Beiträge von lavida42

    Hallo,
    hier wurde schon vielfach diskutiert, das die Auflagen in bezug auf Alternativ/Naturmedizin immer enger gefasst werden, so dass diejenigen, die bspw. Naturheilkräuter vertreiben, letztlich keine Chancen mehr haben, sich unternehmerisch zu halten.
    So werden u.a. Apotheken, die sich der TCM verschrieben haben, derartig mit Auflagen belegt, das diese nicht mehr zu bewältigen sind und evtl. schliessen
    müssen.
    Ist die Ausblutung der Naturheilmedizin eine Entwicklung, der wir hilflos zusehen müssen?
    Gerne würde ich Eure Meinung dazu hören bzw. lesen.
    Gruß
    Brigitte

    Hallo Avalonis,
    erst einmal vielen Dank für den informellen Bericht.
    Sollte man also grundsätzlich auf Fisch verzichten und Omega3 nur noch über Leinöl beziehen?
    Um Plastik kommt man ärgerlicherweise auf Mallorca nicht herum, da man das Leitungswasser nicht trinken, auch nicht zum Kochen, verwenden kann und auf Wasser aus Plastikkanistern angewiesen ist.
    Wasser in Flaschen gibt es nicht, konnte es trotz umfangreicher Recherche nicht finden.
    Gruss
    Brigitte

    Hallo,
    schau' doch mal bei den Rezepten der Ernährungs- Docs nach; u.a. geht es dort auch um Rosazea.
    Gruß
    Brigitte

    Hallo,
    ich möchte hier gerne nlch einmal das Thema Amalgam aufgreifen.
    Ich lebe bestimmt seit 20-25 Jahren mit Amalgam.
    Ich habe nun einen Zahnprophylaxe-Termin, u.a. Chlorella und Zeolith bestellt.
    Nun habe ich aber das Interview von Dr. Mutter gehört und bin extrem verunsichert, da er schwerste Erkrankungen wie MS oder ALS auch auf vorherige Zahnbehandlungen zurück führt, da auch die Prophylaxe Quecksilber heraus löst.
    Auf eine Zahnsanierung sollte man wohl, lt. René Gräber, verzichten, wenn keine Probleme vorliegen, nach dem Motto, das man keine schlafenden Hunde wecken sollte.
    Aber, wie ich mir sagen ließ, löst auch Chlorella Quecksilber heraus, verbleibt aber dann im Körper.


    Bernard, Ihren Beitrag zu Frau Thieck habe ich nicht so recht verstanden. Würden sie bitte noch einmal schreiben, was damit gemeint ist?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar, da mich das Thema momentan sehr verunsichert.
    Gruß
    Brigitte

    Talisman, unsere Nachrichten haben sich überschnitten.
    Ich muss Deine Info in Ruhe durchlesen und verarbeiten.


    Allerdings habe ich erst kürzlich wieder mit VD angefangen. Vor einigen Jahren hatte ich bereits enormen Haarausfall, bis zum letzten Jahr; allerdings , bevor ich mit VD überhaupt angefangen hatte.
    René's Bericht muß ich mir auch noch in Ruhe durchlesen.
    Vielen Dank,
    Brigitte

    Hallo Eugen,
    herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Vitamin D-Tropfen nehme ich; Bambusblättertee trinke ich, allerdings nicht täglich; Ackerschachtelhalm- und Brennesseltee werde ich mir besorgen; Ernährung überwiegend Gemüse und Obst; backe Brot aus den sog. Pseudogetreiden; trinke lediglich Mandel-, Reis- , oder Hafermilch.
    Trotzdem werde ich vermutlich noch mehr von diesen Tees trinken müssen.
    Vielen Dank,
    Brigitte

    Hallo,
    ich verliere meine Haare in Massen, so das sie sehr ausdünnen und der Scheitel immer lichter wird, ich gerate langsam in Panik .
    Um es einzugrenzen, würde ich sagen, das es sich sehr wahrscheinlich um Östrogenmangel handeln dürfte.
    Hat jemand eine Idee; für Anregungen wäre ich dankbar.
    Eugen, auch an einer Antwort von Dir wäre ich interessiert; Bambusblättertee trinke ich allerdings schon.
    Gruß
    Brigitte

    Hallo,
    zu dem Thema habe ich auch eine relativ dringende Frage.
    Eine Freundin ist mit schweren Depressionen seit einigen Wochen in der Klinik; nun wurde ihr Medikament, welches sie (leider) schon über viele Jahre erhält, abgesetzt und ein neues verabreicht, nämlich Lithium.
    Und genau das, was terencehill beschreibt, ist eingetreten: eklatante Gewichtszunahme, Verwirrungszustand, so das man vermuten könnte, sie wäre dement.
    Sie selbst ist also gar nicht mehr entscheidungsfähig; das muss nun ihr Mann übernehmen.
    Wer kann mir Näheres, ectl. Hilfreiches (selbstverständlich in der jetzigen Situation ) berichten?
    Wäre es trotzdem ratsam, die Medis komplett abzusetzen?
    Gruß
    Brigitte

    Hallo,
    ich wende mich an Euch, da ich in dieser Frage nur über ein Halbwissen ?( verfüge.
    Es ist bekannt, das Kräuter und Gewürze zur Haltbarmachung bestrahlt werden.


    Nun war ich immer der Auffassung, das die Kräuter und Gewürze, die ich in Bioläden kaufe, nicht bestrahlt sind.
    Aber wie werden diese dann haltbar gemacht?


    Hat jemand von Euch in diesem Punkt ein umfassenderes Wissen?
    Gruß an alle,
    Brigitte

    Hallo,
    eine Freundin von mir lebt bereits seit einigen Jahren mit diesen blauen Flecken, und sie nimmt keinerlei Medikamente.
    Ihr wurde gesagt, das das Bindegewebe sehr schwach sei - und richtig -, dieses im Alter auftrete und sie damit leben müsse. Es sei harmlos.
    Bislang hatte niemand eine Idee, was dagegen helfen würde.
    Gruß
    Brigitte

    Hallo allerseits,
    wo wir schon mal dabei sind, ist der Tee - Kräutertees wie Fenchel und Brennessel - mit PA auch köstlich, nämlich gefährdendund das flächendeckend.
    Gestern brachte man noch eine Sendung über Kleidung; die Arbeiter in Bangladesh bspw. stehen bei der Färbung etc. täglich in der giftigen Pampe (auch bei sog. hochwertiger Kleidung!), damit wir uns mit der giftigen Kleidung schmücken.
    LG
    Brigitte

    Ja Manfred, erst mal geht es bei uns wohl um Auffüllung und dann Erhaltung.
    Da hatte ich noch nicht so recht durchgeblickt. Den Melzrechner hatten wir auch zu Rate gezogen, dachte aber, das der Wert für die Erhaltung berechnet wurde.
    Da Du das gleiche Ergebnis hast, fühle ich mich nun etwas sicherer.
    Danke dafür,
    Brigitte

    Hallo Manfred,
    auf 60-70 wollte ich eigentlich kommen; mein Partner auch.
    Wie hoch müsste dann seine wö. Dosis sein, bei 70 kg Gewicht ; ich wiege 60 kg.


    Manfred, danke noch mal,
    Brigitte

    Hallo Manfred, hallo Bernd,
    herzlichen Dank für Eure Antworten.
    Es hörte sich bei Dr. v. Helden so an, das es zu einer Überlastung führt, sobald man Ca zuführt; so hatte ich uhn zumindest verstanden.
    Nun folgt noch meine Berechnung zur Auffüllung des V D, denn wir haben nun die Laborwerte erhalten; ich bin bei 42,5 ng und mein Partner bei 27,1 ng.
    Wir haben derzeit 14 Tropfen a 2500 V D in für 7 Tage genommen. Wohl etwas wenig, oder?
    Gruß,
    Brigitte

    Hallo,
    ich habe Eure Beiträge als auch das Buch von Dr. Von Helden gelesen.
    Er weist in seinem Buch auf die Gefahren einer Calcium - bzw. Phosphatüberlastung hin.
    Hier lese ich aber, das Ihr durchaus auch Calcium supplementiert.
    Wie aber habe ich stets den entspr. Spiegel im Blick? Ich kann ja nicht permanent den Spiegel (wie auch Magnesium ) beim Arzt messen lassen. Angst hätte ich aber vor einer Überlastung.
    An dieser Stelle stehe ich auf dem Schlauch.
    Habt Ihr für mich eine Antwort?
    LG
    Brigitte