Davor hat mich mein "Bauchgefühl" zuverlässig gewarnt
Beiträge von Eremitin
-
-
Wie geht es deinem Spike heute?
-
: https://anti-spiegel.ru/2022/die-gesch…e-ihrer-eltern/
In Russland hat ein Video die Runde gemacht, über das ich schon lange berichten wollte. Da die Geschichte nun ein Happy Ende hat, hole ich das nach.
Die Reaktionen in Russland
In Russland ging das Video viral und ist überall gezeigt worden. Die rührende Tapferkeit der alten Frau, für das einzustehen, was ihr im Leben wichtig war, wofür ihre Eltern im Kampf gegen die Nazis ihr Leben gegeben haben, hat die Menschen in Russland angerührt. Und nun stand Babuschka wieder vor Nazis, die ihr „Heil Ukraine!“ entgegenrufen.
Niemand wusste, wo das Video entstanden ist, oder wo die Frau lebt, oder wer sie ist. In Russland wurden für die Babuschka spontan Statuen entworfen, riesige Graffitis an Häuserwände gesprüht, die Geschichte hat die Russen sehr beschäftigt.
Das Happy End
Nun wurde die alte Frau entdeckt. Sie lebt in der Nähe von Charkow und in Russland waren Freude und Rührung groß, als diese Fotos veröffentlicht wurden und klar wurde, dass es der alten Frau gut geht.
Sie hat Angebote zur Evakuierung in die Ukraine abgelehnt und ist mit ihrem Mann zu Hause bei ihren Hunden und Katzen geblieben, wo sie nun von russischen Soldaten gefunden wurde – dieses Mal von echten russischen Soldaten.
Ich habe diese Geschichte erzählt, weil sie einerseits aufzeigt, wie die Russen denken und fühlen. Und weil es in diesen Tagen so wenige gute Nachrichten gibt. Und dass es einer alten, tapferen, ihren Prinzipien treuen Babuschka gut geht, ist doch ein gute Nachricht.
-
: https://anti-spiegel.ru/2022/medien-ge…angen-genommen/
Meldungen darüber, dass sich in den Katakomben ein kanadischer NATO-General befinden soll, gibt es schon lange. Nun melden unbestätigte Berichte, er sei von den Russen gefangen genommen und nach Moskau gebracht worden.
Bei dem vom Donezker Sprecher erwähnten General handelt es sich um Trevor Cadieu. Das kanadische Verteidigungsministerium gab bekannt, dass er am 5. April seine Entlassung eingereicht und angekündigt hat, in der Ukraine zu kämpfen. Gleichzeitig wurde gemeldet, dass in der Armee interne Ermittlungen wegen sexueller Belästigung gegen ihn laufen. Interessanterweise wurde das aber nicht am 5. April, sondern erst am 21. April gemeldet.
-
EU-Kommission schlägt Beginn des Ölembargos in sechs Monaten vor
Teaser:
Konkret ist den Angaben zufolge geplant, dass nach einer Auslaufphase von sechs Monaten ein Einfuhrverbot für Rohöl gelten soll und nach einer Auslaufphase von acht Monaten dann auch ein Einfuhrverbot für Ölprodukte. Eine Rolle soll zudem spielen, ob Lieferungen per Pipeline oder per Schiff erfolgen.
Weitreichende Ausnahmeregelungen sind den Informationen zufolge nur für Ungarn und die Slowakei geplant. Diese beiden EU-Länder beziehen derzeit noch einen Großteil ihres Ölbedarfs aus Russland und sehen sich auch wegen eines fehlenden Meereszugangs nicht in der Lage, so schnell wie andere alternative Lieferquellen zu erschließen.
welt.de/politik/ausland/article238538935/Ukraine-News-EU-Kommission-legt-Kompromiss-fuer-Oelembargo-vor.html
Ein Leserkommentar:"Zugleich stimmte er Wirtschaft und Verbraucher auf weiter steigende Preise ein." Der Habeck. Seltsames Wahlvolk, die Deutschen. Hält die drei Politikdarsteller für die beliebtesten, die alle Lebenshaltungskosten verteuern wollen. Und die sich heimlich freuen, das man einen gefunden hat, den man dafür verantwortlich machen kann.
-
: https://www.vetpharm.uzh.ch/Wirkstoffe/000…32/3449_01.html
Zodon, Wirkstoff siehe vetpharm Link.
-
Unbedingt Kontakt zu den Schraders in HH aufnehmen, da gehe ich mit Lissy konform.
Welches AB hast Du denn bekommen?
Das sagt der Thieme:
: https://web.archive.org/web/2023092303…sitis-50348.htm
Positive Genesungswünsche in eure Richtung sende
Hannah
-
Medienbericht: EU will Importe aus Russland durch afrikanisches Gas ersetzen
Die EU werde sich um eine verstärkte Zusammenarbeit mit afrikanischen Ländern bemühen, um Gasimporte aus Russland zu ersetzen. Dies hat die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf einen Entwurf eines EU-Dokuments berichtet. In dem Bericht der Nachrichtenagentur heißt es:
"Länder in Afrika, insbesondere im westlichen Teil des Kontinents, wie Nigeria, Senegal und Angola, bieten ein ungenutztes Potenzial für verflüssigtes Erdgas."
Die EU plane außerdem die Unterzeichnung einer Absichtserklärung mit Ägypten und Israel, um die LNG-Lieferungen nach Europa bis zum Sommer zu steigern. Darüber hinaus plane die EU, die Verdopplung der Kapazität des südlichen Gaskorridors, durch den Gas aus Aserbaidschan transportiert wird, auf 20 Milliarden Kubikmeter pro Jahr zu unterstützen.
Die Europäische Kommission wolle noch in diesem Monat ein Dokument zur "externen Energiezusammenarbeit" verabschieden, so Bloomberg.
Bloomberg News
Träumer unter sich -
Tucker: This is why Democrats are taking us to war with Russiaˍ
Untertitel - Einstellungen - Untertitel - Automatisch übersetzen - Deutsch auswählen
Fox News host gives his take on the real motivation behind U.S. involvement in the Russia-Ukraine conflict on 'Tucker Carlson Tonight.' #FoxNews #Tucker
Like Jimmy Dore said "The reason Joe was allowed to end the Afghanistan war was because they knew there was another war right around the corner". Hes spot on.
Wie Jimmy Dore sagte: "Der Grund, warum Joe den Afghanistan-Krieg beenden durfte, war, weil sie wussten, dass ein weiterer Krieg gleich um die Ecke war". Er ist genau richtig.
G R U S E L I G
-
Aber ein gutes Stück weit ist alles nur Ablenkung, da wir nicht erkennen sollen, was wirklich passiert.
Genau das denke ich auch, aber die Zeichen stehen auf Sturm.
-
Dann drücken wir mal Daumen/Pfoten für den TA-Besuch von deinen Spike Morgen.
-
Da kann ich auch ein Lied von Singen, bei mir ist es eine Katze die so rumzickt. Ich stell ihr
meisten 2 Tellerchen hin und ignoriere sie, das funktioniert nicht immer aber immer öfter.
Sie frisst dann auch wenn sie alleine ist. Im Moment läufts.
Toi, toi, toi für deinen Spike (Terrier?), wie alt ist er eigentlich?
Die Leber ist ein Organ das sehr sehr schnell regeneriert.
-
Nelli, ich würde das Schwarzkümmelöl mal weglassen bis nach dem Besuch beim TA.
So sprechen manche Experten von der Faustregel, pro Kilogramm Körpergewicht sollte ein Milligramm Öl verabreicht werden.
Du bist ja mit den anderen Ölen gut aufgestellt.
Würde zu einem geriatrischen Blutbild raten.
Meine Chi's bekommen 3x in der Woche Krillöl verkapselt, danach Oliven- oder Kokosöl.
Gefüttert wird hier alterstechnisch roh, gekocht, und Dose.
-
Nelli, ich fühle mit Dir. Vielleicht solltest Du das Markerwort "Tierarzt" einführen beim Fressen dann funzt es auch.
Würde ihn aber trotzdem mal durchchecken lassen, Schwarzkümmelöl immer nur kurweise geben, sonst kann die Leber schaden nehmen.
Alles Gute
-
„Wenn Schwedt ausfällt, fährt in Berlin kein Auto und auch kein Dienstwagen mehr“
Der Anteil russischen Öls am deutschen Ölverbrauch ist von 35 auf 12 Prozent gesunken. Doch es gibt eine Hürde: der Betrieb der wichtigen Raffinerie in Schwedt, die große Teile Ostdeutschlands versorgt. Olaf Gersemann, Leiter der Wirtschaftsredaktion, zum aktuellen Stand des Öl-Embargos.
welt.de/wirtschaft/video238509391/Oelembargo-gegen-Russland-WELT-Redakteur-Olaf-Gersemann-zur-Raffinerie-in-Schwedt.html
Leserkommentar zum Video:
„Wenn Schwedt ausfällt, fährt in Berlin kein Auto und auch kein Dienstwagen mehr“ Aber das ist goch genau, was dem RRG-Senat vorschwebt: Berlin, die erste autofreihe Hauptstadt. Läuft doch alles nach Plan...
-
Wenn es nicht auch noch abgeschafft wird, werde ich eingeäschert.
-
„Es darf keine Denkverbote geben“ – Laborfleisch auf dem Weg zur Massentauglichkeit
In der Laborfleisch-Branche herrscht Goldgräberstimmung. Hunderte Unternehmen arbeiten an „neuartigen Lebensmitteln“. Die notwendigen Anlagen dafür entwickelt die deutsche Gea Group. Diese sollen die zelluläre Landwirtschaft aus dem Labor in die kommerzielle Herstellung bringen.
Goldgräberstimmung in der Laborfleisch-Branche
Denn in der Branche herrscht Goldgräberstimmung. Weltweit arbeiten mehrere Hundert Unternehmen am Thema Laborfleisch und Laborfisch, von Start-ups bis zu internationalen Konzernen aus der Fleisch- und Lebensmittelindustrie. „Dadurch ist die Geschwindigkeit derzeit auch so hoch“, erklärt Kroner. Namen darf er nicht nennen.
welt.de/wirtschaft/article238456135/Laborfleisch-auf-dem-Weg-zur-Massentauglichkeit.html
Soylent Green lässt grüßen.
-
Wie Investoren mit Augenarztpraxen Geld verdienen | heute-show vom 29.04.2022ˍ
Immer mehr Arztsitze werden von Investoren gekauft. Mit Folgen für die Patienten: Denn Arztpraxen, die Investoren gehören, rechnen im Schnitt zehn Prozent höhere Kosten ab als Praxen im Arztbesitz.
Ist auch in der Tiermedizin bereits weit verbreitet:
-
Den Spruch kenne ich etwas anders:
„Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte !“
(Lenin, eigentlich Wladimir Iljitsch Uljanow)
Guten Morgen.
-
: https://anti-spiegel.ru/2022/die-feinh…sonst-bekommen/
Es gibt Nuancen in dem Streit um russische Gaslieferungen, die in westlichen Medien nicht erwähnt werden. Daher will ich das hier tun.
Russland hat diese Regelung aus zwei Gründen eingeführt. Der erste und wichtigste Grund war, dass die EU diverse russische Banken und diverse russische Konten in der EU sanktioniert und eingefroren hat. Darunter waren auch Konten, auf die zuvor Zahlungen für russisches Gas geflossen sind. Das bedeutet im Klartext, dass Russland das Gas geliefert hat, dass es von den Importeuren auch bezahlt wurde, dass Russland dann aber der Zugriff auf diese Gelder verweigert wurde. Oder noch deutlicher gesagt: De facto hat Russland sein teilweise Gas umsonst geliefert. Aus diesem Grund hat Russland beschlossen, dass ab sofort auf Konten in Russland überwiesen werden muss, weil die nicht von der EU eingefroren werden können.