Beiträge von Eremitin

Sommerloch?

Krankenversicherung: FDP-Politiker Vogel stellt Homöopathie als Kassenleistung infrage

Homöopathie sei nachweislich wissenschaftlich nicht wirksam, sagt Johannes Vogel. Überdies sei die Finanzlage der gesetzlichen Krankenversicherung angespannt.

Einer von vielen interessanten Leserkommentaren:

Ich gehöre zu den vorwiegend schulmedizinisch arbeitenden Hausärzten, die die Grenzen der Schulmedizin tagtäglich erleben. Egal, was man von der Homöopathie halten mag: Wir sprechen von 0,03% der Kosten der GKV. Das zu streichen, ist wohl der große Wurf. Zumal ich mir sicher bin, dass ich als zusätzlich homöopathisch tätige Ärztin dieses Geld der Kasse einspare: Meine der Schulmedizin kritisch eingestellten Patienten wissen, dass ich z.B. ein Antibiotikum nur einsetze, wenn es indiziert ist und nehmen es dann. Auch die Fähigkeit, Patienten von Impfungen zu überzeugen, war dadurch, dass ich auch homöopathisch behandle, eher höher, da ich eine Art Vertrauensvorschuss habe.

Die großen Einsparmöglichkeiten liegen doch ganz woanders - z.B. im orthopädisch operativen Bereich, aber an dem Brett bohrt keiner, weil da wirklich Geld dahinter steckt.

zeit.de/politik/deutschland/2022-07/homoeopathie-krankenkassen-fdp-kostenlos

Wie die US-Elite mit Habecks Hilfe den "deutschen Michel" verdummen und verarmen will

von Thorsten Schulte (Silberjunge)

Wussten Sie, dass der Preis für Erdgas in Europa seit Anfang 2020 um über 1.300 Prozent gestiegen ist? Nochmal: 1.300 Prozent. In den USA stieg er an der Börse in New York jedoch nur um 183 Prozent seit Anfang 2020. In Europa hat sich der Preis also vervierzehnfacht und in den USA noch nicht einmal verdreifacht. Noch deutlicher fällt der Vergleich seit dem 8. Juni 2022 aus. Bis heute ist der Preis für Erdgas in Europa um weitere 113 Prozent gestiegen, aber in den USA, an der New Yorker Börse ist er um 28 Prozent gefallen. Jeder kann diese Entwicklungen überprüfen, anhand von Charts der US-Nachrichtenagentur Bloomberg.

Um es ganz deutlich zu sagen – und ich hätte nicht gedacht, mal in einem Punkt so zum Merkel-Fan zu werden: Es war volkswirtschaftlich, ökonomisch völlig richtig, preiswertes russisches Erdgas zu nutzen. Merkel hat da den richtigen Kurs gesteuert. Die Wirtschaft konnte dank des russischen Erdgases, welches immer – selbst im kalten Krieg – verlässlich von dort geliefert wurde, sehr konkurrenzfähig auf den Weltmärkten zum Exportweltmeister werden. Im April 2016 hatte Deutschland in seiner Handelsbilanz noch einen Überschuss in Höhe von 23,3 Milliarden Euro. Wir haben also viel mehr Waren an das Ausland verkauft (exportiert), als aus dem Ausland eingekauft (importiert). Noch im vergangenen Juli 2021 waren es über 17 Milliarden Euro Überschuss. Jetzt, im Mai 2022, waren es minus 1 Milliarde Euro! Seit Mitte 1991 gab es niemals ein Minus in der Außenhandelsbilanz – jetzt aber ist Schluss mit lustig für Deutschland.

Wie würdet Ihr reagieren, wenn ihr praktisch dieses Russland von heute wärt? Ich will ganz eindeutig erklären – auch wenn man sich damit bei der deutschen Politik und den deutschen Medien Zorn zuzieht: Der russische Präsident Putin hat sehr besonnen auf die Hetze gegen ihn und sein Land, auf all die räuberischen Maßnahmen und Sanktionen gegen Russland reagiert. Hätte er Deutschland und die gesamte Europäische Union im März nach diesen Schritten mit einem Öl- und Erdgaslieferstoff konfrontiert, wäre wohl schnell das Chaos ausgebrochen. Jeder möge die Reaktion Putins hinterfragen. Wäre er der gemeingefährliche Despot, hätte er doch genau das getan. Wird hier also ein Feindbild von westlichen Medien entworfen, welches nichts, aber auch rein gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat? Für mich lautet die Antwort: JA!

Podcst am Ende

: https://dert.tech/meinung/143273-wie-us-elite-mit-habecks/

:thumbup::thumbup::thumbup:

-In Japan wurde der ehemalige Präsident Shinzo Abe bei einer Rede erschossen.

Partei des ermordeten Ex-Premiers gewinnt Wahl in Japan

Der amtierende japanische Ministerpräsident Funio Kishida hat die Mehrheit seiner liberaldemokratischen Partei LDP ausgebaut. Auch der vor wenigen Tagen ermordete Ex-Premier Shinzo Abe gehört dieser Partein an. Premier Kishida hat womöglich genug Stimmen, um an ein nationales Tabu zu rühren.

welt.de/politik/ausland/article239845633/Japan-Parteigenosse-von-ermordetem-Ex-Premier-gewinnt-Wahl.html

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Kanada schickt Gasturbine für Nord-Stream-Pipeline nach Deutschland

Russland behauptet, die Gaslieferungen nach Europa würden erhöht, sobald eine in Kanada gewartete Turbine wieder in die Ostsee-Pipeline Nord Stream 1 eingebaut sei. Die Turbine wird nun geliefert – gegen den Willen der Ukraine.

welt.de/politik/ausland/article239835703/Ukraine-News-Kanada-schickt-Gasturbine-fuer-Nord-Stream-Pipeline-nach-Deutschland.html

Zitat

Die Turbine kommt also zu uns und wir liefern sie dann an Rußland und verstoßen gegen unsere eigenen Sanktionen. Das wird unseren großen Bruder aber gar nicht gefallen. Haben wir ihn schon um Erlaubnis gefragt ?

Noch Fragen.

Netzfund zum obigen Thema:

Zu Olaf Scholz, Robert Habeck und dem Rest der „coolen Gang“:

„Wie tief ist die Sonne unseres Zeitalters gesunken, wenn solche geistigen Pygmäen solche Schatten werfen!“

Bei so viel Arroganz, Ignoranz, Verantwortungs-Losigkeit, Verachtung für die Mitmenschen, Lügen, Macht-Geilheit und bodenloser Verblödung gehen mir persönlich langsam die Worte aus.

Und die meisten Mitmenschen tun so, als ob nichts wäre. Machen einfach weiter wie bisher.

H I L F E !

Ich bin ein Mensch. Holt mich hier raus.

: https://www.youtube.com/watch?v=9wCws98arbM

🔴 Viertel nach Acht – 6. Juli 2022 | mit Sahra Wagenknecht, Gloria von Thurn und Taxis, Béla Anda

Explodierende Preise, sich leerende Gasspeicher und ein seit fast vier Monaten erbarmungsloser Krieg in der Ukraine: Sorgenvoll blicken viele Bürger auf die täglichen Schlagzeilen - wohin steuert Deutschland? Müssen wir Angst vor einem kalten Winter haben? Was erwarten die Bürger nun von der Regierung?

Zu Gast bei Moderatorin Nena Schink sind: - Fürstin Gloria von Thurn und Taxis, die sich als Unternehmerin und Bürgerin um die wirtschaftliche Entwicklung größte Sorgen macht und vor einer "Deindustrialisierung Deutschlands" warnt. - Béla Anda, ehem. Regierungssprecher, warnt vor Panikmache und spricht dennoch von geostrategisch großen Herausforderungen, die es nun zu meistern gilt. - @Sahra Wagenknecht, Linken-Politikerin, sieht wie Kanzler Olaf Scholz in den aktuellen Preissteigerungen "sozialen Sprengstoff", der dringend entschärft werden muss. - Gaby Hauptmann, Deutschlands erfolgreichste Schriftstellerin, hat selbst ukrainische Flüchtlinge aufgenommen und fordert mehr Solidarität mit der schwer geschundenen Ukraine.

EU-Parlament billigt Einstufung von Gas und Atom als nachhaltig

Die Gegner der EU-Taxonomie sind im EU-Parlament gescheitert. Künftig werden Investitionen in Erdgas und Atomkraft als nachhaltig eingestuft. Die Parlamentarier stellten sich mehrheitlich hinter die Pläne der EU-Kommission, Frankreichs und Deutschlands.

Ablehnung im EU-Rat gilt als unwahrscheinlich

Die Umsetzung des Kommissionsvorschlags kann noch verhindert werden, wenn sich bis zum 11. Juli mindestens 20 EU-Staaten zusammenschließen, die mindestens 65 Prozent der Gesamtbevölkerung der EU vertreten. Dass eine entsprechende Mehrheit im Rat der EU zustande kommt, gilt allerdings wegen des Interesses von vielen Staaten an der Nutzung von Kernkraft als ausgeschlossen.

welt.de/politik/ausland/article239762869/Taxonomie-EU-Parlament-billigt-Einstufung-von-Gas-und-Atom-als-nachhaltig.html

Zitat

Frankreich spielt wie immer 4D-Schach auf EU-Ebene, während Deutschland Gendersternchen klebt und Moralheftlein zur Erbauung wie in viktorianischen Zeiten verteilt. Ausnahmsweise könnte Frankreichs eigene Agenda - die nach französischer Sichtweise immer auch die EU-Agenda ist - hier für Deutschland (nicht: Deutschlands Regierung) von Vorteil sein. Minus mal Minus gibt Plus.

: https://anti-spiegel.ru/2022/der-klima…020-untergehen/

Desinformation

Der Klimawandel als Geschäftsmodell: Die Welt sollte schon 2020 untergehen

Der Kampf gegen den angeblich menschengemachten Klimawandel ist nichts weiter als ein Geschäftsmodell. Keine einzige Prognose der Klimaräte ist eingetroffen.

Mit dem Kampf gegen den Klimawandel werden wir nun schon seit fast 40 Jahren bespaßt. Schon in den 1980er Jahren wurden wir gewarnt, dass die Welt dem Untergang geweiht sei. Der Spiegel hat am 10. August 1986 eine Titelstory mit der Überschrift „Das Weltklima gerät aus den Fugen“ veröffentlicht, in der wir lesen konnten:

Der Kampf gegen den angeblich menschengemachten Klimawandel beherrscht die Schlagzeilen aber seit 40 Jahren und die Parolen sind seitdem immer die gleichen. Wenn wir nicht ganz schnell, morgen schon, die Emissionen reduzieren, kippt das Klima in 10 oder 20 Jahren unwiederbringlich um. Das erfahren wir alle Jahre wieder aus wichtigen Studien und Klimaberichten.

Bill Gates hat sich damit den Zugriff auf den größten Teil der Billion Euro gesichert, die die EU in den nächsten Jahren für den Kampf gegen den angeblichen Klimawandel ausgeben will.

:thumbup::thumbup::thumbup:

Zitat

Ich vertraue ganz auf die Natur. Es ist Zeit für eine gründliche Säuberung und ich bin überzeugt, die Natur wird in nicht all zu langer Zeit dem Menschen zuvorkommen bei der Selbstzerstörung und wieder mal richtig Rumpeln, dass es 2 oder 3 Jahre Dunkel wird auf dem Planeten. Ich hatte vor kurzem eine Begegnung mit so einem jungen Klimaweltretter. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass alleine der letzte Ausbruch des Ätna mehr CO2 Freigesetzt hat als alle Menschen in Europa in einem Jahr Ausstossen, sagte der zu mir doch allen ernstes, ich zitiere: “ Das natürliche CO2 ist nicht dasselbe wie das Menschengemachte. Das natürliche CO2 schädigt das Klima nicht.“ Ich sagte darauf, dass mir das nun wirklich zu Dumm ist und ich keine weitere Diskussion auf solchem Niveau führen werde und Tschüss. Was ich damit sagen will ist, es gibt einfach zu viele Menschen auf dem Planeten und vor allem zu viele Wohlstandsverdummte bei uns, oder aber Religionsgesteuerte Schafe in ärmeren Ländern. Das Problem ist nicht ein menschengemachter Klimawandel, sondern eine Bevölkerungsexplosion von 1 Milliarde Menschen auf bald 9 Milliarden in nur gerade mal 200 Jahren. Dies hat verbunden mit dem technischen Fortschritt eine verheerende Auswirkung auf den Planeten. Massive Abholzung der Urwälder, zubetonieren der Flächen, Monokulturen, Kanalisierung der Bäche und Flüsse usw.

Habeck warnt vor Dominoeffekten in der Gaskrise

(vor der hausgemachten)

Aufgrund der Import-Probleme auf dem Gasmarkt müssen Energieversorger derzeit zu immens hohen Preisen nachkaufen. Die Bundesregierung bringt nun Maßnahmen auf den Weg, um angeschlagene Unternehmen zu stützen – wenige Wochen bevor Deutschlands wichtigste Gasquelle versiegen könnte.

Das Kabinett brachte am selben Tag gesetzliche Änderungen auf den Weg, um angeschlagene Energiefirmen wie Uniper stützen zu können. Der Entwurf soll im Verlauf der Woche durch Bundestag und Bundesrat verabschiedet werden. Hintergrund der Probleme ist, das Russland Gaslieferungen über die Pipeline Nord Stream 1 stark gedrosselt hat. Dadurch geriet insbesondere der Gasimporteur Uniper, Deutschlands größter Importeur von russischem Erdgas, in Turbulenzen.

welt.de/wirtschaft/article239748923/Robert-Habeck-warnt-vor-Dominoeffekten-in-der-Gaskrise.html

Interessante Kommentare!

Die Gaspipeline Nord Stream 1 muss gewartet werden, doch die Bundesnetzagentur befürchtet, dass aus der regulären Wartung eine längere „politische Wartung“ werden könnte - oder gar der Totalausfall droht. Noch ist unklar, ob nach den Arbeiten wieder Gas durch die Röhre fließt.

focus.de/finanzen/bundesnetzagentur-fuerchtet-totalausfall-der-russischen-gaslieferungen_id_108595118.html

Stört mich überhaupt nicht, was mich aber gewaltig stört ist das eine Minderheit der Mehrheit

ihren Stempel auf Teufel komm raus aufdrücken will.

Ordne es inzwischen als gezieltes Ablenkungsmanöver ein.

Wir haben doch zwischenzeitlich Probleme ohne Ende, da sind m/w/d und gendern

Peanuts.

och, so abfällig würd ich das nicht nennen,

da kommen auch manchmal richtig gute Infos rüber

Das war überhaupt nicht abfällig gemeint, so sehe ich das auch was die Infos anbelangt.

Leider wurden hier 2017 alle eigenen Quellen vom Staat versiegelt, meine leider auch.