Doch die Natur und das Klima werden davon kaum betroffen sein.
Das stimmt. Leider gab es auf die Schnelle keine andere Quelle.
Doch die Natur und das Klima werden davon kaum betroffen sein.
Das stimmt. Leider gab es auf die Schnelle keine andere Quelle.
welt.de/politik/ausland/article238663469/Philippinen-Diktatorensohn-Marcos-Jr-gewinnt-Wahl-und-loest-Duterte-ab.html
Das kann sich ganz schnell ändern.
George Soros on Russia, China and the Fight of Our Lives: Remarks Delivered at Davosˍ
Untertitel - Einstellungen - Untertitel - Automatisch übersetzen - Deutsch auswählen
Open Society Founder and Chair George Soros painted a stark portrait of the global state of affairs in a speech at the 2022 World Economic Forum on May 24, suggesting that Russia’s invasion of Ukraine “may have been the beginning of the Third World War”—posing an existential threat to civilization as we know it.
Repressive regimes are ascendant, while the open societies Soros has sought to foster through his philanthropic work are under siege, he said. Aided by the rise of artificial intelligence, social media and tech platforms, Russia and China today pose the greatest threat.
But cracks are beginning to show in both of these repressive regimes. China’s Xi Jinping has misled his people about his government’s ability to protect them from the ravages of COVID-19. And Russia’s Vladimir Putin has grossly overestimated his military’s capabilities in the invasion of Ukraine, shocking the world’s conscience with his brutality and rallying Europe in ways that could “strengthen both its energy security and leadership on climate.”
Read the full speech at: georgesoros.com/2022/05/24/remarks-delivered-at-the-2022-world-economic-forum-in-davos/
Der Gründer und Vorsitzende der Open Society, George Soros, zeichnete in einer Rede auf dem Weltwirtschaftsforum 2022 am 24. Mai ein krasses Porträt der globalen Lage und deutete an, dass Russlands Invasion in der Ukraine „der Beginn des Dritten Weltkriegs gewesen sein könnte“ – und posierte eine existenzielle Bedrohung für die Zivilisation, wie wir sie kennen.
Repressive Regime sind auf dem Vormarsch, während die offenen Gesellschaften, die Soros durch seine philanthropische Arbeit fördern wollte, unter Belagerung stehen, sagte er. Unterstützt durch den Aufstieg von künstlicher Intelligenz, sozialen Medien und Technologieplattformen stellen Russland und China heute die größte Bedrohung dar.
Aber in diesen beiden repressiven Regimen beginnen sich Risse zu zeigen. Chinas Xi Jinping hat sein Volk über die Fähigkeit seiner Regierung, es vor den Verwüstungen von COVID-19 zu schützen, in die Irre geführt. Und Russlands Wladimir Putin hat die Fähigkeiten seines Militärs bei der Invasion der Ukraine grob überschätzt, das Gewissen der Welt mit seiner Brutalität erschüttert und Europa auf eine Weise versammelt, die „sowohl seine Energiesicherheit als auch seine Führungsrolle beim Klima stärken“ könnte.
Wirtschaftskrieg EU-Ölembargo: Der Schuss ins eigene Knie (oder etwas höher)ˍ
Nach einem Monat zäher Verhandlungen hat sich die EU auf ein Mini-Ölembargo gegen Russland geeinigt. Allerdings dürfte das Embargo die Menschen in der EU viel härter treffen, als Russland.
Zitat„Das Realeinkommen ist ein Indikator, welcher die Kaufkraft unter Berücksichtigung der Inflation darstellt. Es beschreibt folglich die Menge an Gütern, die man mit dem Nominaleinkommen käuflich am Markt erwerben kann.“+
Das „Ölembargo“
Nun hat die EU sich nach fast einem Monat Streit auf ein Ölembargo gegen Russland geeinigt, wobei man das kaum als solches bezeichnen kann. Die Kernpunkte sind, dass die EU kein Öl aus Russland mehr importieren wird, das mit Öltankern geliefert wird. Und das auch erst ab Jahresende.
Diese Maßnahme wird dazu führen, dass die EU-Staaten bis dahin wohl sogar mehr Öl aus Russland importieren, um Reserven anzulegen. Russland kann sich also über eine höhere Nachfrage und höhere Preise freuen.
Bis Ende des Jahres wird es daher zu Verwerfungen auf den internationalen Ölmärkten kommen, denn die EU muss sich unter Zeitdruck neue Lieferanten suchen, um das russische Öl zu ersetzen. Auch Russland wird sich neue Abnehmer suchen müssen, aber das dürfte einfacher werden, als die Suche nach neuen Anbietern. Da die EU unter Zeitdruck ist, wird sie zwangsläufig gezwungen sein, höhere Preise zu bieten, worüber Russland sich freuen kann, steigende Preise auf den Weltmärkten werden dazu führen, dass Russland sein Öl an seine neuen Abnehmer auch für mehr Geld verkaufen kann.
Ursula von der Leyen-omics bekommt dafür bestimmt den Wirtschaftsnobelpreis.
Leyen-omics is as briliant as "trickle down" economics addressing issues of poverty...
Leyen-Omics ist so brillant wie „Trickle-down“-Ökonomie, die sich mit Problemen der Armut befasst …
Es war die EU-Kommission, die das Ölembargo um jeden Preis durchdrücken wollte, aber in der EU gibt es Staaten, die kein Ölembargo wollten, das bekannteste Beispiel ist Ungarn. Da die EU solche Entscheidungen einstimmig treffen muss, konnte Ungarn für sich Ausnahmen fordern und hat das auch getan. Ungarn (und Tschechien und die Slowakei) haben keine Häfen und sind deshalb auf das russische Pipeline-Öl angewiesen. Daher betrifft das „Ölembargo“ der EU nur Öl, das mit Tankern geliefert wird. Russisches Öl aus Pipelines kann weiterhin importiert werden. Ungarn hat sich also durchgesetzt.
![]()
![]()
![]()
Die geheimen Militärprogramme der Ukraineˍ
Im Jahr 2016 versprachen die Vereinigten Staaten, die Ukraine zu bewaffnen, damit sie einen Krieg gegen Russland führt und ihn gewinnt. Anschließend organisierte das US-Verteidigungsministerium ein biologisches Forschungsprogramm in der Ukraine, und dann wurden riesige Mengen an Kernbrennstoff heimlich in das Land transferiert. Diese Fakten verändern die Interpretation dieses Krieges: Er wurde nicht von Moskau gewollt und vorbereitet, sondern von Washington.
Der Argentinier Rafael Grossi, der die Internationale Atomenergiebehörde leitet, sagte dem Davoser Forum am 25. Mai nebenbei, dass die Ukraine 30 Tonnen Plutonium und 40 Tonnen angereichertes Uran in ihrer Saporischschja-Anlage gelagert habe und dass sich seine Agentur gefragt habe, was aus ihnen geworden sei.
Aber das Kraftwerk Saporischschja war eines der Ziele der russischen Armee, die es am zweiten Tag ihrer Spezialoperation, dem 26. Februar, eingenommen hat. In einem angrenzenden Labor brach während eines russisch-ukrainischen Gefechts am 4. März ein Feuer aus. Daraufhin wurde die Verantwortungslosigkeit der russischen Armee angeprangert. Offensichtlich war es etwas ganz anderes, wie Moskau erklärt hatte. Russland hatte mit dem Transfer dieser Brennstoffe begonnen und ukrainische Spezialeinheiten versuchten, dies zu verhindern.
Angesichts dieser Elemente ist es angebracht, den allgemeinen Vorwurf, Russland wäre für diesen Krieg verantwortlich, zu revidieren.
: https://www.freitag.de/autoren/lutz-h…lomatie-versagt
Meinung Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock warnt Europa vor Kriegsmüdigkeit. War Ukraine-Müdigkeit gemeint? Oder soll Europa in den Krieg hineingeredet werden? Wer sich so äußert, sollte zurücktreten.
Baerbock konterkariert damit die von Olaf Scholz unablässig wiederholte Beteuerung, Deutschland sei – trotz aller Waffenhilfe – am militärischen Konflikt in der Ukraine nicht beteiligt, wolle und dürfe es nicht sein. Der Regierungschef sagt dies vermutlich in dem Bewusstsein, dass ein Übergreifen von Kriegshandlungen auf deutsches Staatsgebiet – etwa durch Luft- oder Raketen- oder auch Cyber-Angriffe – eine Katastrophe heraufbeschwören kann. Davor ist vorrangig aus zwei Gründen zu warnen. Die ausgelösten Zerstörungen träfen eine völlig unvorbereitete und höchst verwundbare Gesellschaft. Sie würden eine militärische Reaktion provozieren, die den Ernstfall Krieg zur Folge hätte. Die in Deutschland leichtfertig vergessene, daher verschüttete Erfahrung wäre zurück, dass Kriege nicht von Armeen oder gläubiger Zuversicht, sondern vom Tod gewonnen werden.
Die Version sei aber nicht stabil genug, um sie flächendeckend einzusetzen. Auch dürfte ausgerechnet die ungebrochene Bargeld-Liebe der Deutschen das Problem begünstigt haben.
welt.de/wirtschaft/article239078983/Kartenzahlung-Das-sind-die-Gruende-fuer-das-Chaos-an-den-Lesegeraeten.html
Einer von vielen Kommentaren:
Klar, die Bargeldzahler sind schuld, dass die Kartengeräte nicht funktionieren. Genauso wie die Masken-Verweigerer schuld sind, dass die Maske bei den Maskenträgern nicht wirkt usw. Da kann man sich nur an den Kopf fassen!
So weit, dass es unrealistisch ist, sowas überhaupt für möglich zu halten
Leider wahr.
Bereits vorhanden: Das Szenario für die kommende Hungerkatastrophe | Von Ernst Wolffˍ
Die Welt steuert zurzeit auf eine gigantische Hungerkatastrophe zu. Wer meint, das sei auf die Unfähigkeit oder Planlosigkeit von Politikern zurückzuführen, der sei an die Worte des US-Präsidenten Roosevelt erinnert, der vor über achtzig Jahren gesagt hat: „In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn etwas passiert, können Sie wetten, dass es so geplant wurde.“
Die Schilddrüse ist schuld an vielen Störungen und Krankheiten! | Prof. Dr. Elmar Wienecke | QS24ˍ
Eine Labordiagnostik, die ohne einer breit abgestützten Referenzdatenbank (Normwerte) arbeitet, welche weder nach Geschlecht, nach Alter oder nach Befindlichkeiten kategorisiert wird, ist eine schlechte Voraussetzung und muss kritisch angesehen werden. Aber leider ist dies der heutige Standard und die Ableitungen darüber oft wie ein Kaffeesatz-Lesen! Und dabei sind die sogenannten «Normwerte» besonders bei der Schilddrüse und die Zusammenhänge auf eine Vielzahl von körperlichen Störungen und Erkrankungen – sehr deutlich zu erkennen und in einer evidenzbasierten Datenbank wissenschaftlich bewiesen. Sofern man es sehen will!
Doch genau das muss heutzutage nicht mehr sein. Die Mikronährstoffmedizin basiert auf dem richtigen Messen und dem Gegenüberstellen von Normwerten, die auch zum betroffenen Patienten passen.
Prof. Dr. Wienecke hat es geschafft, eine Datenbank mit über 60'000 reellen Messungen bei Menschen durchzuführen und abzuspeichern, die nun in einer weltweit einmaligen evidenzbasierten Mikronährstoffdatenbank enthalten sind. Darin sind Blut- und Urinanalysewerte in über 300 Kategorien unterschiedlicher Cluster mit über 10'000 Ziel- und Referenzwerten differenziert.
Diese Mikronährstoffdatenbank ist das Ergebnis einer 20jährigen wissenschaftlicher Forschung und stellen einen Meilenstein der Gesundheitsmedizin dar und lassen frühzeitig biochemische Störungen mit der richtigen Diagnostik erkennen und korrigieren, bevor Krankheiten entstehen können. Aber selbst danach lassen sich Störungen oft beheben, durch die Zufuhr fehlender individualisierter Mikronährstoffe. Dadurch werden körpereigene Regulationssysteme in Form der Selbstregulation wieder möglich. Fazit: Mängel führen zu Krankheiten – das Beheben von Mängeln führt wieder zur Balance der individuellen Lebensenergie.
Dirk, ein Gentleman vom Scheitel bis zur Sohle.![]()
Epigenetik: So beeinflusst unsere Umwelt unsere Gesundheit - Vortrag von Prof. Dr. med Jörg Spitzˍ
Mit der Entschlüsselung des menschlichen Genoms zur Jahrtausendwende, hat auch die Erkenntnis Einzug in die Wissenschaft gehalten, dass unsere Gene nicht allein über unseren Körper und dessen Gesundheit entscheiden.
Vielmehr hat die Forschung erkannt, dass Umweltfaktoren und Lebensstilentscheidungen im hohen Maße unsere Gene beeinflussen. Die Konsequenz: Mit der Epigenetik, die eben jene Wirkung von Umwelteinflüssen auf unsere DNA und unsere körperliche und seelische Verfasstheit untersucht, wurde ein gänzlich neues wissenschaftliches Fachgebiet geboren.
Der noch junge Wissenschaftszweig erlaubt es uns heute, strukturiert Einflussfaktoren auf unsere Gesundheit zu untersuchen und zu optimieren. Auch das Verständnis von chronischen Krankheiten und wie diese vermieden werden können, wurde durch die Epigenetik revolutioniert. Denn wir sind mitnichten hilflos unserer genetischen Disposition ausgeliefert, sondern können selbst Lebensstilentscheidungen treffen, die uns auch im hohen Alter vor weit verbreiteten Krankheiten wie Demenz, Diabetes oder auch Krebs bewahren. Mit gezielten Maßnahmen können wir unseren inneren Arzt aktivieren, denn nicht unsere Gene steuern uns, sondern wir unsere Gene!
In einem Grundlagenvortrag fasst Prof. Dr. med. Jörg Spitz, Gründer der Akademie für menschliche Medizin, die wichtigsten Erkenntnisse der Epigenetik zusammen und gibt praktische Ratschläge für einen Lebensstil, der die eigene Gesundheit erhält. Dies umfasst neben unserer sozialen Umwelt auch die Minimierung von Schadeinflüssen, eine bewusste Ernährungsweise und ausreichend Sonnenexposition. Deutlich wird: Wir können weit mehr über unsere eigene Gesundheit entscheiden, als uns oft bewusst ist.
Zum kostenfreien Bonus-PDF „Epigenetik - Schnittstelle zwischen Erbgut und Umwelt“: https://digitalewelt.spitzen-praevention.com/pdf-artikel-epigenetik/
Russia 'Storming Severodonetsk', EU Leaders Call Putin as West Runs Out of Optionsˍ
Untertitel - Einstellungen - Untertitel - Automatisch übersetzen - Deutsch auswählen
theguardian.com/commentisfree/2022/may/29/donald-trump-toxic-legacy-helps-putin-ukraine-afghanistan-korea
China und die Uiguren: Was steckt hinter den „Xinjiang Police Files“?ˍ
Seit einigen Tagen veröffentlichen die Medien Berichte über einen angeblichen Leak, der massive Menschenrechtsverletzungen gegen die Uiguren in China beweisen soll. Was, oder besser gesagt wer, steckt hinter der Medienkampagne?
Zitat„Zenz teilte die Informationen mit dem SPIEGEL, dem Bayerischen Rundfunk und mehr als zehn internationalen Medienpartnern wie der BBC und »Le Monde«. Mehr als 30 Journalisten aus aller Welt haben die Daten ausgewertet und auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft.“
„Laut eigenen Angaben bekam er die Daten von einem anonymen Hacker zugespielt, der auf chinesische Regierungssysteme Zugriff hatte.“
Bleibt noch hinzuzufügen, dass es genauso gekommen ist, denn die Hochkommissarin der UNO hat in Sachen Uiguren nichts gefunden, was sie zu kritisieren hatte. Dem Spiegel war das aber nicht etwa eine kritische Reflexion über seine eigene Berichterstattung wert, stattdessen hat der Spiegel darüber einen Kommentar mit der Überschrift „Uno-Menschenrechtskommissarin in China – Ihres Amtes unwürdig“ veröffentlicht. Die UNO ist für den Spiegel eben keine verlässliche Quelle, wenn von der US-Regierung bezahlte Stiftungen eine andere Berichterstattung sehen wollen.
Seit Langem ranken sich Gerüchte um den Gesundheitszustand von Kremlchef Wladimir Putin. Außenminister Sergej Lawrow hat die Theorien in einem Interview erstmals kommentiert.
spiegel.de/ausland/wladimir-putin-sergej-lawrow-weist-spekulationen-ueber-erkrankung-des-kremlchefs-zurueck-a-55615636-f121-4e24-9f98-f402115340d9
Beitrag 1.327
Daily Mail - alles klar.
Zu Beitrag #294 - C H A P E A U Manfred.
![]()
![]()
![]()
Affenpocken: Haustiere von Infizierten im Visier – Keulung droht!ˍ
Weil sie potentielle Überträger der Affenpocken seien, sollen laut den europäischen Gesundheitsbehörden auch deren Haustiere – namentlich Hamster, Meerschweinchen, Hasen und dergleichen – isoliert und im Zweifelsfall gar vorsorglich getötet werden. Selbst Hunde und Katzen liegen im Visier der obersten Gesundheitsschützer.
So kriegt man die Kurve vom Menschen zum Tier. Der große Haustierbestand in DE/EU
ist Vielen schon lange ein Dorn im Auge.
Meiner Logik zufolge ist es doch eigentlich gut für Barzahler, wenns ständig Probleme mit Kartenzahlung gibt.
Vordergründig ja, da bin ich ganz bei dir. Seh es aber spiegelverkehrt.
Bin selbst von der Fraktion: nur "Bares ist Wahres".
Siehe mein Beitrag #1.469▪![]()
Sogar in D ist es das einzige unbeschränkte gesetzliche Zahlungsmittel, was bedeutet, Bargeld (Scheine) muss (Pflicht) vom Verkäufer angenommen werden. Somit sind diese gerichtlichen Schattenboxereien reine ideologische Stimmungsmache.
Da würde ich nicht drauf wetten.