Beiträge von Eremitin

    If India quits the US alliance, Africa will be in the departure lounge.

    http:/ / mekkicenter.com/if-indi…-in-the-departure-lounge/

    2022 seems to be a remarkable year for the big changes made by the war in Ukraine, and it will not end without a new political map for the world. There will be new losers and new winners.

    Although the United States continues to err in international politics, it has “safety brakes” to protect the country from big falls. The brakes I’m referring to are well represented by inter-agency groups and task forces, as well as some powerful bipartisan think tanks and organizations. It is hoped that these groups will reconsider US decisions regarding relations with India and Africa. Otherwise, the US will lose India and then Africa will follow. As the result, doors will be wide open to China

    Gaskrise

    EU-Kommission: 2023 wird wegen des Gasmangels ein noch schwierigeres Jahrˍ

    Die Realitäten holen anscheinend auch die Eurokraten langsam ein, denn nun hat der zuständige EU-Kommissar mitgeteilt, dass die wahren Schwierigkeiten beim Gas erst noch kommen.

    Auf dem Anti-Spiegel berichte ich seit Jahren über die Lage am Gasmarkt und seit die Gaskrise sich im Sommer 2021 abzuzeichnen begann, weise ich darauf hin, dass Europa das russische Gas kurzfristig nicht ersetzen kann, auch wenn Politik und Medien noch im Sommer 2022 das Gegenteil gepredigt haben. Diese Erkenntnis scheint sich nun auch in Brüssel durchzusetzen, wie der zuständige EU-Kommissar mitgeteilt hat. Darüber hat die russische Nachrichtenagentur TASS berichtet. Ich habe die TASS-Meldung übersetzt und füge im Anschluss noch einige Hintergrundinformationen bei.

    Die EU-Kommission erklärt, dass 2023 für Europa wegen des Mangels an russischem Gas noch schwieriger wird

    Frans Timmermans, der stellvertretende Vorsitzende der EU-Kommission, sagte, dass „die Festlegung einer Preisobergrenze nicht automatisch zu niedrigeren Preisen für die Verbraucher führen wird.“

    Ukrainekonflikt

    Die EU ist sauer: USA profitieren auf Kosten der EU vom Krieg

    Vertreter der EU beschweren sich in Washington darüber, dass die USA auf Kosten der EU vom Krieg profitieren. Washington zeigt keine Bereitschaft, etwas zu ändern.

    : https://anti-spiegel.ru/2022/die-eu-is…r-eu-vom-krieg/

    Dass die USA auf Kosten der EU am Krieg in der Ukraine verdienen, ist für jeden Experten offensichtlich. Die USA verkaufen der EU ihr Frackinggas zu überhöhten Preisen, was die EU-Wirtschaft zwingt, Produktionsstandorte in anderen Teilen der Welt zu suchen. Das US-Gesetz zur Inflationsbekämpfung subventioniert zusätzlich noch die Energiekosten in den USA und lockt die europäischen Firmen, in den USA zu investieren und dort Produktionsstandorte zu eröffnen. Die US-Rüstungsindustrie verdient an den massiven Erhöhungen der Militärausgaben der NATO-Staaten.

    Dass dieser Zustand, in dem die USA sich am Ukraine-Krieg auf Kosten der EU bereichern, während die EU wirtschaftlich ausblutet und der Wohlstand der breiten Massen in Europa akut gefährdet ist, zu Streit im westlichen Bündnis führt, wird von deutschen Medien meist als russische Propaganda abgetan, denn die Geschlossenheit im Westen sei so groß, wie kaum je zuvor. Dass diese Behauptung nicht stimmt, konnte man bei Politico erfahren, denn das US-Portal hat ausführlich über die Beschwerden aus Europa berichtet, die in Washington jedoch auf taube Ohren stoßen. Da man solche Töne in deutschen Medien eher selten hört, habe ich den Politico-Artikel übersetzt.

    Experten warnen: Soziale Schere klafft – mit schwerwiegenden gesamtgesellschaftlichen Folgen

    : https://dert.tech/inland/155345-…-schere-klafft/

    Der Wirtschaftsexperte und DIW-Chef Marcel Fratzscher warnte, dass die Ungleichheit aktuell noch stärker wächst als während der Pandemie. Immer mehr Menschen fielen unter die Armutsgrenze, was laut Experten fatale Folgen für die Gesellschaft hat.

    Zitat
    "Armut und soziale Polarisierung können die Grundfesten unseres demokratischen Miteinanders ins Wanken bringen, vor allem wenn sie sich verfestigen."

    Podcast am Ende

    The World Health Organization's pandemic treaty will control us all | Redacted with Clayton Morris

    : https://www.youtube.com/watch?v=yCozSubmM5A

    Die Weltgesundheitsorganisation hat einen Entwurf ihres Pandemie-Bereitschaftsplans veröffentlicht, und der Plan ist, eine ganze Menge Macht zu schöpfen. Von Ihnen und Ihrem Land! Wir gehen die besorgniserregendsten Teile dieses Dokumententwurfs durch, von denen wir hoffen, dass sie in den Papierkorb gelangen!

    Geopolitik

    US-Vertreter sagen es ganz offen: Die USA haben den Krieg in der Ukraine gewollt

    : https://anti-spiegel.ru/2022/us-vertre…kraine-gewollt/

    Der US-Botschafter in der Schweiz hat in einem Interview offen zugegeben, dass die USA den Krieg in der Ukraine wissentlich von langer Hand vorbereitet und provoziert haben.

    Zitat
    „Er unterstreicht die Rolle, die die Vereinigten Staaten über ihre Botschaft gespielt haben, noch bevor die Offensive am 24. Februar begann. Unmittelbar nach seiner Ankunft in Bern am 8. Januar habe er Gespräche mit Bundesräten und Staatssekretären geführt und ihnen US-Geheimdienstinformationen über die Invasion vorgelegt.
    „Ich habe ihnen gesagt, dass wir beabsichtigen, eine Reihe von Sanktionen von beispiellosem Ausmaß und Umfang zu verhängen.““

    : https://web.archive.org/web/2022120118…lant-1025042014

    FTX-Fiasko enthüllt durch als "effektiven Altruismus" maskierte Unterstützung des COVID-Kults

    : https://dert.tech/international/…ellt-durch-als/

    Zitat
    "Noch nie in meiner beruflichen Laufbahn habe ich ein so vollständiges Versagen der Unternehmenskontrollen und ein so vollständiges Fehlen vertrauenswürdiger Finanzinformationen erlebt wie hier. Angefangen von der beeinträchtigten Systemintegrität und der mangelhaften behördlichen Aufsicht im Ausland bis hin zur Konzentration der Kontrolle in den Händen einer sehr kleinen Gruppe unerfahrener, unkundiger und potenziell kompromittierter Personen – diese Situation ist beispiellos."

    Risse im EU-Gefüge: Deutschland und Frankreich driften auseinander

    : https://dert.tech/meinung/155093…ge-deutschland/

    Jetzt treten die Spannungen offen zutage: Das alljährlich stattfindende Treffen zwischen Frankreich und Deutschland wurde "verschoben". Streitpunkt zwischen den EU-Nachbarn ist dabei unter anderem auch die Umsetzung der "europäischen Souveränität".

    Podcast am Ende

    Bye, bye Kiev, hello Cote D'Azur: As Westerners send aid, here's how Ukraine's corrupt elites are profiting from the conflict

    https:/ / swentr.site/russia/566935-they-robbed-ukraine/

    Die Sucht nach Anerkennung als Zeichen der Einsamkeit | Loten Dahortsang | Sinn des Lebens | QS24

    : https://www.youtube.com/watch?v=OnwZL6L73OY

    Aufgrund eines sehr niedrigen Selbstwertgefühls ist permanent eine Bestätigung von außen nötig. Die soziale Anerkennung spricht das Belohnungszentrum in unserem Gehirn an, es wird Dopamin ausgeschüttet. Geltungssüchtige drängen sich deshalb gern in den Mittelpunkt, wollen immer im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen.

    Netzfund

    Westen nutzt die Ukraine als Polygon für neue Waffen

    Vor drei Monaten, während die ukrainischen Streitkräfte versuchten, die russischen Streitkräfte im Süden zurückzudrängen, schickte der ukrainische Generalstab eine wichtige neue Waffe in das Operationsgebiet, schreibt die New York Times.

    Es war kein Abschußsystem oder eine Kanone der westlichen Verbündeten. Es war ein Delta-Überwachungssystem, ein Online-Netzwerk, das von Militärs, Regierungsbeamten und sogar Zivilisten genutzt werden kann, um wichtige Informationen über die russischen Streitkräfte zu empfangen und auszutauschen.

    Vor Beginn des Konflikts war diese in Zusammenarbeit mit der NATO entwickelte Software noch nicht vollständig unter Betriebsbedingungen getestet worden.

    Delta ist einer der Beweise dafür, daß sich die Ukraine in ein Testgelände für neue Waffen und Informationssysteme sowie neue Wege zu deren Einsatz verwandelt hat, deren Ergebnisse nach den Prognosen westlicher Politiker und Militärführer den Charakter von Kriegen um Generationen im Voraus bestimmen könnten.

    Und obwohl der Ukraine-Konflikt von einer Vielzahl traditioneller Faktoren geprägt ist, verfolgen Experten genau, wie die neuen Errungenschaften in der Technologie und der Vorbereitung des Militärs in der Ukraine beginnen, den Charakter der Feindseligkeiten zu verändern. Zu den Neuheiten gehören neben Delta auch ferngesteuerte Schnellboote, die Antidrohnenwaffe SkyWiper sowie die neue Version des deutschen Flugabwehrsystems, das in Deutschland noch nicht eingesetzt wurde.

    „Die Ukraine ist das beste Polygon, weil wir hier die Möglichkeit haben, alle Hypothesen unter Einsatzbedingungen zu überprüfen und revolutionäre Veränderungen in der Technologie und dem Charakter der modernen Kriegsführung vorzunehmen“, sagte Michail Fedorow, stellvertretender Premierminister und ukrainischer Minister für digitale Transformation.

    Im Oktober hielt dieser eine Rede auf einer NATO-Konferenz in Norfolk, Virginia, wo er zum ersten Mal in der Öffentlichkeit über Delta sprach.

    Er betonte auch die wachsende Bedeutung von ferngesteuerten Flugzeugen und Schnellbooten, die laut offiziellen Vertretern und Militärexperten heute sehr beliebt sind, und diese Waffen wurden in keinem früheren Konflikt in dieser Anzahl eingesetzt.

    Seit Sommer 2021 veranstalten die Ukraine und ihre Verbündeten im Schwarzen Meer Tests mit Marinedrohnen, die mit Sprengstoff gefüllt sind. Dies führte zu einem Angriff auf die russische Flotte in der Nähe von Sewastopol im Oktober letzten Jahres.

    Shaurav Gairola, Analyst des auf Marinerüstung spezialisierten Militärunternehmens Janes, sagte, daß „der Angriff im Schwarzen Meer von einem hohen Grad an Vorbereitung zeugte, wenn man bedenkt, wie offensichtlich effektiv der Einsatz relativ billiger Kleinboote gegen stärkere russische Kriegsschiffe ist. Dieser Angriff erweitert den Horizont des aktuellen Konflikts“, meint Gairola.

    Militärexperten zufolge hat der Einsatz von ferngesteuerten Schnellbooten potenziell eine besondere Bedeutung. Er wird zeigen, wie sich die Taktik des Seekampfes verändern kann, da sich die USA und ihre Verbündeten auf mögliche Angriffe Chinas im Ost- und Südchinesischen Meer sowie auf seine Aggression gegen Taiwan vorbereiten.

    Im vergangenen Jahr begannen die ukrainischen Streitkräfte mit dem Einsatz neu entwickelter SkyWiper-Antidrohnengewehre. Diese Waffe ermöglicht es, Drohnen vom Kurs abzubringen oder unschädlich zu machen, indem sie das Kontrollsignal stört. Sie wurde in Litauen entwickelt und war nur zwei Jahre lang auf dem Markt, bevor beschlossen wurde, sie im Rahmen des NATO-Programms für Sicherheitsunterstützung nach Kiew zu schicken.

    Fast neun Monate nach Beginn des Konflikts ist SkyWiper die einzige Drohnenabwehrwaffe, die von der Ukraine eingesetzt wird.

    Es ist nicht bekannt, wie viele dieser Gewehre an Kiew geschickt wurden, aber Berichten zufolge hat Litauen im Oktober 2021 mehrere Dutzend davon zugeteilt. In einem Interview mit der New York Times berichtete das litauische Verteidigungsministerium, daß das Land im August 50 Gewehre geschickt habe, nachdem die Beamten dies als „Schlüsselpriorität“ bezeichnet hatten.

    Bei den letalen Waffen aus dem Westen, die im Rahmen der Militärhilfe in die Ukraine geschickt werden, handelt es sich größtenteils um modernisierte Versionen älterer Modelle.

    Rafael Loss, Rüstungsexperte des Europäischen Rates für Internationale Beziehungen, erklärt, daß modernisierte Flugabwehrmittel an sich das Kräftegleichgewicht nicht verändern würden. Seiner Meinung nach habe ihr Einsatz in der Ukraine jedoch gezeigt, daß die Regierung in Kiew über die Militärstrategie der Sowjetzeit hinausgewachsen sei und sich dem Niveau der Allianz angenähert habe.

    Hochrangige Vertreter der NATO und der Ukraine erklärten, daß die Delta-Software ein Beispiel dafür sei.

    Sie vereint die Funktionen eines Warnsystems und einer Datenbank, die in Echtzeit aktualisierte Karten und Bilder der feindlichen Stellungen enthält, bis hin zu Informationen darüber, wie viele Soldaten an einer Projektion teilnehmen und welche Waffen sie besitzen.

    Die Erprobung neuer Technologien in der Ukraine ermöglicht es Befehlshabern und Planungsexperten in den USA und bei den Verbündeten zu entscheiden, wie das Geld in den nächsten 20 Jahren investiert werden soll.

    Da die Konfrontation mit Rußland weitergeht, entwickeln die Experten eine längerfristige Strategie, die eine stabile Verbindung und Koordination der Aktionen der Verbündeten gewährleisten soll, was in den Kriegen im Irak und in Afghanistan oft fehlte.

    Solche Militärreformen wurden auch vor den Feindseligkeiten in der Ukraine diskutiert. Wie der französische General Philippe Lavigne, Allied Supreme Commander Transformation (SACT) der NATO, erklärte.

    Seiner Meinung nach hat die Ukraine gezeigt, daß militärische Konflikte mit der Zeit sicherlich eine intensive Konfrontation darstellen werden, und zwar nicht nur am Boden oder in der Luft, sondern auch, was wichtig ist, im Cyberspace.

    „Dies wird letztendlich der Schauplatz der Operationen sein“, fügte General Lavigne hinzu.

    Mali Web, Bamako -19 Nov 2022 – par Alexandre Lemoine

    L’Occident utilise l’Ukraine comme un polygone pour les nouveaux armements

    https:/ / www.maliweb.net/intern…ux-armements-2999685.html▹

    Germany has lost its mind and they are not ready for what's coming from the WEF | Redacted News

    : https://www.youtube.com/watch?v=z09K2SvXwjg

    Die Deutschen sind einfach nicht bereit für das, was sich in ihrem Land abspielt, von Stromausfällen bis hin zu Lebensmittelknappheit und Stromrationierung. Deutsche korrupte Führer schalteten ihre Kernkraftwerke ab und drängten das Land zu erneuerbaren Energien, die nicht funktionieren. Jetzt suchen sie nach einer Lösung.