Alles anzeigenFür mich liest sich das eigentlich wie ein Burnout oder kurz davor.
Besonders dieser Satz:
Wenn das gut funktioniert hat:
mach das doch erstmal weiter.
Das Einzige, was mir beim ersten Mal ca. 2006 wirklich geholfen hat, war zum Frühstück erst Mal ein leeres Honigglas voll mit frischen Ananas und Kiwi zu essen. Das waren die Enzyme.
Beim zweiten Mal mehr als 10 Jahre später Ingwertee von Teekanne. Aus frischem Ingwer müsste auch funktionieren.
Damit waren jeweils alle Schmerzen für den Tag in der entsprechenden Zeit, wir reden hier über ganz verschiedene Zeiten in meinem Leben, die hautsächlich durch die Blähungen kamen, weg.
Zudem könntest Du bei einem Orthomolekularmediziner deine aktuellen Mängel feststellen lassen.
Es gibt auch Mediziner, die behaupten, dass Menschen überhaupt nur durch Nährstoffmängel in einen Burnout kommen.
Wie ich letztes Jahr gelesen habe, können unter Umständen auch Enzymmischungen helfen.
Beispiel: vitaminversand24.com/enzyme_komplex
Aber ja, das kann sich wieder beruhigen. Das kann sich wieder ändern.
Aber ich glaube nicht, von heute auf morgen.
Ich denke, dass das mehr psychisch bedingt ist und Du dazu neigst zu viel von dir zu fordern und dich unter Druck zu setzen.
Ich würde denken, dein Körper boykottiert dich gerade sehr heftig und verweigert sich.
Wieso z.B. musst Du 7 kg zunehmen? Wen interessiert es.
Dann hast Du dir trotz deines derzeit suboptimalen Zustands mit einer neuen Ausbildung schon gleich eine weitere neue Stresssituation geschaffen, die dir sagt- ich muss bald wieder perfekt funktionieren, dich aktuell komplett überfordern dürfte und auch nur wieder komplett unter Druck setzt.
Warum beantragst Du nicht einfach eine Reha und holst dich mal etliche Wochen aus deiner ganzen Lebenssituation heraus.
Und wenn Du bereits in Therapie bist, dürfte das auch kein Problem sein.
Weil so geht es definitiv nicht weiter.
ja, ja, es ist eh - auch - ein Burnout, das Nicht schlafen liegt aber an Magen und Darm, das ist in dieser Form seit Ende Mai. davor schief ich nur bei akut Stress nicht, und ich meine nicht einen normalen Stress. sowas kenn ich nicht. ich meine Existenzängste, reale (nicht finanzielle) . wäre zu privat hier zu schreiben. aber jetzt hat es rein mit dem Magen/Darm zu tun. Ob es die Dysbiose im Darm ist , die mich wach hält oder der Reflux bin ich mir ncith 100% sicher.
ja, kaum essen untertags würde helfen, aber damit würd ich noch meh rgewicht verlieren, das ist auch keine dauerlösung.
MICH interessiert es, wenn ich so dünn bin, ich fühle mich nicht wohl, ich schaue 10 Jahre älter aus, als ich aussehen würde wenn ich mein gesundes Gewicht wieder hätte. Eine Frau die über 177 groß ist, und 55 kg ist kein schöner Anblick. Ich möchte so nicht aussehen. Dieses Gewicht hatte ich zuletzt als 13jährige. Ich hab auch überhaupt keine Bruste mehr , nichts. Ich schaue zwar nicht aus wie magersächtig, aber viel fehlt nicht mehr.
Ich hätte eh das geld irgendwo hinzufahren, aber ich kann in keinem Hotel schlafen. sowas wie Reha würde überhaupt nicht gehen, noch dazu würde ich das Essen dort nicht essen wollen. Vor allem aber, Ich brauch nachts totale Ruhe, wenn da irgendwo eine Tür ins schlossfallen würde, würd ich schon nicht schlafen. das ist also ausgeschlossen.
Ich muss "einfach" nur Magen und Darm wieder hinkriegen, dann schlaf ich wieder. Ingwertee hilft mir tatsächlich sehr, aber er muss frisch sein, Ingwertee im Beutel nutzt nix.
Schmerzen von Blähungen hab ich nie, aber sie halten mich -wenn sie stecken - dennoch wach, warum weiß ich nicht.
Ananas , Kiwi sind Histaminbomben . Das kann ich leider nicht essen.
Psychisch ist das Nicht Schlafen, wenn ich keine Anforderungen habe, nicht, es ist rein mit meiner Verdauung begründet. Weiß ich, denn als es noch besser war, und ich hab einen Einlauf gemacht abends, schlief ich wunderbar! daher kann es nicht psychisch sein, sonst würde ein Einlauf nicht helfen. Nun ist es aber seit Mai schlimmer geworden (nach immer mal wieder Zuckerkonsum, das mach ich jetzt nicht mehr oder extrem selten von dez bis Mai aber hab ich viel Zucker gegessen ) und jetzt hätte ein Einlauf nicht mehr diesen durchschlagenden Erfolg.