klatschen. Die Ärzte in Spanien und Italien haben das für ihren Einsatz sicher verdient, aber wir sind hier gar nicht im Einsatz.

    Hallo Bernd und DirkS,

    ja, mjt perdu war futsch gemeint.

    Bernd, Dein Video kann man nicht öffnen. Gemeint war aber das Video, in dem darauf verwiesen wird, daß die bez. Krankenhäuser wie leergefegt sind.

    Es wurde inzwischen schon angemerkt, daß es auf youtube nicht mehr verfügbar ist.


    Mich irritiert, daß zum einen zu wenig Beatmungsgeräte zur Verfügung stehen; dann wiederum können Beatmungsgeräte großzügig weiter gegeben werden.

    Abgesehen davon überlebt man wohl eher zuhause als in einer irgendwie gearteten Einrichtung wie Kk, Pflegeheime etc.

    Bernd, vielen Dank für die Korrektur.


    Seltsam, eine Bekannte ist gerade von Mallorca nach HH geflogen, um dort ihre Eltern zu unterstützen.

    Sie berichtet, daß sie während des Einkaufens dort Grüppchen, die zusammen stehen, gesehen hat, daß die Leute in Supermärkten keinen Abstand halten, daß die Leute spazieren gehen etc. pp

    Sie sagt, daß keine oder kaum Veränderungen zu vorher wahrnimmt.


    Ist das von Ort zu Ort und Bundesland zu Bundesland verschieden?