Beiträge von lavida42

    Hallo ranu,
    am besten nimmst Du immer einen Zeugen mit.
    Mir ist dieses procedere sehr wohl bekannt. Nach einem Unfall, den ich erlitten hatte, wurde ich durchvalle Mühlen gedreht; in dem Gutachten standen Dinge, die ich nie gesagt hatte usw usf.
    Ich will es nicht weiter ausführen.
    Auf jeden Fall kann man Dir einen Zeugen nicht verwehren.
    Mit den besten, vor allem, gesundheitlichen Wünschen,
    Brigitte

    Hallo Kerstin,
    bitte betrachte es nicht so ausschliesslich; Du begleitest die Chemo doch sicher naturheilkundlich.
    Wir alle wissen auch nicht, wie wir uns letztendlich entscheiden.
    Es stellt sich evtl. die Frage, wie man sie unterstützend begleiten kann.


    Auch alle guten Wünsche für Dich,
    Brigitte

    Herr Gräber,
    erwischt! Auch ich muß zugeben, das ich an DEN Gerinnungshemmer glaubte, obwohl meine Einstellung im Grunde nicht konzentriert ist auf DIE eine Lösung. Wie schnell man aber doch in diese Falle tappt.
    Daher bin ich unglaublich dankbar, das Sie hier mal deutlich aufgezeigt haben, um was es eigentlich wirklich geht.
    ....und dennoch? Wenn mir gesagt wird, das jemand ASS als kleineres Übel ansieht bei Vorhofflimmern und nicht schließender Herzklappe, so das ASS nur auf eigene Verantwortung abgesetzt werden kann, 'wovon der verantwortungsbewusste Naturheilarzt dringend abrät', frage ich mich, ob man letztlich aus Angst nicht doch "klein beigibt" und der Schulmedizin folgt?


    Herzlichen Dank
    für Ihr stetes Engagement,
    Brigitte

    Hallo Herr Gräber,
    es freut mich, das Sie dieses Thema aufgreifen, da auch mich die konsequente Verschreibung von ASS durch Naturheilärzte (und zwar ALLE in meinem Umfeld ) ebenso verwirrt.
    Ich hatte e-mail-Kontakt zu B. Rütting, die in einer Talk -Sendung um Tipps für eine Alternative u.a. zu ASS bat.
    Nachdem ich in einer Antwort auf Strophanthin verwies, antwortete sie, das selbst ihr Naturheilarzt zwar darauf hin Strophanthin verschrieb, aber auf ASS nicht verzichten möchte.
    Da gerade Barbara Rütting auf alternative Heilmethoden bedacht ist, machte mich diese Antwort ziemlich hilflos.
    Herzliche Grüße,
    Brigitte

    Auch ich wünsche Allen frohe und friedliche Festtage und einen guten Start ins neue Jahr
    und sage danke all jenen, die mir hier unermüdlich zur Seite standen und geduldig jede meiner laienhaften Fragen bereit war, zu beantworten ,


    Brigitte

    Hallo Bernd,
    ich denke im großen und ganzen wie Du, habe aber nur ein Teilwissen, daher klappt es doch immer wieder, mich zu verunsichern.
    Dieser Homöopath war wirklich offen, daher glaube ich, das er sich mit natürlichen Gerinnungshemmern nicht auskennt; er nannte lediglich Gingko.
    Bist Du der Meinung, das mit naturbelassener Ernährung und den natürlichen Gerinnungshemmern evtl. vorhandene Kalkablagerungen wieder auflösen können?


    Bernd, vielen Dank für Deine ausführlichen Infos,
    Brigitte

    Hallo Eugen
    recht herzlichen Dank xür Deine schnelle Antwort.
    Der Homöopath erwähnte noch die Ornish-Diät, die dazu geführt habe, das sich Ablagerungen verringern bzw. sogar ganz auflösen.
    Aber bei dieser Diät darf man kaum Fette zu sich nehmen, d.h. die wichtigen Öle dürfte man auch nicht zu sich nehmen, was wiederum nachteilig ist.
    Wieviel von dem Moringa-Blattpulver nimmst Du täglich?


    Gruß
    Brigitte

    Hallo,
    vor einiger Zeit hatte ich von dem Schlaganfalls-Verdacht meines Partners berichtet, mit anschließende Verschreibung von Betablockern und ASS, die er konsequent ablehnte.
    Stattdessen änderte er komplett seine Ernährung und setzte auf Bewegung und Entspannung, und sein Blutdruck bewegt sich inzwischen im Normalbereich.d
    Der Homöopath erklärte mir nun aber folgendes: Sobald sich nur kleine Ablagerungen gebildet haben und sich nur etwas dsvon löst (so ungefähr) , kann das schon die Katastrophe auslösen.
    Daher würde auch er ASS bevorzugen, um dieses auszuschließen.
    Selbstverständlich gäbe es auch natürliche Mittel wie bspw. Gingko, aber da müsse man sich über die jeweilige Wirkung im Klaren sein.
    Ich weiß nicht, ob er damit sagen wollte, das er sich damit nicht auskennt; er würde mich zwar jederzeit unterstützen, aber auch
    ASS bevorzugen, mit einer begleitenden Kontrolle der Nebenwirkungen.


    Es sind nun bereits etliche Naturheilärzte, die ASS verschreiben; nirgends, auch im Bekanntenkreis bin ich auf eine andere Meinung gestossen.
    Auch der Homöopath, der mir sehr offen erschien, bevorzugt im Notfall dieses Medikament.


    Ich hatte zuvor René's Bericht gelesen; es stellt sich aber die Frage, was macht man in dem Fall, in dem man kei ASS nehmen möchte?
    Über Eure Meinung hierzu würde ich mich freuen,


    Gruß
    Brigitte

    Hallo,
    gerade komme ich vom Arzt, der einen überhöhten Harnsäure-Wert diagnostizierte.
    Da er mir durchaus bestätigte, mit meiner basenreichen Kost, die in der Hauptsache Gemüse und Obst und vieles in dieser Hinsicht Unterstützende beinhaltet, ganz selten Fleisch, auf dem richtigen Weg zu sein, mir aber empfahl, auf purinhaltige Lebensmittel zu verzichten.
    Ein Blick in eine sog. Purintabelle zeigt aber, das fast alles purinhaltig ist; auch Gemüse.
    Kann mir jemand erläutern, worauf ich evtl. besonders achten muß?
    Ich könnte ansonsten fast gar nichts mehr zu mir nehmen.


    Mir war nicht bekannt, das die Harnsäure nicht mit einer sog. Übersäuerung zu vergleichen ist, denn mein ph-Wert ist ausgezeichnet.


    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Hallo Manfred,
    ich hatte die Rubrik 'Kokosöl' nicht gefunden' und es dann in der Suchanfrage eingegeben und das hier gefunden.
    Danke für den Tip, aber auch danke für Deine Antwort.
    Gruß
    Brigitte

    Hallo,
    die Trink-Kokosnüsse sind aber schwer zu öffnen und der Inhalt ist eher mäßig.
    Heute habe ich in einigen Büchern über Kokosöl von Fife und Königs gestöbert.
    Da kommt - leider - Olivenöl auch nicht so gut weg, da sich dieses wohl auch ablagert wie andere Öle.


    Wie nehmt Ihr Kokosöl zu Euch, denn man kann doch das Glas nicht immer wieder erwärmen.
    Herzliche Grüße,
    Brigitte

    Hallo Eugen,
    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
    Im grunde halte ich mich an diese Vorgaben. Ich bereite smoothies mit vielfältigen Gemüse - und Obstsorten zu, füge moringa und chlorella hinzu; die beiden Zutaten zugeg. nicht täglich; verwende Leinöl, Olivenöl und Rapsöl; brate zwar gelegentlich Bratlinge , aber doch recht selten.
    Vielleicht habe ich zu wenig Wasser getrunken? Denn ich komme mit den Flüssigkeitsmengen kaum hinterher. U.a. trinke ich noch Mariendistelteeˍ, nehme den Reishi-Pilzˍ, Vitamin C.
    Ich verwende zwar kaum Kokosöl, aber das dies gesättigte Fettsäuren sind, wusste ich nicht.
    Mir fällt wirklich im Moment nicht ein, was zu erhöhten Harnsäurewerten▪ führen könnte.

    Hallo,
    heute wurde mir ein erhöhter Harnsäure- und Cholesterinwert mitgeteilt.
    Es hat mich irritiert, weil ich mich in der Regel basisch ernähre, grundsätzlich auf Zucker, Getreide, Milch verzichte und wenig Fleisch verzehre.
    Bambusblätter- und Papayablättertee, Moringa (nicht täglich), Leinöl, Flohsamen usw.
    Also, ich will damit sagen, das ich konsequent auf meine Ernährung achte.
    Und nun das? Kann es evtl. an der Schadstoff-Ausleitung liegen; das diese evtl. nicht genug ausgeschieden werden und stattdessen ins Blut gelangen?
    Hat jemand von Euch eine Idee dazu? ?(
    Brigitte

    Eine interessante Talkshow, wo, selten genug, einmal 'Ross und Reiter' genannt werden, ohne die Betroffenen in eine bestimmte Richtung zu korrigieren, in der der "arme in frage gestellte Arzt" zu verteidigen ist, weil Wahrheiten nicht ausgesprochen werden dürfen :!: , - am 30.10. im SWR Nachtcafé: Wenn Medizin krank macht!, sicherlich in der Mediathek zu finden.


    Brigitte