Weltgesundheitsorganisation: Corona-Impfstoffe haben in Europa mehr als eine Million Leben gerettet
zeit.de/gesundheit/2023-04/who-corona-impfstoffe-europa-eine-million-leben-gerettet
In Europa sind laut WHO mehr als zwei Millionen Menschen an Covid-19 gestorben. Ohne Impfstoffe hätte es nach Berechnungen der Organisation 50 Prozent mehr Opfer gegeben.
Zwei von vielen Kommentaren:
Schade, dass es keine Impfung gegen Dummheit gibt, dann müsste man nach inzwischen 3 Jahren und unzähligen Studien und Beweisen nicht mehr diesen Querdenkermüll überall lesen.
Gut, dass man in solch einem Rekordtempo Impfstoffe entwickeln konnte.
Und mein Dank an Menschen wie Drosten und Co. die sich alle Mühe gaben, dem Durchschnittsbürger solch komplexe Themen recht verständlich nahe zu bringen.
Mein Dank gilt aber nicht der Politik und all ihren bizarren Auswüchsen, mit sämtlichen Möchtegern Proviteuren.
Mir stellt sich da auch die Frage, ob die Menschen unmittelbar durch die Impfung gerettet wurden oder ob es schlussendlich doch über die „Herdenimmunität“ lief.
Ansonsten frage ich mich, weshalb die Jüngeren in „Sippenhaft“ genommen wurden und was man dafür zukünftig für Schlüsse zieht. Was da die letzten Jahre abging, waren ja keine Kleinigkeiten.
Noch Fragen?