Beiträge von Eremitin

    Auf Konfrontationskurs

    Was im neuen Strategiekonzept der NATO stehtˍ

    Die NATO hat ein neues Strategiekonzept beschlossen. Hier erfahren Sie, was die NATO beschlossen hat.

    Ich werde das neue Strategiekonzept der NATO hier nicht kommentieren, stattdessen veröffentliche ich eine Zusammenfassung des Konzepts, die die russische Nachrichtenagentur TASS erstellt hat.

    Zitat

    „Die Allianz ist der Ansicht, dass China versucht, die bestehende Weltordnung zu untergraben, indem es die globale Logistik und Wirtschaft kontrolliert.“

    Von der paranoiden Übertreibung einmal abgesehen: So ist das. Lange hatte der Westen die Kontrolle über Industrie und Technologie, Handel, Transport, Zahlungsverkehr, Finanzsystem weltweit und hat das sehr zu seinem Vorteil ausgenutzt. Nun wirft man China kurioserweise vor, das Gleiche zu versuchen. Real hat der Westen seine allmächtige Monopolstellung in diesen Bereichen verloren.

    Die Weltordnung wird nicht von China „untergraben“, sie hat sich durch den Auftritt eines ebenbürtigen Akteurs verändert. Monopolisten haben eine Neigung, jede aufkommende Konkurrenz durch unlauteren Gebrauch ihrer Machtmittel zu beseitigen. Kommt trotzdem einer hoch, gehen sie oft pleite, da sie an Wettbewerb nicht gewöhnt sind und der Mißbrauch der Machtmittel ab einem gewissen Punkt die eigene Kundschaft und das eigene Geschäft schädigt.

    Dubiose SpendensammlungenHaftbefehl gegen Querdenker-Boss Ballweg! Es geht um Geldwäsche und Betrug

    Der Gründer der umstrittenen „Querdenken“-Bewegung, Michael Ballweg, ist an diesem Mittwoch festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart wirft dem 47-Jährigen Geldwäsche und Betrug vor. Es geht um dubiose Spendensammlungen. Am Vormittag hatten Ermittler Ballwegs Wohnung und Geschäftsräume durchsucht.

    focus.de/politik/focus-online-exklusiv-querdenker-gruender-michael-ballweg-verhaftet-es-geht-um-geldwaesche-und-betrug_id_108101870.html

    Nato-Gipfel in Madrid: Sie zahlen Erdoğans Preis

    Die Nato wird nun doch erweitert. Das ist eine gute Nachricht für das Bündnis, eine sehr gute für den türkischen Präsidenten – und eine schlechte für Wladimir Putin.

    zeit.de/politik/ausland/2022-06/nato-gipfel-madrid-finnland-schweden-recep-tayyip-erdogan-tuerkei

    Zitat

    --- Darüber hinaus, so Stoltenberg, würden die Staaten als Nato-Alliierte die Türkei im Kampf gegen Bedrohungen ihrer nationalen Sicherheit uneingeschränkt unterstützen, sagte Stoltenberg. "Dazu gehören weitere Änderungen der innerstaatlichen Rechtsvorschriften, ein hartes Vorgehen gegen PKK-Aktivitäten und der Abschluss eines Abkommens mit der Türkei über Auslieferungen." ---

    Wenn Sanktionen Krieg beenden können und die skandinavischen Länder nun die Sanktionen wegen kriegerischer Handlungen der Türkei aufheben, heißt es doch, dass man bewusst einen Krieg in Kauf nimmt bzw. nicht verhindert. Krieg kann man also diplomatisch weiterführen. Dann muss man ihn auch diplomatisch beenden können.

    Mehr gefühlte Sicherheit für die G7, weniger für einen Teil der Welt. Kurdistan ist wohl verschmerzbarer als die Ukraine, das Hemd ist näher als die Hose.

    Gefahr von Engpässen groß: Energiekonzerne fordern Franzosen zum Sparen auf

    Schon in zahlreichen Ländern haben die Politiker die Bevölkerung dazu aufgerufen, Energie zu sparen. In Frankreich haben sich nun CEOs führender Energieunternehmen in einem gemeinsamen Schreiben an die Nation gewandt. Sie warnten unter anderem vor Gefahr von Engpässen.

    Zitat
    "Wir müssen gemeinsam etwas gegen die Energienachfrage unternehmen, indem wir unseren Verbrauch senken, um uns wieder Handlungsspielraum zu verschaffen."

    "Wir werden ihn (Handlungsspielraum) brauchen, um die kommenden Verbrauchsspitzen zu bewältigen und um technische Ereignisse oder geopolitische Schocks abzufedern, mit denen wir möglicherweise konfrontiert werden."
    Zitat
    "Wenn wir bereits in diesem Sommer handeln, können wir uns besser auf den nächsten Winter vorbereiten und insbesondere unsere Gasreserven schützen."

    : https://dert.tech/europa/142076-…nergiekonzerne/

    Podcast am Ende: Russland und die EU beginnen einen Überlebenskampf ums Öl

    He's EXPOSING the lies in Ukraine, and they don't like it | Redacted Conversation with Scott Ritterˍ

    Untertitel - Einstellungen - Untertitel - Automatisch übersetzen - Deutsch auswählen

    Scott Ritter is a former UN Weapons Inspector who exposed the lies in Iraq. He told the world that Saddam Hussein didn't have weapons of mass destruction. Powerful people in Washington didn't want to hear it and he resigned in protest. The War in Iraq cost millions of lives and trillions of dollars. Now Ritter is revealing the truth about the latest U.S. military incursions in Ukraine, Syria, and beyond.

    Wo sind nur die "Männer hin, wo sind sie geblieben" ???

    Na ja heute leben die Jungs im "Hotel Mama" bei Vollverpflegung/Versorgung und gehen den Weg

    des geringsten Widerstandes.

    Die Frauen träumen im Stillen vom Marlboro Man.

    Aber was kann man LBQT und Gendern erwarten ???

    Scott Ritter über die deutsche Haltung zu Russland: "Die Deutschen sind am Ende ihrer Kräfte"ˍ  

    Scott Ritter hat sich zur Zukunft der NATO geäußert und über die wirtschaftliche Entwicklung in der EU und speziell in Deutschland gesprochen. Die Europäer, so Ritter, würden bei Winteranbruch "in die Steinzeit zurückkehren". Gerade Deutschland sei wirtschaftlich am Ende.

    Zitat
    "Kann Scholz den Sommer überleben? Kann er seine parlamentarische Mehrheit halten, wenn alles zusammenbricht, wirklich alles? Wenn die Industrie stillsteht und nicht wieder aufmacht und der Sozialstaat kein Geld mehr hat, um die Gelder für all die arbeitslosen Deutschen zu bezahlen? Glauben Sie wirklich, dass die Deutschen auf die Straße ziehen werden und sagen: 'Wir wollen die NATO, wir wollen die NATO'? Ich glaube, sie werden genau das Gegenteil davon sagen."

    "Die NATO nutzte das Minsker Abkommen als Vehikel, um Zeit zu gewinnen, während die NATO die ukrainische Armee ausbildete, damit die ukrainische Armee, die als Stellvertreter der NATO agiert, eine Offensivoperation gegen den Donbass starten und ihn besetzen und dann Russland von der Krim vertreiben sollte. Das war die ganze Zeit der Plan der NATO. (…) deshalb sagten Wladimir Putin und seine Generäle, als dieser Krieg, diese spezielle Militäroperation begann, dass sie keine andere Wahl hatten, als jetzt anzugreifen, weil die Ukraine diese massiven Streitkräfte zusammengezogen hat, die in den nächsten Tagen oder Wochen den Donbass angreifen werden. Sie müssen also einem Angriff zuvorkommen. Aus diesem Grund haben sie sich auf Artikel 51 berufen, also auf eine Maßnahme zur kollektiven Selbstverteidigung, die nach der Charta der Vereinten Nationen zulässig ist. (…) Die Ukraine hatte etwa 100.000 Mann zusammengezogen, die von der NATO ausgebildet, von der NATO ausgerüstet und von Offizieren angeführt wurden, die unter NATO-Anweisungen operierten und bereit waren, den Donbass irgendwann Anfang März anzugreifen. Das ist die Realität der Situation."

    Video am Ende

    Was die bestimmende Mehrheit in einer Gesellschaft tut sieht man doch schön seit 2 Jahren. Der Taktgeber Volk sagt nix zum Takt der Mächtigen, der Impfen heißt.

    An und für sich sollte der hohe Anteil der Nichwähler die Regierenden egal ob BTW oder LTW

    ein Erwachen auslösen. Hier wird aber immer wieder die Wiederholung der Wiederholung

    als Koalition oder Ampel aufgeführt.